Entertain: HD bei DSL 16+ vs. VDSL 25/50?

+A -A
Autor
Beitrag
skydragon73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 15:22
Hallo!
Gerade habe ich eine erschreckende Feststellung gemacht: HD-Empfang via Entertain ist nur bei VDSL möglich! Stimmt dies wirklich? Jetzt habe ich 6 Wochen darum gekämpft, dass wir Entertain buchen konnten und jetzt so etwas...sagt mir, dass es nicht stimmt!

Am Rande: durch meine unermüdliche Nachfragerei wurde man bei der Telekom darauf aufmerksam, dass ein Programm bei denen intern etliche Hundert Tel.Nummern nicht auf die Verfügbarkeitsliste für Entertain gesetzt hat! Technisch war es also möglich, aber buchungstechnisch wurde es nicht angezeigt!!!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 18:24
HD geht erst bei VDSL 25 und 50.

Bei DSL 16+ gibts nur zweimal SD TV parallel.

Von der Bandbreite her sollte HD eigentlich auch mit 16+ gehen, zumindest so wie die Telekom es "sendet", aber naja, is halt nicht.
skydragon73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 09:42
Sorry für meine Unwissenheit, aber: was bedeutet "zweimal SD TV parallel"? Momentan haben wir ein sehr gutes Bild bei DVB-T....
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 14:47
Das bedeutet Du kannst einen TV Sender in normaler PAL Auflösung ansehen während parallel ein zweiter PAL Sender aufgezeichnet wird.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 25. Sep 2008, 14:48 bearbeitet]
skydragon73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2008, 15:16
THX
MisterTwo
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2010, 03:23
Kürzlich hatte ich nach einem Update an meinem MR300 irgendwo im Menü einen Hinweis, dass auch mit 16+ ein HD Kanal angesehen werden könne - aber dann kein SD Kanal mehr aufgezeichnet werden könne.

Glaube HD i.V. geht aber nur bei den downloadbaren Inhalten, ein HD TV Programm im Stream zumindest wird auf der Senderliste nicht angeboten. Bin mal gespannt ob sich da was ändert wenn demnächste ARD/ZDF den HD Regelbetrieb aufnehmen...

Wer weiß was Genaueres?


[Beitrag von MisterTwo am 31. Jan 2010, 03:28 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2010, 12:51
Da wird sich wohl so schnell nix ändern. Keine HD_Stream über 16+! Es funktioniert zwar prinzipiell (T-home hatte "aus versehen" die ganze zeit einen Liga-Total HD Kanal auch für 16000er Kunden offen, und über VLC-Lan Player am PC geht es auch), aber die Umschaltzeit und das Verhalten dieses HD-kanals war einhelliger Meinung der neutral denkenden Testseher nach nicht Endkundentauglich (nach Wahl des Kanals bis zu 10 Sekunden, bis der Stream endlich lief, und das natürlich bei jedem Umschalten).
Bin neugierig, wie Alice das hinkriegen will bzw. auf die Berichte der Kunden.
sandman633
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Jan 2010, 20:39
Nach Info auf der T-Home-Entertain-Seite gibt es Angebote aus Videoload auch für DSL16+Unser als HD. Vermutlich, weil da das Umschalten nicht so oft vorkommt

Entweder man schaut den Film oder nicht...

Was dann nicht geht, gibt auch einen Hinweis dazu, zusätzlich was aufnehmen.

Greetz Sandman633
Riker09
Stammgast
#9 erstellt: 02. Feb 2010, 10:45
Wobei ich persönlich gerne die Option hätte HD-Sendungen anzuschauen - bin max. 1km vom VDSL-Bereich weg. Gerade Liga Total oder ARD/ZDF/ARTE würde ich gerne in HD sehen. Mit eventuellen Verzögerungen könnte ich bei unserem sehr niedrigen Fernsehkonsum sehr gut leben. Wenn ich nämlich hier via VLC einen HD Sender öffne dauert es nicht länger als bei SD Sendern.
MisterTwo
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2010, 11:26
Mit VLC klappt das auch bei mir gut mit Arte HD, ca 14400kBit/s im Downstream. Bundesliga Total in HD ist schon ein Alleinstellungsmerkmal von T-Home. Und 20,-€ dafür wäre ich bereit auszugeben - aber dann noch 10 für VDSL25 und 3,95€ monatlich für einen neuen Router...ist mir zu teuer. Zahle eh noch 49,94 für das Paket.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Entertain Liga total HD VDSL 25/50
TonicWater am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  26 Beiträge
Ist 16+ auch VDSL
tuffgong am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Mindestanforderung Entertain Comfort DSL
Daniel_Albert am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Telekom Entertain vs. Vodafone TV
lkabigdeal am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
T-Home Entertain (VDSL) vs. DVB-C (UnityMedia)
0xdeadbeef am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Ist eine VDSL-Leitung stabiler als 16000+
Wilderreiter am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  7 Beiträge
HD+ Sender bei T-Entertain
SirSydom am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  41 Beiträge
Telekom+Fussball Bulli+DSL
DJ_Bible am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  3 Beiträge
t-entertain dsl 16+ / manche Sender zu dunkel
URI3L am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917