t-entertain dsl 16+ / manche Sender zu dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
URI3L
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2010, 00:40
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das T-Entertain-Paket. Heute habe ich mir die Zeit genommen mit den Testbildern den Fernseher (Grundig PlanaVision 42PW 8510 TOP) einzustellen. Einige Sender sind von der Qualität besser. Hatte vorher Analoges Kabel. Doch leider musste ich feststellen, dass manche Sender so dunkel sind, dass man fast nichts mehr erkennen kann (aktuell ein Film auf ZDF - per Kabel super aber über Entertain war fast alles schwarz). Mit den Einstellungen am Fernseher hab ich es nicht verbessern können...

Hat jemand ein ähnliches Problem?

so long
URI3L
Lunatic1848
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 08:54

Die Software der T-Home Media Receiver verwendet aktuell den größtmöglichen
RGB-Farbraum 0-255 (Full-RGB). Für die Ausgabe über HDMI ist laut
Spezifikation der Farbraum 16-235 (Reduced Color Space) vorgesehen. Durch
den größeren Farbraum kann es dazu kommen, dass im Zusammenspiel mit dem
verwendeten TV-Gerät dunkle Szenen deutlich weniger kontrastreich
dargestellt werden.

Viele TV-Geräte bieten die Option an, den verwendeten Farbraum einzustellen.
Hat Ihr Fernseher diese Möglichkeit, stellen Sie den Farbraum bitte auf
Full-RGB, RGB-8-Bit bzw. 0-255 um.

Aktuell ist es leider nicht möglich, den Farbraum am Media Receiver
einzustellen, hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team


Hab mal frei aus dem T-home Forum gepostet ^^ keine Lust alles neu zu schreiben. Das ist imo ein großes Problem, die obersten und untersten Bereiche werden abgeschnitten dadurch. D.H. das Bild sollte bei dir eigentlich nur in dunkleren Szenen absaufen ... so ist es bei mir zumindest imo. hab t-home nun seit 3 Tagen und bin sehr zwiegespalten. So dunkel ist es bei mir aber nicht, generell ist das Bild normal, nur in deutlich dunklen Szenen säuft es eben ab.

Mfg


[Beitrag von Lunatic1848 am 11. Apr 2010, 08:55 bearbeitet]
URI3L
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 14:24
Ich war eigentlich froh, dass ich ein besseres Signal bekomme als bisher. Hab jetzt mal verschiedene Sender angesehen und komme auf das gleiche Ergebnis wie du. In dunklen Stellen säuft das Bild ab. In helleren Stellen ist das Bild schon besser als über analoges Kabel. Leider scheint das Problem nicht lösbar zu sein (bei meinem jetzigen Fernseher). Da ich vor habe mir ein neues Gerät zu kaufen, hoffe ich, dass es dann besser wird. *hopefully*

wenn nicht, werd ich dann warscheinlich auf digitales Kabel wechseln...

Ich bin der Meinung, dass man am Receiver eigentlich zu wenig einstellen kann. Bei mir sind auch manche Teile am Rand abgeschnitten (beim Hilfevideo wird auf das Problem allerdings nur bei Röhrengeräten hingewiesen)...

Was wirst du gegen das "Dunkel-Problem" machen?

so long
URI3L
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mindestanforderung Entertain Comfort DSL
Daniel_Albert am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
HD+ Sender bei T-Entertain
SirSydom am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  41 Beiträge
Zapft T-Entertain DSL Geschwindigkeit ab?
mr_cowhillx am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
Horizontales Flimmern bei T-Entertain
SirSydom am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
t-Home Entertain Erfahrungsthread
Möller am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Nur ein HD-Sender empfangbar bei T-Entertain LTE Hybrid-Router
Luckyman001 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  10 Beiträge
Entertain: HD bei DSL 16+ vs. VDSL 25/50?
skydragon73 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
T-Home Entertain Comfort Plus (Verkablungsproblem)
windstar801 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
T-Online Entertain Comfort Packet
Nickey am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen