2 Media Receiver gleichzeitig 2 verschiedene Programme aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
nikkenolle
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 23:12
Hallo Ihr Lieben,

würde gerne 2 Receiver (einen in der Stube und einen im Schlafzimmer) anschließen wollen.
Mein Vater sagt, es ist NICHT möglich um 20.15 in der Stube eine Sendung auf Sat1 und gleichzeitig (auch um 20.15) im Schlafzimmer eine Sendung auf RTL auf zu nehmen.

Ist das wirklich so???

Oder hat mein Vater etwas falsch angeschlossen?

Er hat 2 MR 300er (laufen beide als Mastergeräte) und wenn er in der Stube etwas auf nimmt, ist die Aufnahme auch im Schlafzimmer auf dem Reciever und umgekehrt.

Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
Denn wenn das wirklich nicht möglich ist, behalte ich lieber meine Festplattenrecorder ;-)

Liebe Grüße und besten Dank im Voraus.
Nikkenolle
Lunatic1848
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 08:53
Ich denke, dass es durch das Umgehen der eindeutigen Master/Slave Terminierung zu diesem Problem kommt. Ich habe auch zwei Mediareceiver in Betrieb und der eine kann gleichzeitig auch ohne Probleme zwei Aufnahmen durchführen, was anderes schauen, während der andere unten noch irgend nen HD Sender an hat.
Da ich einen mit 320Gb habe und der andere einer von ebay für 30€ mit glaub ich einer 60er (brauch ich ja nie) ist, habe ich halt nicht den Mastertrick gemacht. Außer Timeshift auf dem zweiten fehlt mir eigentlich nichts.
Was für eine Leitung hast du / dein Vater denn?
grossermanitu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 14:33
Ich würde mir einfach einen HDMI-Splitter zulegen. Dann kannst du auch noch Bluray oder sonst was im Schlafzimmer schauen.
nikkenolle
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 15:15
@ Lunatic und grosserManitu,

entschuldigt, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber mußte kurzfristig ins Krankenhaus :-(((

Ich würde eine 16er Leitung bekommen, kann aber auch eine 50er haben.

Habe ausführlich mit dem Mediatechnikservice tel. und die meinten, daß das nicht gehen würde :-(
Aus gesetzlichen Gründen, was auch immer die damit meinen??

Ich bedanke mich bei euch für eure Antworten und wie gesagt, Entschuldigung, wegen der späten Antwort.

Liebe Grüße
Nikkenolle
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2010, 13:43
Ok, die grundsätzliche Funktionsweise der Aufnahmen bei T-Home wurde aber schon verstanden? Ist vielleicht bisschen schwer, sich von der klassichen Sat/Kabel "Ein Gerät - eine Funktion" Denkweise zu lösen.
Natürlich kannst Du 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen. Es wird halt alles auf dem selben Receiver gespeichert, was aber prinzipiell auch egal ist, denn Du kannst es ja auf allen Receivern abrufen.
nikkenolle
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2010, 15:47
Hallo n5pdimi,

habe das schon verstanden ;-)

Aber ein Recorder sollte mein Göttergatte haben und einer sollte für mich sein.

Mein Männe hat einen ganz anderen Fernseh-Geschmack, als ich (also hätte ich seinen aufgenommenen Mist und er meinen drauf und das wollte so ich nicht).

Danke für deine Antwort.

Gruß
Nikkenolle
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2010, 17:51
Ok, das funktioniert so nur bedingt mit T-Home. Vielleicht sollte man dort mal anregen, mehrere Profile für den Rekorder anzulegen, ggf. mit Kennwort usw. (Kindersicherung). Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag.
nikkenolle
Neuling
#8 erstellt: 01. Nov 2010, 18:19
habe ich schon gemacht :-(

gehe mal davon aus, dass die (wenn es dann mal so kommen sollte) dann dafür extra Kohle haben wollen ;-)

bis denne
Nicole
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2010, 11:03
Ne, wenn das genug Leute anregen, und die Entwicklerzeit frei haben, machen die das vielleicht sogar. Geld wird das sicher keins extra kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Media Receiver gleichzeitig betreiben
n5pdimi am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  11 Beiträge
2. Media Receiver anschließen
avax2891 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Auf zweitem Media-Receiver aufnehmen (T-Home)
AHS am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  8 Beiträge
Entertain Receiver überspringt Programme
dennis0030 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
1 Abo mehrere Programme gleichzeitig anschauen
mhm4949777 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Media Receiver 300
skydragon73 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
Media Receiver 300 T-Home
2Frankfurter am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge
Media Receiver nimmt auf wie er will
bahnsheriff am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
2 Media Receiver MR 300 sehen sich nicht
hc_blacki am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  7 Beiträge
Media Receiver 300 defekt?
pdc am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655