Probleme beim abspielen aufgenommener Filme mit den T-Home Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
rollidriver
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 09:52
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Im Wohnzimmer habe ich einen T-Home Media Receiver stehen der mit einem LAN Kabel verbunden ist.

Jetzt habe ich mir noch einen MR ins Schlafzimmer gestellt und ihn per Powerline Adapter angeschlossen.

Das Problem ist jetzt aber das ich über den MR im Schlafzimmer ganz normal und ohne Bild und Ton ruckler Fernsehen kann, aber aufgenommene Sendungen nur abgehackt wieder gegeben werden.

Wenn die Bandbreite des Powerline Adapters nicht ausreichen würde dann könnte man doch auch kein Fernsehen gucken oder?

Bei dem MR im Wohnzimmer laufen die Sendungen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schon mal Danke für eure Mühe.

Gruß rollidriver
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 12:11
Normale SD Sendungen? Alle Geräte mal rebooted?
mal testweise per LAN angeschlossen?
Im Prinzip hast Du recht, wenn live funzt, muss auch Aufnahme gehen.
rollidriver
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 20:14
Ja es sind SD Sendungen.

Da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich die MR Reboote.

Sind dann alle aufgenommenen Sendungen weg?


Gruß
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 22:11
Äh, ne, nix Werksreset. Reboot = hinten am Stromschalter aus- und einschalten.
rollidriver
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2011, 14:24
Also,

ich habe jetzt mal einen Reboot gemacht aber leider keinen Erfolg gehabt.
Desweiteren habe ich den "Schlafzimmer Reciver" mal direkt per LAN Kabel an den Router angeschlossen.
Aber auch das brachte keinen Erfolg Ton und Bild kamen immer noch Abgehackt auf dem Bildschirm an.
Muß man da noch was einstellen?
Gehen müßte das doch seit einem Software update Ende letzten jahres.




Es wäre schön wenn jemand noch eine Idee hätte!!!

Gruß
ricban
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2011, 15:53
Hallo,
Du mußt an dem Receiver, an dem Du aufgenommene Sendungen anschauen willst, den Videorekorder im Menü ,Geräteeinstellungen zuweisen, sonst geht es nicht. Man kann bei zwei MR´s immer nur einem Gerät den Videorekorder zuweisen, immer nur an dem, mit dem man aufnehmen will und auch abspielen. Also weise dem MR im Schlafzimmer den Videorekorder zu und es müßte funktionieren.

Gruß ricban
biefi79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:27
@ricban Das ist nicht ganz richtig.
Du musst einem MR als Videorekorder zuordnen das ist richtig. Der zweite MR kann dann auf die Aufnahmen des ersten zugreifen.

Wenn du den zweiten MR jetzt den Videorekorder zuweisen würdest, hättest du keinen Zugriff mehr auf die Aufnahmen die auf dem ersten MR gespeichert sind.

@rolldriver
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mehrfach. Wirklich erklären kann ich es mir nicht . Habe bisher auch noch keine Erklärung gefunden.
Eventuell liegt es daran das beim TV schauen das Ganze zwischen Router und dem zweiten MR abläuft. Wenn du Aufnahmen ansiehst ist der erste MR noch im Spiel und vielleicht reicht es dann nicht mehr.

Ich habe bei mir im Zimmer des zweiten MR alle Steckdosen durch probiert und bei einer waren die Raten dann glücklicherweise besser und habe das Problem jetzt nicht mehr. Nachteil ich dürfte wieder einen Kabelschacht verlegen. Das war es mir aber wert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit T-home Entertain Media Receiver X 301T
Selcuk83 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Immer noch probleme mit T-Home Entertain
ChubbyD am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  6 Beiträge
T-Home MR300 Filme schneiden ?
zappano am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  8 Beiträge
t - home medie receiver
alexandra666 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Media Receiver 300 T-Home
2Frankfurter am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge
Tonruckler 5.1 bei T-Home
Eminenz am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  5 Beiträge
T-Home Tonaussetzer
bobbel76 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home!
Fruchtzwerg0250 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346