Probleme mit meinem HUMAX iHD-Fox C von Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang_gogo
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2021, 13:40
http://www.hifi-foru...ges/smilies/hail.gif
Ich bin verzweifelt mit den ständigen Störungen meines "HUMAX iHD-Fox C Kabel BW von Vodafone:
Früher hatte ich den HORIZON Resseiver, war immer zufrieden, habe ihn aber nach einiger Zeit gswechselt. Es hat mir zu lange beim allabendliche Hochladen gedauert und war ja auch monatlich teurer.
Nun habe ich schon den 3. HUMAX (nach Techniker-Besuch) und immer wieder kommen die gleichen Störungen: Wenn wir abendlich im 1. Programm sind und nach etwa 3 Stunden auf das 2. umschalten geht der Ton weg, das Bild wird in der unteren Hälfte schwarz und oben schwimmend pixelig. Das Besondere: Einige Sender sind aber ok. Aus Verzweifelung schalte ich in "Werkseinstellung" und alles ist (oft aber nur für eine gewisse Zeit) wieder gut.
Von den Technikern wurde alles geprüft und sogar die alte Eingabgsdose außen am Haus gewechselt. Wenn sie weg waren war alles ok und abends ging der gleiche Mist wieder los.
Neuerdings kommt a) Erstinstallatin deutsch ok, dann b) Blschimauflösung,dann c) Chekliste, dann d) automatischer Suchlauf, bis dann endlich ein Sender erscheint.

Also es ist zum Verzweifeln - wer kann mir einen Tip geben?
Kann ich evtl. bei Vodafone einen anderen, besseren Reseiver verlangen?
Ich muss jetzt wieder anrufen - und dann, bekomme ich dann den 4. HUMAX?
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2021, 14:23
mal über Nacht Stromstecker ziehen an Humax und TV ?

- hat der Humax einen Karte oder ist Anbietergebunden?
- interner Tuner des TV Verwendung nicht möglich ?
- ansonsten 20 Euro testweise Alternativgerät ?

- treten die Störungen immer in selbigem Zeitrahmen auf so sind diese oft Fremdeinwirkungen unterschiedlichster Art hierzu tauchten im Forum diverseste Verursacher auf
u.a. bestimmtes Gerät oder Anlage welche sich Einschaltet wie Heizung etc.
z.B. Startzündanlagen können massiv StörSpitzen erzeugen


[Beitrag von langsaam1 am 06. Jun 2021, 14:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Humax Receiver iHD-Fox C
schachani am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Humax iHD-Fox C - NDS Videoguard, USB, Sky, KabelBW - Sammelthread
crayzee am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  154 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax iHD PVR C
det02 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  66 Beiträge
Humax iHD-PVR-C (via KabelBW?)
TheFunker am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Humax HD-FOX C - Conax Verschlüsselung
Dave71 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  4 Beiträge
Humax PR-Fox C hat probleme mit ZDF
Budojon am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
humax hd fox fernbedienung
hasi78 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Humax HD-Fox+ Probleme mit programmierten Aufnahmen
Jogi0815 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  5 Beiträge
Probleme Humax HD FOX und Mediamarkt
Ninja79 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+
LordElmchen am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  742 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen