Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Alice Home TV

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 02:19
Na Leute,

ich wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrung mit Alice Home TV hat.

Mein Bruder hat seins nämlich schon bekommen, dieses schon angeschlossen, aber das ganze wird erst in den nächsten Tagen freigeschaltet!

So, daraufhin hab ich auch 3 Monate das Paket kostenlos bestellt. Man bekommt da ein ganz neues DSL Modem, mit eingebauten Router sprich da sind dann vier Ausgang Ports und ein Ausgang extra für Alice Home TV dran.

Meine erste Frage wäre, falls es jemand weiß, ist es Grundsätzlich möglich zwei Set Top Boxen an einem Anschluss anzuschließen? Zb. könnte das ja so aussehen, dass das LAN Kabel aus dem Home TV Ausgangs des Modems in einen Switch geht und der das dann nochmal teilt! Wäre dies so möglich?

So komme ich zum nächsten. Als ich mir die Set Top Box angeguckt hab, war ich sehr angenehm überrascht! Das Ding hat nen HDMI Ausgang, also ist der Anschluss an den LCD schonmal sehr zukunftsweisend! Heißt das man kann bald vielleicht über das Internet TV HD empfangen? Ist das theoretisch möglich?


Wenn einer was darüber weiß, kann er mir das ja mitteilen oder mir andernfalls seine Theorien äußern!



MfG RunnerPower
nincompoop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 20:56

RunnerPower schrieb:

ich wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrung mit Alice Home TV hat.


Hi, habe auch gerade heute meine Hardware für Alice homeTV bekommen. Allerdings funktioniert noch nichts, die Hotline hat mir dann auch gerade bestätigt, das die Freischaltung erst Ende November erfolgen wird *grummel* Schriftlich angekündigt war der 31.10.

Einen netten kleinen Nebeneffekt habe ich beim Ausprobieren festgestellt: Die Set-Top-Box hat einen DVB-T Tuner integriert. Einfach eine externe Antenne anschliessen und das Gerät starten. Es sagt dann (nach ca. 1/2 Minute) "The OMP is not availible... Press OK to load the DTT". Hier OK drücken und die Box sucht nach DVB-T Kanälen. Man kann diese dann zwar nicht sortieren, aber ein EPG gibt es immerhin.

Noch etwas: Es gelingt mr nicht, das Gerät in den Standby-Modus zu versetzten. Weder mit dem Power-Knopf auf der Fernbedienung, noch mit der Taste am Gerät.

Ausserdem habe ich gerade in der Anleitung gelesen, das man die angekündigte Tastatur kaufen soll. Ich kann mich dunkel erinnern, irgendwo mal gelesen/gehört zu haben, das die später kostenlos nachgeliefert wird, oder irre ich mich da?

Gibt es noch jemanden, der schon Erfahrungen mit homeTV oder/und mit der mitgelieferten Hardware hat?

Mich würde interessieren, wo es evtl. Firmware-Updates für die Box gibt. Auch eine Anleitung, wie man die Konfiguration des mitgelieferten Modems/Routers (Siemens CL-404-I) verändern kann wäre prima...
nincompoop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 19:48
Also bei mir läuft Alice homeTV jetzt. Wer Fragen hat, kann sie jetzt stellen *g*
rompriest
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 10:32

nincompoop schrieb:
Also bei mir läuft Alice homeTV jetzt. Wer Fragen hat, kann sie jetzt stellen *g*


ja berichte doch mal:

Qualität/Auswahl der Sender, Schaltzeiten, HD-fähig/schon nutzbar, Anschlüße an der box und was dir sonst noch einfällt
nincompoop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 11:08
Qualität:
Prima, deutlich besser ald DVB-T, sogar auf dem Beamer siehts noch gut aus.

Auswahl Sender:
Anzahl wie auf der Webseite angegeben, noch hab ich ja das Komplettpaket (ist ja die 1. drei Monate kostenlos), aber die Zusatzsender werde ich abbestellen, die gucke ich eh nicht.

Schaltzeiten:
Ca. zwei Sekunden bis Bild und Ton da sind. Ist akzeptabel für mich, da ich eh nicht zum Zappen neige sondern lieber ins EPG gucke.

EPG:
Bedienung ist sehr langsam, es dauert ca. 15 Sekunden, bis das EPG mit der Gesamtübersicht aller Sender da ist. Hier werden dann auch nur 10 Sender auf einmal gezeigt. Um zur nächsten Seite zu wechseln, muss man den Auswahlbalken von Sender zu Sender in der Liste runtergehen, was ca. 1/2 Sekunde pro Sender dauert, das nervt auf die Dauer ziemlich.

HD:
Über das angeschlossene HDMI-Kabel bekomme ich kein Bildsignal. Auch in der Anleitung ist von dieser Anschlussmöglichkeit keine Rede, der Anschluss wird einfach nicht erklärt. Auch von HDTV kann ich weder auf der Webseite noch in der Anleitung etwas entdecken.

Anschlüsse:
Das kann man alles prima in der Anleitung erkennen, die man sich ja runterladen kann.

Bedienung:
Sehr einfach, alles gut im OSD erklärt und auch die Anleitung ist sehr verständlich.


Erste Erfahrungen in Kurzfassung:

- Zwischenzeitlich immer mal wieder (3-4x pro Stunde) kurze Bild- und Tonaussetzer, die ca. 1 Sekunde anhalten

- Wenn man TV guckt, bricht die Up- und Downloadrate extrem ein. Ohne TV waren es hier bei einem File 800 kB/sec sobald ich aliceTV anschalte nur noch 35 kB/sec download. Das sollte ja eigentlich nicht passieren, wenn man 16 Mbit hat. Laut Beschreibung bei alice-dsl.de benötigt aliceTV 5 MBit, da sollten für den Download immer noch 11 MBit (also ca. 1300kB/sec) übrig bleiben.
Hotsauce
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2006, 15:52
Hmm finde es mit der Geschwindigekit ein bisschen komisch, hast du auch dieses neue Siemend Modem bekommen mit dem Ethernet Ausgang "Alice Home TV"?

Weil ich habe grade mal ALice 4000 und will nicht wissen wie dann die Up- und Download Geschwindigkeit einbricht.

Weil wenn muss man sich was anderes überlegen als DSL TV.
nincompoop
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2006, 11:39
Wie ich eben von der technischen Hotline erfahren habe ist es nicht normal, das meine Geschwindigkeit so einbricht. Ich bekomme jetzt erst einmal neue Hardware zugeschickt. Mal sehen, ob das hilft...

Und ja, ich habe das Siemens Modem CL-040-I

Ich glaube aber, das wenn man "nur" die 4000er Leitung hat, automatisch für hoveTV zusätzliche Bandbreite reserviert wird. Du kannst dann zwar nicht schneller Downloaden, aber homeTV stört zumindest nicht (zumindest theoretisch).
hdtvscholli
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2006, 12:36
Ich muüss jetzt mal eine ganz simple Frage stellen:
Was hat das Ganze hier im HDTV-Forum zu suchen, wenn man damit kein HDTV empfangen kann ?
Hotsauce
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2006, 14:34
Die Frage kann ich dir beantworten: Theoretisch müsste es ja möglich sein von der Bandbreite her uns außerdem hat die Set Top Box einen HDMI Ausgang!

@nincompoop: Also wird sozusagen für jeden Kunden egal wie schnell seine Verbindung ist noch zusätzlich was bereit gestellt? Ist aber komisch wenn du das neue Siemens Modem hast und das ganze nicht so funktioniert!
Mich würde es außerdem noch interessiern, ob man zwei Set Boxen an einem Anschluss betreiben kann!
Hotsauce
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2006, 18:08
Also mein Bruder hat es jetzt.

Die Bildquali ist nicht schlecht, jedoch gibt es eben gelegentlich mal Aussetzer!

Nur ist ihm auch aufgefallen, das die Geschwindigkeit schon in die Knie geht. Schade das Alice das nicht besser hinbekommt!
nincompoop
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Nov 2006, 21:31
@Hotsauce: Hat Dein Bruder die Box am HDMI-Anschluss angeschlossen? Bei mir kommt da nämlich kein Signal raus.
Hotsauce
Inventar
#12 erstellt: 13. Nov 2006, 22:01
Nein, ebenfalls über Scart! HDMI funktioniert ebenfalls nicht!
nincompoop
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Nov 2006, 22:26
Hab bei der Hotline angerufen und folgendes erfahren:

Der HDMI Ausgang ist geschaltet und eigentlich sollte da auch ein Signal rauskommen. HDTV ist allerdings auf den von aliceTV gesendeten Kanälen noch nicht verfügbar, aber in Planung.
Hotsauce
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2006, 23:06
Und warum kommt da kein Bildsignal?
nincompoop
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Nov 2006, 01:00
Keine Ahnung, das konnte mir der Techniker auch nicht sagen. Aber da ich eh neue Hardware wegen des Bandbreitenproblems bekomme warte ich mal ab, ob da auch eine neue Set-Top-Box dabei ist.
Hotsauce
Inventar
#16 erstellt: 14. Nov 2006, 16:02
Ich glaube nicht das da eine neue Set Top Box dabei ist! Aber ich verstehe das nicht, du hast doch schon das neue Siemend Modem?
nincompoop
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Nov 2006, 17:08
Ich glaube ja auch nicht, das das Problem was mit der Hardware zu tun hat. Aber wie gesagt, ich warte die Hardware ab und sehe dann weiter.
nincompoop
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Nov 2006, 11:42
Die neue Hardware ist eingetroffen, aber (wie erwartet) ergab dies keine Lösung des Problems.

Wie ich inzwischen erfahren habe ist der HDMI-Ausgang überhaupt nicht funktionsfähig, zumindest kommt mit der jetzigen Firmware-Version der Box kein Signal aus dem HDMI -Anschluss. Ob dieser irgendwann mal funktionieren soll konnte mir die Hotline auch nicht beantworten, da die Mitarbeiter dort anscheinend auch noch keine Ahnung vom der Technik der Box haben. Zumindest haben mir das bisher alle vier homeTV "Spezialisten", zu denen ich immer extra durchgestellt wurde, gesagt.

Das Bandbreitenproblem besteht immer noch, ich habe hier seit dem Wechsel auf homeTV nur noch 4-5Mbit anstelle der vorherigen 14Mbit.

Hat jemand hier auch noch Alice homeTV?
Trickymaster
Stammgast
#19 erstellt: 29. Nov 2006, 00:52
Alice ist eine echte Unverschämtheit!

Mir wurde noch gesagt, dass die Geschwindigkeit überhaupt nicht beeinträchtigt werden würde. Pah! Und dann noch nicht einmal einen funktionierenden HDMI-Ausgang, wie bei diesem Maxdome (Cinch-Ausgang). Dann lohnt es sich doch garnicht.
dpa
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Dez 2006, 09:55
1. HDMI: HDMI Ausgang funktioniert (ich teste es schon seit Wochen)- ist aber noch nicht freigeschaltet - kommt bald, dann koenne diese Einstellungen da bei der Startseite vorgenommen werden.

2.Bandbreiteprobleme: 512 kB ist das Minimum fuers Internet Rest fuer IPTV. Wollte noch bitten auf die Leitungbandbreiten zu achten: um IPTV zu nutzen wird eine saubere Leitung benoetigt (Signal to Noise Ratio mind. 15 dB oder auch mehr und INP (Input Noise Protection) wird in den schlimmsten Faellen auch noch erhoeht um die Fehler korigiert zu bekommen) - das alles kostet Bandbreite. Bei TCP merkt man die Probleme nicht, obwohl die auch da sind (die fehlerhaften Pakete werden erneut uebertraegn) bei Live Stream sind die erstmal defekt und da sind diese Kloetzchen zu sehen - das weisst auf eine etwas schlechtere Leitung.
Also bei Problemen werden diese Leitungwerte angepasst und es ist vom Fall zu Fall unterschiedlich (haengt eben von der Leitung(HVT <----> Modem).

3. HDTV: kommt auch noch - aber vorsichtigt, es kostet natuerlich mehr Bandbreite (~6-8 MBit wird HDTV schlucken)
Ich kann nur sagen die HDTV Qualitaet ist super.
nincompoop
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Dez 2006, 13:57
Ich habe jetzt homeTV wieder gekündigt.

Nach einem Monat extremer Schwierigkeiten mit der Bandbreite und TV gucken mit dauernden Ton- und Bildaussetzern habe ich keine Lust mehr, für Hansenet den Betatester zu spielen.

Seit Schaltung hatte ich anstatt vorher (ohne homeTV) 14 MBit nur 6 MBit zur Verfügung und sobald ich homeTV anschalte, bleibt fürs Internet nur noch 1MBit übrig. Und das, obwohl ich nur 1km vom Hauptverteiler entfernt wohne.

Einen Monat lang habe fast täglich mit der Hotline telefoniert und immer wieder andere Aussagen gehört, was das Problem sein könnte. Die letzte Aussage war nun, das ich nur die Wahl hätte, homeTV zu kündigen oder zu AliceFun zu wechseln, damit ich keine Probleme mehr habe. Ha ha, tolle Lösung!

Jetzt habe ich genug und lasse lieber andere weiter testen. Vielleicht probiere ich es in einem Jahr nochmal, wenn die größten Probleme beseitigt sind.

HDTV: Auch bei meiner 2. Box funktioniert der HDMI-Anschluss nicht und laut Aussage mehrerer Hotline-Mitarbeiter wird dieser auch nicht funktionieren, denn HTDV ist in nächster Zeit nicht vorgesehen und der Anschluss deswegen deaktiviert.
dpa
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Dez 2006, 15:12
@nincompoop

glaubs einfach, dass es funzt(HDMI) ...
Wegen Deiner Leitung koennte man vielleicht noch was machen.
Schreib mir eine PM ... ich rufe Dich morgen an und wir werden was zusammen pruefen, OK?

Marquez_09
Stammgast
#23 erstellt: 20. Dez 2006, 14:01
Habe mit einem Techniker geredet!!

Der HDMI Anschluß soll bald funktionieren, liegt daran das es Teschnich noch nicht möglich ist, aber es wird bald kommen!
crematory3
Neuling
#24 erstellt: 26. Dez 2006, 22:31
Also ich habe auch HomeTV und bin angenehm überrascht. Ich habe auch keine Probs mit meiner Leitung. Habe Alice 16000. Mag vielleicht aber auch daran liegen, das Verteiler bei mir direkt vor der Haustür ist.

Aber ich habe hier mal ne andere Frage: Ist es eigentlich schon jemanden gelungen, auf das Modem zuzugreifen? Ich habe zu dem HomeTV das Siemens Modem "CL-040-i". Und da dort ja noch zusätzliche Ports frei sind, suche ich eine Möglichkeit, diese eventuell auch zu konfigurieren. Habe schon die Adresse: 192.168.1.1 probiert, die ja bei den Alice Modems standart sind. Aber kein Erfolg..

Gruß


[Beitrag von crematory3 am 26. Dez 2006, 22:32 bearbeitet]
Marquez_09
Stammgast
#25 erstellt: 09. Jan 2007, 14:40
weiß jemand wann die programme in HD quali übertragen werden bei Alice??
Bluecam
Stammgast
#26 erstellt: 10. Jan 2007, 15:10
So, nun habe ich Home-TV über 2 Wochen getestet. Mein Fazit:
Die genannten Probleme mit dem Anschluß über HDMI kann ich absolut nicht bestätigen! Versuchsweise mal angeschlossen und es läuft einwandfrei über HDMI
Leider habe ich ganz andere Probleme. Ich nutze Home-TV im Schlafzimmer und habe die Verbindung über einen Powerline-Adapter hergestellt. Es funktioniert mal super und mal gibt es alle paar Minuten nur noch einen Pixelsalat. Muß aber nochmal testen, ob das nun wirklich am Powerline-Adapter liegt, oder ob ein Problem mit der Leitung vorliegt.
Die Bildqualität ist erstaunlich gut. Wenn ich nicht dauernd diese Bild- und Tonausetzer hätte, wäre ich mit Home-TV ganz zufrieden

Gruß
BC
curiosity13
Stammgast
#27 erstellt: 03. Feb 2007, 19:06
Hallo liebes Forum,

hat noch jemand Probleme mit dem eingebauten DVBT-Receiver?

Ich bekomme via DVBT keine Sender angezeigt ...

Eine Antenne habe ich (aktiv und passiv - beides ausprobiert) angeschlossen, und laut Aussage der Hotline sollen dann die Sender beim Zappen über das Info-Logo (links im Bildschirm) auch aus dem DVBT-Empfang stammen; man würde es es dann am Symbol für DVBT (nicht die Weltkugel) erkennen, und einige Sender wären dann doppelt.

Klappt bei mir aber leider nicht

Ich finde - besonders wegen Eurosport und einigen anderen DVBT-Sendern - den eingebauten DVBT-Tuner besonders wichtig, aber wenn das nicht funktioniert...

Ich hoffe, jemand hat eine Idee und kann mir weiterhelfen,

lg
dpa
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Feb 2007, 18:47
Wegen DVB-T:
Du kannst Cat5 Kabel von der Box abziehen und warte dann ab bis da eine Meldung kommt, "HomeTT ist nicht erreichbar ..." (dauert so 5-10 min) dann drueckst Du auf "OK" Taste und die Box bootet neu (Cat5 Kabel an die Box nicht anschliessen) so startet die Box jetzt in DVB-T Modus.
Wenn Du Cat5 Kabel wieder an die Box anschliesst, dann dauert wiederum 5-10 min bis die Meldung kommt "Home TV ist wieder erreichbar..." "OK" Taste druecken und da bis Du wieder bei IPTV.

Du kannst IPTV und DVB-T nicht gleichzeitig empfangen.
Viel Erfolg!
HAQUEE
Stammgast
#29 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:19
Ich habe momentan auch das IPTV von Hnasenet ..

Denke aber auch es zurückzuschicken .. die umschaltzeiten sind einfach unerträglich lang und die Qualität ist genausogut wie über Sat ..

Die Fernbedienung ist extrem langsam .. es ist einfach nur nervig ..

HDMI eingang funktioniert, bringt aber kaum bildverbesserung gegnüber scart ..

Ist das Teil bei euch nciht so lahm ?
Andi_HH
Neuling
#30 erstellt: 11. Apr 2007, 18:32
Hallo,
hat jemand Erfahrung, wie man bei der Set Top Box von Alice im DVB-T Modus ereichen kann, dass die Sender neu gesucht werden?
Ich bekomme leider nach mehreren Abstürzen der Set Top Box nur noch 3 DVB-T Sender. Irgendwann wurde mal ein automatischer Sender Suhlauf gestartet, als Alice Home TV funktionierte. Da aber die Box abstürzte habe ich nun 3 Sender.
Ich finde leider keinen Menüpunkt zum Starten des Sendersuchlaufs im DVB-T Modus

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

Andreas
meiner79
Neuling
#31 erstellt: 14. Apr 2007, 00:38
DVBT geht nur wenn HomeTV nicht erreichbar ist als Fallback.
Er scant zwar nach jedem Neustart, da aber HomeTV ok, kannste nicht drauf zugreifen.
Heisst wenn du DVBT schauen willst musste das Netzwerkkabel abziehen. Box anschliessend kurz stromlos dann scant er neu und du kannst DVBT schaun.
dpa
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Apr 2007, 09:10
DVB-T Sender Neuscan kannst Du mit der Taste "List" der FB starten.

Gruss
dpa
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Apr 2007, 09:15
Was HDMI betrifft:
zurzeit ist nur "analog" HDMI aktiv um HDMI Ausgang direkt digital auszugeben (720p oder 1080i) muss man die Einstellungen in der Box aendern (die sind zurzeit nur manuell zu machen, sprich Kunden haben da noch keinen Zugriff auf diese Einstellngen), das Problem dabei ist, dass Du dann keinen Video Ausgang ueber Scart hast.
Die Qualitaet des HDMi in diesem Fall ist deutlich besser.
Bei Bedarf, wenn jemand einen TV hat, der HDMI Eingang hat, koennte man versuchen bei HN Hotline anzurufen und die bitten die Box umzustellen (Box vorbei bringen und dann wieder abholen).
alexlexx
Neuling
#34 erstellt: 30. Apr 2007, 21:54
Ich bekomme wenn ich den Netzkabel ziehe und neu booten lasse nur die Fehlermeldung dass keine Verbindung aufgestellt werden kann! Was muss ich da noch machen????
Bitte Hilfe...
vogel70
Stammgast
#35 erstellt: 01. Mai 2007, 09:24
Gibt es denn Planungen, wann Alice TV auch HD-Sender (z.B. Sat1 und Pro7 aufnehmen) will?

Das wäre ein Grund Kabel Deutschland endlich in die Wüste zu schicken...
Dr_P!LLE
Stammgast
#36 erstellt: 10. Mai 2007, 14:36
Hallo Leute, also es ist für 2007 noch nicht einmal geplant gewesen, HD Inhalte einzupflegen. Den HDMI Port hatten die bei mir anfangs auch nicht freigeschaltet. Das Problem dürfte sich aber erledigt haben, weil es scheinbar genug Leute gibt, die mittlerweile etwas anderes berichten.

Witzig ist, dass die Techniker dort den Betrieb mit einem 4:3 Röhrenmonitor testen. Die können auf HD Ready Probleme gar nicht eingehen, weil sie zum Testen gar keine Geräte haben. Das Bild war bei mir unschärfer!!!, als bei Kabel analog (nutze ein Oehlbach AK4000 und das macht ne Menge aus, wer es nicht glaubt--> ausprobieren!!!).

Ich nutze Alice deluxe, gemessen wurden ca. 10 - 12 MBit, die tatsächlich ankommen (von 16Mbit theoretisch). Ich wohne etwa 800 Meter von der Kabelkiste weg (das ist laut Techniker schon ne ganze Ecke...). Bei einem Km oder mehr wird es wohl auch noch schwieriger (gerade bei der Perspektive HD).

Aber berichtet mal schön weiter, denn vielleicht sind die schneller als man denkt und HD Inhalte werden schon 2007 verfügbar sein (ich glaub nicht dran)...
Vibus
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Jun 2007, 10:41
Was kann man denn da so tolles per Video On Demand gucken? Ich habe im Moment noch Alice Fun (4MBIT Leitung) und die wollen mir für 9,90 Euronen mehr ne 16er inkl. HomeTV andrehen.
Gibt es ne HP mit dem akutellen Filmen, Sendungen usw. von Alice?
Mister_Beam
Stammgast
#38 erstellt: 24. Jun 2007, 22:40
Hallo,
hab heute versucht das Siemens Modem (CL-040-I) in betrieb zu nehmen.

In der anleitung steht man soll im browser 192.168.1.1. eingeben um in die einstellungen zu kommen.
Geht aber nich.

Weiß jemand rat?
micsimon
Stammgast
#39 erstellt: 27. Jul 2007, 10:36

Dr_P!LLE schrieb:
Den HDMI Port hatten die bei mir anfangs auch nicht freigeschaltet.



Hallo Herr Dr. ;),
wie hast Du oder die denn den HDMI Port in der Settopbox freigeschaltet? Funktioniert das? Unterschied zum Scartausgang?

Wäre schön, wenn Du mal berichten könntest!

Viele Grüße

Michael
dpa
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Aug 2007, 06:10
Wenn man HDMI pure in Betrieb nimmt und Dein TV Set das unterstuetzt (meistens nur neue TV Modelle laufen fast ohne Probleme), dann ist das Bild viel besser (sauberer). Man muss es einfach gesehen haben. Apropo 4:3 TV ... die Sender werden nicht nur mit 4:3 bei HN getestet ... es gibt auch noch die echten "Technikern" :), die auch 16:9 TV Sets haben.
Gruss
micsimon
Stammgast
#41 erstellt: 01. Aug 2007, 08:57
Hallo,

der Techniker erzählte, dass HDMI nicht freigeschaltet ist in den Settopboxen. Wie kann ich es den benutzen/freischalten?

Habe einen neuen Panasonic Plasma, da sollte HDMI doch funktionieren!

Beste Grüße

Michael
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 07. Aug 2007, 08:28
Hi,
überlege auch das HomeTV mal zu testen. Ist die Bildqualität wirklich mit Kabel oder Sat vergleichbar? Habe momentan DVB-T und da ist die Qualität auf nem 42" Plasma nicht so der Hammer...

Kommt es bei euch noch zu diesen 3-4 Aussetzern pro Stunde?

Gruß Robert
Hibbo
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Sep 2007, 16:25
Hi!

Ich hab noch ne Frage zum Anschluß: Muss die Set-top box direkt an das Modem angeschlossen werden oder reicht jeder normale LAN-Anschluß, der über nen eigenen Router geht?

gruß
Hippo
Dr_P!LLE
Stammgast
#44 erstellt: 22. Sep 2007, 22:04
gibts mittlerweile neuigkeiten bzgl. hdmi und hdtv bei hansenet und iptv??

Sieht wohl eher mau aus, was das betrifft, oder?

Ist ja fast ein Jahr her, als ich es getestet habe und getan hat sich wohl eher nix...

aus dem Bereich des schnellen DSL (sollten ja mind. 24 MBit/s notwenig sein, für hdtv über ip) hört man auch nix mehr, schade, aber dann wird es wohl bei SAT bleiben, IPTV setzt sich wohl nicht durch...
Gilly
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 30. Okt 2007, 13:06
Hallo,

ich habe gestern auch meine homeTV Box bekommen. Morgen ist Anschalttermin.

Ich habe allerdings keine PIN bekommen... die soll ich angeblich per Einschreiben erhalten... wann habt Ihre Eure PIN bekommen?

Das mit dem HDMI Ausgang interessiert mich übrigens auch brennend!

[img=http://img138.imageshack.us/img138/9729/alicehometvos0.th.jpg]
micsimon
Stammgast
#46 erstellt: 31. Okt 2007, 03:21
...bei mir funktioniert der HDMI Ausgang nicht: Anfangs kommt zwar der rote Screen, sobald er aber angfängt zu laden, wird das Bild schwarz. Bei eingestecktem HDMI Kabel gibt es auch Störungen beim Scartbild.

Beste Grüße

Michael
Gilly
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 01. Nov 2007, 02:27
Ich habe mal einen kleinen Testbericht zu Alice homeTV geschrieben:

http://blog.gilly.ws/2007/11/01/alice-hometv-im-test/

Für Anregungen oder Ergänzungen oder weitere Testwünsche stehe ich jederzeit bereit :-)



[Beitrag von Gilly am 01. Nov 2007, 02:31 bearbeitet]
RGVEDA
Stammgast
#48 erstellt: 09. Dez 2007, 19:20
Also ich denke mal, dass HDMI spätestens 2008 bestimmt freigeschaltet wird, da es immer mehr Menschen gibt, die einen Flachbildschirm mit HDMI Anschluss haben. Und auch HD wirds bestimmt irgendwann geben. Gibt zwar noch keine Info drüber, aber ist einfach mal ne Vermutung von mir.

Achja, im "Test", der weiter oben gelinkt wurde, wird vermutet, dass man die gekauften Filme bei VOD immer wieder anschauen kann. Also nach dem einmaligen anspielen wird nach spätestens 24 Stunden der Film wieder gelöscht. Es kann gut sein, dass man dann den Film immer wieder kostenlos runterladen könnte, da sich die Box merkt, ob man sich den Film schon angeschaut hat, aber sicher bin ich mir da nicht. Müsste mal jemand ausprobieren der Home TV hat.

Falls jemand an dem Produkt interessiert ist, kann sich hier im Fakten Thread mal schlau machen:

http://hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=15813

RGVEDA


[Beitrag von RGVEDA am 09. Dez 2007, 19:23 bearbeitet]
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 11. Dez 2007, 18:42
hi

wenn auf prosieben z.b. vor einer sendung kommt schärfer als die realität oder so:)

kann ich dann mit alice home tv auch das in hd anschauen??Z.B.

LOST ^^

und wie siehts mit hdmi jetzt aus geht das oder nicht manche minen ja es würde gehen...
RGVEDA
Stammgast
#50 erstellt: 11. Dez 2007, 22:11
HD bietet Alice leider noch nicht an. Weder im VOD Bereich noch im Life Broadcast.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass zuerst der VOD Bereich irgendwann HD Filme anbieten könnte. Da die Filme ja fertig abgerufen werden, wie z.B. Kinotrailer ausm Internet, sollte das kein großes Problem sein.

Irgendwann wird es auch HD als Life Broadcast geben. Wann dies soweit ist, weiss ich leider nicht.

HDMI ist offiziell noch nicht freigeschaltet. Wie ein Techniker mir sagte, sollte das zwar schon freigeschaltet sein aber leider klappte die damalig neue Firmware nicht so sehr, so dass das ganze wieder zurückgezogen wurde.

Aber einige User berichten, dass sie trotzdem ihren Flachbildfernseher dran anschliessen können.

RGVEDA
micsimon
Stammgast
#51 erstellt: 12. Dez 2007, 20:51
...bei mir funktioniert der HDMI Ausgang nicht!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
features bei alice home tv
herbert1698 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Alice Home TV und 2 TV's anschließen?
-Titus- am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  24 Beiträge
Alice home TV über TV Karte am PC - geht das?
Galagorn am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Alice Home TV und Video Recorder
Sonntag1 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
IPTV aufnehmen auf PC / Alice & T-Home
Docbeat1977 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
set top box alice
stibie am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Alice TV ohne externen Receiver?
Turntabletrocker am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
Bildqualität bei TV über Alice
weeman am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  6 Beiträge
ALICE homeTV
Dr_P!LLE am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home
ernstjendritzki am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen