2 Media Receiver gleichzeitig betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
n5pdimi
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 13:58
Hi,
hier gabs zwar dazu schonmal nen Thread, aber da steht nix wesentliches zu drin:
Ich hab mir am WE einen 2. T-Home Receiver bei Ebay geschossen, fürs Schlafzimmer.
Das sollte am Speedport 701v ja gehen. Der hat ja zwei Ports dafür reserviert.
Das ich mit meinem 16000+ nur zwei SD Streams gleichzeitig gucken kann ist mir klar.
Jetzt meine Frage: Muss ich noch irgendwetwas beachten? Wie läuft das mit der Aufnahmefunktion? Eigentlich benötige ich selbige am 2. Receiver garnicht. Greife ich dann automatisch übers Netz auf die HDD des anderen Receivers zu? Muss da was eingerichtet werden?
Fragen über fragen....
Laie2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2009, 12:00
Es gibt beim Media Receiver extra ein Zweitgerät, ich bin mir nicht sicher ob du zweimal den MR300 betreiben kannst.

Welchen hast genau erworben bei ebay?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 09:29
Zweitgerät? Welches soll das denn sein? Ich habe jetzt einen alten X301T erworben. Dachte mir, als Zweitgerät ohne Aufnahmefunktion sollte das reichen.
ricban
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 14:27

n5pdimi schrieb:
Zweitgerät? Welches soll das denn sein? Ich habe jetzt einen alten X301T erworben. Dachte mir, als Zweitgerät ohne Aufnahmefunktion sollte das reichen.



Hallo,

als Zweitgerät ist der MR 100 gemeint, der aber keine Fest-
platte hat und extra gekauft werden muß.
Den x301T kann man als Zweitgerät ebenfalls benützen, nur
man kann dann eben die Festplatte und Timeshift beim
Zweitgerät nicht benutzen.Wenn der Speedport 700 oder 701
benutzt wird, muß das Zweitgerät dringend am Port 3 oder 4
angeschlossen werden, weil diese Ports für TV priorisiert
sind.Beim w920V ist es egal, an welchem Port angeschlossen
wird.

Grüße ricban
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 15:35
Oki, danke für die Antwort. Dachte ich mir so. Hab einen 701V. Festplatte will ich ja wie gesagt garnicht nutzen.
Jetzt muss er nur noch kommen. Vor zwei Wochen bezahlt und noch immer nicht da.
paddy22
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2010, 16:56
Hallo zusammen,

wir haben im Haus einen MR 300 und kürzlich dazu gekauft einen MR X301T. Wir haben eine 16.000-er Leitung und einen Speedport W503V.

Wie schließe ich die Geräte an um bei beiden gleichzeitig fernsehen zu können? kann mir hier bitte jemand helfen?

Gruß Paddy
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2010, 17:38
hey, das war ja vor Jahren mal mein Thread! Inzwischen bin ich auch deutlich schlauer...
Zur Frage:
Due schließt ihn genau wie den ersten an, also LAN Kabel in einen beliebigen Port des 503v -> feddisch.
Absolut unproblematisch.
Mach an dem gebraucht gekauften Gerät am besten einen kompletten Reset (hinten, das vertiefte Knöpfchen).
paddy22
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 13:09
super geil .... der punkt war, dass ich den x301t reseten musste und einen von den beiden mediareseivern die aufnahmefunktion zuweisen musste

klasse... danke

gruß paddy
OriginalWe
Neuling
#9 erstellt: 04. Aug 2012, 10:55
Hallo,

Hier mein problem.

Wir haben einen Media Receiver 300 Typ B HD 160GB , dazu eine 16000er-leitung und das Speedport W 503V Typ A.

Wir haben ihn ganz normal im Wohnzimmer stehen und alles läuft perfekt.

Jetzt haben wir uns aber einen zweiten (Genau der gleiche) für das Schlafzimmer besorgt.

Gestern habe ich alles angeschlossen. Der receiver (gebraucht gekauft) hat das Update gemacht, nach einigen Minuten sprang er dann gleich um , auf ZDF, soweit alles richtig.

Als ich aber umschalten wollte(im Wohnzimmer lief auch ZDF) sagte er mit folgendes:

"Zum Sehen dieses Senders beenden Sie bitte einen anderen laufenden Sender oder eine Aufnahme auf diesem Media Reveiver oder auf einem anderen Media Receiver im Haushalt"

Also Optionen standen mir dann :

1) Auf 2 ZDF bleiben
2) Aufnahmen verwalten
3)Programm unterbrechen

Was mich auch wundert, dass bei dem neuen Reveiver alle aufnahmen gespeichert sind wei bei dem ,den wir im Wohnzimmer stehen haben.

Ich hoffe sie können mir weiter helfen ;/

Danke!
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2012, 17:09
Hast Du die option "HD Kanäle" aktiviert? Du kannst immer nur einen HD-Stream schauen innerhalb Deines Anschlusses! Im Zweifel die HD Kanäle deaktivieren.
Die Aufnahmen sind nicht auf dem neuen Gerät gespeichert, sondern Du hast Zugriff auf die Aufnahmen des 1. Reciveres (allerdings kein HD zurzeit)!
OriginalWe
Neuling
#11 erstellt: 06. Aug 2012, 20:34
Danke n5pdimi,

haben jetzt HD-Kanäle ausgeschaltet. Wir können jetzt in 2 Räumen unterschiedliche programme gucken, soweit erstmal gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Media Receiver gleichzeitig 2 verschiedene Programme aufnehmen
nikkenolle am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  9 Beiträge
2. Media Receiver anschließen
avax2891 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Media Receiver 300
skydragon73 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
Media Receiver 300 defekt?
pdc am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Media Receiver 300
coconut-71 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  5 Beiträge
zweiter media Receiver
psycho2063 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
Media Receiver 300
Robert2010 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  10 Beiträge
Tonproblem (Media Receiver 301)
guldan am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  49 Beiträge
media receiver 300 streaming
Pusselkater am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  4 Beiträge
Media Receiver 303
Nixmixxer am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen