T-Entertain Media receiver MR300 und externe geraete

+A -A
Autor
Beitrag
thejnote
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 21:26
Hello,

Habe heute besuch gehabt vons T-Entertain team. Alles ist installiert, aber eine Frage ist noch offen:

Beim Entertain paket gibts eine MR300 receiver mit interne Festplatte. Kann ich an dieses Gerat auch meine HDMI satelitenempfanger anschliessen, und so Programme recorden auf der Festplatte von MR300 die ueber Satelit reinkommen?

Your input would be highly appreciated!

Thanks

Joep


[Beitrag von thejnote am 13. Jan 2009, 21:27 bearbeitet]
tastenchef1311
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 03:16
Nein

der mr 300 kann aus rechtlichen gründen nur den t-online gesendeten kram aufnehmen.
0xdeadbeef
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 13:54
Jetzt mal abgesehen vom juristischen Gedöns ist das auch technisch gar nicht möglich. Der X300 kann - genauso wie jeder DVB-Receiver - lediglich den empfangenen Stream auf Platte aufzeichnen. Er hat keinerlei digitale Eingänge oder Möglichkeiten, analoge Eingänge zu digitalisieren und zu komprimieren.
Was dem TE vorschwebt, wäre ein Festplattenrekorder mit HDMI-Eingang. Sowas wird es aber vermutlich nie geben, weil das HDCP-Konsortium sofort dagegen einschreiten würde.

Es gibt lediglich einen Festplattenrecorder von Hauppauge, mit dem man S-Video, FBAS und YUV auf Platte aufnehmen kann.
http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hdpvr.html
Der ist bereits heftig umstritten, weil man damit über Komponente HD-Aufnahmen machen könnte. Aber die analoge Lücke wird früher oder später eh geschlossen.
nomis2001
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 21:24
Hallo,

ich bin mal so frei und klinke mich hier mit einer weiteren Frage zu der Festplatte und dem DRM (digital rights management) ein.
Nach Angaben der Telekom-Mitarbeiter verbleiben die aufgenommenen Sendungen auf der Festplatte. Ein "rüberziehen" auf den PC zum Brennen ist nicht möglich.

Frage: Ist das generell nicht möglich oder kann ich die Daten auf den PC überspielen und dann nur nicht anschauen?

Frage: Wenn ich die Daten rüberziehen kann, ist ein legales encoden mit z.B. Tunebite möglich?


Danke ganz herzlich für Eure Unterstützung.
0xdeadbeef
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 01:34
Die Entertain-Receiver speichern wie gesagt den empfangenen Stream genauso auf Platte ab, wie sie ihn empfangen haben. Da alle Programme außer den ÖR Kanälen verschlüsselt übertragen werden, liegen sie auch verschlüsselt auf der Platte. Selbst wenn man an die Streams herankäme, wäre das also nutzlos.

Das DRM-Gedöns geht übrigens so weit, daß man die aufgezeichneten Streams auch nur bei bestehender Verbindung zu Entertain wieder ansehen kann. Und zwar wiederum genau aus dem Grund, daß die Authentifizierung und der Empfang der Schlüssel zu Dekodierung des Streams halt nur über die Server der Telekom möglich sind.

Das hat den üblen Nebeneffekt, daß man aufgezeichnete Programme auch dann nicht mehr sehen kann, wenn der Sender den Betrieb einstellt. Beispielsweise kann man inzwischen wohl Aufzeichnungen nicht mehr ansehen, die man noch von den Pro7 HD und Sat1 HD auf der Platte hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fragen zu entertain + mr300
psycho2063 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
T-Home MR300 und Maxdome?
TopTipp08 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
T-Home: MR300 Fernsteuerbar?
*Housemaister* am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
T-Home Entertain
Bullit09 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Telekom Media Receiver MR300: neue Festaplatte
Lugosi am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Sky-Receiver an Entertain Media-Receiver
henning4673 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Fernbedienung MR300
Kroax am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
T-Home MR300 Filme schneiden ?
zappano am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  8 Beiträge
Entertain Fragen
Edelknecht am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit T-home Entertain Media Receiver X 301T
Selcuk83 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326