Erfahrungen mit T-Home

+A -A
Autor
Beitrag
ernstjendritzki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 22:32
Hallo,
selber habe ich Alice Home TV seit Mitte November.
Wegen gewisser Mängel interessiere ich mich für das Alternativangebot T-Home der T.Com. Wie sind eure Erfahrungen mit T-Home? Wie steht's mit Premiere HD Inhalten?

Meine Erfahrungen mit Alice:

Die Qualität von Bild und Ton ist gut, aber nicht konstant.

Die Fernbedienung ist extrem träge und reagiert nicht immer auf Tastendruck. Das Zappen und insbesondere das EPG sind grauenvoll langsam und wenig komfortabel.

Man kann nicht eine vorhandene LAN Infrastruktur verwenden, sondern muss für Home TV eigene Kabel legen.
HDMI ist deaktiviert, nur über Scart anschliessbar.

Gut ist das Programmangebot (TV, Movies).
loeri2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 01:58
Hallo,
also ich habe soeben T-Home bestellt, mal schaun´ wie die Box und der Rest so ist und funktioniert. Bin ja eher skeptisch, dass die Technik bereits ausgereift ist, aber ich lass mich mal überraschen.
Was mich nur ein bissl stört, dass bei mir weder VDSL 25 noch VDSL 50, sondern nur 16000 verfügbar ist

Komischerweise habe ich auch keine Bestellbestätigung bekommen. Ist es normal? Kommt die vielleicht erst später? Normalerweise bekommt man ja zumindest automatisch ne vom System generierte Bestätigung. Komisch!

Naja, ich warte mal ab und lass mich überraschen.
Evtl. kann ja mal jemand seine Erfahrungen posten!
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 18:34
T-Home ist richtig schei**e und überteuert. Der Receiver läuft sehr schnell warm und fängt an zu haken/Bild einfrieren etc. bei häufigen Zappen und dauerschauen so ca. 3 Std. muss der Receiver ausgescahltet werden da er überhitzt ist. Die Bildquali ist irgendwo zwischen Digi Sat und analogen Sat. Ne, hab den scheiss zurück gegen, mir eine Schüssel gekauft und genieße knackig scharfes Digi-Sat Signal, macht sich top auf meinem Plasma. Im vergleich zahle ich 41,- Alice + 24.95 Premiere Komplett inkl. HD (Sondertrarif, da Langzeitkunde) macht 65,95 - Telekom: 15,95 (Anschluss)+29,95(T-Home)+34,95(VDSL-Anschluss)= 80,85 + 24,95 Premiere = 105,80 macht Mehrkosten für schlechteres Bild von 39,85 pro Monat (!) macht im Jahr 478.20!!!! ..Da fahre ich dann lieber eine Woche länger oder mehr in den Urlaub


[Beitrag von _Geloescht_ am 22. Jan 2007, 19:11 bearbeitet]
MR_Cloud
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 13:18
Kann ich nicht bestätigen. Receiver läuft durch ohne Probleme und Bild ist auf dem Beamer gut. Bei HD-Kanälen excellent.
yogadose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2007, 02:45
also bei läuft t-home auch wunderbar, auch der x300t läuft wunderbar, ohne warm zu werden.

Das mit dem Bild stimmt ist aber auch klar, das Bildmaterial muss umgewandelt werden von mpeg auf h264 ausser der die HD sender.
Und jedes umwandeln trägt nicht unbedingt zur Qualitätssteigerung bei

denke auch wems nur ums fernsehen geht ist mit einer schüssel und einer dreambox besser dran.
NoXter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Mrz 2007, 20:33
Weiß jemand wo man beim X300t IP-Einstellungen vornehmen kann?
Also IP, subnetz, standard-gateway, dns-server
protec
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2007, 11:25

NoXter schrieb:
Weiß jemand wo man beim X300t IP-Einstellungen vornehmen kann?
Also IP, subnetz, standard-gateway, dns-server


die läuft nur per dhcp....wenn du da was ändert könntest, könntest du ja drauf, was ja verhindert werden soll.
Kernelhacker
Neuling
#8 erstellt: 24. Mrz 2007, 15:39

protec schrieb:

NoXter schrieb:
Weiß jemand wo man beim X300t IP-Einstellungen vornehmen kann?
Also IP, subnetz, standard-gateway, dns-server


die läuft nur per dhcp....wenn du da was ändert könntest, könntest du ja drauf, was ja verhindert werden soll.


Sorry, aber das ist unfug Nur weil man eine IP-Adresse ändern kann, kann man noch lange nichts anderes am System ändern!
Wie man die Netzwerkeinstellungen in der Box ändert habe ich zwar noch nicht herausgefunden, aber da ich meinen eigenen DHCP Server habe, lässt sich über diesen leicht festlegen, welche IP-Adresse, Nameserver und Gateway verwendet werden.
Die verwendete IP-Adresse lässt sich sicher auch über den Router (der ja normalerweise den DHCP-Dienst zur Verfügung stellt) feststellen. Wer nur die Fernbedienung in die Hand nehmen möchte kann via im Menü des X300 "Einstellungen - Allgemein - System" die IP-Adresse anzeigen lassen.
Der Port 8080 ist allerdings der einzige Port, der auf dem Reciever offen ist - eine Verbindung habe ich aber noch nicht erfolgreich herstellen können....
protec
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:16
sicherlich ist das nicht unbedingt machbar. es ist nur so das jeder offene port eine gefahrenquelle beherbergt. und somit kann ich mir nicht vorstellen das du die ip manuell einstellen kannst.
also zwar per dhcp festlegen das die MAC die IP bekommt aber mehr auch nicht...

sag mir wenn die STB geknackt hast
pcs-alien
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Okt 2007, 16:13
Und welche IP hat das Teil von "Haus aus" ??

Alien
Kloes
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Okt 2007, 13:54

pcs-alien schrieb:
Und welche IP hat das Teil von "Haus aus" ??

Alien


Schau mal hier, dass dürfte deine Frage beantworten.
pcs-alien
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Okt 2007, 15:21
Hallo,

hatte übersehen das das Teil mit DHCP läuft.

Trotzdem Thx,

Alien
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit T-Home!
Fruchtzwerg0250 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
IPTV aufnehmen auf PC / Alice & T-Home
Docbeat1977 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Alice Home TV
Hotsauce am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  290 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
50Zoller an T-Home?
Fruchtzwerg0250 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  16 Beiträge
Erfahrung mit T-Home Beauftragung
bpruessmann am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  22 Beiträge
HDTV Qualität mit T-Home
Turkish am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  14 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
features bei alice home tv
herbert1698 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
t-Home Entertain Erfahrungsthread
Möller am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.474