Gibt es bald neue HDTV Kabel Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
aku
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 20:51
Hallo,

meines Wissens gibt es zur Zeit nur zwei HD Kabel-Receiver.
Humax und Philips. Wenn ich mir die Threads so durchlese, ist keiner von beiden wirklich gut. Entweder kein scharfes Bild oder zu dunkel, oder, oder...
Das gibts doch nicht, da will (muss) man 350 € ausgeben und bekommt kienen richtigen Gegenwert dafür. Der Homecast soll gut sein, den gibts jedoch nur für SAT.
Kommen in nächster Zeit auch noch HD-Kabelreceiver von anderen Herstellern auf den Markt (bei denen man vielleicht schon spekulieren kann, dass sie besser als die beiden erhältlichen sind)?

Gruß
aku
flat_D
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 21:02
Soweit ich weiß, gibt's zur Zeit nur Humax und Pace (z.B. auch von/für Premiere), der Philips kommt doch erst jetzt raus. Ich warte, bis ein vernünftiger, ausgereifter Receiver kommt, z.B. von SONY.
aku
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 21:12
@ flat_D,
der Philips ist schon erhältlich und hier im Forum haben ihn schon einige. Es müßte der DCR9000 sein.
Dass es vom Pace auch einen HD-Kabelreceiver gibt, wäre mir neu. Wie ist denn die vollständige Bezeichnung des Pace?

Gruß
aku
sundram
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 15:06
Das habe ich gerade in einem Forum gelesen.
Es wird ein neuer Receiver von Grundig kommen - Premiere tauglich, Preis ca.300 Euro, Erscheinungsdatum 2006/2007 um die Jahreswende.

>Die marke GRUNDIG bringt soviel ich weiss einen premiere tauglichen HDTV >receiver auf den markt,angeblich ende 2006 anf.2007!für ca.300,-€
>er nennt sich DSR 8770 HDTV.

Hier habe ich noch diverse Links zum Thema:
http://www.areadvd.d...undig_HDTV-Sat.shtml
http://www.lcd-fernseherpro.de/hdtv-fangt-ganz-vorne-an/74
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_105623.html
JanXP
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2006, 22:44
Bei dem Grundig Teil handelt es sich um eine SAT-Variante.

Hier geht es aber um Kabel-HDTV-Receiver.


XP
aleksy
Stammgast
#6 erstellt: 24. Okt 2006, 11:58
Bringt nicht Humax nächstes Jahr einen HD Receiver mit Festplatte raus. Oder sind das wieder blöde Gerüchte
sundram
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2006, 16:16

aleksy schrieb:
Bringt nicht Humax nächstes Jahr einen HD Receiver mit Festplatte raus. Oder sind das wieder blöde Gerüchte :prost


Du hast natürlich recht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Okt 2006, 08:23
Homecast hat jetzt auch einen Kabel-Receiver für HDTV http://www.homecast.de/produkte_master.php

HC 5101 CI
tabularaser
Neuling
#9 erstellt: 12. Nov 2006, 10:52
Ich habe eure Diskussionen etwas verfolgt und ich teile die Meinung mit euch ,dass man eine bessere (größere) Auswahl an HD Kabel Receivern haben sollte. Jedoch ist nicht vorauszusehen ,wann 1<HD Sender in's C Netz eingespeist werden. Das momentane C Netz ist mit der digitalen Kanalmenge in der Modulation QAM256 & QAM64 fast ausgereizt. Bis die HD tauglichen Leitungen >>FOC<<(Fibre Optic Cable) in den Ballungsgebieten verlegt sind ,können cirka 3-4 Jahre verstreichen. !!!!!!!!!!!!
Es ist nicht so, dass ich gegen diese Receiver spreche. Als professioneller TV Junky habe ich mir natürlich auch eine HD(HUMAX) Box gekauft und bin mit der HDMI Schnittstelle sehr zufrieden. Diese HDMI Verbindung zu meinem Thoshiba LCD TV ermöglicht mir meiner Meinung nach 30%< Bildqualität als über die normale SCART Verbindung.

Grüße@all
ccfranken
Stammgast
#10 erstellt: 12. Nov 2006, 22:29
... kann man mit dem Humax bei Premiere-Sendungen (z.B. Bundesliga) bereits einige Tage im Voraus anwählen, welche Option (welches Spiel) der Receiver wiedergibt (um es z.B. auf HDD aufzunehmen, wenn man's nicht live sehen kann)? Interessiere mich u.a. für diese Option und überlege, welchen HD-Receiver ich mir zulege.

Danke vorab
tabularaser
Neuling
#11 erstellt: 17. Nov 2006, 03:02
Ich vermute, dass alle HDD Receiver nur die aller nötigsten Daten auf die HDD komprimieren. Die live Konferenz mit den ausgestrahlten Optionen (AC3, Komentator und Kulisse) in dem Bildformat 16:9 PAL könnte meiner Meinung nach bei der Aufzeichnung Probleme bereiten. Mein Resultat ziehe ich aus
der Aussage meines Kollegen, der dieses Problem nur bei der live Aufzeichnung und nicht bei einer wiederholten Ausstrahlung (keine Optionen) der Spiele mit einem DVD-HDD Receiver hat.
Bitte postet ,wenn ihr ähnliche oder andere Erfahrungen mit dieser Problematik hattet.
Danke und Grüße @all
ccfranken
Stammgast
#12 erstellt: 18. Nov 2006, 15:21
also bei meiner alte Sagem-D-Box konnte ich bereits ne Woche im Voraus auswählen, welche Option die D-Box ansteuert (um diese dann auf Festplatte aufzunehmen). Konnte also sowohl z.B. ein bestimmtes BuLi-Spiel anwählen und aufzeichen, als auch die Tonoption (z.B. englische OT bei Soielfilmen).

Kann das denn keine der neueren Digitalreceiver? Welch ein "Fortschritt"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV bei Kabel Deutschland, neue Receiver?
rallepigalle am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Technisat HDTV Receiver kommt bald !
pokermants am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  31 Beiträge
HDTV Receiver für Kabel digital
Chemnitzforever am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  8 Beiträge
Neue HDTV receiver
hessel am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Gibt es Kabel-HDTV-Receiver mit 1.080p?
torquatus am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
HDTV Receiver
sacra am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
HDTV Kabel-Receiver Ende März
ambidigital am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge
Hdtv Receiver
Icemaan am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
Premiere-taugliche Kabel-HDTV-Receiver?
Leon82 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
Neue HDTV Receiver von TechniSat
Michael3 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen