50Zoller an T-Home?

+A -A
Autor
Beitrag
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2008, 08:44
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen 50 - 52 Zoller Plasma/LCD zulegen. Momentan habe ich einen 37Zoll-LCD und T-Home und bin mit der Qualität des Bildes überhaupt nicht zufrieden! Jetzt weiß ich nicht ob es an T-Home Entertainment oder an meinen nicht so guten LCD liegt. Hat jemand Erfahrungen mit großen neuen Fernseher und T-Home Entertainment?

Gruß
Mathias
allesdigital
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 17:19
wird dir nicht viel bringen meine Antwort.....
Anixe HD hab ich auf nem 50" LCD gesehen....klasse
(konnte aber nicht auf andere Sender schalten, da der MR hinter einer Stahlabdeckung verbaut war)

Ich selbst nutze IPTV mit nem 32" .... bringt dir also auch nicht viel meine Aussage.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 18:45
Danke trotzdem für deine Antwort.
Bloodimary
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 10:41
Ich hab es auf einem 46 Zoll, aber leider LCD.

Genauer dem Samsung 46A656.
Vorher war es ein alter 40 Zoll Samsung noch aus der R82 Reihe.

Und ich muss sagen, das Bild ist definitiv nicht besser geworden. Eher schlechter, das heisst NOCH matschiger.
Mit dem 40 Zoll war ich noch einigermaßen zufrieden........nun bin ich echt in einigen Momenten eher gehalten garkein TV mehr zu gucken.

Das mag bei einem Plasma geringfügig besser aussehen.....aber ich glaube nicht das es wirklich merklich besser wird.

Hoffe konnte dir trotzdem helfen.

Gruß

rene
andi_001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 19:40
Hi,
lies mal meine Beiträge durch:
http://www.hifi-foru...1888&back=&sort=&z=5

Die Qualität hat sich vor allem bei den öffentlich rechtlichen Sendern wie das Erste noch mehr verbessert.
Mit meinem 52 Zoll Philips 9632 bin ich weiterhin sehr zufrieden.

T-Home verbessert sich langsam, wobei ich auch sehr unter der Servicewüste bei T-Online zu leiden hatte.
Kann da ein Buch von schreiben.
Hatte seit März erhebliche Probleme mit meinem Tarif.
Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun.

T-Home ist meiner Meinung nach geil.
0xdeadbeef
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2008, 20:30

andi_001 schrieb:
Die Qualität hat sich vor allem bei den öffentlich rechtlichen Sendern wie das Erste noch mehr verbessert.

Bei DVB-S und Co aber nicht bei Entertain.


andi_001 schrieb:
T-Home verbessert sich langsam, wobei ich auch sehr unter der Servicewüste bei T-Online zu leiden hatte.

Habe ich nichts von bemerkt. Anstatt die seit mehr als einem Jahr bestehenden Probleme mit der Grundfunktionalität und Bildqualität wenigstens ein bißchen anzusehen, kündigt man jede IFA o.ä. neue Features an, die - falls überhaupt - mit monatelanger Verspätung kommen und bescheiden implementiert sind.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 22:49

0xdeadbeef schrieb:

andi_001 schrieb:
Die Qualität hat sich vor allem bei den öffentlich rechtlichen Sendern wie das Erste noch mehr verbessert.

Bei DVB-S und Co aber nicht bei Entertain.


andi_001 schrieb:
T-Home verbessert sich langsam, wobei ich auch sehr unter der Servicewüste bei T-Online zu leiden hatte.

Habe ich nichts von bemerkt. Anstatt die seit mehr als einem Jahr bestehenden Probleme mit der Grundfunktionalität und Bildqualität wenigstens ein bißchen anzusehen, kündigt man jede IFA o.ä. neue Features an, die - falls überhaupt - mit monatelanger Verspätung kommen und bescheiden implementiert sind.


Die Erfahrungen bzw. das Gefühl habe ich leider auch
andi_001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2008, 20:05
moment mal,


Die Erfahrungen bzw. das Gefühl habe ich leider auch


Deine Fragestellung war T-Home in Verbindung mit einem Top LCD, oder ????
Hier meine Antwort, ok
Denke mal, das ich für mich nach über einem Jahr sagen kann, dass ich sehr zufrieden bin.
Die Diskussion mit 0xdeadbeef möchte ich eigentlich an dieser Stelle nicht weiterführen, da seine Meinung über der Meinung aller steht, und generell nur das Negative von ihm gesehen wird.
Also hier meine Fakten:
etwa seit Nov 2007 T-Entertain: Damals noch Entertain Comfort Plus mit VDSL25, LCD Philips 52PFL9632D.
Premiere HD und Discovery HD.
Stand Nov 2007:
positiv : überragendes Bild bei den HD Sendern, sehr gutes Bild bei den öffentlichen Sendern, sehr gute Programme wie z.B: E-Entertain, Kinowelt TV, Suchfunktion genial und Programmierung sehr einfach.
negativ : im HD Bereich z.B.: Fußballspiele bei schnellen Kameraschwenks leichte Unschärfen, Kanalumschaltzeiten, Videoload zu teuer, Altersabfrage nervt
Stand Dez 2008:
positiv : folgende Verbesserungen habe ich im Laufe diese Jahres festgestellt: nochmalige Verbesserung bei den öff. rechtlichen, Fußball im HD Bereich absolut top, keine Bildverschlechterung bei zooms und schnellen Kameraschwenks, Disneychannels hinzu, Aufnahme bei Premiere möglich, so endlich zeitversetztes Fernsehen, Darstellung Benutzermenü gefällt mir besser, Programmmanager genial über Internet, wo geht das sonst noch? Hier auch keine Probleme mit Umschaltzeiten ruckzuck sind Sendungen zur Aufnahme programmiert, Webradio (dachte erst brauch ich nicht, aber bitte beschäftigt euch doch mal damit super Sender arround the world Hitparaden abrufbar etc)
negativ: : zu wenig neue Sender werden bereitgestellt, HD Sender zu wenig, Ankündigungen werden gemacht aber nicht eingehalten ( neue Sender z.B: Arte HD, Erotic Chillout , Umschaltzeiten, externes Überspielen in HD-Qualität nicht möglich
Sodele wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und Empfindungen an meinem Standort, mit meinem LCD, mit meinem VDSL50 Anschluss.
Das es an anderen Standorten und unter anderen technischen Vorraussetzung anders aussehen mag, respektiere ich.
gruss andi
0xdeadbeef
Stammgast
#9 erstellt: 24. Dez 2008, 12:01
Weder der Programmanager noch die aufgeführten HD-Kanäle sind Bestandteil des normalen Entertain Comfort. Da muß man sich auch mit einem lahmen EPG und einer nur teilweise funktionierenden und extrem unkomfortablen Aufnahmefunktion rumschlagen, die qualitativ weit unterhalb guter DVB-Receiver anzusiedeln ist.

Mal abgesehen davon, daß man für HD mindestens VDSL25 braucht, ist auch dann im Comfort-Paket nur der (mehr oder weniger unbrauchbare) Sender "Anixe HD" empfangbar. Für die Einspeisung von "arte HD" gibt es auch nach einem halben Jahr noch keinen Termin. Nicht mal die Showcases des ÖR Rundfunks werden eingespeist - weil es technisch zu aufwendig ist (*höhö*). Komischerweise gelingt das selbst bescheidenen Kabelanbietern wie Unitymedia.

Die HD-Kanäle sind qualitativ natürlich eine ganz andere Liga als der SD-Murks, aber im Vergleich zu DVB-S trotzdem großteils bandbreitenreduziert. Die Bandbreite bei HD-Übertragungen liegt bei rund 9MBit/s, über DVB-S2 sind eher 12MBit/s üblich.
"Überragend" ist jedenfalls definitiv was anderes. Selbst HD über DVB-S2 ist noch meilenweit von einer guten Blue Ray entfernt, die nicht nur eine nochmal wesentliche höhere Bandbreite hat, sondern diese auch effektiver nutzten kann (offline Kompression).

Dazu kommt, daß Router und Receiver performancemäßig nicht so recht für HD ausgelegt sind. Wenn bei mir eine SD-Aufnahme läuft und ich über Anixe zappe, braucht der Receiver mehrere Sekunden, bis er Bild und Ton flüssig darstellen kann.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#10 erstellt: 24. Dez 2008, 12:34
Hi Andi,

Danke nochmal für deine ausführliche Antwort. Na ja ich bin nämlich am überlegen mir demnächst einen 50 bzw. 52 Zoller zu zulegen. Im Moment liebäugele ich mit dem Pio 5090. Aber da bin ich mir noch nicht sicher, da mir der Stromverbrauch ein wenig zu hoch ist. Aber einen super LCD fällt mir nicht ein. Zum Anfang habe ich an einen Blacklight-LED LCD gedacht, aber da habe ich noch nicht nicht all zu viel gutes gehört außer die Meinungen der Presse. Also das alles ist noch offen.

Gab es einen Qualitätsunterschied zwischen 25VDSL und 50VDSL?

Ich habe seit Mitte 2007 Entertain Premium mit 25VDSL. Am Anfang gab es ja wenigsten Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD. Leider ist ja nur noch Anixe übrig geblieben Und die spielen nicht gerade Filme oder Programme die mich interessieren.
andi_001
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Dez 2008, 13:18
Hi Fruchtzwerg,
Also lese dir doch mal den Tread vom Philips 52PFL9632D durch.Link oben. Bin absolut begeistert von diesem LCD.
Stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung welchen LCD.
Hatte mich ziemlich lange damit beschäftigt, wie du auch an meinen bisherigen Beiträgen nachverfolgen kannst.
War auch ziemlich enttäuscht, als Pro7 HD und Sat1 HD ihren Sendebetrieb eingestellt hatten.
Also wenn du mal in die HD-Welt geschnuppert hast, willst du kein anderes Fernsehen mehr sehen
Hab mir Premiere HD und Discovery HD zugelegt.
Kostet zwar zusammen nochmals 20 Euro Aufpreis, aber absolut geil.
Gerade mit einem VDSL Anschluss absolut zu empfehlen.
Jetzt kannst du auch die Filme auf der Festplatte aufnehmen und dann ansehen, wann du Lust hast, und das in absolut bestechender Qualität.
Glaub mir, der LCD bewirkt Wunder, maximale HD Auflösung und keine Verwackler.
Mit meinem Ambilight ein perfektes Kinoerlebnis.
Mit VDSL50 kannst du parallel zwei HD-Programme aufzeichnen und hast immer noch genügend Spielraum zum Fernsehen.
Downloads aus dem Internet gehen noch ein bischen schneller.
Kann dir aber sagen, dass ich mir das jetzt genau überlegen würde, ob du den Wechsel von VDSL25 nach VDSL50 durchziehen möchtest. Bei mir ging so ziemlich alles daneben, was daneben gehen kann. Erst downgrade auf Entertain Comfort, Irgendwann im März dann der Wechsel auf VDSL50, ein Storno blockierte bis jetzt in den Dezember das upgrade auf Premium, neue Systeme und Tarife kamen hinzu.
Also hatte mir das einfacher vorgestellt.
Vielleicht geht es ja heute einfacher.
Würde dir das Onlinekostenforum zur weiteren Meinungsbildung empfehlen.
fröhliche Weihnachten

Andi
andi_001
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Dez 2008, 13:32
Hi Oxdeadbeef,


aber im Vergleich zu DVB-S trotzdem großteils bandbreitenreduziert. Die Bandbreite bei HD-Übertragungen liegt bei rund 9MBit/s, über DVB-S2 sind eher 12MBit/s üblich.
"Überragend" ist jedenfalls definitiv was anderes. Selbst HD über DVB-S2 ist noch meilenweit von einer guten Blue Ray entfernt, die nicht nur eine nochmal wesentliche höhere Bandbreite hat, sondern diese auch effektiver nutzten kann (offline Kompression).

Dazu kommt, daß Router und Receiver performancemäßig nicht so recht für HD ausgelegt sind. Wenn bei mir eine SD-Aufnahme läuft und ich über Anixe zappe, braucht der Receiver mehrere Sekunden, bis er Bild und Ton flüssig darstellen kann.


Dies sind deine technische Begründungen.
Hast du eigentlich schon mal Premiere HD auf einem top LCD gesehen, kann mir nicht vorstellen, das die Qualität da noch besser werden kann.

Das Router und Receiver performancemäßig nicht so recht für HD ausgelegt sind ist eine Mutmaßung deinerseits.

So wie ich aus deinem Beitrag schliesen kann hast du kein VDSL. Da muß ich dir recht geben, ohne VDSL ists auch mit HD nichts.

Nochmal, die technischen Vorraussetzungen müssen natürlich stimmen.

Gruss und schöne Weihnachten

Andi
0xdeadbeef
Stammgast
#13 erstellt: 24. Dez 2008, 14:08

andi_001 schrieb:
Hi Oxdeadbeef

Nettiquette adé.


Dies sind deine technische Begründungen.
Hast du eigentlich schon mal Premiere HD auf einem top LCD gesehen, kann mir nicht vorstellen, das die Qualität da noch besser werden kann.

Kann sie. Oder was glaubst Du, warum Blue Rays bei komplexen Szenen mal locker die dreifache Bandbreite verbraten? Das Limit für den Videostream liegt gar bei 40MBit/s.


andi_001 schrieb:
Das Router und Receiver performancemäßig nicht so recht für HD ausgelegt sind ist eine Mutmaßung deinerseits.

Nein, das ist weithin anerkannt. Weder der 700 noch der 701 sind überhaupt annähernd in der Lage, 50MBit/s zu routen. Bei aktiven Filterregeln oder IPTV-Priorisierung geht es entsprechend früher bergab. Daß der Receiver performancemäßig am Limit ist, dürfte auch kaum jemand mit Ahnung von der Materie je in Zweifel gezogen haben.


andi_001 schrieb:
So wie ich aus deinem Beitrag schliesen kann hast du kein VDSL. Da muß ich dir recht geben, ohne VDSL ists auch mit HD nichts.

Dann hast Du entweder was an den Augen oder Deine Fähigkeiten zur Textanalyse sind arg beschränkt, denn ich schreibe:

0xdeadbeef schrieb:
Wenn bei mir eine SD-Aufnahme läuft und ich über Anixe zappe [...]


-> Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil.
andi_001
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Dez 2008, 14:39
Hi Oxdeadbeef


Nettiquette adé.


Hm bin halt ein freundlicher Zeitgenosse.
War in keiner Weise beleidigend in meinem Beitrag.

Es gibt aber ein Sprichwort:

"Getroffene Hunde bellen"

Das du mit deinem Entertainangebot und den "schlechten Bandbreiten" nicht zufrieden bist mag ja sein.

Andererseits solltest du auch akzeptieren können, daß es Kunden von Entertain gibt, die versuchen daraus das momentan Beste zu holen.

Für dich darf es laut deiner "technischer Begründungen" niemanden geben, der von HD begeistert ist.

Auf meine Frage
Hast du eigentlich schon mal Premiere HD auf einem top LCD gesehen
weichst du aus.

Habe meine Sichtweise dazu mehrfach begründet.

Für mich ist das Thema geschlossen, geht ja eigentlich auch um 50 Zoller an T-Home.

schöne Weihnachten

Andi
0xdeadbeef
Stammgast
#15 erstellt: 24. Dez 2008, 15:27

andi_001 schrieb:
Hm bin halt ein freundlicher Zeitgenosse.

Kaum - sonst würdest Du nicht dauernd meinen Nick verhunzen.


andi_001 schrieb:
"Getroffene Hunde bellen"

Idiome sind wohl auch nicht Dein Ding: getreten, nicht getroffen. Und nein, ich verhunze niemals die Nicks anderer Leute.


andi_001 schrieb:
Andererseits solltest du auch akzeptieren können, daß es Kunden von Entertain gibt, die versuchen daraus das momentan Beste zu holen.

Das ist mir schnurz. Es scheint aber einigen Leuten entschiedene Probleme zu bereiten, wenn man die Defizite von Entertain ankreidet.


andi_001 schrieb:
Für dich darf es laut deiner "technischer Begründungen" niemanden geben, der von HD begeistert ist.

Das ist eine reichlich böswillige Verdrehung meiner Aussage.
Ich habe lediglich unangebrachte Superlative wie "überragend" im Zusammenhang mit HDTV über Entertain (und DVB) relativiert.


andi_001 schrieb:
Auf meine Frage Hast du eigentlich schon mal Premiere HD auf einem top LCD gesehen

Nicht zuhause, denn für Premiere würde ich keinen müden Cent rausdrücken. Ich hatte aber schon reichlich Gelegenheit, die Qualität von DVB-S2 HD und dergleichen zu beurteilen und selbst die ist nicht "überragend".
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#16 erstellt: 28. Dez 2008, 14:43
Gestern abend hatte ich ein AHA-Erlebnis. Ich war bei einem Kumpel von mir und konnte mal T-Home auf ein 42Zoller Plasma erleben und ich waar begeistert!! Ein großer Unterschied zu meinem Bild Also ein Zeichen das so bald wie möglich der Neue her muss

Gruß der
Fruchti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home Entertainment + 42" LCD
Laie2 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
T-Home Entertainment Anschlussmöglichkeiten
Kerstin1270 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Bildqualität bei T-Home Entertainment
Ugeen am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home!
Fruchtzwerg0250 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
T-Home Entertainment Aufnahme auf PC
hsv4ever am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
HDTV Qualität mit T-Home
Turkish am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home
ernstjendritzki am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  12 Beiträge
T-Home + Bundesliga + Philips7603
Rodriguez1985 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Vorsicht: Mängel bei T-Home-Entertainment
zhong am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  68 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen