zweiter media Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
psycho2063
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 11:56
hallo,

ich habe einen Media Receiver 301 von der Telekom im Wohnzimmer stehn, und wollte jetzt auch mal wieder ein Fernsehbild im Schlafzimmer haben. Leider funktioniert das mit der Phillips-Funkstrecke nur, wenn man das Bild von 1080 auf 4:3 Pal runter stellt, den MR ausschaltet, das HDMI Kabel zieht und die Kiste wieder neu bootet...

da der alte MediaReceiver bei ebay grade mal 30€ kostet wäre es natürlich auch noch eine Option einfach ein Netzwerkkabel ins Schlafzimemr zu legen.

kann ich jetzt bei DSL 16.000 einfach einen zweiten MR anschließen, oder muss da noch irgendwas beachten? Ich weiss, dass man nur mit einem der beiden Receiver aufzeichnen kann, aber kann man auf dem anderen trotzdem die aufgezeichneten Sendungen abspielen? müssen es die selben Geräte sein, oder kann ich auch den 301 mit dem 300 kombinieren?

ich werde warscheinlich auch nicht beide gleichzeitig nutzen, nur ist es mir einfach zu doof jedes mal ne halbe stunde rumzubasteln wenn ich Dmax zum einschlafen gucken will...

n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 12:16
Keine Ahung, was das mit der Phillips Funkstrecke ist, aber tut auch nix zur Sache:
- Ja, Du kannst 2 (oder mehr) Mediareceiver betreiben
- der Typ ist vollkommen egal
- Du kannst sogar auf beiden Receivern gleichzeitig gucken (oder auf einem gucken, auf dem anderen aufnehmen)
- Nur ein Receiver kann Videorekorder und Timeshift nutzen, der Zugriff vom anderen Receiver auf diese Aufnahmen ist (noch) nicht möglich

Ich denke, das benatwortet alle Fragen in Deinem Sinne positiv...
psycho2063
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 12:28

n5pdimi schrieb:
Keine Ahung, was das mit der Phillips Funkstrecke ist

Funkübertragung vom SCART Signal

ok danke für die Antworten, werde mir dann wohl nen zweiten MR holen.

Recorder und Timeshift brauch ich auch nicht unbedingt am zweiten, wäre nur nice to have. Kann man irgendwie wenigstens die Sendungen von einem auf den anderen Receiver kopieren? der USB Port ist zwar gesperrt, aber da auf der Kiste ein Win CE läuft muss es doch irgendwelche Sicherheitslücken geben mit denen man übers Netzwerk auf die Festplatte zugreifen kann. oder würde das auch nichts bringen weil der zweite MR einen anderen Codierschlüssel benutzt?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2009, 12:33
Nein, an die Aufnahmen kommst Du nicht ran. Die einzige Option, die Aufnahmen im anderen Raum zu schauen, ist den Video-MR dort hinzubringen.
torfabrik04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 15:53
Wenn ich zwei Receiver (oder mehr) betreibe, läufen dann bei gleichzeitigem Betrieb (Wohnzimmer und Schlafzimmer)auf diesen unterschiedliche Programme oder läuft immer nur ein Programm?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2009, 15:43
Logischerweise laufen auch unterschiedliche Programme, alles Andere wäre ja totaler Käse....
Sonst könntest Du ja auch nur das Gleiche Aufnehmen, was Du grade guckst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telekom Mediareceiver Sammelthread MR 300, 301, 303
Eminenz am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  53 Beiträge
Tonproblem (Media Receiver 301)
guldan am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  49 Beiträge
Telekom Media Receiver 500 Anbieterwechsel
charly1388 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  2 Beiträge
Telekom Media Receiver MR300: neue Festaplatte
Lugosi am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
2. Media Receiver anschließen
avax2891 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
IR-empfänger Media Receiver MR 300
prinzkarneval1 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Einstellung Bildformat Telekom Media Receiver
born_hard am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  4 Beiträge
Probleme beim abspielen aufgenommener Filme mit den T-Home Receiver
rollidriver am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  7 Beiträge
2 Media Receiver MR 300 sehen sich nicht
hc_blacki am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  7 Beiträge
Neuer Media Receiver 300A von Motorola
Drupi am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen