humax pr hd 1000 vs pace ds 810 kp

+A -A
Autor
Beitrag
dr._knekkebrecht
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 05:43
hallo,
ich möchte für meinen funkelnagelneuen panasonic th-50pv60e einen passenden hdtv-receiver kaufen.
dabei sind die 2 in die engere auswahl gekommen:
-humax pr hd 1000
-pace ds 810 kp
hat jemand erfahrungen mit den beiden (vielleicht sogar bezüglich des gebrauchs mit einem pana) ?
bitte helft mir!

diese höllische qual der wahl!
cinema1970
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2006, 09:16
wer noch keine sorgen hat kauft sich einen humax, dann hat er welche

Topfield TF 7700 HSCI

http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=8851

vielleicht ist das die lösung


[Beitrag von cinema1970 am 13. Dez 2006, 09:18 bearbeitet]
srumb
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2006, 12:53
Ich habe am 42-PX600E den Humax - nur zu empfehlen, bis auf einige bekannte tolerierbare Fehler.


so und damit hast Du schon zwei gegensätzliche Meinungen.

Sieh zu, daß Du beide Empfänger am TV testen kannst und bilde Dir Deine eigene Meinung, alles andere ist Kaffeesatzlesen!

.
dr._knekkebrecht
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2006, 00:58
oje jungs,
das ist aber auch schwer.

ich werd wohl echt mal beide geräte testen und mich weiter durch die einschlägigen geschäfte fragen.

bis dahin ist dann vielleicht doch ein technisat-receiver ´raus - und der macht´s dann vielleicht auch ohne macken...
wir werden sehen.
trotzdem, danke an euch
cinema1970
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2006, 02:46

Humax - nur zu empfehlen, bis auf einige bekannte tolerierbare Fehler.

bitte ? tolerierbar ? ewiges aus und einschalten am hauptschalter bei einem gerät um 350 euro ?? in nur 3 wochen 2 premiere ersatzkarten und dieses "Hinweis" feld kann ich schon nicht mehr sehen ...

bis dahin ist dann vielleicht doch ein technisat-receiver ´raus

das ist wohl die klügste entscheidung .... zumindest die nervenschonendste .....
dr._knekkebrecht
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2006, 05:10
dieses topfield-teil schau´ ich mir mal näher an - hört sich auf den ersten blick jedenfalls recht gut an.
danke für den tipp, cinema 1970!
rompriest
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2006, 09:30
cinema's Meinung ist ziemlich einseitig

es gibt hier im Forum etliche Leute (mich eingeschlossen), die wirklich keine groben Probleme mit dem Humax haben und für viele ist er der beste momentan erhältliche, premiere-zertifizierte HD-Receiver

der Topfield hat soweit ich weiß zB. keine Premiere-Zertifizierung, dh. wenn du irgendwann mal Premiere gucken willst, ist es mit ihm nicht möglich
JimmyX
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Dez 2006, 10:46
Habe auch den Humax und er Funktioniert eigentlich ganz solide. Abstürze, defekte Abokarten etc. sind bei mir jedenfalls noch nicht vorgekommen.

Hab nur das Problem das wenn ich von Premiere HD auf einen anderen Kanal umschalte das Bild über HDMI schwarz bleibt (über Scart kommt Bild) und ich erst am Humi durch die Auflösung schalten muss damit das Bild wiederkommt. Aber das ist halb sowild.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Humax und habe kaum Beanstandungen (zumindest nicht mehr oder weniger wie mit anderen Receivern in meinem Besitz).
dr._knekkebrecht
Neuling
#9 erstellt: 14. Dez 2006, 20:05
ok, also gibt`s doch ein paar annehmbare meinungen zum humax -
aber hat irgendjemand erfahrungen mit dem pace?
über den habe ich auch schon gutes gelesen. hat der vielleicht auch irgendwelche immerwiederkehrende macken?
schreibt, wenn ihr was wisst.
falls jemand was neues über irgendwas von technisat weiss, bitte auch posten.

grüße, dr. knekkebrecht
Bulls600
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Dez 2006, 20:31

dr._knekkebrecht schrieb:
ok, also gibt`s doch ein paar annehmbare meinungen zum humax -
aber hat irgendjemand erfahrungen mit dem pace?
über den habe ich auch schon gutes gelesen. hat der vielleicht auch irgendwelche immerwiederkehrende macken?
schreibt, wenn ihr was wisst.
falls jemand was neues über irgendwas von technisat weiss, bitte auch posten.

grüße, dr. knekkebrecht



74 Seiten über den Pace reichen Dir nicht?

Heinz-Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleichstest Humax PR-HD 1000 und Pace DS 810 KP
*rael* am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  33 Beiträge
UNTERSCHIED PACE DS 810 "XE" und "KP"
tiku87 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  8 Beiträge
CI Modul für Pace DS 810 KP
bmwpeter am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
CI Modul in Pace DS 810 KP
bmwpeter am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Pace DS 810 KP
Furey25 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Handbuch für Pace DS 810 KP gesucht !
kai13 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  4 Beiträge
Unterschied Pace 810 HD zu KP?
johndeere1904 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Von Humax 1000 auf Pace 810 umgestiegen - Bericht:
Cyber-Guy am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Pace DS 810 XE HD+fähig?
AJ0902 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen