Hilfe! Humax HD programme weg

+A -A
Autor
Beitrag
FocusFreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 15:05
Hallo!

Gestern ging es noch und heute geht nix mehr!

Folgendes Problem:

Die Programme Sat1, Pro7 usw gehen 1a!

Programme RTL, RTL2, SuperRTL,... gehen nicht mehr!

Fehlermeldung:

Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.

Hab den Humax abgeklemmt und die D-Box von meinem Nachbarn geholt - kabel dran - angeschaltet - siehe da - die Programme gehen!

Liegt also an meiner Humax Box!

Hab sie gerade eben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet - Suchlauf durchgeführt...

Er bringt immernoch die gleiche Fehlermeldung!

Woran hängt das denn? Muss ich den Receiver einschicken? Hab nämlich kein Ersatzgerät mehr....
Elio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 16:52
Hast du schon versucht mit dem Menu die Programme neu zu installieren?
Menu, dann Installation, dann Kanalsuchlauf
(Frequenz 12186 H, S.R. 27500 FEC 3/4).

Hast du Probleme auch mit den anderen Programme mit horizontalen Polarisation (z.B. ARD, Bayerisches FS, BR Alfa)?

Wenn ja also:
- die Antenne ist nicht 100% richtig positioniert
oder
- der Humi hat Probleme (mit horizontalem Polarisation muss der LNB mit einer Spannung von 18 Volt gespeist werden; vielleicht gibt der Set-top Box diese Spannung nicht mehr ab -also Fehler-,
Fuer die vertikale Polarisation braucht der LNB 14 Volt

Gruss, Elio
orionk53
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 20:56

FocusFreak schrieb:
Hallo!

Gestern ging es noch und heute geht nix mehr!

Folgendes Problem:

Die Programme Sat1, Pro7 usw gehen 1a!

Programme RTL, RTL2, SuperRTL,... gehen nicht mehr!

Fehlermeldung:

Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.

Hab den Humax abgeklemmt und die D-Box von meinem Nachbarn geholt - kabel dran - angeschaltet - siehe da - die Programme gehen!

Liegt also an meiner Humax Box!

Hab sie gerade eben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet - Suchlauf durchgeführt...

Er bringt immernoch die gleiche Fehlermeldung!

Woran hängt das denn? Muss ich den Receiver einschicken? Hab nämlich kein Ersatzgerät mehr....



Genau das gleiche Problem gibt es seit gestern bei mir auch mit den RTL-Kanälen auf Astra ( 12.226 - Horizontal 27500 3/4 ), alle anderen Transponder sind voll da - nur dieser eine Transponder "spinnt". Ich habe aber festgestellt, wenn man den Humax längere Zeit - so zwischen 20 Sekunden bis 2 Minuten auf dem besagten Transponder stehen läßt - ist der Transponder plötzlich wieder "voll" da - wenn man dann nur zwischen den Sendern auf diesem einem besagten Transponder ( 12.226 - Horizontal 27500 3/4 )hin und her schaltet gibt es keine Ausfälle mehr - aber wenn man auf einen anderen Transponder geht und dann wieder auf 12.226 - Horizontal 27500 3/4 zurück geht - dann geht das gleiche Spiel von vorne los und er zeigt an das der Transponder nicht verfügbar wäre.
Alle Kabel , Stecker und auch das LNB wurden schon überprüft - Resultat, es ist dort alles in Ordnung.
Bin jetzt langsam soweit das ich glaube es liegt am Humax.

Vielleicht weiß jemand hier in der Runde einen Rat?????

Gruß
orionk53
FocusFreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 16:28
Das hab ich gerade mal ausprobiert - und siehe da - wenn ich eine längere zeit auf dem kanal bleibe und dann kommt das bild! - zurück auf pro7 und wieder auf rtl - das bild is wieder weg!

woran kann das denn liegen?

[quote="Elio"]Hast du schon versucht mit dem Menu die Programme neu zu installieren?
Menu, dann Installation, dann Kanalsuchlauf
(Frequenz 12186 H, S.R. 27500 FEC 3/4).

Hast du Probleme auch mit den anderen Programme mit horizontalen Polarisation (z.B. ARD, Bayerisches FS, BR Alfa)?

Wenn ja also:
- die Antenne ist nicht 100% richtig positioniert
oder
- der Humi hat Probleme (mit horizontalem Polarisation muss der LNB mit einer Spannung von 18 Volt gespeist werden; vielleicht gibt der Set-top Box diese Spannung nicht mehr ab -also Fehler-,
Fuer die vertikale Polarisation braucht der LNB 14 Volt

Gruss, Elio[/quote]

Also probleme mit ARD, Bayerisches FS hab ich keine! Die funktionieren 1a!
Über Frequenz 12186 H, S.R. 27500 FEC 3/4 bekomm ich garnichts! Keine Kanäle gefunden zeigt mir der Humi an!
Bei mir ist Frequenz 12479 V, S.R. 27500 FEC 3/4 standardmäßig eingestellt!


[Beitrag von FocusFreak am 26. Nov 2006, 16:39 bearbeitet]
orionk53
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 17:55
So, jetzt will ich mich noch einmal kurz melden:
Der Fehler ist bei mir behoben - bei der Kontrolle der Kabel und Stecker hatte ich wohl einen F-Stecker vergessen.
Habe also heute noch mal alles kontrolliert und diesen einen besagten Stecker ausgetauscht - und siehe da, es läuft wieder alles bestens.
Es lag also bei mir ganz eindeutig nur an diesem einen Stecker.

Gruß
orionk53
FocusFreak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 18:40

orionk53 schrieb:
So, jetzt will ich mich noch einmal kurz melden:
Der Fehler ist bei mir behoben - bei der Kontrolle der Kabel und Stecker hatte ich wohl einen F-Stecker vergessen.
Habe also heute noch mal alles kontrolliert und diesen einen besagten Stecker ausgetauscht - und siehe da, es läuft wieder alles bestens.
Es lag also bei mir ganz eindeutig nur an diesem einen Stecker.

Gruß
orionk53



so - bei mir hat ein neuer f-stecker garnichts gebracht! kanal ist immernoch nicht empfangbar!

hat sonst noch jemand ne idee?
FocusFreak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 02:08
es geht immernoch nix!

woran liegt das denn?

würd gern wieder die programme gucken...
Django1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Nov 2006, 00:24
Hi,

habe leider keine Lösung, aber genau die gleichen Probleme mit meinem Humi und der RTL-Programmgruppe seit letzter Woche. Auch das gleiche Verhalten (waren und dann kommt das Programm irgendwann usw.), wie bei Euch. Da gibt es parallel noch ein Thread, der genau das gleiche Thema zum Inhalt hat (weiss nicht, wie ich den hier verlinke).

Da scheinen im Moment viele Leute Probleme zu haben. Ich habe gestern mal den Support von Humax angemailt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Wenn jemand was Neues erfährt, bitte sofort posten. Ich bekomme so langsam Stress mit meiner besseren Hälfte; die war eh nicht begeistert von Kabel auf Sat umzusteigen und jetzt das...

Grüße
Django
Django1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Nov 2006, 01:36
Es geht wieder!!!

Habe in einem anderen Thread den Tipp bekommen ein besser abgeschirmtes Kabel auszuprobieren. Habe gerade das Humax-Standardkabel gegen ein besser abgeschirmtes (inkl. neuer F-Stecker) Kabel ausgetauscht. Und siehe da, es funktioniert wieder.

Hatte vorher das Telefon als Ursache ausgeschlossen. Kann mir auch nicht erklären, woran das jetzt lag. Vielleicht ist irgendwo draußen ein Signal plötzlich stärker als vorher (Sendemast).

By the way: Ich komme aus der Nähe von Bonn. Wo kommt Ihr denn her. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.

Ich kann nur empfehlen, das auch mal auszuprobieren. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte. Es trat ja nur bei der einen Programmgruppe auf und bis letzte Woche gab es keine Probleme.

Grüße
Django
FocusFreak
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2006, 15:39
also hab vorhin mit humax telefoniert!

nachdem ich denen das problem geschildert hab sind sie zu dem entschluss gekommen das gerät auszutauschen!

mal abwarten ob es damit behoben ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR HD 1000: Plötzlich alle Programme weg!
Bazooka_Joe am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Humax HD Nano, Programme numerisch sortieren
Thomas.Mie am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  6 Beiträge
HD mit Humax PR-HD1000 Hilfe
Alois_M. am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Humax PR-HD 1000 bei HD Programme
bobbyweiss am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  6 Beiträge
Humax PR HD 1000 Satelit Receiver (Hilfe)
kingflo am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  17 Beiträge
Bildfehler Humax HD 1000, Hilfe!
GroovyGee am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
Umschaltzeit Humax HD 1000
Sniper3 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen