HDTV Qualität mit T-Home

+A -A
Autor
Beitrag
Turkish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 11:05
Hallo.

Mein Vater hat sich damals, wo T-Home Entertain herauskam, das besagte Paket geholt. Ich war letztens bei ihm um gemeinsam Fußball (WM) zu schauen. Bezüglich der Qualität bin ich absolut enttäuscht gewesen, geschweige dass die Fußballspiele alle in HD ausgestrahlt werden. Ich habe nochmal die Einstellung überprüft und der Receiver war auf 1080i eingestellt, und natürlich auch mit HDMI-Kabel an den LCD angeschlossen. Das LCD zeigt auch den Eingangssignal von 1080i. Trotzdem ist die Qualität schlimmer als beim Röhrenfernseher. Was ist da los? Muss ich irgendetwas beim Router einstellen? Was habe ich vergessen zu beachten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
D4H4K4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 13:09
erstmal würden weitere Informationen wir zum Beispiel die Größe des TVs deines Vaters und euer/dein Sitzabstand, aus dem das Bild angeblich grauenhaft aussah.

Wie groß ist die zum Vergleich herangezogene Röhre?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2010, 16:19
Und vor allem: Habt Ihr überhaupt VDSL? Wenn ja, habt Ihr auch ARD/ZDF-HD eingeschaltet? Die Ausgabeeinstellung am Receiver sagt natürlich nichts über die Sende-Qualität der Sendung aus. Es kommen sehr wohl alle Spiele in HD (Ard + ZDF).
Turkish
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2010, 00:43
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Nun, es ist ein 37Zoll LCD und der Abstand beträgt max. 2m.
Und es handelt sich um den Call & Surf Comfort Plus 16000 Anschluß.
Ich kenne die 25 und 50mbit Angebote, aber sollte der 16000-Anschluß auch nicht zur HD-Qualität führen, wie es in der Werbung proklamiert wird?

Gruß


[Beitrag von Turkish am 27. Jun 2010, 00:48 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2010, 11:14

Turkish schrieb:
aber sollte der 16000-Anschluß auch nicht zur HD-Qualität führen, wie es in der Werbung proklamiert wird?

Gruß


HD mit 16000 wurde seitens der Telekom nie beworben, bzw. wurde immer auf die Notwendigkeit eines VDSL Anschlusses hingewiesen.
airwombel
Neuling
#6 erstellt: 29. Jul 2010, 09:34
Hallo,
außerdem würde ich den Receiver auf 720p einstellen, den ARD und ZDF senden in 720p.
Was meiner Meinung auch besser aussieht wie 1080i.
Man kann auch mit einem 16000 Anschluß HD schauen,leider nicht mit einem Receiver sonder nur in Verbindung mit einem PC und VLC Player.
Gruß
Heiko
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2010, 11:41
Sorry, aber was für ne unsinnige Aussage! Der TE hat kein VDSL, also kann ihm ziemlich schnurz sein, wie ARD und ZDF HD senden im Verhältnis zu seinen MR-Einstellungen...
18Olli87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jul 2010, 13:18
Mit dem 16000er Anschluß keine HD-Programme erst ab VDSL 25 !
Einzig mit dem VLC Media Player kann man über den PC HD-Programme sehen (mit einem 16000er Anschluß)!


[Beitrag von 18Olli87 am 29. Jul 2010, 13:24 bearbeitet]
cenobit
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2010, 19:07
Ich habe VDSL 50 und die HD Programme laufen super.

ABER nach etlichen Speedtest aus dem Netz habe ich maximal eine Bandbreite von nur 18 MB.(Media Reciever ausgeschaltet!)

In der Statusanzeige vom Router wird zwar angezeigt das 50 MB anliegen, jedoch kommt diese Bandbreite über Lan am Rechner nicht an

Deswegen glaube ich schon das HD auch mit einer 16000 Leitung möglich ist.(siehe Alice..)

VDSL scheint mir reine Abzocke zu sein.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Jul 2010, 19:10

Mit dem 16000er Anschluß keine HD-Programme erst ab VDSL 25 !


Genau so ist es !!!

Auch mit 16000+ keine HD Programme.



Windsinger
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 30. Jul 2010, 09:33
Die Gründe, warum die TK bei 16000+ kein HD auf den Receivern freischaltet wurden hier auch schon ausführlich diskuttiert.
Button2000de
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jul 2010, 11:34

cenobit schrieb:

ABER nach etlichen Speedtest aus dem Netz habe ich maximal eine Bandbreite von nur 18 MB.(Media Reciever ausgeschaltet!)

In der Statusanzeige vom Router wird zwar angezeigt das 50 MB anliegen, jedoch kommt diese Bandbreite über Lan am Rechner nicht an


Die ganzen Speedtest kannst getrost in die Tonne hauen, die stimmen meist hinten und vorne nicht.
Ziehe dir mal ein iso Image von einen Uniserver oder Debian/Knoppix etc da siehst dann auch was dein Anschluß kann.
joggergum
Neuling
#13 erstellt: 14. Aug 2010, 11:32
Habe mir endlich auch T-Home Entertain geholt.
Lange hin und her überlegt, allerdings hat der Vergleich (gute Übersicht: http://www.iptv-sehen.de/) mich endgültig zu T-Home getrieben. Alice scheint ja wirklich hinterher zu sein.
Nun aber zum Fakt Geschwindigkeit.
Bei mir gab es am Anfang nur Probleme und nach etlichen Telefonaten mit T-Home stellte sich erst heraus, dass die gar kein VDSL angestellt hatten.
Also ruft da an und fragt nach. Erst dann kann man scheinbar sicher sein, dass man das richtige Produkt hat.
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 15. Aug 2010, 23:39
Dazu muss man nicht da anrufen, dass zeigt ein Blick in den Router, welche Geschwindigkeit man hat. Wenns nicht stimmt, DANN muss man sich halt beschweren.
Der TE hatte kein VDSL.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit T-Home
ernstjendritzki am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  12 Beiträge
50Zoller an T-Home?
Fruchtzwerg0250 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  16 Beiträge
T-Home Bildqualität
alexsc am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  6 Beiträge
T-Home: HDTV auch mit ADSL2+ oder 16000+
Dr.Schnaggels am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Erfahrung mit T-Home Beauftragung
bpruessmann am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  22 Beiträge
Fragen zu HDTV Sendungen bei T-Home-Entertain
rolohifi am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home!
Fruchtzwerg0250 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
T-Home am PC ?
tvschauer am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
t - home medie receiver
alexandra666 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914