Der erste HDTV HDD Recorder kommt

+A -A
Autor
Beitrag
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 15:48
Orhan-1
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2006, 16:01
Füer 600€ ist es ok.ich hofe es gibt nicht so viel probleme wie die andren hdtv receivern.
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2006, 16:15
Hi Leute.

Einen gravierenden Nachteil hat die LyngBox,Sie ist nicht Premiere zertifiziert und wird es warscheinlich auch nie werden.Damit ist der Weg versperrt,die einzigen beiden qualitätsmäßig wirklich guten in Deutschland empfangbaren HD-Programme aufzuzeichnen !

Gruß

joachim06
Diego1912
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2006, 16:16
keine Box mit festplatte wird je eine Premiere HD-zertifizierung kriegen, zumindest nicht die nächsten 3 jahre. Da wette ich drauf.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2006, 16:20

keine Box mit festplatte wird je eine Premiere HD-zertifizierung kriegen, zumindest nicht die nächsten 3 jahre. Da wette ich drauf.


Es sei denn Sie ist P. Kastriert wie die SD Humax HDD Kiste.

So etwas soll 2007 kommen.....
Diego1912
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2006, 16:21
Richtig. Solcher Mist zählt für mich aber nicht. Nie wieder Humax....
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Nov 2006, 16:56

Richtig. Solcher Mist zählt für mich aber nicht. Nie wieder Humax....


Kann ich leider nur bestätigen....

Das EPG und Menu & die Bedienung meines HD 1000 ist das letzte

P. SD läuft in meinem Loewe mit Ci tadellos inkl. HDD Aufz.

Der 1000 geht nach Aboende retour, die paar Filme als Dauerschleife sind die Kohle nicht wert.

Diese forumsfüllenden Dauerprobs dieser Kotzkiste hatte ich aber glücklicherweise nie.......
Kampi4
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2006, 17:22

surroundkeller schrieb:

Richtig. Solcher Mist zählt für mich aber nicht. Nie wieder Humax....


Kann ich leider nur bestätigen....

Das EPG und Menu & die Bedienung meines HD 1000 ist das letzte

P. SD läuft in meinem Loewe mit Ci tadellos inkl. HDD Aufz.

Der 1000 geht nach Aboende retour, die paar Filme als Dauerschleife sind die Kohle nicht wert.

Diese forumsfüllenden Dauerprobs dieser Kotzkiste hatte ich aber glücklicherweise nie.......



Also EPG gebe ich dir recht, aber Menü und Bedienung vom Humax HD-1000 ist doch völlig ok bzw. sehr gut.

Mfg KAMPI
Kofler
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2006, 17:38
Beim EPG kann ich mich auch anschließen. Für manche Sender(pakete) werden statt aller Daten nur die Now/Next-Daten eingelesen, egal wie lange man auf dem Sender verweilt.

Auch die Solis sollte man noch versuchen, zu reduzieren! Beim neuen Premiere HD sind die kein Thema mehr, aber bei Sendern wie Filmclassics habe ich die sehr oft. Eine Verbesserung aber bitte nicht auf Kosten der exzellenten SD-Bildqualität, vor allem über HDMI. Die unterscheidet sich vor allem in der Schärfe von SD-Receivern.


[Beitrag von Kofler am 17. Nov 2006, 17:38 bearbeitet]
Sofasucht
Stammgast
#10 erstellt: 17. Nov 2006, 17:42

Diego1912 schrieb:
keine Box mit festplatte wird je eine Premiere HD-zertifizierung kriegen, zumindest nicht die nächsten 3 jahre. Da wette ich drauf.


Auf die Zertifizierung könnte ich verzichten (den Humi behalte ich einfach, damit kann mir Premiere nicht ans bein pinkeln), wenn ein anderer Hersteller ein Nagravision CAM einbaut oder ein freies CAM verfügbar wäre... Schauen wir mal was Technisat so aufbietet.

Roland
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Nov 2006, 18:08
Ich möchte diesen Threat nicht unnötig aufpusten aber:


Eine Verbesserung aber bitte nicht auf Kosten der exzellenten SD-Bildqualität, vor allem über HDMI. Die unterscheidet sich vor allem in der Schärfe von SD-Receivern


Mein Loewe mit Dig. Sat int. macht ein besseres SD Bild der Sender als der Humax über HDMI, egal ob ich Pal, 720 oder 1080 einstelle.

Von EPG und den vielfältigen Formatanpassungen die ich über HDMI nicht einstellen kann mal ganz zu schweigen......

Böses Thema:

Pro7, Sat1 im 4:3 HD-Format auf einem 16:9 Plasma


[Beitrag von surroundkeller am 17. Nov 2006, 19:00 bearbeitet]
lonesam
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 17:35
Kann man den Pace derzeit empfehlen?

Wollte eigentlich den Humax, aber der ist momentan nicht lieferbar.

Soll eigentlich mein Zweitreceiver für HDTV werden.
Mir gehts um die Bildqualität und so wenige Probleme bei HD Sendern wie möglich.

Für SD Kanäle werde ich weiterhin meinen Festplattenreceiver verwenden.

Was sind denn derzeit, die bestehenden Bugs?
Hat sich hoffentlich einiges getan, seit seiner Einführung, oder?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Nov 2006, 17:38

Kann man den Pace derzeit empfehlen?


http://www.hifi-foru...rum_id=160&thread=61
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HDTV-HDD Recorder für DVB-C
doctor-digital am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Humax HD1000+HDD Recorder
MantisW am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
DVB-C & HDD & HDTV
DaJamz am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  11 Beiträge
HDTV Receiver mit HDD?
SoSurfer am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
HDTV-Recorder nbox (Polen)
waldixx am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  81 Beiträge
HDTV Recorder mit Streaming Unterstüzung?
becksbear am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
HDTV Receiver / Recorder Liste - 11.02.2008
mic165 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  58 Beiträge
dreambox 8000 hdtv sat-receiver mit hdd
tyler_in_vienna am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
HDTV-PC mit HDD + BlueRay / HD-DVD aufbauen ?
Bremsenicht am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Brauche HDTV HDD SatReceiver für Premiere
Lamagra1106 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753