Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Homecast HS 5101 CI

+A -A
Autor
Beitrag
Raffaelo
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 19:29
Hallo @all,

habe mir den Test in der Satvision über den neuen HDTV-Receiver von Homecast HS 5101 CI reingezogen. Soll ja wirklich super sein, das Teil. Nur: Premiere HDTV z. Zt. noch nicht möglich, da Alphacryptmodul nicht kompatibel und z. Zt. noch kein eigenständiges Modul existiert.

Hat irgendeiner eine Idee, ob da bzgl. Premiere HDTV doch was möglich ist bzw. bald wird?

Die Dream - HDTV - Box soll auch im September kommmen, auch hier gleiche Frage?!


Danke und Gruss

raffaelo
Cmdr_Michael
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Aug 2006, 23:22
Würde mich auch interessiern.

Diesen Monat noch steht bei uns der Umstieg auf Satellit an, dabei werden wir wohl 2x HDTV Reciever holen.
Im Moment gibt es da ja noch keine Auswahl.

Pace/Kathrein 901 oder wenn er jetzt im August rauskommt der Homecast HS 5101 CI. Der Humax hat mir zu viele Kinderkrankheiten, die Dreambox wäre der Overkill und kommt außerdem zu spät raus.

Da Premiere bei uns vorerst nicht geschaut wird, wäre der Homecast vorteilhafter, da er eben nicht "premierezertifiziert ist" und man nicht mit den Zwangspremierekanälen ab 100 genervt wird. Außerdem laß sich der Test in der der SatVision wirklich gut. Allerdings wird vieleicht später (wenn es mal nur Thema+HD einzeln gibt) Premiere eine Option für mich, da wäre es schon schön zu wissen, ob man sich mit dem Homecast was verbaut, oder auch mit ihm die Option auf Premiere haben wird.
nusskuche
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 21:53
Mich würde der Test vom Homecast HS 5101 CI auch Interessieren. Habe an 2 Tankstellen nach der Ausgabe gesucht, aber nix gefunden. Könnte jemand die Seite Scannen und zu Verfügung stellen?


Gruß
schnubbi82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 09:09
Hallo,

wenn ich das jetzt aus der SatVision richtig verstanden habe, kann der HS 5101 CI ein PAL-Bild nicht skalieren. Der Humax z.B. kann das.
wheel
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2006, 10:55
@Cmdr_Michael

Mit dem HS 5101 CI wirst du aber kein Premiere HD schauen können, da er kein Nagra unterstützt. Es gibt auch kein Modul dafür.
Gruß
extr2
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2006, 11:50

schnubbi82 schrieb:
Hallo,

wenn ich das jetzt aus der SatVision richtig verstanden habe, kann der HS 5101 CI ein PAL-Bild nicht skalieren. Der Humax z.B. kann das.

was verstehe ich unter "PAL-Bild nicht skalieren"?
bitte erläuter das mal!
danke!
extr2
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2006, 11:51

wheel schrieb:
@Cmdr_Michael

Mit dem HS 5101 CI wirst du aber kein Premiere HD schauen können, da er kein Nagra unterstützt. Es gibt auch kein Modul dafür.
Gruß

wie siehts mit dem dragon modul oder t-rex modul aus??
müsste gehen oder nicht solang der receiver das modul erkennt!!!!?


[Beitrag von extr2 am 14. Aug 2006, 11:51 bearbeitet]
schnubbi82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Aug 2006, 13:55

extr2 schrieb:

schnubbi82 schrieb:
Hallo,

wenn ich das jetzt aus der SatVision richtig verstanden habe, kann der HS 5101 CI ein PAL-Bild nicht skalieren. Der Humax z.B. kann das.

was verstehe ich unter "PAL-Bild nicht skalieren"?
bitte erläuter das mal!
danke!


Der Humax kann ein normales PAL-Bild mit einer Auflösung von 576 Zeilen (interlaced) hochrechnen. Dabei sind Auflösungen von 576p/720p/1080i möglich.

Beim Homecast ist das nicht möglich. Jedenfalls stand es nicht ausdrücklich im bericht von SatVision.
Ralf2001
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2006, 17:56

schnubbi82 schrieb:

extr2 schrieb:

schnubbi82 schrieb:
Hallo,

wenn ich das jetzt aus der SatVision richtig verstanden habe, kann der HS 5101 CI ein PAL-Bild nicht skalieren. Der Humax z.B. kann das.

was verstehe ich unter "PAL-Bild nicht skalieren"?
bitte erläuter das mal!
danke!


Der Humax kann ein normales PAL-Bild mit einer Auflösung von 576 Zeilen (interlaced) hochrechnen. Dabei sind Auflösungen von 576p/720p/1080i möglich.

Beim Homecast ist das nicht möglich. Jedenfalls stand es nicht ausdrücklich im bericht von SatVision.


Keine Ahnung ob Homecast das wirklich nicht kann, aber diese Hochrechnerei wird völlig überbewertet, wenn ich beim HUMAX bei normalem PAL zwischen diesen möglichen Auflösungen hin- und herschalte (576, 720, 1080) ist das Ergebnis am LCD nicht wirklich unterschiedlich.

Im Grunde ist es sogar am besten das Bild nicht x-mal "verwursten" zu lassen sondern das ausgestrahlte Signal möglichst unverfälscht über HDMI vom Receiver an den LCD, Plasma etc. weiterzugeben, es sei denn der LCD, PLasma ist Müll, aber dann hat man eh ein anderes Problem ;-)
hardy82
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2006, 22:27
Hat nun eigentlich schon irgendwer den Homecast? Bei Cyberport ist er für 290€ "sofort lieferbar". Würde mich ja schon interessieren, wie sich der im Vergleich zu den Platzhirsch(-käfern ) schlägt bzw. ob er die schlägt. Oder hab ich hier einen Riesen-Homecast-Erfahrungs-Thread verpaßt? Nö, oder?

Neugieriger Gruß.
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Aug 2006, 22:24
Heute empfange!!

Erste aufmerkungen:

1. Super receiver. Mein Humax HD-1000 geht nach Ebay
2. Kein probleme mit HDCP uber HDMI und Denon 4306 AV-receiver
3. Offizielle Premiere karte lauft einwandfrei in ein dragoncam!!!!
4. Knackiges scharfes bild. Kein kontrastprobleme


ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN! Humax... da wurden sie ein vorbild an nehmen!!!


[Beitrag von chris_d am 26. Aug 2006, 12:04 bearbeitet]
wheel
Stammgast
#12 erstellt: 25. Aug 2006, 22:43

chris_d schrieb:
Heute empfange!!

Erste aufmerkungen:

3. Premiere lauft einwandfrei mit ein dragoncam!!!!


Auch Premiere HD? Das dürfte nicht gehen.
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Aug 2006, 23:30
Das lauft OHNE probleme.... !!!! Ich war auch total uberrascht... offizielle abbo karte d'rein und hop das laufte... ich habe kein nagra box serial eingegeben und doch steht da ein HEX code ein.... keine ahnung wie das lauft...


[Beitrag von chris_d am 26. Aug 2006, 12:03 bearbeitet]
hardy82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Aug 2006, 00:59
Das klingt ja vielversprechend!

Wie sieht's mit der Bedienung, dem Menü und den Umschaltzeiten aus? Irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten?

Danke für deinen Bericht!
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Aug 2006, 01:36
Nein, keinerlei probleme. Gute interface, zappen +/- 1sec. Ist ja sehr schnell.
Allein kanalenliste konnte besser sein. Das ist nur ein lange reihe die man alfabetisch kann setzen. Es gibt 8 favoriten listen die man brauchen kann.
Sieht wirklich sehr gut aus!!
redtuxi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Aug 2006, 07:03

chris_d schrieb:
Nein, keinerlei probleme. Gute interface, zappen +/- 1sec. Ist ja sehr schnell.
Allein kanalenliste konnte besser sein. Das ist nur ein lange reihe die man alfabetisch kann setzen. Es gibt 8 favoriten listen die man brauchen kann.
Sieht wirklich sehr gut aus!!

Kannst du nicht mal screenshots vom Menü zeigen? Nirgends findet man was darüber.

Hat er Solis (schlechte Farbverläufe)? Wieviele Satelliten kann er ansteuern? 4 für eine Multytenne?

Danke!
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Aug 2006, 12:05

redtuxi schrieb:

chris_d schrieb:
Nein, keinerlei probleme. Gute interface, zappen +/- 1sec. Ist ja sehr schnell.
Allein kanalenliste konnte besser sein. Das ist nur ein lange reihe die man alfabetisch kann setzen. Es gibt 8 favoriten listen die man brauchen kann.
Sieht wirklich sehr gut aus!!

Kannst du nicht mal screenshots vom Menü zeigen? Nirgends findet man was darüber.

Hat er Solis (schlechte Farbverläufe)? Wieviele Satelliten kann er ansteuern? 4 für eine Multytenne?

Danke!



Ich muss noch testen fur bildkwalität u.z.w. Ich habe ein Plasma Pioneer PDP-505 XDE. Screenshots soll ich betrachten zu machen. Mehr die kommende tage!
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 26. Aug 2006, 13:48
Screenshots:









nusskuche
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Aug 2006, 15:42
Wie sieht es mit der Options Taste für das Sport Portal aus Funktioniert das?


Gruß
willi83
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Aug 2006, 17:13
geht mit dem dragon auch premiere hd?
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 26. Aug 2006, 17:43

willi83 schrieb:
geht mit dem dragon auch premiere hd?


Hast du die screenshots gut gesehen? Ja das lauft einwandfrei.

Opt funktion fur Portal uzw funzt nicht!
redtuxi
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 26. Aug 2006, 19:17

chris_d schrieb:

willi83 schrieb:
geht mit dem dragon auch premiere hd?


Hast du die screenshots gut gesehen? Ja das lauft einwandfrei.

Opt funktion fur Portal uzw funzt nicht!

Ja, toll! Danke! Hmm, jetzt überlege ich mir den Homecast zu zulegen?
radeonspeedy85
Inventar
#23 erstellt: 27. Aug 2006, 11:50
@chris d -

welches modul hast du genau ? möchte mir ein premiere-abo + homecast zulegen :).

mfG speedy85


[Beitrag von radeonspeedy85 am 27. Aug 2006, 15:36 bearbeitet]
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Aug 2006, 16:00

radeonspeedy85 schrieb:
@chris d -

welches modul hast du genau ? möchte mir ein premiere-abo + homecast zulegen :).

mfG speedy85



Normale dragon cam kein T-rex.
Firmware 3.43
radeonspeedy85
Inventar
#25 erstellt: 27. Aug 2006, 16:07

chris_d schrieb:

radeonspeedy85 schrieb:
@chris d -

welches modul hast du genau ? möchte mir ein premiere-abo + homecast zulegen :).

mfG speedy85



Normale dragon cam kein T-rex.
Firmware 3.43



hast du nen tip wo ich das günstig bekomme ?


mfG speedy85
Plamsane
Stammgast
#26 erstellt: 27. Aug 2006, 16:23
Den Homcast finde ich auch sehr interessant!
Lt. Test (wie bereits berichtet) soll er ja angeblich Premiere HD nicht können. Nun wurde uns allerdings hier das Gegenteil belegt.
Habe von dem ganzen "Verschlüsselungszeugs" leider keine Ahnung, aber könnte es sein, dass Premiere mal irgendwas ändert (Code oder sonst was) und dann Premiere HD nicht mehr geht?
Wäre dann natürlich super ärgerlich!
tank3211
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Aug 2006, 17:46

chris_d schrieb:

radeonspeedy85 schrieb:
@chris d -

welches modul hast du genau ? möchte mir ein premiere-abo + homecast zulegen :).

mfG speedy85

Normale dragon cam kein T-rex.
Firmware 3.43

T-Rex ist der Nachfolger des Dragon, bzw. wahrscheinlich noch das gleiche Modul, nur mit anderem Namen. Die Predator 3.46 ist die aktuellste Fw, mit der jetzt auch original Arena-Karten laufen (u.a.)
Die Preise liegen so ca. um 85-90€ für das T-Rex. Welche Fw-Version "original" ausgeliefert wird, weiß ich nicht. Habe mich nur mal ein wenig im Netz umgesehen, was das Thema Dragon/T-Rex-Cam betrifft, da ich auch am überlegen bin.
radeonspeedy85
Inventar
#28 erstellt: 27. Aug 2006, 18:15
@tank3211 - thx für die info

hier ist der Homecast für 269,11€ lieferbar : http://www.1deins.de...37a8da1a841cc17a90ca


verlockend
markus_h.
Inventar
#29 erstellt: 27. Aug 2006, 19:36
Hallo, ist der Homecast HS 5101 CI besser als der Humax PR-HD1000 ? (ich bin gerade dabei die HD Kanäle zu abonieren, incl. den Humax für 199 Euro)

zu welchem würdet Ihr mir raten?

die Dreambox 8000 ist mir einfach noch zu teuer...

bitte um Info, danke...
Duisburger
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Aug 2006, 20:46
hat denn schon jemand HD Film in Verbindung mit Toshiba LCD getestet? "Schneegestöber" etc...?
thom11111
Stammgast
#31 erstellt: 31. Aug 2006, 08:10
Moin Chris_D !

Du hast doch jetzt schon ein paar Tage den Homecast HDTV Receiver.

Könntest Du bitte mal die positiven und die negativen Erfahrungen posten? Kannst Du ihn eventuell mit dem Humax vergleichen?

Ich hatte einen Humax und habe ihn nun verkauft, da er wohl nicht so richtig funktionieren wollte.

Der Homecast wäre eine Alternative für mich.

Gruß Thom
Duisburger
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Sep 2006, 08:38
ich werd mir den Homecast nun mal zulegen, ich werde dann nächste Woche mal berichten...
willi83
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Sep 2006, 16:38
Ich habe ihn jetzt auch, musste aber feststellen, dass RTL, Super RTL und Vox nicht gehen, an was lann das liegen?
AmericanGod
Inventar
#34 erstellt: 03. Sep 2006, 10:53
Ist eigentlich ein HDMI-KAbel beim kauf mit dabei???
willi83
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Sep 2006, 11:05
Ja ist dabei!

Kann sich einer mein RTL Problem erklären?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 03. Sep 2006, 11:21

willi83 schrieb:
Ja ist dabei!

Kann sich einer mein RTL Problem erklären?

Nein, eher nur das falsche Frequenzen verwendet werden... oder der basiert schon auf Dolphin und hat schon mal vorsorglich die RTl-Gruppe für 2007 abgeschaltet...

Wieviel Satelliten kann der Homecast im Menü ansteuern? Ich brauche bald min. 8 Sats, die der Humax nicht ansteuern kann.

Danke!
willi83
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 03. Sep 2006, 11:40
Manchmal gehen die Sender und manchmal steht kein Signal!

Es gehen mehr als 8. (Hotbird Astra Türksat usw)
redtuxi
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 03. Sep 2006, 12:12

willi83 schrieb:
Manchmal gehen die Sender und manchmal steht kein Signal!


Es gehen mehr als 8. (Hotbird Astra Türksat usw)

Antenne i.O.? Oder der ist noch buggy.
Wirklich? Nicht voreingestellt auswählbar, sondern gleichzeitig per diseqc 1.1 ansteuerbar.


[Beitrag von redtuxi am 03. Sep 2006, 13:14 bearbeitet]
willi83
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 03. Sep 2006, 12:27
Was ist buggy?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 03. Sep 2006, 12:47

willi83 schrieb:
Was ist buggy?

fehlerhaft.
cassou
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 03. Sep 2006, 13:36
Hallo,

Hab das Teil jetzt 3 Tage, läuft prima, keine hänger, findet alle HD Programme. Premiere HD + KD !!! problemlos, findet sogar alle Direkt - Kanäle. Suchlauf über alle Satpositionen gut gelöst, Haken rein und schon sucht er. Kommt mit gängigen CAM's inkl. Diablo bestens zurecht. Nur die Kanallistenbearbeitung ist Zeitaufwändig, auch die Umschaltung TV - HDMI klappt nicht. Beeindruckende Bildqualität, umschaltzeiten von SD zu HD und zurück ca. 1sec!!

Gruß
caSSou
redtuxi
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 03. Sep 2006, 13:51

cassou schrieb:
Hab das Teil jetzt 3 Tage, läuft prima, keine hänger, findet alle HD Programme. Premiere HD + KD !!! problemlos, findet sogar alle Direkt - Kanäle. Suchlauf über alle Satpositionen gut gelöst, Haken rein und schon sucht er. Kommt mit gängigen CAM's inkl. Diablo bestens zurecht. Nur die Kanallistenbearbeitung ist Zeitaufwändig, auch die Umschaltung TV - HDMI klappt nicht. Beeindruckende Bildqualität, umschaltzeiten von SD zu HD und zurück ca. 1sec!!

Das hört sich ja recht gut an.

Fotos?

Und noch einmal, wieviele Satelliten kann er direkt ansteuern per diseqc?
AmericanGod
Inventar
#43 erstellt: 03. Sep 2006, 13:57

auch die Umschaltung TV - HDMI klappt nicht.

Sorry aber den Satz versteh ich nicht was meinst du mit umschaltung TV-HDMI???
madshi
Inventar
#44 erstellt: 03. Sep 2006, 15:59

cassou schrieb:
Hallo,

Hab das Teil jetzt 3 Tage, läuft prima, keine hänger, findet alle HD Programme. Premiere HD + KD !!! problemlos, findet sogar alle Direkt - Kanäle. Suchlauf über alle Satpositionen gut gelöst, Haken rein und schon sucht er. Kommt mit gängigen CAM's inkl. Diablo bestens zurecht. Nur die Kanallistenbearbeitung ist Zeitaufwändig, auch die Umschaltung TV - HDMI klappt nicht. Beeindruckende Bildqualität, umschaltzeiten von SD zu HD und zurück ca. 1sec!!

Gruß
caSSou

Danke für den Bericht!

Kannst Du bitte mal gucken, ob Du den Receiver so einstellen kannst, daß er für SD immer 576i ausgibt und für HDTV immer 1080i, ohne daß man immer manuell hin und her schalten muß? Kann er überhaupt 576i über HDMI ausgeben?
Dragon2001
Stammgast
#45 erstellt: 03. Sep 2006, 16:00
Hi Leute,

nach meiner eher negativen Erfahrung mit dem Humax bin ich jetzt auf den Homecast gestoßen. Ich frage mich blos, WO IST DER HAKEN bei dem Gerät? Der Receiver ist relativ günstig aber trotzdem haben den nur sehr wenige am laufen (Glaube ich da es sehr wenige Forumsbeiträge gibt).

Sehe ich nur schwarz oder habe ich irgentwas übersehen?

Danke für die Erleuchtung
miip
Stammgast
#46 erstellt: 03. Sep 2006, 16:22

Sehe ich nur schwarz oder habe ich irgentwas übersehen?


Du hast etwas übersehen und zwar:

- Gibts den Homecast noch nicht sehr lange.
- Bekommen die allermeisten hier ihren HDTV-Reciever von Premiere und dort gibts nur Humax und Pace.
- Ist der Homecast offiziell nicht Premiere tauglich, was viele potenzielle Kunden abschreckt.


[Beitrag von miip am 03. Sep 2006, 16:22 bearbeitet]
Dragon2001
Stammgast
#47 erstellt: 03. Sep 2006, 16:26
Ach so ich dachte den gibts schon ein paar Tage..... Da für mich Premiere nicht in Frage kommt, wäre der Receiver vielleicht eine Alternative für mich.... oder doch der DSR 9005.....Fragen über Fragen ......
AmericanGod
Inventar
#48 erstellt: 03. Sep 2006, 16:40
Stehe vor dem selben Problem Philips oder Homecast!!! ausserdem haben viele Firmen auf der ifa bekannt gegeben auch hdtv receiver auf den Markt zu bringen (siehe AreaDVD)
Ich glaub langsam kommt die Sache ins rollen. Jetz müssen nur noch die Fernsehsender nachziehen *hoff*
radeonspeedy85
Inventar
#49 erstellt: 03. Sep 2006, 16:46
"wir" die den Homcast gerne hätten brauchen jemanden der das gute Stück etwas testet damit die entscheidung leichter fällt ihn zukaufen
Dragon2001
Stammgast
#50 erstellt: 03. Sep 2006, 16:49
Genau - testet den Homecast endlich - ich will ihn kaufen!!!!
AmericanGod
Inventar
#51 erstellt: 03. Sep 2006, 17:27
noch mehr Bilder wären auch nicht schlecht vor allem größere.
Und die Frage ob es weniger solis als beim Humax gibt währe noch zu klären.
Danke schon mal
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast HS 5101 CI Senderliste
Sergio168 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  10 Beiträge
Homecast HS 5101 CI USB
Ansman84 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  8 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Problem
duke2 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Kein ARD beim Homecast HS 5101 CI
Patrick4.9 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
problem homecast hs 5101 ci sat + hcedit
extr2 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
HDTV Receiver Homecast HS 5101 CI
reiner55 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
HDTV Receiver Homecast HS 5101 CI
reiner55 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Premiere HD Homecast HS 5101 CI
Madyssohn am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
Homecast HS 5101 CI - über Satellit
Briandeer am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Premiere HD
Briandeer am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940