Anschluss Set-Top-Box --> TV-In am PC?

+A -A
Autor
Beitrag
faris
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 23:18
Hallo Forum :-)

ich suche schon seit Stunden und habe leider nichts dazu gefunden.

Ich möchte meine Alice HomeTV SetTopBox per Scart an den PC anschließen.
Grafikkarte: Gecube 1900GTO inkl S-Video-In.

Nun habe ich ein Scart<-->S-Video Adapterkabel. Auf dem umgekehrten Weg, also vom TV-Out des PC zum Fernseher klappt das wunderbar.
Allerdings wenn ich die SetTopBox an den TV-In anschließe bekomme ich bei allen Programmen (virtualdub, vlc, ulead) nur ein schwarzes Bild mit einem leicht flackernden Balken drin.

Ist evtl. das Kabel nicht das richtige? Welche Adapter wären denn empfehlenswert? Oder woran könnte es noch liegen?

Ich denke mal, die SetTopBox funktioniert, denn ich bekomme über die PC Boxen einen Ton. Zwar extrem leise, aber immerhin

Noch lieber wäre mir natürlich ein HDMI-Eingang am PC, aber imho gibt's sowas noch nicht, oder?

Danke für eure Hilfe!
Chris
faris
Neuling
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:05
Nachtrag: Hab nun diesen Adapter hier gefunden: http://www.hifi-regl...art-adapter_4510.php

Laut Beschreibung:

Besondere Vorteile des Adapters: Sie können hier schalten, ob S-Video hinein oder hinausgeht, was bei Konfektionskabeln mit Scart-Stecker an der einen und S-Video-Hosiden-Stecker an der anderen Seite nicht möglich ist. Die Beschaltung des SCART-Steckers ist dort nämlich fest vorgegeben.

Daran wird's wohl liegen, dass es mit meinem Kabel nicht geklappt hat? Werde ich dann sehen sobald der Adapter da ist


[Beitrag von faris am 01. Mrz 2007, 14:05 bearbeitet]
xDDDx
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 10:50
Moin

hab mal überlegt und nach langem suchen doch hier gelandet. Ist es denn ohne weiteres möglich die Box an den PC zu klemmen um dort etwas aufzuzeichnen? Laut Internet soll das alles verschlüsselt sein und die Daten werden einfach durchgeleitet ohne das es irgendwo gespeichert wird...

Aber wenn ich so einen Adapter anschließen würde, hätte ich doch ein Bild auf dem PC. Also müsste ich dieses aufnehmen können...

Wenn ja, wie sieht das aus, wenn die Box ansich über TV läuft und ich zusätzlich ne Leitung an den PC klemmen möchte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
set top box alice
stibie am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Set Top Box von Thomson
Ludmilla am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
PS3 als Alternative zur Set-Top-Box
*donni* am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  7 Beiträge
Aufnehmen mit Set Top Box wie möglich?
novy636 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
fragen zu internet-tv
Stupsi2k am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
GFK iptv alternativen zu Set Top Box / Yplay
Almifosa am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  3 Beiträge
Alice home TV über TV Karte am PC - geht das?
Galagorn am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
1&1 TV Box alternative
Wolfgang_Gaber am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  2 Beiträge
IP TV Signal Funken?
Muhl7 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Wie kann ich DVB-T mit alice sagem set top box empfangen?
Alicehasser am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949