2 X300-T an einem Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Kloes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 12:41
Hallo Leute,

ich möchte mir auch das T-Home Paket mit VDSL 25 zulegen. Meine Frage:

Ist es möglich 2 X-300T an einem Anschluss zu betreiben?

Wäre bei mir schon sinnvoll, weil wir nunmal auch 2 TVs haben und sonst nur DVB-T zur Verfügung steht.
protec
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 02:18
technisch gehts auf alle fälle. du kannst halt nur 1 HD kanal zur selben zeit auf einer STB sehen.
Kloes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 14:49
Ok , Danke für die Antwort,. dass mit nur einem HD Lanal lässt sich verschmerzen. Obwohl eine HD Kanal ja so um die 11 Mbit/s brauchen soll, da wären doch 2 = 22 Mbit/s bei ner 25 Mbit Leitung auch kein Problem oder?
protec
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 18:53
es sind bis um die 13 mbit und leider werden ja nicht 25 mbit garantiert sondern 16 glaub ich, daher ist nur 1 hd kanal erlaubt auch wenn sicher 2 gehn würden.
happy001
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 12:21
Mal ne Frage zur Belastung:
HD Kanal schauen + Telefonieren + Internet und oder event. Video on Demand packt das die "25" Leitung oder wird es da schon eng?
Kloes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 13:09

happy001 schrieb:
Mal ne Frage zur Belastung:
HD Kanal schauen + Telefonieren + Internet und oder event. Video on Demand packt das die "25" Leitung oder wird es da schon eng?


Telefonieren kannst du inzwischen vergessen, da mittlerweile T-Net od ISDN bei den Paketen mit enthalten sind.

Das mit der Bandbreite hat sich für mich erledigt, nen kumpel hat sich jetzt die 50 Mbit Leitung geholt, ohne Aufpreis

Ich warte jetzt nur noch bis der neue Media Receiver raus kommt und dann wird bestellt
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2007, 10:29
Hi Kloes!

Hast Du es jetzt mal mit 2 x Media-Receiver ausprobiert. Funktioniert es? Wie ist mit der Abrechnung, muss man 2mal bezahlen?

Hast Du 2 Media-Receiver?

Gruss
Fruchti
Kloes
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Okt 2007, 11:47
Hab noch garnichts gemacht, weil ich noch auf den X-301er warte, der soll dann übrigens auch ganz offiziell 2x an einem Anschluss betrieben werden können.

Höhere Kosten kommen garantiert nicht auf dich zu, du bezahlst ja nur den einen Anschluss.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2007, 12:03
Vielleicht ist ja mein Gedanke falsch. Aber wenn du versehen schaust dann machst du doch eine neue IP-Session auf und wenn du Receiver hast dann brauchst du doch eine 2 Session oder? Und die könnte T-Home doch sich extra bezahlen lassen.

Gruss
Matze
Kloes
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Okt 2007, 17:45

Fruchtzwerg0250 schrieb:
Vielleicht ist ja mein Gedanke falsch. Aber wenn du versehen schaust dann machst du doch eine neue IP-Session auf und wenn du Receiver hast dann brauchst du doch eine 2 Session oder? Und die könnte T-Home doch sich extra bezahlen lassen.

Gruss
Matze


Nee Nee das hast du völlig falsch verstanden. Du bezahleine WAN IP und die hast du auch immer, weil die STBs ja über den W701V angeschlossen werden und von diesem eine IP zugewiesen bekommen.

Beim glotzen ist nur die Bandbreite der limitierende Faktor. Mehre Sende gleichzeitig schauen bzw. aufnehmen kannst du ja auch schon mit einer STB.


[Beitrag von Kloes am 16. Okt 2007, 17:45 bearbeitet]
DerKurti
Neuling
#11 erstellt: 19. Okt 2007, 20:11
moin moin,...


Fruchtzwerg0250 schrieb:
Hi Kloes!

Hast Du es jetzt mal mit 2 x Media-Receiver ausprobiert. (...)

Gruss
Fruchti


Habe von T-Home zwei 300er STBen erhalten und auch mal "frech" mit dem günstingen LWL-Paket angeklemmt. Kann auf beiden Boxen parallel unterschiedliche Programme schauen, auch 2x HD. Jedoch kommen die Boxen im Parallelbetrieb irgendwie mit der Aufnahmefunktion durcheinander. Mal funzt es, mal nicht. Zum Teil sind Aufzeichnungen nicht abrufbar. ...

Gruesse vom KURTi
Kloes
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2007, 16:17
So war heute mal im T-Punkt und habe mal wegen 2 STBs an einem Anschluss nachgefragt. DEr Mitarbeiter sagte mir, dass es so im november einen verteiler geben soll, mit dem dann ohne probleme mehrere STBs an einem Anschluss betrieben werden können.

Naja das heißt für mich noch ein bischen warten...
tadek
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Okt 2007, 15:29
Das mit dem Aufnehmen macht Probleme, weil deine Aufnahmedaten auf einem Surfer gespeichert werden.
Machst du nun den 2. Receiver an gleicht dieser die Daten mit der Daten bank ab. Die führt zu den Problemen
Kloes
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Okt 2007, 16:07

tadek schrieb:
Das mit dem Aufnehmen macht Probleme, weil deine Aufnahmedaten auf einem Surfer gespeichert werden.
Machst du nun den 2. Receiver an gleicht dieser die Daten mit der Daten bank ab. Die führt zu den Problemen


Was ist ein Surfer???

Jemand der im Internet surft oder einer der auf dem Meer surfen geht??


[Beitrag von Kloes am 27. Okt 2007, 16:07 bearbeitet]
tadek
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Nov 2007, 14:51
Hi,Hi,
ich meinte natürlich den T-Online/T-Home SERVER.

Bitte um entschuldigung
Kloes
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Nov 2007, 17:56

tadek schrieb:
Hi,Hi,
ich meinte natürlich den T-Online/T-Home SERVER.

Bitte um entschuldigung :hail


kein problem, nur manchmal kann ich es einfach nicht lassen solche Fehler aufzugreifen
tadek
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Nov 2007, 17:48
mit dem erscheinen des w720V oder wars es doch der W920V wird der Multibetrieb offiziel unterstützt werden.

::::
Kloes
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Nov 2007, 17:58

tadek schrieb:
mit dem erscheinen des w720V oder wars es doch der W920V wird der Multibetrieb offiziel unterstützt werden.

::::


Gibts irgendwo schon infos zu dem Gerät?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X300 Receiver nur eine Aufnahme möglich
Nobby_R. am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  3 Beiträge
T-Home Media Reiceiver X300T Typ B
zipfer1 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Zweiter Receiver am T-Entertain-Anschluss
Car-Hifi am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Philips Handshake Problem?
Lufti am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Anschluss von X301T
Christian033 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
T-Home Entertain
Bullit09 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
50Zoller an T-Home?
Fruchtzwerg0250 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  16 Beiträge
Anschluss Sky-Receiver an Entertain Media-Receiver
henning4673 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
T-Home Entertainment Anschlussmöglichkeiten
Kerstin1270 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen