4k Kabelreceiver mit zwei CI+ Slots und zwei Abos

+A -A
Autor
Beitrag
DerJosch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2019, 17:32
Hallo,

ich schaue derzeit über den eingebauten Receiver meines TV's mit CI+ Modul von UM und passender Smartcard fern. Auf dieselbe Smartcard habe ich auch zusätzlich noch mein Sky Abo schalten lassen.

Da ich nun aber auch mal die 4k Sender von Sky genießen möchte (zb. Bundesliga oder Sport), und das ja nur über Sky Hardware klappt (oder? ), habe ich mir überlegt, beide Abos zu trennen und mir von Sky auch ein CI+ Modul mit Smartcard zuschicken zu lassen. Dann wollte ich mir einen Receiver mit zwei CI+ Schächten holen, indem dann beide Karten zusammen laufen.

Nun meine Fragen:
1. Funktionieren die 4k Sky Sender mit einem Sky CI+ Modul und einer Smartcard? (Oder nur mit dem Q-Receiver?)
2. Funktionieren die Twin Receiver wirklich so, wie ich mir das vorstelle? Also kann ich zb eine Senderliste erstellen, in der alle Sender von beiden Abos (UM und Sky) zusammen drin sind und kann ganz normal hin und her schalten? Oder funktioniert immer nur eine Smartkarte und man muss umständlich wechseln oder mehrere Senderlisten erstellen?
3. Welchen Receiver würdet ihr mir dafür dann empfehlen? Gibt es dafür überhaupt einen Kabelreceiver? Der Preis spielt erstmal keine Rolle.

Hoffe ihr könnt mich aufklären
Passat
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2019, 18:04
Die Sky 4K-Programme funktionieren nur mit dem Sky Q Receiver.

Grüße
Roman
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2019, 18:50
Hi,

bei Unitymedia (NRW) funktionieren die 4k Sender auch, wenn die Karte in einem alternativen Receiver steckt -> zb VU Solo4k mit integriertem Slot.
Voraussetzung ist aber, dass die entsprechende Hardware (Q Receiver) existiert und die Karte darin aktiviert wurde. Benutze dieses Setup seit einigen Monaten.

In meinem konkreten Fall handelt es sich um ein direkt bei Sky abgeschlossenes Abo. Vertrag enthält noch eine Zweitkarte auf der allerdings keine Berechtigungen für das Sky 4k Programm liegen. Auch dann nicht, wenn man die Karte im Q Receiver betreibt.


[Beitrag von DUSAG0211 am 26. Nov 2019, 18:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2019, 20:10
Da Sky aber gerade an der Technik feilt, wohl sämtliche im Handel befindliche Module zurück ordert, würde ich es nicht als gesichert ansehen, das der Empfang von Sky auf alternativen Receivern auch in Zukunft noch möglich ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C HD Reciever mit 2 CI Slots?
Tralien am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000 und zwei CI Module
mlada am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
Alles über den TechniStar K1 - Kabelreceiver mit CI+
AGLAmbA am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  171 Beiträge
Welches CI Modul für PR-HD 1000C
RIMarcel am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  10 Beiträge
HDTV Kabelreceiver
Lennart-the-Champ am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  14 Beiträge
Kompatibilität CI+CAM von KDG
Flautze am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Homecast HS 5101 CI - über Satellit
Briandeer am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
CI Schacht Problem mit Technisat HD2
Matti22 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Homecast HC 5101 CI (Kabel)
Paddy_0511 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Homecast HC 5101 CI, voraussichtlicher Marktauftritt
BugMeNot am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735