HDTV Receiver für Kabel digital

+A -A
Autor
Beitrag
Chemnitzforever
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2006, 11:36
Hallo! Die nächste Neuanschaffung wäre der o.g. Receiver. Ich habe den Kabel digital Home Anschluss von Kabel Deutschland (oder nennt sich das Paket anders?, naja Ihr wisst sicher was ich meine).
Welcher Receiver ist da zu empfehlen?
Gibt es überhaupt welche?
Kommen demnächst neue auf die sich zu warten lohnt?
Schonmal vielen Dank
Chemnitzforever
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 11:42
Wenn ich richtig gelesen habe gibt es Modelle von Humax,Pace und neuerdings auch Philips?
Kann man die als Kabel Deutschland Kunde nutzen?
srumb
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2006, 13:27
Hallo,

auf Kabel digital home gibt es keine HD-Sender außer der von Premiere.
Kabel Deutschland ist in dieser Beziehung noch im Tiefschlaf.
Ansonsten nur über Premiere HD Film und HD Sport.
Für den Kabelempfang kannst Du zur Zeit nur den HUMAX HD1000C und den Philips DCR 9000 nutzen, wenn er HDTV-tauglich sein soll, falls ich Deine Frage anhand der Receiverhersteller richtig verstanden habe.

Ansonsten mal bei www.digitalfernsehen.de schauen, da ist links unten eine Receiverübersicht für digitalen Kabelempfang anzuklicken. Da findest Du alles, was Dein Herz begehrt.
Chemnitzforever
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2006, 15:50
Ja richtig verstande. Danke. Und was ist mit Pace, haben die nicht auch einen?
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Philips?
srumb
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2006, 17:34

Chemnitzforever schrieb:
Und was ist mit Pace, haben die nicht auch einen?


Nur für Satellit!

Zum Philips schaust Du hier:

http://www.hifi-foru...um_id=160&thread=707


[Beitrag von srumb am 15. Okt 2006, 17:36 bearbeitet]
hei288
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2006, 16:57
Ich habe wohl das gleiche Paket von Kabel Digital wie du.
Dachte auch jetzt gehts los mi HDTV - wenn die anfangen zur WM?... damals.
Aber Pustekuchen.
1. sendet kabel digital nicht in HDTV
2. selbst wenn, dann nicht über den mitgelieferten Receiver

Ich schaue meistens die Vollprogramme - besoders gute Qualität haben Pro 7 + das Erste über den Receiver.

Richtig gut nutzen kann man den Receiver, wenn die Heimkino-Anlage einen optischen Eingang hat - da passiert dann einiges in Richtung Klangqualität.

Überings - es gibt nirgends ein TV-Programm, in dem alle Sender von Kabel Digital Deutschld. aufgeführt sind. Schon gar nicht in der gleichnamigen Programmzeitschrift....
Die Spielfilmsender: Silverline etc. sind in keiner Programmzeitschrift vorhanden. Nur im Netz...!

Gruß
Dirk
paul71
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2006, 17:03
@hei28, Irrtum! Es gibt extra die "TV Digital" in einer "Kabel-Digital-Home" Ausfuehrung (blaues Cover). Dort findest du das programm aller Sender aus dem Home-Paket, plus alle Free-TV Sender im Netz der KDG.
hei288
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Okt 2006, 14:49

paul71 schrieb:
@hei28, Irrtum! Es gibt extra die "TV Digital" in einer "Kabel-Digital-Home" Ausfuehrung (blaues Cover). Dort findest du das programm aller Sender aus dem Home-Paket, plus alle Free-TV Sender im Netz der KDG.


Vielen Dank!

Habe gerade mein Abo umgemeldet.
Hatte vorher nämlich TV Kabel Digital (ohne Home)!!!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Digital Receiver und HDTV
Jache am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  18 Beiträge
Gibt es Kabel-HDTV-Receiver mit 1.080p?
torquatus am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Digital-Receiver mit HDTV, YUV, TwinTuner
wavey am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  18 Beiträge
HDTV bei Kabel Deutschland, neue Receiver?
rallepigalle am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Dolby-Digital über HDMI, welcher HDTV-Receiver
diwi123 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
HDTV Kabel-Receiver Ende März
ambidigital am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge
Premiere-taugliche Kabel-HDTV-Receiver?
Leon82 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
Frage zu HDTV Receiver!
peterpan81 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Welcher HDTV SAT Receiver???
StormD1 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Der derzeitige Beste HDTV-Receiver (für Kabel)
Anykey am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen