Immer noch probleme mit T-Home Entertain

+A -A
Autor
Beitrag
ChubbyD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 12:56
Hallo,

neulich war ein Mitarbeiter von der Telekom hier und hat alles überprüft. Alles war so ok.
Hab auch das Modem ausgetauscht bekommen und habe jetzt das Speedport W503V.

Trotzdem hab ich immer wieder aussetzer beim Bild. Egal welchen Sender man sich anguckt,belibt entweder mal das Bild hängen oder ist an machen Stellen pixelig bzw. nur halb aufgebaut. Kommt ca. in 1 Std. 2 bis 3 mal vor. Mein Media Reciver MR 300 wurde auch schon ausgetauscht da er einen Fehler hatte. Auch mit neuem Modem und Reciver ist zwar das Bild besser geworden, aber die oben genannten Fehler sind immer noch vorhanden.

Hat jemand einen Rat oder die gleiche Erfahrung gemacht.

Gruß

ChubbyD

T-Home Daten
Reciver: MR 300
Modem: Speedport W503V
Verbunden per LAN
DSL: 16000 +
ricban
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 14:12

ChubbyD schrieb:
Hallo,

neulich war ein Mitarbeiter von der Telekom hier und hat alles überprüft. Alles war so ok.
Hab auch das Modem ausgetauscht bekommen und habe jetzt das Speedport W503V.

Trotzdem hab ich immer wieder aussetzer beim Bild. Egal welchen Sender man sich anguckt,belibt entweder mal das Bild hängen oder ist an machen Stellen pixelig bzw. nur halb aufgebaut. Kommt ca. in 1 Std. 2 bis 3 mal vor. Mein Media Reciver MR 300 wurde auch schon ausgetauscht da er einen Fehler hatte. Auch mit neuem Modem und Reciver ist zwar das Bild besser geworden, aber die oben genannten Fehler sind immer noch vorhanden.

Hat jemand einen Rat oder die gleiche Erfahrung gemacht.

Gruß

ChubbyD

T-Home Daten
Reciver: MR 300
Modem: Speedport W503V
Verbunden per LAN
DSL: 16000 +



Hallo,

die neueste Firmware hast Du auf dem Router? Wenn ja,
schalte mal Dein MR an der Rückseite mit Netzschalter ganz aus, dann Router
ganz ausschalten,also vom Netz nehmen und nach ein paar Minuten wieder einstecken und warten, bis er sich wieder voll synchronisiert hat. Dann
erst MR wieder einschalten, warten bis Starten im Display angezeigt wird,
dann wieder ausschalten. Dies 3-4 mal wiederholen bis Download oder
Herunterladen im Display erscheint. Software wird installiert, warten
ca. 25-30 Min. Dann versuche es noch einmal mit dem TV!
Viel Glück!

Gruß ricban
ChubbyD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 18:36
@ ricban


Danke für den Tip. Hab es jetzt direkt mal gemacht. MR ist auch am Downloaden.
Modem ist auf dem neusten Firmware stand.
Ist schon bekannt wann endlich mal die USB-Slots freigeschaltet werden??

Hast du schon mal das Radio des MR getestet? War erst mal baff wieviele Radio-sender das ding hat. Aber leider funktionieren nur bei mir die deutschen Sender. Die qualität ist auch nicht grad die beste. Die Sender boten nur 64 kbs oder 80 kbs.
Eigene I-Net-Radiosender kann man leider nicht hinzufügen. Schade !!! Es gibt bessere als die, die angeboten werden.

Gruß

ChubbyD
ChubbyD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 08:08
@ ricban


Leider hat dein Rat nichts gebracht. Hatte gestern wieder Bildaussätzer oder das Bild ist hängen geblieben.

Tja. Muss mich wohl wieder an die T-Com wenden. Ist zwar die einzigste Möglichkeit die noch offen ist, bloß da sehe ich auch wenig Perspektive, dass Problem zu lösen.

Gruß

ChubbyD
TimiToon
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 11:35
Hallo ChubbyD,

genau die gliechen Fehler hatte ich von Anfang an als Entertain freigeschalten wurde (und noch viele andere mehr). Ich habe den Speedport W701V.
Folgendes kannst Du noch in den Netzwerkeinstellungen im Router checken;
>> DHCP-Funktion
Ein
>> WLAN (Wireless LAN)
Aus -wenn kein Wlan genutzt wird
>> Repeater
>> PPPoE Pass-Through
Aus
>> NAT & Portregeln
Ein
>> Dynamisches DNS
Aus

dann noch in den Hilfsmittel
Automatische Konfiguration : Aus

und zum Schluß in Details - Wlan- Betriebszustand: Aus- wenn kein Wlan genutzt wird.

wenn das alles nicht bringt, was bei mir leider der Fall war, ein Anruf bei der Hotline. Das Problem bei mir war ein Fehler in der Konfiguratin des DSL Anschlußes von der T-Com Seite. Nach der Behebung durch T-Com Seite und freundlichem Rückruf super Bild und Ton.
Zum Vergleich: vor der Fehlerbehebung 8700 CRC Fehler in 3 Tagen, nach der Fehlerbehebung 150 CRC Fehler in 4 Wochen,und das ist ein Wert mit dem ich leben kann.

Gruß TT
ChubbyD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2009, 11:58
@ TimiToon


Hab ich schon alles getestet. T-Com vermutet es liegt irgendwie am Port. Die wollen das jetzt genauer prüfen.
mal abwarten was passiert

gruß

chubbyd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
t-Home Entertain Erfahrungsthread
Möller am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Home Entertain
Bullit09 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
T-Home Entertain
Toma11 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
T-Home Entertain - welcher Router?
MFreezer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
T-Home Entertain - einige Fragen
kokolorix am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Neuer Receiver für T-Home Entertain ?
senseye am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452