Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Homecast HS 5101 CI

+A -A
Autor
Beitrag
AmericanGod
Inventar
#51 erstellt: 03. Sep 2006, 17:27
noch mehr Bilder wären auch nicht schlecht vor allem größere.
Und die Frage ob es weniger solis als beim Humax gibt währe noch zu klären.
Danke schon mal
willi83
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 03. Sep 2006, 17:32
Ich kann nur sagen ein weltklasse Receiver, schnelle Umschaltzeiten, so wie bei der dreambox, keine Abstürze, super EPG usw.
SATIKE
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 03. Sep 2006, 17:42
also wie gesagt habe seit Dezember 2005 einen Philips 37PF9830

mit verschiedenen HDTV Receivern getestet:

- Humax HD 1000 ( 3 Monate )
- Pace DSR 810 ( 2 Monate )
- Kathrein UFS 901 ( 2 Monate )

alle 3 wieder verkauft und jetzt Homecast HS 5101 CI mit T-Trex CI Modul TRIAX 110 cm - mit DISEQ STABMotor 45 OST - 30 West funzt super

der HOMECAST HS 5101 CI finde ich bis jetzt am besten.

Duisburger
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 03. Sep 2006, 17:54
funktionierte denn beim Humax das Umschalten von HD Film auf einen anderen Kanal?

Wenn das nämlich beim Homecast in Verbindung mit einem Toshiba LCD nicht klappt, brauche ich mir den Homecast nicht zu holen....
redtuxi
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 03. Sep 2006, 18:26

SATIKE schrieb:
alle 3 wieder verkauft und jetzt Homecast HS 5101 CI mit T-Trex CI Modul TRIAX 110 cm - mit DISEQ STABMotor 45 OST - 30 West funzt super

der HOMECAST HS 5101 CI finde ich bis jetzt am besten.

:prost

Super, danke!
Kannst du vielleicht meine obige Frage noch beantworten?
cassou
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Sep 2006, 21:11

redtuxi schrieb:

cassou schrieb:
Hab das Teil jetzt 3 Tage, läuft prima, keine hänger, findet alle HD Programme. Premiere HD + KD !!! problemlos, findet sogar alle Direkt - Kanäle. Suchlauf über alle Satpositionen gut gelöst, Haken rein und schon sucht er. Kommt mit gängigen CAM's inkl. Diablo bestens zurecht. Nur die Kanallistenbearbeitung ist Zeitaufwändig, auch die Umschaltung TV - HDMI klappt nicht. Beeindruckende Bildqualität, umschaltzeiten von SD zu HD und zurück ca. 1sec!!

Das hört sich ja recht gut an.

Fotos?

Und noch einmal, wieviele Satelliten kann er direkt ansteuern per diseqc? :?



Er hat diseqc 1.0, 1.1 für SMATV? 1.2 für Motor, DISEqC 1.0 für Schalter 4 in 1 A-B-C-D
cassou
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 04. Sep 2006, 21:26

AmericanGod schrieb:

auch die Umschaltung TV - HDMI klappt nicht.

Sorry aber den Satz versteh ich nicht was meinst du mit umschaltung TV-HDMI???



Wenn ich den Pana und den Homecast einschalte dann schalt
et der Pana nicht auf HDMI um. Egal, auch wenn der Pana schon läuft mit Kabel, interner Tuner, und ich schalte den Homecast mit HDMI angeschlossen ein, tut sich nichts.
Mit Scart geht das.
AmericanGod
Inventar
#58 erstellt: 04. Sep 2006, 21:33
Danke jetz hab ich verstanden.
ABer das liegt doch an HDMI selbst ,oder??
Da gibt es doch nicht diese Umschaltautomatik wie bei scart.
cassou
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 04. Sep 2006, 21:39

madshi schrieb:

cassou schrieb:
Hallo,

Hab das Teil jetzt 3 Tage, läuft prima, keine hänger, findet alle HD Programme. Premiere HD + KD !!! problemlos, findet sogar alle Direkt - Kanäle. Suchlauf über alle Satpositionen gut gelöst, Haken rein und schon sucht er. Kommt mit gängigen CAM's inkl. Diablo bestens zurecht. Nur die Kanallistenbearbeitung ist Zeitaufwändig, auch die Umschaltung TV - HDMI klappt nicht. Beeindruckende Bildqualität, umschaltzeiten von SD zu HD und zurück ca. 1sec!!

Gruß
caSSou

Danke für den Bericht!

Kannst Du bitte mal gucken, ob Du den Receiver so einstellen kannst, daß er für SD immer 576i ausgibt und für HDTV immer 1080i, ohne daß man immer manuell hin und her schalten muß? Kann er überhaupt 576i über HDMI ausgeben?



Ja er kann 3 Modi ausgeben 576p - 720p und 1080i, ändern sich beim Umschalten nicht mit, steht bei mir immer auf 1080i, hat der Pana das beste Bild, auch bei SD.
cassou
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 04. Sep 2006, 21:59

Duisburger schrieb:
funktionierte denn beim Humax das Umschalten von HD Film auf einen anderen Kanal?

Wenn das nämlich beim Homecast in Verbindung mit einem Toshiba LCD nicht klappt, brauche ich mir den Homecast nicht zu holen....


Was hat der LCD mit dem Umschalten zu tun?

Natürlich schaltet der Homecast um...warum nicht? auf jeden beliebigen Kanal unter 1sec.
Duisburger
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 04. Sep 2006, 22:53
beim Humax kann man in Verbindung mit einem Toshiba LCD nicht von HD-Film auf einen anderen Kanal umschalten.

Man muss immer auf einen anderen HDMI Eingang gehen und wieder zurück.
wheel
Stammgast
#62 erstellt: 05. Sep 2006, 09:19
Schleift der Homecast VT des Fernsehers durch?

Danke.
wheel
Stammgast
#63 erstellt: 05. Sep 2006, 18:03
So,

hab mir jetzt auch noch den Homecast geholt. Erster Eindruck: Einfache installation, gutes Bild und keine Hänger bis jetzt.

Einzig das sortieren der Kanäle ist etwas umständlich, aber sonst alles easy.

Weiteres folgt.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 05. Sep 2006, 18:31

wheel schrieb:
So,

hab mir jetzt auch noch den Homecast geholt. Erster Eindruck: Einfache installation, gutes Bild und keine Hänger bis jetzt.

Einzig das sortieren der Kanäle ist etwas umständlich, aber sonst alles easy.

Weiteres folgt.

Bin gespannt, habe mir gestern auch noch einen bestellt...
emmis
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 05. Sep 2006, 20:12
Hallo,
bin auch brennend gespannt auf weitere Testberichte.
Ich will HDTV !
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 05. Sep 2006, 20:32

thom11111 schrieb:
Moin Chris_D !

Du hast doch jetzt schon ein paar Tage den Homecast HDTV Receiver.

Könntest Du bitte mal die positiven und die negativen Erfahrungen posten? Kannst Du ihn eventuell mit dem Humax vergleichen?

Ich hatte einen Humax und habe ihn nun verkauft, da er wohl nicht so richtig funktionieren wollte.

Der Homecast wäre eine Alternative für mich.

Gruß Thom



War auf urlaub in kreta, ein bischen spat aber hier ist es:

Positiv:

- Super bild
- HDMI_HDCP mit Denon AV-receiver: kein probleme
- Superschnelles zappen zwischen SD-HD-HD-SD
- Einfache bedienung
- Offizielle Premiere karte lauft einwandfrei in Dragon modul
- Setting editor ist schon da, aber ich finde keine settingsliste im net


Negativ:
- Sortieren ist schwierig. Oder transponder folge oder alfabetisch, und das ist alles.
- Kein Dolby Digital 5.1 ober HDMI

Und das ist es!

Fur mich ist das einfach ein superkiste. Der Humax HD-1000 geht nach schrot!
willi83
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 05. Sep 2006, 20:38
Wo gibts den settingseditor?
wheel
Stammgast
#68 erstellt: 05. Sep 2006, 20:42

willi83 schrieb:
Wo gibts den settingseditor?


Bei Homecast unter Downloads ganz nach unten scrollen.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 05. Sep 2006, 20:53

willi83 schrieb:
Wo gibts den settingseditor?

Auf der webseite im Download-Bereich, den für den 5001 mal probiert?
wheel
Stammgast
#70 erstellt: 06. Sep 2006, 09:29
Hallo,

der Receiver findet beim Suchlauf nicht die o.g. Sender und so einige HD Sender nicht. Bei meinem Pace und Humax wurden alle Sender gefunden. Weiß einer Rat?

Danke im voraus.

Gruß wheel
hallinoo
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Sep 2006, 14:20
Hallo Thom 11111
Laut Homecast hat er einen optischen dig. Ausgang und auch HDMI oder habe ich Dich missverstanden?
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 06. Sep 2006, 14:38

wheel schrieb:
Hallo,

der Receiver findet beim Suchlauf nicht die o.g. Sender und so einige HD Sender nicht. Bei meinem Pace und Humax wurden alle Sender gefunden. Weiß einer Rat?

Danke im voraus.

Gruß wheel



Mahl manuel suchen mit QPSK oder 8PSK, dann findet er alles!
AmericanGod
Inventar
#73 erstellt: 06. Sep 2006, 18:04
Hab auch jetz vor den Homecast zu bestellen.
Wo habt ihr denn bestellt und wie viel habt iht bezahlt??
willi83
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 06. Sep 2006, 18:24
herbi88
Stammgast
#75 erstellt: 06. Sep 2006, 21:17
hallo

an alle homecast besitzer !

warum schreibt hier keiner ob der auch solche solis macht wie der humax?
also raus mit der sprache! macht der 5101 solarisationseffekte oder nicht.

herbi
kovu94
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 06. Sep 2006, 21:35
Liebäugel auch gerade mit dem Homecast 5101.

Habe dazu aber noch die ein- oder andere Frage - vielleicht kann mir die ja ein Besitzer kurz beantworten.

- Ich möchte gerne meinen Beamer (Sanyo PLV-Z1) anschließen, der hat aber nur einen YUV Komonenteneingang. Ist dies mit dem 5101 zu machen ? Auf der Webseite steht zwar YPbPr, aber nur bei HDMI. Bilder der Rückseite finde ich nirgends.

- Hab 19,2° und 23,5° dazu nen Kabel Digital Abo. Kann der 5101 mit den neuen DVB-S2 Sendern auf 23,5° umgehen ?

- Welches CI Modul ist für KD nötig, reicht da ein Alphacrypt light oder sollte man direkt auf ein anderes CI gehen um evtl. auf Premiere HD oder andere Anbieter zugreifen zu können (Aktuell jedoch nicht geplant) ? Zur Zeit läuft die Karte in ner DBox2 (Kabel-CamAlpha).

Danke erstmal für die Hilfestellung, wenn das alles so funzt wie gedacht, ist der Homecast fast gekauft ;-)
wheel
Stammgast
#77 erstellt: 06. Sep 2006, 23:22
Wenn einer nen vernünftigen Settingseditor sucht, nehmt den
Setedit 1.07 für den Homecast. Gerade selber Settinglisten aus dem HC gezogen, sortiert und wieder rein. Ging easy schnell.

Gruß wheel
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 07. Sep 2006, 00:45

herbi88 schrieb:
hallo

an alle homecast besitzer !

warum schreibt hier keiner ob der auch solche solis macht wie der humax?
also raus mit der sprache! macht der 5101 solarisationseffekte oder nicht.

herbi


Hier keinerlei soli's auf Pioneer PDP-505 XDE
wheel
Stammgast
#79 erstellt: 07. Sep 2006, 07:49
Noch einer Frage hätte ich. Da der HC noch kein Multifeed hat, werden die Direktkanäle ja einzeln eingelesen. Da die Kanäle leider nicht Direkt 1 usw. heißen sondern ch-..... weiß ich leider nicht was was ist. Ich würde gerne diese in Direkt 1 usw. umbenennen. Nur kann ich nicht alle Filme bestellen um zu sehen was wo ist. Gibt es vielleicht einen Trick?
Danke.


Erledigt. Transponderlisten gefunden mit den Einstellungen.


[Beitrag von wheel am 07. Sep 2006, 08:47 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#80 erstellt: 07. Sep 2006, 18:26
So habe mir das Teil heute auch geholt .
Habe im Vergleich Humi
Also SD Fernsehen gegen meinen Kathrein keine Chance.
Ich finde SD nicht viel besser ehrlich gesagt wie bei Humi.
Aber HD Bild Affengail.
Außerdem meine Festellungen mit meinenm blauen Zetacam und Dorcel und Spice Platinium Karte und Sex view gehen Astrein auf dem Teil.

Der Humi hat absolut Problemme mit diesen drei Programme bzw macht z.B. Spice nicht auf im Homi geht das Problemlos.
Na ja muss mich erst noch anfreunden mit Dem Teil.
Sendersortieren mit Setedit(Sehr kompfortabel.)
Die Umschaltzeiten sind auch Super bei dem Teil.
Solis konnte Ich bis jetzt noch nicht erkennen gegenüber dem Humi.
So muss nun weiter testen.
Der Humi kommt mir noch nen Tick schärfer vor.
Habe bis jetzt erst an meinem Toshi LCD getestet.
Muss heute Abend mal meinen Plasma anwerfen.
Also so gut wie der Humi ist er aufjedenfall wenn nicht besser
PAce hatte Ich ja auch noch vor ein paar Tagen (Keine Chance Hehe)


[Beitrag von hansi1234567 am 07. Sep 2006, 18:27 bearbeitet]
schnubbi82
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 07. Sep 2006, 19:34
Hallo,

ich überlege mir ob ich ihn mir zulege.
Leider hat mein Proki keine DVI oder HDMI Eingang.
Daher wollte ich wissen ob der Homecast auch ein Progressives Signal, sei es 576p oder sogar 720p, auch über YUV ausgibt.

Danke


[Beitrag von schnubbi82 am 07. Sep 2006, 20:09 bearbeitet]
chris_d
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 07. Sep 2006, 20:59

schnubbi82 schrieb:
Hallo,

ich überlege mir ob ich ihn mir zulege.
Leider hat mein Proki keine DVI oder HDMI Eingang.
Daher wollte ich wissen ob der Homecast auch ein Progressives Signal, sei es 576p oder sogar 720p, auch über YUV ausgibt.

Danke


Ja das macht er ohne probleme!
wheel
Stammgast
#83 erstellt: 07. Sep 2006, 21:32
Nabend zusammen,

nächste Woche soll ein Update kommen, wo wahrscheinlich auch Multifeed drin enthalten ist.

Dann ist er fast perfekt!
teddy33
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 07. Sep 2006, 21:54
Hallo,

würde meinen Pace auch gerne auf den Müll schmeißen, wie sieht es bei dem Homecast mit dem Zoomen aus.
Zoomt der Fernseher bei HDMI ohne Probleme (Z.B. Panaauto).

cu
Teddy
hansi1234567
Inventar
#85 erstellt: 08. Sep 2006, 05:35

teddy33 schrieb:
Hallo,

würde meinen Pace auch gerne auf den Müll schmeißen, wie sieht es bei dem Homecast mit dem Zoomen aus.
Zoomt der Fernseher bei HDMI ohne Probleme (Z.B. Panaauto).

cu
Teddy


Also Ich habe Nichts gefunden.(Zoomen)
Man muss ja nur Sat1 HD und PRo7 HD zoomen und das mach Ich mit meinem LCD.
Also habe meinen Plasma nochmal angeworfen.
Ich muss sagen Goil.
Der Homi hat eine neue Heimat gefunden
Programme kann man auch gut sortieren auf dem Gerät habe Ich jetzt erst bei Programmliste gefunden weil Ich schau ja nicht in Anleitungen.
Und endlich ist bei Premmiere der blöde Jugendschutzpin weg das hat mich beim Humi am meisten genervt.
hansi1234567
Inventar
#86 erstellt: 08. Sep 2006, 05:38

wheel schrieb:
Nabend zusammen,

nächste Woche soll ein Update kommen, wo wahrscheinlich auch Multifeed drin enthalten ist.

Dann ist er fast perfekt!


Wenn meine Erwachsenenkanäle aber dann nicht mehr gehen werde Ich aber sauer
Beim Humi gingen die vor dem Update aber auch noch und jetzt geht nicht mehr sch... Humax Schrott (hehe)
aqousHD21
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 08. Sep 2006, 11:14
Hi! Ich gehöre seit gut einer Stunde zu den Besitzern eines Homecast HDTV Receivers. Ich muss sagen ich bin beeindruckt. Bildqualität über HDMI ist ausgezeichnet und die Umschaltzeiten sind für einen digitalen Satreceiver sehr gut. Verarbeitung und Design des Gerätes gefallen ebenso.

Ich möchte aber wissen, was ich am Receiver einstellen muss um PRO7 und SAT1 HD empfangen zu können. Oder schaltet der Homecast bei normalem eingestellten SAT1 und PRO7 auf HD um, wenn HD ausgestahlt wird?


Bitte um Antwort


Grüße

Manuel
hansi1234567
Inventar
#88 erstellt: 08. Sep 2006, 12:14

aqousHD21 schrieb:
Hi! Ich gehöre seit gut einer Stunde zu den Besitzern eines Homecast HDTV Receivers. Ich muss sagen ich bin beeindruckt. Bildqualität über HDMI ist ausgezeichnet und die Umschaltzeiten sind für einen digitalen Satreceiver sehr gut. Verarbeitung und Design des Gerätes gefallen ebenso.

Ich möchte aber wissen, was ich am Receiver einstellen muss um PRO7 und SAT1 HD empfangen zu können. Oder schaltet der Homecast bei normalem eingestellten SAT1 und PRO7 auf HD um, wenn HD ausgestahlt wird?


Bitte um Antwort


Grüße

Manuel



Die habe Ich manuell mit Transpondersuche gemacht hatte er bei mir auch nicht gefunden.


ASTRA:
Transponder:
Frequenz :
Polarisation:
Symbolrate:
FEC :
Modulation:
Video-Encoding:
Audio-Encoding:
Service Name:
Service Provider:

19,2° Ost
119
12,722 GHz
horizontal
22.000
2/3
DVB-S 2
MPEG4/AVC - 1080i/25 (25 Vollbilder/Sek.)
AC3 - Dolby Digital
Sat.1 HD/ProSieben HD
ProSiebenSat.


[Beitrag von hansi1234567 am 08. Sep 2006, 12:20 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#89 erstellt: 08. Sep 2006, 13:30
hi,

Bestellung für das "Prachtstück" ist raus

wird mein zweiter HD-Receiver sein nacgdem ich den Humax nach einem WE wieder verkauft habe


mfG speedy85
aqousHD21
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 08. Sep 2006, 13:53

hansi1234567 schrieb:

aqousHD21 schrieb:
Hi! Ich gehöre seit gut einer Stunde zu den Besitzern eines Homecast HDTV Receivers. Ich muss sagen ich bin beeindruckt. Bildqualität über HDMI ist ausgezeichnet und die Umschaltzeiten sind für einen digitalen Satreceiver sehr gut. Verarbeitung und Design des Gerätes gefallen ebenso.

Ich möchte aber wissen, was ich am Receiver einstellen muss um PRO7 und SAT1 HD empfangen zu können. Oder schaltet der Homecast bei normalem eingestellten SAT1 und PRO7 auf HD um, wenn HD ausgestahlt wird?


Bitte um Antwort


Grüße

Manuel



Die habe Ich manuell mit Transpondersuche gemacht hatte er bei mir auch nicht gefunden.


ASTRA:
Transponder:
Frequenz :
Polarisation:
Symbolrate:
FEC :
Modulation:
Video-Encoding:
Audio-Encoding:
Service Name:
Service Provider:

19,2° Ost
119
12,722 GHz
horizontal
22.000
2/3
DVB-S 2
MPEG4/AVC - 1080i/25 (25 Vollbilder/Sek.)
AC3 - Dolby Digital
Sat.1 HD/ProSieben HD
ProSiebenSat.


Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wie bist du mit dem Homecast zufrieden?

Was hast du für einen LCD TV.

Ich habe den Homecast per Goldkabel HDMI-Kabel an meinem SONY KDL-32V2000 angeschlossen: Das Bild ist TOP. Die HD Demos auf Astra HD sind erstklassig.

Grüße

Manuel
hansi1234567
Inventar
#91 erstellt: 08. Sep 2006, 15:38

aqousHD21 schrieb:

hansi1234567 schrieb:

aqousHD21 schrieb:
Hi! Ich gehöre seit gut einer Stunde zu den Besitzern eines Homecast HDTV Receivers. Ich muss sagen ich bin beeindruckt. Bildqualität über HDMI ist ausgezeichnet und die Umschaltzeiten sind für einen digitalen Satreceiver sehr gut. Verarbeitung und Design des Gerätes gefallen ebenso.

Ich möchte aber wissen, was ich am Receiver einstellen muss um PRO7 und SAT1 HD empfangen zu können. Oder schaltet der Homecast bei normalem eingestellten SAT1 und PRO7 auf HD um, wenn HD ausgestahlt wird?


Bitte um Antwort


Grüße

Manuel



Die habe Ich manuell mit Transpondersuche gemacht hatte er bei mir auch nicht gefunden.


ASTRA:
Transponder:
Frequenz :
Polarisation:
Symbolrate:
FEC :
Modulation:
Video-Encoding:
Audio-Encoding:
Service Name:
Service Provider:

19,2° Ost
119
12,722 GHz
horizontal
22.000
2/3
DVB-S 2
MPEG4/AVC - 1080i/25 (25 Vollbilder/Sek.)
AC3 - Dolby Digital
Sat.1 HD/ProSieben HD
ProSiebenSat.


Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wie bist du mit dem Homecast zufrieden?

Was hast du für einen LCD TV.

Ich habe den Homecast per Goldkabel HDMI-Kabel an meinem SONY KDL-32V2000 angeschlossen: Das Bild ist TOP. Die HD Demos auf Astra HD sind erstklassig.

Grüße

Manuel



Habe Toshi WL66Z LCD
und Panasonic Plasama.
HD ist mit dem Pace absolut gleichrangig und Ich konnte bei dem Reciever im Gegensatz zum Humi keine Solis feststellen.
Ich schrieb ja schon weiter oben der Homi hat ein neues Zuhause gefunden.
Goldkabel ist nen Schmarn hatte Ich am Anfang auch getestet .
Ich brauche es nicht wirklich.
Ich habe vor dem Homcast noch nen Scaler VP30 hängen.
Bin absolut zufrieden bis jetzt mit dem Homcast.
Da geht ´wenigstens alles im Gegensatz zu Pace und Humax (hehe).
Außer das er keine Zoomtaste hat.
Videotext funzt auch über HDMI.
Passt schon alles.


[Beitrag von hansi1234567 am 08. Sep 2006, 15:42 bearbeitet]
madshi
Inventar
#92 erstellt: 08. Sep 2006, 15:47

hansi1234567 schrieb:
Ich habe vor dem Homcast noch nen Scaler VP30 hängen.

Aber der Homecast schaltet nicht automatisch zwischen 576i und 1080i um - je nachdem ob Du gerade einen SD- oder HD-Sender aktiv hast, oder? Das wäre ja gerade für den VP30 ideal.

Nach dem Lesen der Bedienungsanleitung scheint der Philips das zu können. Deshalb hab ich erstmal den Philips vorbestellt. Hoffentlich hat der dann auch keine Solis!
hansi1234567
Inventar
#93 erstellt: 08. Sep 2006, 20:29

madshi schrieb:

hansi1234567 schrieb:
Ich habe vor dem Homcast noch nen Scaler VP30 hängen.

Aber der Homecast schaltet nicht automatisch zwischen 576i und 1080i um - je nachdem ob Du gerade einen SD- oder HD-Sender aktiv hast, oder? Das wäre ja gerade für den VP30 ideal.

Nach dem Lesen der Bedienungsanleitung scheint der Philips das zu können. Deshalb hab ich erstmal den Philips vorbestellt. Hoffentlich hat der dann auch keine Solis!



Umschalten dauert 2sec (Fernbedienung)
madshi
Inventar
#94 erstellt: 08. Sep 2006, 21:03

hansi1234567 schrieb:
Umschalten dauert 2sec (Fernbedienung)

Kann der Homecast denn 576i über HDMI ausgeben? Oder nur 576p?
Michael45
Stammgast
#95 erstellt: 08. Sep 2006, 22:53
So,
hab das Teil auch grad' bestellt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 08. Sep 2006, 22:53 bearbeitet]
wheel
Stammgast
#96 erstellt: 08. Sep 2006, 23:00

hansi1234567 schrieb:

Videotext funzt auch über HDMI.
Passt schon alles. :)


Aber nicht der VT vom Fernseher. Oder?
hansi1234567
Inventar
#97 erstellt: 09. Sep 2006, 00:26

wheel schrieb:

hansi1234567 schrieb:

Videotext funzt auch über HDMI.
Passt schon alles. :)


Aber nicht der VT vom Fernseher. Oder?



Habe Ich ehrlich noch nicht probiert nur dem im Gerät selber.
so schlecht is der gar nicht bin aber kein häufiger User vom Viedeotext werde Ich aber noch probieren.
Auf jedenfall habe Ich mir mit dem Homcast upgrade zeug erstmal die Aktuelle Software gesichert vor dem nächsten Update
Und der Originale Settingseditor geht auch zum sortien und kostet nix,wenn auch setedit wesentlich komfortabeler ist.


[Beitrag von hansi1234567 am 09. Sep 2006, 00:27 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#98 erstellt: 09. Sep 2006, 00:31

madshi schrieb:

hansi1234567 schrieb:
Umschalten dauert 2sec (Fernbedienung)

Kann der Homecast denn 576i über HDMI ausgeben? Oder nur 576p?



So wie Ich das sehe nur 576p
Er zeigt bei informationen zwar 576i aber mein Scaler zeigt mir bei Eingang 576 P an.
Bei der Formatausgabetaste zeigt derHomecast auch 576p an.
Also scaliert er auf 576p
Habe dann mal Vergleich mit meinem Kathrein mit 576i gemacht der hat wirklich ein sehr gutes Bild.
Fast kein Unterschied zu erkennen.
Na ja aber jeder Mensch sieht anders

Ich hatte am Anfang den Pace mit 576i und dann mit 576p nach update .
Ehrlich hatte Ich da nicht viel Unterschied gesehen.
Daselbe ist wenn Ich z.B. meinen DVD-Rekorder mit 576i oder mit 576P mit HDMI auf meinen Scaler leite sehe Ich dann bei 720P oder bei 1080i Ausgabe dann nicht sehr viel Unterschied


[Beitrag von hansi1234567 am 09. Sep 2006, 00:34 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#99 erstellt: 09. Sep 2006, 00:38

wheel schrieb:

hansi1234567 schrieb:

Videotext funzt auch über HDMI.
Passt schon alles. :)


Aber nicht der VT vom Fernseher. Oder?



MAl ne andere Frage kann der überhaupt funzen über HDMI brauch man für den TV selber nicht den Scartanschluss.
Auf jedenfall geht der vom Gerät selber über ein 10m langes KAbel über HDMI auf meinem LCD so hatte Ich das eigentlich gemeint.
Also noch mal probiert da kommt nix über HDMI am TV selber nur über Homecast Direkt.


[Beitrag von hansi1234567 am 09. Sep 2006, 00:45 bearbeitet]
madshi
Inventar
#100 erstellt: 09. Sep 2006, 09:49

hansi1234567 schrieb:
So wie Ich das sehe nur 576p
Er zeigt bei informationen zwar 576i aber mein Scaler zeigt mir bei Eingang 576 P an.
Habe dann mal Vergleich mit meinem Kathrein mit 576i gemacht der hat wirklich ein sehr gutes Bild.
Fast kein Unterschied zu erkennen.

Solange der Receiver einigermaßen vernünftig ist, sollte in der Regel 576p auch nicht allzu unterschiedlich ausfallen zu 576i - FALLS Du in Deinem VP30 keine ABT102-Karte drin hast. Wenn Du aber eine ABT102-Karte drin hast, dann sollte Sport (Formel1, Fußball, Tennis) sehr deutlich besser aussehen in 576i, weil die ABT102-Karte 576i Video (Sport) extrem viel besser deinterlacen kann als jeder mir bekannte Receiver.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 09. Sep 2006, 11:34
Hallo!

Mein HS 5101 CI ist da. Nach ca. 1 Std. testen:

Installation super easy und der Suchlauf ist schnell. Sogar Thor und Sirius hat er nach kurzen ändern des Diseqc-Schalters auf C und D gefunden. Viele Sats vorprogrammiert. Motorsteuerung und SMATV sind auch möglich.
Voreingestellte deutsche Astra-Senderliste von Prg. 0 - 1...
Umschalten wesentlich schneller von SD-SD und SD-HD und zurück. Kommt fast an meinen LCD ran. Zappen bringt wieder Spaß.

- Signalanzeige schnell und praktisch mit "info" und viel stärker
- Video-/Audio-Pid-Anzeige im Kanalmenü
- 576p, 720p und 180i sind möglich
- Solis so gut wie wech, bei starken HD-Sendern und ARD komplett. Canal+ en HD ist superscharf ohne Artefakte und Solis
- HD-Bild nicht zu dunkel oder zu hell
- Menü für OTA, Software und Programm-Upload
- Menü, Videotext und EPG sauschnell
- Lautstärkeregelung/Mute geht über FB
- Dolby Digital über optischen Ausgang geht
- FB geht auch noch fast 90° von der Seite in ca 3m Entf.
- Sendernamen lassen sich umbenennen
- kein Absturz nach wilder Zap-Orgie, keine Ruckler auf den HD-Sendern und Menü-Hänger
- Arena und easy-TV waren schon in der voreingestellten Senderliste
- Scrollen in der Programmliste schnell und stabil
- Loader Version 1.06
- HW Version 1.09.00
- SW Version 1.03.4A

- bei Billig-Sender auf Hotbird neigt er zur leichten Klötzchenbildung --> aber auch wegen niedrige Bitrate
- Menü nicht so hübsch, aber schneller und einfach
- Der Transponder und Freq 12722 von AnixeHD, Pro7 HD, Sat1 HD, .. müssen per Hand nachgesucht werden, weil der LNB-Typ dort falsch voreingestellt ist. Richtig ist: 9750/10750, dann geht die Signalanzeige gleich beim Ändern hoch.
- Sendersortierung ist nicht so simple, aber sind ja auch weit über 1000 hier...

Alles im Vergleich zu meinen Humax und Pace.

Eventuell ist der Homecast nicht der Platzhirsch wie der Philips, aber wer weiss, wann der überhaupt wirklich kommt und wieviele bugs dieser wieder hat.



[Beitrag von redtuxi am 10. Sep 2006, 10:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast HS 5101 CI Senderliste
Sergio168 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  10 Beiträge
Homecast HS 5101 CI USB
Ansman84 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  8 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Problem
duke2 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Kein ARD beim Homecast HS 5101 CI
Patrick4.9 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
problem homecast hs 5101 ci sat + hcedit
extr2 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
HDTV Receiver Homecast HS 5101 CI
reiner55 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
HDTV Receiver Homecast HS 5101 CI
reiner55 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Premiere HD Homecast HS 5101 CI
Madyssohn am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
Homecast HS 5101 CI - über Satellit
Briandeer am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Premiere HD
Briandeer am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506