Telekom Entertain - Brauche Hilfe von den Anschluss-Freaks (mit Skizze) ;)

+A -A
Autor
Beitrag
MarkHerm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 12:45
Hi!

Ich bin neu hier und möchte mir nun auch T-Home Entertain mit VDSL 25 zulegen (im Augenblick 16k Leitung bei der Telekom).

Nun habe ich leider drei Stockwerke zu versorgen... Hier mal eine kleine Skizze des geplanten Anschlusses:

http://i52.tinypic.com/2eq3sj8.jpg



Also, im EG ist der Anschluss. Hier soll der W722 hin. Ansonsten gibt es dort einen Laptop, der mit WLAN versorgt werden will. Das müsste ja mit dem 722er gehen. In den 1. Stock liegt ein LAN-Kabel. Es ist nicht möglich, dies bis zum Fernseher zu legen, daher dachte ich an die DLAN-Adapter der Telekom und dann der MR 301.
Bis hierhin, ist es unproblematisch, denke ich...

Nun kommt aber der 2. Stock. Bis dort hin liegt ein LAN Kabel. Im 2. Stock wollen Fernseher und Laptop sowie Handys mit WLAN versorgt werden. Ich bruache also quasi einen Switch und einen WLAN Access Point, der mit dem IP-TV Wlan empfänger arbeiten kann (W101 Bridge am MR 100). Ich dachte daher, dort einfach einen Speedport W504 aufzustellen. Der müsste ja mit dem W101 Bridge zusammenarbeiten, WLAN für Laptop und Handies bereitstellen und einen freien Port für das LAN Kabel zum PC haben...

Aber geht das so? Kann man das so anschließen oder eher nicht? Falles nicht geht, wie könnte eine Lösung aussehen?

Tausend Dank an Euch (denn die Telekom ist restlos überfragt bei sowas).


PS: WLAN und DLAN Verbindungen zwischen den Stockwerken haben sich in der Vergangenheit als zu unverlässig erwiesen...
18Olli87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 10:30
Moinsen,

bitte nicht mit der Bridge 101 arbeiten, ich kann nur davon abraten aus eigener Erfahrung. Dazu wird auch Telekom-Online-Hilfe-Forum genug geschrieben. Mein Sys. läuft über DLan von Devolo (DLan Devolo 200 AVplus)sehr gut !

Probleme W101 Bridge: [url]http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034[/url][/quote]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telekom Entertain
#Hoernchen# am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
Telekom Entertain alternative Receiver?
knüppelausdemsack am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Telekom Entertain / Fortigate Router
FGF-Bonn am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Entertain & Telekom
tfoxbat am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Telekom Entertain Alternative Hardware
michmich321 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Paar Fragen zu Telekom Entertain
nomar2408 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Hardware für Telekom Entertain Paket
KK0976 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  5 Beiträge
Telekom Entertain vs. Vodafone TV
lkabigdeal am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen zum Telekom Entertain Angebot
iReiher am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen