T-Home Entertain - einige Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
kokolorix
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 14:59
Hallo liebe Gemeinde,

gerne möchte ich euch erstmal meine derzeitige Situation schildern.
Wir schauen TV über eine SAT Schüssel zu einem Homecast HS 5101 CI HD Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB-Stick.
Ich bin vollkommenst mit der Bildqualität auf unserem TV (Philips 32PFL5405H/12 81cm) zufrieden. Alles läuft auch anstandfrei, ausser wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Das ist aber eher Nebensache.
Was mich stört sind folgende Punkte:
1. teilweise extrem lange Umschaltzeiten des Receivers (2 Sek und mehr).
2. Aufnahmen sind nur in 30 min Einteilungen möglich, dann muss die nächste Datei aufgerufen werden.
3. Kein "zeitversetztes" Fernsehen möglich.

Da wir sowieso bei der Telekom unseren I-Net Anschluss haben, kam mir der Gedanke das Entertain Paket zu ordern... Nun habe ich dazu noch einige Fragen.

1. Hat jemand Erfahrungen zu den Umschaltzeiten?
2. Über die Bildqualität wird gestritten. Dazu habe ich unzählige Seiten im Netz durchstöbert. Hat jemand ggf. den gleichen TV und könnte darüber Auskunft geben?
3. Unser I-Net Router/Anschluss ist im Flur. Würde es theoretisch reichen, den Receiver der Telekom mit einem "T-Home W-LAN Bridge W101" zu verbinden oder Brauche ich da 2 Stück von? (sprich einer direkt an den Router und dann nochmal einer an den Receiver?
4. Wie schaut es mit der Lösung aus, das Ganze über das Stromnetz zu machen? Wieviele von diesen "Steckdosen" mit Datenübertragung brächte ich dann? Auch 2 oder würde eine zur Einspeisung reichen?

Bitte entschuldigt mein "Nichtwissen" in Techniksachen!

Und schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

VG

kokolorix
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2010, 18:42
Zu:
1. Umschaltzeiten sind inzwischen bei Entertain gut bis sehr gut
2. Das hängt weniger am TV, generell ist Entertain einem (hochwertigen!) SAT-Receiver unterlegen. In Deinem Fall also wohl eher schlechter, aber bei 32" ist das noch nicht so darmatisch.
3. Ja, das geht problemlos, Du brauchst nur eine Bridge 101. Wahrscheinlich brauchst Du eh einen neuen Router, dann geht das mit einer Bridge.
4. Das ist immer ein päärchen von Adaptern (logisch), geht wohl auch sehr gut

Grundsätzlich würde ich Dir aber eher dazu raten, Dir einen hochwertigen HD-Sat Receiver zu holen.


[Beitrag von n5pdimi am 28. Sep 2010, 18:43 bearbeitet]
kokolorix
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 20:18
Danke für deine schnelle Antwort!

Generell spiele ich auch mit dem Gedanken einen guten Receiver zu besorgen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser lediglich die Umschaltzeiten verbessert, nicht jedoch die anderen, für mich interessanten und sinnigen Dinge wie TimeShift, Aufnahme usw.

Daher wird es wohl das Entertain mit Leihgeräten... schnelleres DSL wollte ich schon immer und wenn das TV nichts taugt, dann geb ich die Geräte einfach wieder ab!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2010, 08:56
Also das mit Timeshift und der merkwürdigen Aufnahme liegt mit Sicherheit an deinem komischen Sat-Receiver.

Gut, Geräte mieten und ggf. zurückgeben bei Nichtgefallen ist natürlich auch eine passable Lösung.
kokolorix
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2010, 11:02
Guten Morgen!

Wieso hab ich eigentlich einen komischen Sat-Receiver?! Ich dachte, dass sei ein bekannter Hersteller?

Ich denke, dass ich das Ganze mal mit der Bridge ausprobieren werde und euch dann meine Erfahrungen weitergebe!

Viele Grüße und Danke!
18Olli87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Sep 2010, 12:25
Moinsen,

das ganze mit Bridge 101 laufen lassen kann ich nur abraten aus eigener Erfahrung. Dazu wird auch T-Online Hilfe-Forum genug geschrieben. Mein Sys. läuft über DLan von Devolo (DLan Devolo 200 AVplus)sehr gut !

Probleme W101 Bridge: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2010, 13:06

kokolorix schrieb:
Guten Morgen!

Wieso hab ich eigentlich einen komischen Sat-Receiver?! Ich dachte, dass sei ein bekannter Hersteller?

Ich denke, dass ich das Ganze mal mit der Bridge ausprobieren werde und euch dann meine Erfahrungen weitergebe!

Viele Grüße und Danke!


Irgendwie dachte ich auch, dass ist ein Markengerät. Aber über 2 Sekunden Umschaltzeit - Uff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
T-Home Entertain
Bullit09 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
T-Home Entertain
Toma11 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
t-Home Entertain Erfahrungsthread
Möller am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Verschiedene Fragen zu T - Home Entertain.
tobeyy am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  44 Beiträge
T-Home Entertain - welcher Router?
MFreezer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
Eilt: T-Home Entertain / Lieferung Hardware?
metalhead68 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen