Technisat HDTV Receiver kommt bald !

+A -A
Autor
Beitrag
pokermants
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 16:05
Hallo!

Wie es aussieht, scheint Technisat bald einen HDTV-Receiver herauszubringen. Scheint wohl für das Frühjahr 2007 angekündigt zu sein:

http://www.digital-s...7350154c831&s=&id=12

Nur von einer Festplatte lese ich hier nichts

Liebe Grüße,

Tobias!


[Beitrag von pokermants am 27. Nov 2006, 16:10 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 16:49

pokermants schrieb:
Scheint wohl für das Frühjahr 2007 angekündigt zu sein


Sagt das Deine Glaskugel oder hast Du nähere Infos?

Gruss
pokermants
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 19:56
meine Glaskugel!

Naja in der Quelle steht voraussichtlich im Herbst 2006.
Technisat wird aber in Ruhe an der Qualität arbeiten, so dass er im Frühjahr wohl erst auf dem Markt kommen wird.
Ich habe das auch nur anmerken wollen, für alle unendschlossenen die solange warten können und wollen.

Liebe Grüße,

Tobias!
bmw_330ci
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 20:35
Naja, wenn für Dich März oder April baldm ist, O.K.

Ich habe mich in der Zwischenzeit für den Homecast 5101Ci entschieden, wenn die Deutschen halt mal wieder hinterher-hinken !Ich muss sagen, dass ich es bis jetzt in keinster Weise bereut habe !
Optima
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2006, 08:09

pokermants schrieb:
Technisat wird aber in Ruhe an der Qualität arbeiten

Is klar, so wie Philips ein Jahr an der Qualität Ihres HD Receivers gearbeitet haben.

Wenn Technisat mehr als ein Jahr nach der Ankündigung des Produkts noch nicht am Markt ist, dann gibt es wohl massive Fertigungsprobleme.
Oder meinst Du die lassen sich ohne Grund Marktanteile abknüpfen?
Fussball WM verpasst und 2 x Weihnachtsgeschäft nicht mitgenommen, dass ist schon der vertriebstechnische Supergau.

Gruss
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 15:21
Hallo Ihr Lieben;o) Genau. Wenn er erscheint wird er nicht die Anfangskrankheiten der jetzigen Mitbewerber haben. TechniSat ist einfach super, gell? Bin um 16 Uhr bei einem zertifizierten TechniSat Vertragshandel- und Werkstatt die einen guten Namen hat. Dort werde ich noch einmal fragen. Neueste Info ist, dass sie nun technisch versuchen ob es möglich ist später das DVB-S Modul im LCD HD-vision gegen ein HDTV Modul austauschen zu können. Da werde ich bei TechniSat mal nachfragen wenn nachher die Antwort nicht gut sein sollte falls es der Herr in Rheydt noch nicht wissen sollte. Ich werde mir dort den HD-vision 32 einmal genau ansehen, da wir noch ein Flat TV kaufen möchten. Ich warte wohl mit HDTV bis im 1.Quartal wenn er wohl endlich erscheinen soll, mal sehen welche Spezifikationen er haben wird. Es hiess zunächst dass er nur mit Festplatte erscheine, nun zieht man in Daun wohl diese Aussage zurück, da sie wegen HDCP keinen Sinn macht. Ich vermute, dass mit den Ostereiern wir den Neuen endlich feiern
ALLEN einen schönen Frühlingsnachmittag im klimatischen Spätherbst -grins-
Mario_Voigt
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2006, 19:47
Naja, angeblich hat TechniSat mal auf (unbestätigten) Anfragen reagiert und ab Quartal 2007 die Möglichkeit in Aussicht gestellt, ansonsten bekommt man bei Nachfragen keine Antwort.
Die Versionen als Kabel und Sat kursierten lange bei Anbietern bis sie sie vom ihren Seiten genommen haben, wahrscheinlich der letzte der dran glaubt.
Ich denke, die Bezeichnung wird auch nicht DIGIT sein, wenn er eine Festplatte in sich trägt, den dann müßte er DigiCorder heißen.
Warum sich bisher TechniSat ausschweigt, kann ich nur spekulieren, vermutlich wenn sie eine Premiere-Zertifizierung anstreben, müssen sie warten bis Premiere grünes Licht gibt.
Aber es widerspricht die Festplatte und die CI-Slots "ein wenig", wegen Kopierschutz und Co.
Sollten die Geräte ohne internen Premiere-HD-Leser kommen:
CI-Slots für Premiere-HD gibt es bisher nicht und sind nicht angekündigt und müssten ja von Premiere abgesegnet werden.
Da aber Premiere Humax und Phillips (<-Technik-Probleme inkl.) bevorzugen zur Zeit, sieht TechniSat nur zu und muss auf die Gunst von Premieree warten.
Was kann man den noch ausser Premiere-HD schauen ? vor allem im Kabel ? Eigentlich nix und somit können sie sich Zeit lassen, wenn sie nicht mit Premiere machen.
Kann man nur hoffen das andere Anbieter wieder das rein nehmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 01:28
Hallo Ihr Lieben Es steht nicht fest, dass er alleinig -wie es geplant war- nur mit Festplatte erscheint. Egal. Lieber auf TechniSat warten dann ist er ausgereift. Ich gehe davon aus, dass sie nicht alleinig auf Premiere spekulieren denn Arena mit Tividi Satellit haben auch HD Planungen für 2007. Noch sind die HD Anbieter rar und nur Anixe in realem HD ist auch nicht der Hit, gell? GUTE NACHT
raffi17
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2006, 11:53

NICKIm. schrieb:
Hallo Ihr Lieben;o) Genau. Wenn er erscheint wird er nicht die Anfangskrankheiten der jetzigen Mitbewerber haben. TechniSat ist einfach super, gell?




Selten so gelacht.
NICKIm.
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2006, 13:37
RAFFI Hi. Es freut mich dass Du als Technikexperte Dich durch mich erheiterst. Ich bin froh, dass Du der Super Techniker bist der noch nicht einmal die Tageszeit mailen kann. Danke für Deinen Charakter. ALLEN einen schönen Tag
raffi17
Stammgast
#11 erstellt: 05. Dez 2006, 14:25
Hi,

Mich freut einfach dein Optimismus.
Ich besitze den Pace und den Humax und mir ist der Optimismus in diesem Zusammenhang vergangen. Auch den Vorsprung von Philips, nach einem Jahr Verzögerung ein ausgereiftes Gerät auf den Markt bringen zu könnem um dann doch die gleichen Fehler zu haben.

Es würde mich freuen, wenn Technisat es schaffen würde, denn ich warte dringend auf einen HD-Sat mit Festplatte, denn meine beiden Heizöfen Pace+Topfield 5500 stehen übereinander und man könnte eigentlich Heizkosten sparen, wenn man es nutzen könnte.
Ich tendiere zwar zu einem Topfield, aber dass wird aus Erfahrung wohl noch sehr lange dauern (2 Jahre)

raffi17
NICKIm.
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2006, 16:01
Mahlzeit liebe TS Freundinnen- und Freunde RAFFI Ich bin optimistisch und denke, dass es der Grund ist, warum der Erscheinungstermin des TechniSat HDTV Receivers sich erneut verschob, gell? Auf der IFA 2005 sah ich bei TS den Prototyp der dort einwandfrei lief und keine Festplatte hatte. Ich frage mich selbst, warum ein HDTV Receiver eine Festplatte erhält, da ja auch HDTV das Signal HDCP mit übertragen kann, sodass dieses Signal dann nicht aufnehmbar ist. Deine beiden sind Heizöfen? Prima. Bitte stell sie in Deiner Nähe und lasse die Heizung aus. Dies machen wir auch, wenn unser Edelplasma eingeschaltet ist Am Ende dieses Jahres soll angeblich das erste Modell aus eigener Produktion bei Kathrein erscheinen, jedoch das Jahr ist bald um und die HDTV Receiver sind noch dumm Einen Topfield hatte ich noch nie. Hast Du einmal bei Topfield nachgefragt, wann der erste bei ihnen voraussichtlich auf den deutschen Markt kommt oder haben sie bereits einen im Ausland? Werde jetzt einmal die Topfield Seite besuchen. Danke für den Tipp, Raffi (toller Nick:) ALLEN einen schmackhaften Mittag :=:
Babylon69
Neuling
#13 erstellt: 08. Dez 2006, 17:45
Hallo

Bin ja auch TS Fan und habe sogar länger in dem Laden Gearbeitet und habe immer noch sehr Gute Kontakte aber Ihr liegt alle daneben.
TS Produziert (hauptsächlich in Eisenach) für sich selbst und OEM Geräte und die Stückzahlen müssen stimmen im Moment haben die kein interesse bzw ist nicht deren Priorität einen HD Reveiver zu Produzieren "nach meiner Nachfrage da ich auch einen TS HD haben möchte war die Antwort noch kein Interesse da Produktion für 2000 Geräte oder so nicht rentiert" Die haben ihre Karten auf Receiver für Arena gesetzt und nicht auf HDTV. Der einzige Receiver der dene im Moment Technisch sorgen bereitet ist der MultyMedia TS. Wenn sich die nachfrage nach normalen Receivern gelegt hat werden sie wohl auch mit dem HD Reveiver kommen.
NICKIm.
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2006, 18:00
Hallo liebe TechniSat Freundinnen- und Freunde BABYLON Hallo. Schön, dass Du auch Fan von TS bist und auch dass Du dort gearbeitet hast, in welchem Werk oder Verwaltung lf?
Deine Aussage deckt sich nicht mit der von dem Support für HD Receiver usw. Sie mailten mir dass im 1.Quartal 2007 er nun erscheinen soll mit Festplatte also HD. Auf meine Frage, ob es auch eine andere Spezifikation sein könnte, antwortetet man mir, dass dies nicht ausgeschlossen sei. Komisch, dass TS auf der IFA 2005 schon einen Prototyp im Betrieb hatte und immer noch nicht mit einem regulären auf dem Markt ist. Auf der IFA 2005 sagte man mir am Stand, dass im Laufe von 2006 er auf dem Markt kommen soll. Danke für Deine interessante und nette Info
und willkommen als Neuling. Schade, dass es heuer hier ruhig ist. Da TechniSat auf arena setzt und arena bereits teilweise Fußball in HD produziert kann man ja hoffen. Vor 4 Wochen teilte man mir als Kunde Arena/tividi Satellit mit, dass spät.
ab Sommer 2007 möglichst früher Sport in HD zusätzlich ausgestrahlt werden soll. Dann kann man ja hoffen, wenn alles so geschieht, wie angekündigt, gell? Fast hätte ich mir den TS HD-vision 32 gekauft, jedoch fand ich für ihn keinen guten Händler. Hast Du ihn ggf? Freue mich auf Deine Antwort. Es wäre schön, wenn hier mehr los wäre. Egal. Dafür mailen wir nun gemeinsam, und das ist interessant
Babylon69
Neuling
#15 erstellt: 08. Dez 2006, 18:51
Hallo

@NICKlm, war 4 Jahr bei TS in Luxemburg (Betzdorf) tätig und verantwortlich für Export Benelux. Kann schon sein dass das Gerät im Frühjahr 2007 kommt will ich gar nicht abstreiten, meine nachfrage für HD bei TS war ja auch Anfang 2006 und damals war halt eben Arena actuell und brandheiss mittlerweilen wird der Markt ja mit Geräten für Arena bedient sein. Aber wenn du möchtest kann ich am Montag bei TS nachfragen für den HD Receiver ich bekomme da immer ex. Mitarbeiter Antworten und keine Konsumer Antworten iergend einer Hotline.
Aber ich würde mich freuen wenn der HD Receiver tatsächlich HDD hätte.

Gruss aud Luxemburg
Babylon69
Neuling
#16 erstellt: 08. Dez 2006, 18:57
Habe noch was Vergessen, Prototypen verschiedener Geräte gibt es immer aber nicht alles wird nachher Produziert und leider ist es bei TS auch so wie bei den meisten anderen dass die Stückzahlen stimmen müssen und nicht nach den wünschen einzelner Kunden hin Produziert wird sons hätte ich schon längst ein TS HD Twinn Receiver mit Festplatte 2CI, WIFI, USB oder Firewire und DVT-T und das alles mit Multy DVD Brenner on board
Babylon69
Neuling
#17 erstellt: 08. Dez 2006, 19:06
Nochmal an NICK,

JA habe ein HD vision 32, und ein Samsung LE40M61B, gutes Gerät kann nicht ganz mit dem Samsung mithalten aber ist auch nicht der gleiche Preis aber qua Features absolut Top und Bild Gut bis sehr Gut liegt auch ein wenig an den einzelnen Sendern, was mir nicht gefällt ist das Plastick Gehäuse müsste unbeding Edler sein dann wäre das Gerät Perfekt.
NICKIm.
Inventar
#18 erstellt: 08. Dez 2006, 19:26
BABYLON Betzdorf? Toll. Ich war einmal während meiner Modi Zeit von Belgien dort bei der SES zu Gast da oben am Feld. Klasse:-) Das wäre klasse, wenn Du dies für mich am Montag machen könntest. Luxemburg ist ja garnicht so weit weg, man kann hier noch den ollen RTL 97.0 Dudelange hören Liebe Grüsse aus der int. Euregio Maas/Rhein (B, Südost-NL, NRW). Du bist nett
padddy
Inventar
#19 erstellt: 08. Dez 2006, 19:40
Die Nachrichtt freut mich ja einwenig, da ich mir eigentlich zu Weihnachten nen Digicorder S2 kaufen wollte bin einfach von Qualität und Bedienung von Technisat überzeugt.

Nun überlege ich ob ich nicht noch warten solle dann hätte ich noch nen DVB-2 Tuner direkt dabei, den ich mir eigentlich nächstes Jahr dazu kaufen wollt.

So hätte man alles in einem..bleibt nur abzuwarten obs auch nen PVR mit HDD wird. Noch interesannter wäre auch ne grobe Preisschätzung. Den Digicorder S2 und nen HD-Receiver bekomme ich momentan zusammen für ca. 600 Euro.

edit: Übringens funkioniert der Link garnich. Bzw er funkioniert schon führt mich nur zu einem Kathrein Receiver

mfg


[Beitrag von padddy am 08. Dez 2006, 19:43 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#20 erstellt: 08. Dez 2006, 19:52
PADDY Hallo ubkw. Das wäre echt klasse. Man kann sich auch, wenn man einen benötigt, den HD-vision 32 PVR LCD mit Festplatte kaufen und an ihm zusätzlich einen TS HDTV Receiver anschliessen. Nur, dann wird das etwas teuer, gell? Welcher Link funktioniert nicht? Ist der erste hauseigene HDTV Receiver Kathrein den man für diesen Monat plante, heraus lf?
RAFFI Optimismus ist schön und wenig warten macht nichts, da ja nicht viel in HDTV ausgestrahlt wird, unverschlüsselt
padddy
Inventar
#21 erstellt: 08. Dez 2006, 19:55
Wäre mal schön wenn man ne Bestätigung hätte ob das TEil nun mit oder ohne Platte kommt, sonst schlag ich nämlich beim Digicorder zu, wenn das Teil dann aber Anfang des Jahres kommt ne Platte hat und einfach abgehren ist und das vielleicht für rund 500 Euro würde ich mir so in den Arsch beißen

Hab ausserdem hier folgendes gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-398.html

mfg


[Beitrag von padddy am 08. Dez 2006, 19:56 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#22 erstellt: 08. Dez 2006, 20:03
PADDY Wenn das Ding eine Platte hätte dann könnte es sein, dass es Musik spielt. Ach nee .. geht ja nicht, hat ja keinen Tonabnehmer Schade, dass sich TS gegenüber den Endkunden ziemlich bedeckt hält diesbezüglich. Also doch lieber den LCD mit integrierter Festplatte Danke für den Link. Ich werde ihn gleich besuchen zum sehen, was Du dort gesehen hast -g-
padddy
Inventar
#23 erstellt: 08. Dez 2006, 20:19
Du schreibst mir irgendwie in Rätseln

Ich will einen HD PVR Receiver einen HD Ready Fernseher habe ich mit dem ich zufrieden bin brauche diesen HD Vision also nicht.

Und gefällt was du siehst, was ich auch schon gesehen habe ?
NICKIm.
Inventar
#24 erstellt: 08. Dez 2006, 21:48
PADDY Ich schreibe in Rätseln? Prima Und ich möchte gerne einen TS HDTV Receiver ohne Festplatte und passend zu ihm einen guten LCD. Welchen LCD hast Du? Haupt TV ist ein PP Pioneer Plasma. Dein Link ist toll. Habe dort sofort etwas geschrieben. Danke Paddy BABYLON Du hast private Post in Deiner PM Box. Aurevoir ALLEN einen schönen Abend in Pal
padddy
Inventar
#25 erstellt: 10. Dez 2006, 15:51
http://www.digit-sto..._number=1301#options

Ohne Festplatte teuer, mit Festplatte wahnsinnspreis wie ich finde aber kann ich mir nicht vorstellen. Zumal da auch nix von HDD steht nur nen Twin Tuner hat er aber was bringt das ohne HDD, vielleicht kann man eine über USB dranhängen das wäre mal was.

mfg
sww001
Stammgast
#26 erstellt: 10. Dez 2006, 23:29
Hallo Babylon69,


Babylon69 schrieb:
Hallo

@NICKlm, war 4 Jahr bei TS in Luxemburg (Betzdorf) tätig und verantwortlich für Export Benelux. Kann schon sein dass das Gerät im Frühjahr 2007 kommt will ich gar nicht abstreiten, meine nachfrage für HD bei TS war ja auch Anfang 2006 und damals war halt eben Arena actuell und brandheiss mittlerweilen wird der Markt ja mit Geräten für Arena bedient sein. Aber wenn du möchtest kann ich am Montag bei TS nachfragen für den HD Receiver ich bekomme da immer ex. Mitarbeiter Antworten und keine Konsumer Antworten iergend einer Hotline.
Aber ich würde mich freuen wenn der HD Receiver tatsächlich HDD hätte.

Gruss aud Luxemburg



Auch ich würde mich freuen wenn du am Montag Information über den neuen HD Receiver hier mitteilen könntest. Da ich neben dem Fernseher (Philips 37PF9731 oder Sharp LC37XD1E) auch einen HD Receiver kaufen möchte - Hallo NICKlm kennst das schon gell ).

Gruß

sww001
NICKIm.
Inventar
#27 erstellt: 12. Dez 2006, 13:41
Hallo Ihr Lieben Wo ist denn Babylon der selbstredend MA bei TechniSat war, geblieben? Hätte gerne seine Antwort gewusst. Meine PM am Freitag vor meinem Unfall hat er auch bisher nicht beantwortet. Hoffe, dass alles ok ist und es nicht evtl. heisse Luft ist, was keine voreingenomme Meinung von mir ist. Einen TS mit Festplatte werde ich nicht kaufen, nur mit DVD PADDY Mal sehen was sich hinter dem Link von Dir verbirgt aus Deiner letzten Mail SWW Hi. Sie haben private Post in Ihrer Post -lach- ALLEN einen schönen Mittag liebe TS- Freundinnen und Freude
Babylon69
Neuling
#28 erstellt: 14. Dez 2006, 13:28
Hallo

also zum TS HD Receiver, Liferbar nicht vor Mai 2007, vorerst geplant ohne Festplatte aber da kann sich noch einiges ändern
(meine Meinung wenn bis dahin Premiere Festplatte zulässt wird der Receiver eine bekommen wenn nicht also ohne, das Problem liegt nicht so sehr bei TS sondern bei den Drittanbietern)

ciao
NICKIm.
Inventar
#29 erstellt: 14. Dez 2006, 16:11
Mahlzeit miteinander BABYLON Prima, dass er keine Festplatte haben wird. Dann käufte ich ihn auch nicht, da ich keine Festplatten mag. Super wäre es gewesen wenn der HD-vision einen integriert hätte oder sein Chassis zur späteren Umrüstung vorgesehen wäre. Da ich hier im Raum MG keinen guten TS Händler mit LCDs finde, werde ich ihn wegen des bildlichen Risikos wohl nicht kaufen. Brauche einen Händler der ihn aus den Eff Eff kennt und entsprechend auch einstellen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass die in MG und HS gesehenen Bilder real waren. Wenn, dann ist der TV das einzige schlechte Produkt von TechniSat die ich mag seit diese in Daun existieren. Jedoch TV hört hier ja nicht hin. Somit werde ich für Zweit TV TechniSat untreu werden, die ja auch keinen eigenen VorOrtServie haben, einen anderen Hersteller wählen. Wollte mit allem TS treu bleiben. Naja... dann kann man nichts machen. Bei den Vertragshändlern sollte TS mehr Wert darauf legen dass diese gut zum Endkunden sind und bei den TS Schulungen besser aufpassen. War in Rheydt bei einem Authorisierten Händler, da wurde es mir ehrlich übel. Und der hat keinen Plan und war auf TS Schulungen. Wäre toll, wenn dies hier und jetzt jemand von TS z.B. Hr. Saez lesen würde
ALLEN einen schönen Tag in Vorfreude auf TS HDTV
padddy
Inventar
#30 erstellt: 14. Dez 2006, 18:43
Ich spar mein Geld bis dahin will nicht 300 Euro für nen Receiver ausgeben der mit Kinderkrankheiten bestückt ist. Wenn der HDTV Receiver die Qualität des Digicorders S2 in Bedienung und Komfort hat dann wäre das der Hammer, wird aber wohl ne schwierige Aufgabe.

Ich warte trotzdem ab, da ich mit TS bisher sehr zufrieden bin und kaufe mir nun lieber erst nen AVR der gehört ja eh zum Grundgerüst eines Heimkinos

mfg
NICKIm.
Inventar
#31 erstellt: 14. Dez 2006, 20:23
Guten Abend Ihr Lieben TS Freundinnen- und Freunde. Gibt es hier auch Frauen? PADDY Hallöchen. Da hast Du Recht. So sehe ich das auch. Wenn TS einen neuen Receiver auf den Markt bringt, dann ist er meistens ausgereift. Die jetzigen haben irgendwo alle noch ihre Problemchen. Es ist wohl besser ggf. noch etwas zu warten. Vielleicht werden wir ja von TS positiv überrascht. Hätten Sie heute bereits den HD-vision mit HDTV integriert was ein Trend ist, dann käufte ich diesen. Ich brauche einen neuen TV. Dann könnte ich 2 Fliegen mit einem LCD schlagen ALLEN einen schönen Vorabend in Pal mit TS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat und HDTV-Receiver
Pio435 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Neue HDTV Receiver von TechniSat
Michael3 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  7 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 / HDTV-Twin Receiver mit Festplatte !
der.cheffe am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  6 Beiträge
Technisat HDTV Anschluß
kotalla am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  33 Beiträge
Next Gen. HDTV-Receiver
mksilent am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Technisat C - Receiver Modell 2014 ?
*cico* am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
CI Modul für Technisat HDTV Receiver & Premiere
Koala64 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Hdtv Receiver
Icemaan am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
Gibt es bald neue HDTV Kabel Receiver?
aku am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedneo_81_m
  • Gesamtzahl an Themen1.379.713
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.280.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen