Pana DMR-BST700 Aufnahme/Ansicht unterschiedliche Programme

+A -A
Autor
Beitrag
pfaelzer1
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2016, 11:51
Hallo zusammen,

hoffe das mir hier bei einem Problem geholfen werden kann. Laut Bedienungsanleitung ist mir leider nicht ersichtlich wie ich ein Programm aufnehmen kann und ein anderes Programm zeitgleich anschauen. Ich habe zwei Anschlüsse an das Gerät angeschlossen. Von daher ist die Voraussetzung erbracht. Laut Anleitung sollen wahrscheinlich die Signaleigeneschaften im Menü geändert werden. Hier bekomme ich jedoch unter dem Feld "Eingang für Signal" nur 1 angezeigt. Die Auswahl für einen 2. Anschluss wird nicht angezeigt. Bin ich hier auf dem richtigen Weg oder muss die Einstellung woanders vorgenommen werden. Wer kann mir hier den entscheidenen Tipp geben ?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2016, 13:18
Hallo,

wenn du 2 SAT-Leitungen angeschlossen hast aber nur eine angezeigt wird dann hast Du vermutlich den Recorder nicht richtig eingerichtet.
Du musst, um daran etwas zu ändern, noch einmal durch die Ersteinrichtung.

Dazu genügt es den Recorder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:

Function Menu -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Initialisieren -> Daten löschen

und dann das Gerät neu zu starten.
Welche Einstellungen dann unter "Antennen System" ( Anleitung Seite 86) vorzunehmen sind hängt von Deiner SAT-Anlage ab.

Hoffentlich hilft´s


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Dez 2016, 13:19 bearbeitet]
pfaelzer1
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2016, 15:51
Das Antennen System war eigentlich richtig auf Einzel-LNB eingestellt. Habe ein LNB mit 6 Anschlüssen von denen zwei ins entsprechende Zimmer verlegt wurden. Ich vermute es liegt mit den Signaleigenschaften (ebenfalls S. 86) zusammen. Hier wird nämlich per Bild angezeigt das man unter "Eingang für Signal" eine Auswahl tätigen kann. Diese Auswahlmöglichkeit wird mir nicht geboten. Hilft hier der Rückschritt auf die Werkseinstellung ?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2016, 18:34

pfaelzer1 (Beitrag #3) schrieb:
Das Antennen System war eigentlich richtig auf Einzel-LNB eingestellt.


Ich denke nein. Bei 2 Leitungen hättest Du eine der DiSEqC Varianten wählen müssen.
"Einzel-LNB" ist die verunglückte Übersetzung des englischen "Single LNB": ein Einziger LNB

Aber leider ist hier für mich Ende da ich weder einen BST700 noch SAT habe.

Es gibt aber in Recorder Unterforum einen Thread zu diesem Gerät:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=12745

Bei den Nachfolgemodellen haben sie die Ersteinrichtung etwas weniger missverständlich gestaltet, möglicherweise hilft es aber auch da einmal nachzusehen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Dez 2016, 08:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-HST230 Sat-Receiver:Über EPG programmierte Programme aufnehmen !
Reuman am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-HST130 Timeraufnahmen
Moosi89* am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-HST230 Erfahrungen
scarl am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  43 Beiträge
Panasonic DMR-HST130 EG Timeraufnahme
kahaha am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  2 Beiträge
Probleme mit Aufnahmen DMR-HTC-230
baero07 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  2 Beiträge
Problem mit der Aufnahme
ebi2000 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  8 Beiträge
Panasonic DMR XS 400 und CI Modul
Commander_Pit am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Darstellung am TV Plasma
*GUL_DUKAT* am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S, neu
Mrosi am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-HST 130
AndreKuhr am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen