Entertain Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Edelknecht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 14:00
Moin, ich brauche ein paar Infos zu T-Home Entertain. Wäre klasse wenn mir jemand die folgenden Fragen beantworten würde.

1. Ist es richtig das man über einen Entertain Anschluss nur einen Videorekorder betreiben kann obwohl man eventuell zwei oder mehr Mr300 Geräte sein Eigen nennt? Sprich wenn ich mir mit WG Kollegen einen Entertain-Anschluss teile kommt nur einer von uns dreien in den Genuss der Videoaufnahmefunktionalität?

3. Kann ein MR 300 Zweit Receiver auch hinter nem Wlan Repeater betrieben werden?

3. Vorausgesetzt wir holen uns zu dritt einen VDSL 25 Entertainanschluss mit Liga Total HD! Können wir dann gleichzeitig zumindest zwei verschiedene HD Spiele glotzen weil wir Werder und Bayern Fraktionen in der WG haben?

Danke und schönen Tag!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 14:32
Schnell beantwortet:
1. jein- nur ein MR kann als Videorekorder fungieren, die anderen können aber sehr wohl darauf aufnehmen und auf die aufnamhen zugreifen. Allerdings können dann natürlich alle auf alle Aufnahmen zugreifen.
2. jein - normaler WLAN Repeater wird wahrscheinlich nicht funktionieren (hängt von den technischen Spezifikationen ab, zu 95% nein)- Telekom bietet aber mit der Bridge 101 einen funktionierenden Repeater an.
3. nein - VDSL25 lässt nur einen HD-Stream und einen SD-Stream gleichzeitig zu. Einer müsste also auf SD-Qualität runter, oder aif VDSL50 (sofern verfügbar) gehen.
Edelknecht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 15:31

n5pdimi schrieb:
Schnell beantwortet:
1. jein- nur ein MR kann als Videorekorder fungieren, die anderen können aber sehr wohl darauf aufnehmen und auf die aufnamhen zugreifen. Allerdings können dann natürlich alle auf alle Aufnahmen zugreifen.


Damit ich Dich richtig verstanden hab, es kann also von allen Geräten Aufnahmeaufträge an den einen Videorekorder geschickt werden. Diese Aufnahmen stehen dann anschließend allen sich im Netzwerk befindenden Boxen zur Verfügung, oder?

Egal ob einer hinter ner 101 Bridge hockt oder nicht?
Danke!!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 15:53
Du hast mich richtig verstanden. Mit dem Dezember Update ist das Merkmal "entferntes Abspielen" aktiviert worden.
Einzige Einschränkung: es können nur SD-Aufnahmen über das Netzwerk abgespielt werden, HD-Aufnahmen nur am Hauptreceiver (Hauptreceiver ist gleich der Receiver, dem der Videorekorder zugeordnet ist).
Ob per Bridge oder Kabel verbunden spielt dabei ebenfalls keine Rolle.
Will jetzt nicht die Werbetrommel rühren, aber grade in einer WG macht sich Entertain auf diesem Wege ziemlich gut gegenüber beispielsweise einem Kabelanschluss, zumalen ja auch Pay-TV Inhalte (also Liga-Total) ebenfalls von allen Teilnehmern ohne Aufpreis genutzt werden können, da diese ja "pro Anschluss" und nicht "pro Empfangsgerät" gemietet werden. Smarcards oder sowas gibt's deshalb logischerweise auch nicht.
Edelknecht
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2010, 16:31
Fein danke!

Nur noch zusätzlich zur Info als falls wir uns für die billig Variante mit Dsl 16 Plus und Liga Total ohne HD entscheiden. Ist mit 16 Plus gleichzeitiges SD Fussi glotzen möglich?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2010, 16:53
DSL 16000+ = 2 SD-Streams
VDSL25 = 1HD- + 1 SD- oder 3 SD-Streams
VDSL50 = 2HD- oder 1HD + 2 SD- oder 4 SD-Streams
Edelknecht
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2010, 18:42
MFreezer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Feb 2010, 20:43
Vielleicht noch eine Empfehlung von meiner Seite:

Wenn verfügbar solltet ihr auf jeden Fall VDSL 50 nehmen.
Kostet zwar 15 € mehr im Monat, aber in der WG bei 2 oder 3 Personen zahlt ihr man gerade 7,50 bzw 5 € im Monat. Ist für Stundenten sicher auch machbar.

Dafür habt ihr denn echt keine Probleme mehr mit Bandbreite und CO. Wenn ihr bei 16+ gleichzeitig Bundesliga guckt und es will noch wer ins Intenet oder so, dann wird das echt schnell eng. ICh denke gerade bei eurer intensiven mehrfach Nutzung lohnt sich das aber absolut.
Das vermeintlich gesparte könnte euch dann das ganze doch etwas "vermiesen"!

just my 2 cents
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fragen zu entertain + mr300
psycho2063 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Fragen zu evt. Entertain Anschluss (WLAN,Hardware)
walkingtoaster123 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  4 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Home Entertain - einige Fragen
kokolorix am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
T-Home Entertain
Bullit09 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
T-Home Entertain
Toma11 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Verschiedene Fragen zu T - Home Entertain.
tobeyy am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  44 Beiträge
Entertain MR 303 - Videostreaming?
*Luke* am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713