Homecast 5101 DiseQC 1.1 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 19:50
Hallo Zusammen

Da mein Problem in dem Hauptthread leider irgendwie untergeht
mache ich mal einen neuen auf in der Hoffnung es kann jemand helfen .

Noch mal die Faqs

Auf dem Dach befindet sich eine Multifeed Antenne für Astra/Eutelsat mit je einem Single Univ. LNB die über einen A/B Switch ( A=Astra B= Eutelsat) verbunden sind .
Der Ausgang des A/B Switches vom Dach ist im EG. mit dem Eingang B eines zweiten Switches ( Spaun SUR220F ) verbunden , an dessen Eingang A eine weitere Antenne für die Position 28,2° Ost angeschlossen ist .
Wenn ich die Multifeedantenne Asra/Eutelsat direkt mit dem Receiver verbinde funktionieren beide Positionen einwandfrei .

Leider bekomme ich nur ein Signal von der Position 28,2° Ost .
Kann mir jemand sagen welche Einstellungen für DiseQ 1.1 ich am Receiver vornehmen muss um den zweiten MultiSwitch an zu sprechen ?
Die entsprechende Werte müssen angeblich unter SMATV eingetragen werden .
Mit meinem alten Receiver hat die Anlage einwandfrei funktioniert .

Danke für Tipps

Gruß Ralf
Duisburger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2006, 15:39
ich hatte ähnliche Probleme, bei mir hat er einfach nicht Astra gefunden, obwohl dies jeder Baumarktreciever bei mir bisher schafte mit Diseq 1.1.

Ich hab ihn daher wieder zurückgegeben und den Pace genommen, damit alles 1A.
Volvo_745
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 07:57
Hallo,

das Gleiche bei mir. Er findet alle Hotbird, jedoch keine Astra Programme. Scheint so, als wenn es DiseqC-Schalter gibt, die nicht mit dem Homecast harmonieren. Im Forum der Homecast Webseite gibt es ähnliche Probleme.
Ich werde den Homecast ebenfalls zurückbringen.

Uwe
redtuxi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 09:19

Ralf65 schrieb:
Leider bekomme ich nur ein Signal von der Position 28,2° Ost .
Kann mir jemand sagen welche Einstellungen für DiseQ 1.1 ich am Receiver vornehmen muss um den zweiten MultiSwitch an zu sprechen ?
Die entsprechende Werte müssen angeblich unter SMATV eingetragen werden .
Mit meinem alten Receiver hat die Anlage einwandfrei funktioniert .

Der Homecast kann kein DiSEqC 1.1. Nur 1.0/1.2 und USALS. Du kannst mit einem 1.2 Switch eventuell ihn ansteuern. Oder die Motosteuerung versuchen. SMATV habe ich gleich wieder vergessen...
Ich nutze die Motorsteuerung mit 1.2 an einem EMP Centauri 1/8 Switch. Geht wunderbar.
Darklord303
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 10:08

redtuxi schrieb:

Ralf65 schrieb:
Leider bekomme ich nur ein Signal von der Position 28,2° Ost .
Kann mir jemand sagen welche Einstellungen für DiseQ 1.1 ich am Receiver vornehmen muss um den zweiten MultiSwitch an zu sprechen ?
Die entsprechende Werte müssen angeblich unter SMATV eingetragen werden .
Mit meinem alten Receiver hat die Anlage einwandfrei funktioniert .

Der Homecast kann kein DiSEqC 1.1. Nur 1.0/1.2 und USALS. Du kannst mit einem 1.2 Switch eventuell ihn ansteuern. Oder die Motosteuerung versuchen. SMATV habe ich gleich wieder vergessen...
Ich nutze die Motorsteuerung mit 1.2 an einem EMP Centauri 1/8 Switch. Geht wunderbar.


Muß ich bei der Motorsteuerung noch was beachten? Motor dran, Spiegel dran, Receiver dran und los geht es ?


[Beitrag von Darklord303 am 19. Jan 2007, 10:31 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 00:13

Darklord303 schrieb:
Muß ich bei der Motorsteuerung noch was beachten? Motor dran, Spiegel dran, Receiver dran und los geht es ?

Motor brauchst du nicht. Nur einen 1.2 Switch, der versteht das und teilt das dann exakt auf die LNBs auf. Du stellst für jeden Sat Motor ein und darfst dann sinngemäß den drehen und abspeichern. Wenn du im Menü Antenne bist, fährt er nicht immer den Motor auf die Sat-Position, Signalquali steht dann bei 0. Nicht wundern. Beim Umschalten natürlich, aber eben nicht dort im Menü. Nur unter Manuellem Suchlauf, da stellt er immer den Motor mit ein. Ansonsten geht das jetzt bombig.
Volvo_745
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2007, 21:58
Ich habe dem Homecast noch eine Chance gegeben und mir einen anderen DiseqC-Schalter gekauft. Funktioniert jetzt endlich wunderbar.
Hier der Link für Interessierte:
Spaun SAR 212 F.
Das neue Relais hat mir sogar 4% mehr Signalstärke eingebracht.
Laut Receiver habe ich jetzt auf Astra 93% Stärke und 99% Qualität, auf Hotbird 89% Stärke und 99% Qualität.


[Beitrag von Volvo_745 am 22. Jan 2007, 22:03 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jan 2007, 11:52

Volvo_745 schrieb:
Funktioniert jetzt endlich wunderbar.
Hier der Link für Interessierte:
Spaun SAR 212 F.
Das neue Relais hat mir sogar 4% mehr Signalstärke eingebracht.
Laut Receiver habe ich jetzt auf Astra 93% Stärke und 99% Qualität, auf Hotbird 89% Stärke und 99% Qualität.

Ich denke auch, dass Spaun mit die besten Schalter am Markt anbietet. Das verwendete Kabel ist auch wichtig. Gerade bei längeren Wegen. Ich nutze 4x geschirmtes 120db mit echtem Kupferleiter, das ist zwar sehr dick, aber hat eine sehr gute Abschirmung (z.B. gegen DECT) und gewährleistet auch nach 40m noch ein hohes Signal am Ende.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast 5101 Optionskanäle Problem
Jensabel am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  22 Beiträge
Homecast 5101 HD Sender (Problem)
svedi am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Problem
duke2 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Homecast HS 5101 CI
Raffaelo am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3152 Beiträge
problem homecast hs 5101 ci sat + hcedit
extr2 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
Homecast 5101 - YUV funktioniert nicht
katharito am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  8 Beiträge
Shoip-Aerger: Homecast HS 5101
RouvenE am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Senderliste
Sergio168 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  10 Beiträge
Homecast HC 5101 CI (Kabel)
Paddy_0511 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Erfahrung Homecast HC 5101 (Kabelversion)
swannika am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181