Verschiedene Fragen zu T - Home Entertain.

+A -A
Autor
Beitrag
tobeyy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 16:56
Hey, ich hoffe, ich hab das richtige Forum erwischt

Nun zu meinem Problem: Ich liebäugle im Moment mit Entertain, da ich aktuell nur DVB - T zur Verfügung habe, bei dem mir die Programmauswahl doch zu gering ist. (Mir fehlt bspw. Sport1, da ich gerne 2 Buli Fußball schaue)

Nun habe ich aber keine Ahnung, wie das mit dem Anschluss funktioniert, mein (Wlan)Router ist mehrere Räume von meinem Fernseher (Panasonic TX P42G15E) entfernt und der Panasonic hat ja kein Wlan.
Ein Kabel durch alle Räume durchzulegen, kommt nicht in Frage, was kann ich also tun?

Vielen Dank für die Hilfe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 11:21
Mit Deinem WLAN Router wird das eh nicht funktionieren, Du bekommst einen IPTV tauglichen Router von der TK und ein Wireless Empfangsmodul kannst Du Dir da auch mieten. Weiterhin brauchst Du eine Set Top Box für jeden TV. Die brauchst Du in jedem Fall.
Alternativ zu WLAN geht auch PowerLAN, also über die Steckdose. Das empfiehlt sich, wenn die Entfernungen vom Router zu groß sind und WLAN nicht mehr störungsfrei funktioniert.
Bekommst Du alles für Geld bei der TK zur Miete.
tobeyy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 14:57
D.h. ich kann dann bei meinem Fernseher IPTV schaun? Wlan müsste eigentlich funktionieren, sind nur knapp 5 Meter "Luftlinie" und die Wände sind relativ durchlässig.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 15:09
5m sind kein Problem, zumindest bei mir nicht.
tobeyy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 15:31
Und wie funktioniert die ganze "Anlage" dann? Der neue Router funkt zur Top Set Box und die Top Set Box schließ ich per Hdmi oder sonst was an Fernseher an und kann dann schaun?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 16:12
So ähnlich:
Der Router funkt zur WLAN Bridge, die Bridge ist per LAN an die Set Top Box angeschlossen, die Set Top Box per HDMI an den TV.

Edit: geh doch am einfachsten mal in einen T-Punkt und lass Dir das vorführen, dann weisst Du wie das aussieht.


[Beitrag von n5pdimi am 04. Jan 2011, 16:13 bearbeitet]
tobeyy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 17:07
Jop, ich fahr morgen gleich hin, danke für die Hilfe
tobeyy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 14:45
So, hab jetzt Entertain Comfort Universal mit VDSL 50 geordert, Anschlusstermin ist der 20.1.2011, bin mal gespannt


[Beitrag von tobeyy am 09. Jan 2011, 14:45 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2011, 14:59
Oh, wenn dann richtig!
Dann mam viel Glück mit dem Termin, meine VDSL Schaltung ist leider in einemd er Systeme hängengeblieben.
tobeyy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2011, 16:24
Ich hab ja schon 25er VDSL, hoffentlich klappt dann alles
TecBoy
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2011, 07:52
Hab das auch mal ne Fragen,
ich hab mit T-Home Entertain bestellt da wurde ich gefragt ob ich einen DSL Router habe, wenn nicht könnte ich mir einen bei der Telekom mieten.
Nun würde ich gerne wissen ob mein Router denn geeignet ist für VDSL 16000+
Ich habe dieses Modell :
Vodafone DSL-EasyBox 602
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2011, 09:08
Probier es einfach aus. Wenn es nicht funzt, liefert Dir TK innerhalb von 1-3 Tagen ein Mietgerät...
tobeyy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2011, 12:15
Also auf der Vodafone Hp steht:

Für VDSL 25000 oder VDSL 50000 brauchen Sie zusätzlich zu Ihrer EasyBox 803, 802 oder 602 das Vodafone VDSL-Modem. Dieses kostenfreie VDSL-Vorschaltmodem liefern wir Ihnen rechtzeitig zum Anschalttag.


Für 16000+ müsste es reichen, denke ich.


[Beitrag von tobeyy am 18. Jan 2011, 12:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2011, 13:26
Da gibt es noch ein paar andere Kriterien, die einen Router IP-Tv fähig machen....
meiner Ansicht nach bringt es nix, sich jetzt den Kopf zu zermatern. Entweder, Du probierst es einfach, oder, wenn Dir das zu unsicher ist, bestellst halt einen Telekom Router dazu.
tobeyy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jan 2011, 12:28
Also der Receiver und die Bridge sind heute angekommen, Bridge ist schon angeschlosen, funktioniert super
tobeyy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jan 2011, 16:10
Kurze Frage, ist das normal, dass der Receiver, wenn er auf Stand - By ist(Lampe leuchtet rot) einfach mal 2 - 3 mal am Tag kurz total aufdreht (lautes Lüftergeräusch) und dann wieder komplett leise ist?
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 23. Jan 2011, 17:50
ja, er holt sich Programmupdates für den EPG.
tobeyy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jan 2011, 19:41
Ah wunderbar

am 27.1 ist Freischalttermin, ich werde berichten, sobald es geht
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 23. Jan 2011, 21:00
Dann unbedingt danach den MR neu starten, denn er zieht sich beim Einschalten die mögliche Geschwindigkeit, hat also jetzt noch die aktuelle Internetleitung gespeichert, und damit wird Entertain wahrscheinlich nicht funktionieren.
tobeyy
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Jan 2011, 00:20
Ah, gut zu wissen, danke!

Noch irgendwas, auf das ich achten sollte?


[Beitrag von tobeyy am 24. Jan 2011, 00:20 bearbeitet]
tobeyy
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Jan 2011, 21:17
So, heute war Freischalttermin, bin um 14:00 in die Uni gefahren, da ging das Internet noch nicht, fahre jetzt gleich heim und bin gespannt, ob dann alles läuft..
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 28. Jan 2011, 11:01
Juhu! Bei mir hat's heute Nacht im 2. Anlauf geklappt mit VDSL!
tobeyy
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Jan 2011, 11:59
Und alles funkt wunderbar
tobeyy
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Feb 2011, 16:51
So, bin jetzt im Einstellungsmenü auf die Option "HDCP - Kopierschutz immer aktiviert lassen" oder "HDCP - Kopierschutz nur aktivieren, wenn inhale dies vorgeben"

Was sollte ich da einstellen?
n5pdimi
Inventar
#25 erstellt: 04. Feb 2011, 20:08
immer an - sonst lange umschaltzeiten
tobeyy
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Feb 2011, 18:17
Irgendwie funktioniert bei mir das Timeshift nicht, wenn ich auf die Pause/Play Taste drücke passiert einfach gar nicht?

Achja und muss der TV an sein, damit ich aufnehmen kann, oder reicht es, wenn der Receiver an ist?


[Beitrag von tobeyy am 06. Feb 2011, 18:28 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 06. Feb 2011, 19:36
Nein, der TV muss nicht an sein, dem Mediareceiver muss aber die Videorekorder Funktion zugeordnet sein. hast Du mehrere MR im Einsatz, oder nur ein Gerät?
tobeyy
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Feb 2011, 19:37
Nur einen
n5pdimi
Inventar
#29 erstellt: 06. Feb 2011, 20:00
Dann kontrollier das mal mit der Videorekorder Funktion.
tobeyy
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Feb 2011, 20:06
Hab ihn zugewiesen, wenn ich auf zuweisen drücke, sagt er mir, dass er schon zugewiesen ist.
tobeyy
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Feb 2011, 20:10
Hab neu gestartet, jetzt geht es auf einmal
Naja, mir solls recht sein
tobeyy
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Feb 2011, 20:33
Oh man, jetzt muss ich bei jeder Sendung mit FSK 16 oder 18 meinen Pin eingeben, in den Jugenschutz - Einstellungen kann ich das Schloss nicht wegmachen, was ist denn jetzt schon wieder los:D
n5pdimi
Inventar
#33 erstellt: 06. Feb 2011, 21:00
Das ist leider so (gewollt), DU kannst nur die Alterstufe ganz hoch setzen, aber ganz abschalten gehrt nicht. Kommt bei mir aber nur sehr sehr selten vor.
tobeyy
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Feb 2011, 21:40
Achso, hab gedacht, das kommt jetzt bei jedem FSK 16+ Film, dass wäre ja tierisch nervig gewesen...

Dann passt jetzt erst mal alles und ich bin glücklich und zufrieden

Danke dir !
ElecTronicBeatZ
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 10. Feb 2011, 14:32
Hey Leute. Ich frag mal hier so rein:

Habe mir vor IP-TV zu holen, da ich mit meinem DVB-T Signal nicht zufrieden bin. Das bild ist mir zu schlecht.
Empfange ich damit eig. auch HD-Sender?

Das Problem ist, dass wir 2 Fernseher anschließen wollen. Geht das auch?

Was mir auch wichtig ist, dass wenn meine Mutter drüben Fernseher schaut, dass, wenn ich mir VDSL50 noch mitbestelle, es auf keinen Fall zu Laggs kommen darf, wenn ich am PC spiele (brauche unbedingt den guten Ping und keine minilaggs).
Ist es voneinander getrennt das IP-TV und Internet, also beeinflussen die sich gegenseitig nicht?

MFG
siggi_s.
Inventar
#36 erstellt: 10. Feb 2011, 15:20
Bei VDSL50 sind auf jeden Fall HD-Sender dabei, nur bei 16k+ nicht. 2x TV geht auch, brauchst eben 2 Receiver (1x MR303 und 1x MR 103). Ich habe nur 16k+, wenn der MR an ist habe ich noch ca. 10-12Mbit/s am PC. Ich bin allerdings kein Zocker (ist mir die Zeit zu wertvoll ), deshalb kann ich dir diesbezüglich keine Antwort geben....
ElecTronicBeatZ
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Feb 2011, 18:13

siggi_s. schrieb:
Bei VDSL50 sind auf jeden Fall HD-Sender dabei, nur bei 16k+ nicht. 2x TV geht auch, brauchst eben 2 Receiver (1x MR303 und 1x MR 103). Ich habe nur 16k+, wenn der MR an ist habe ich noch ca. 10-12Mbit/s am PC. Ich bin allerdings kein Zocker (ist mir die Zeit zu wertvoll ), deshalb kann ich dir diesbezüglich keine Antwort geben....



Dann fällt IP-TV nämlich komplett aus bei mir. Muss ich schauen wie ich ein anderes Signal bekommen, außer DVB-T (ein natürlich besseres).
n5pdimi
Inventar
#38 erstellt: 10. Feb 2011, 19:56
IPTV wird vom Router immer priorisiert. Sonst könnte ja evtl. das Bild stehen bleiben, die TV_Streams müssen sauber laufen. Das ist die Priorität. Zum Zocken brauchst Du keine Bandbreite, aber wie sich das auf die Pingzeiten auswirkt - keine Ahnung. "Normale" Internetnutzung und Fernsehen kommen sich nicht in die Quere. Allerdings laufen TV und Internet auch über zwei getrennte V-Lans, kann also auch sein, dass sich das gar nicht beeinflusst (bis auf die Bandbreite natürlich, die teilen sie sich).
tobeyy
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Feb 2011, 22:03
Also ich hab VDSL 50 und kann ohne Probleme an zwei Fernsehern schauen und nebenbei noch zocken.
n5pdimi
Inventar
#40 erstellt: 10. Feb 2011, 22:28
Das ist doch mal ne Aussage!
ElecTronicBeatZ
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 10. Feb 2011, 23:18
Ist das bild gegenüber DVB-C denn besser?
tobeyy
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Feb 2011, 01:59
In meinen Augen ja, ich bin auch der Meinung, dass es mittlerweile nur knapp hinter Sat einzuordnen ist.
Habe im Wohnzimmer Sat - Anschluss und da finde ich das Bild wirklich nur minimal besser.
(Hab im Wohnzimmer nen alten Metz - Röhrenfernseher, der wirklich super Bilder liefert, bei mir im Zimmer steht nen Panasonic TX - P42G15E)


[Beitrag von tobeyy am 11. Feb 2011, 02:00 bearbeitet]
einstratege
Neuling
#43 erstellt: 03. Mai 2011, 11:44
Hallo,

ich habe nun die Möglichkeit Entertain zu bestellen da der Anschluss eine 16 000 Leitung hergibt.

Ich habe also bereits einen 16 000 Anschluss ( Comfort 5 ) nennt sich das. Außerdem einen Wlan Router Speedport W701 sowie einen nagelneuen Fernseher mit Festplatte und 1 x Schacht für Karten von Samsung UE40C7700 sowie Festplattenanschluss. Jedoch noch kein W-Lan Stick.


Meine Fragen nun :

- Benötige ich unbedingt den Telekom Receiver ?
In meinem Fernseher ist der Slot aber schon belegt mit einer HD Karte für RTL usw...

- Benötige ich einen neuen Router ?
n5pdimi
Inventar
#44 erstellt: 03. Mai 2011, 11:47
Telekom Reciever : Ja!
Router: Nein! Der 701v kann Entertain, aber nicht über WLAN!
Musst ein Netzwerkkabel legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home Entertain - einige Fragen
kokolorix am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
T-Home Entertain
Bullit09 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
T-Home Entertain
Toma11 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
t-Home Entertain Erfahrungsthread
Möller am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
T-Home Entertain - welcher Router?
MFreezer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
Eilt: T-Home Entertain / Lieferung Hardware?
metalhead68 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen