ALICE homeTV

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_P!LLE
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2006, 20:14
Hi Leute,

ich habe eine grundsätzliche Frage:

ist IPTV von Alice vergleichbar mit DVB C ?

Wo liegen die Unterschiede? Wie sind die Bitraten? Wie ist die aktuelle Senderliste (free tv)?
loeri2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 11:44
Weiss eigtl. schon jemand, welche Box nun definitv von Alice angeboten wird?
Dr_P!LLE
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 19:28
es soll eine von ADB sein

laut Techniker (und ich wurde x mal verbunden, bis sich jmd. auskannte) handelt es sich um eine zukunftsfähige (HDTV fähige) Box mit HDMI Anschluss......!!!!!!!!!!

Der Stream soll bei ca. 5 MBit liegen - anders als DVB C aber nicht schlechter (im Gegenteil). Laut Techniker vom Projekt IPTV soll es sogar immer mehr Programminhalte geben.

Derzeit sind sogar genausoviele wie bei KD (was die freeTV Kanäle betrifft). Es ist geplant HD Inhalte (per Upscaling Funktion) ins Netz einzupflegen!

Man benötigt nicht unbedingt VDSL ! weil mit verschiedenen Kompressionsverfahren gearbeitet würde.

Die Box sei außerdem von HanseNet Seite aus ständig update fähig und könne so auch die komprimierten Daten wieder umwandeln...

hört sich gut an - nehm ich !!! Vor allem ist derzeit 3 Monate kostenlos...
loeri2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 19:33
Also, wenn die von dir beschrieben Funktionen wirklich verfügbar sind bzw. die Box diesen Funktionsumfang beinhaltet, hört sich das ja garnet so schlecht an!

Jetzt müsste Alice nur bei mir verfügbar sein, dann nehm ich´s!!!
Weiss jemand, ob Alice in Zukunft Deutschlandweit verfügbar werden soll?
Demon1911
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2006, 19:44
IPTV klingt ja erstmal ganz nett, aber was wenn ich nicht nur im Wohnzimmer sondern auch in einem anderen Raum parallel fernsehen möchte? Muss ich dann zwangsläufig dort auf DVB-T zurückgreifen? Spätestens 3 Fernseher würden doch die Bandbreite sprengen. Wie verhält es sich, wenn parallel der Computer einen Download laufen hat?
dpa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2006, 15:52
Hallo,
Multicast Stream Traffic (IPTV) wird bevorzugt der Rest wird dann fuers Internet ueberbleiben. Also nur Dein Download wird beeintraechtig sonst merkst Du nichts ...
Dr_P!LLE
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2006, 00:22
hab seit gestern IPTV

muss noch HDMI Kabel besorgen und dann gibt es demnächst Berichte auch über die Versorgung im Haus via Power LAN
bondskin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2006, 12:50
@Dr_P!LLE: Welche Anschlüsse hat den die SetTop Box?
Kann ich daran eine Dreambox 7025 anschließen?

danke
Mike
Dr_P!LLE
Stammgast
#9 erstellt: 26. Nov 2006, 22:41
IPTV geht zurück

laut Alice Techniker wurde in der aktuellen Version der HDMI Anschluss still gelegt - IPTV "zaubert" auf meinen LCD via Scart ein schlechteres Bild als Kabel analog !!!

Begründung: Die Box weiß nicht, welches Gerät am Ende dran hängt, daher werden Pixel unsauber dazu gerechnet - Problem sollte über HDMI evtl. behoben werden können (weil digital), aber der Anschluss ist derzeit deaktiviert, ha ha ha !!!

Außerdem sind die "geplanten" HDTV Inhalte überhaupt noch nicht konkret; geplant ist nur, etwas in diese Richtung irgendwie zu tun, aber wie, ist noch nicht bekannt und dass heißt soviel wie: Es wird dauern!!!

IPTV geht bei mir erstmal wieder zurück - hätte lieber was anderes hier berichtet - Zum Glück ist die restliche Hardware (HDMI Kabel, POWER LAN) noch nicht besorgt...

http://img118.imageshack.us/img118/9718/pb210031gi5.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/4553/pb210030ti8.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/9480/pb210032ar1.jpg
Trickymaster
Stammgast
#10 erstellt: 26. Nov 2006, 23:07
Was! nein das ist ein Scherz. Warum sollten die denn sowas machen? Sind die blöd oder was? Sogar noch HDMI deaktiviert. Was bleibt einen denn da noch? Das gibt dann doch überhaupt keinen Vorteil. Über Scart...

Booaar ne! Das Internet macht bei denen die ganze Zeit lang Probleme und jetzt bieten sie uns nur Scart an. Da ist nur noch Maxdome schlimmer: Cinch-Kabel. Und das nennt sich digital.
dr_jack
Neuling
#11 erstellt: 27. Nov 2006, 19:25
Hallo, wer hat das Alice Home TV schon?? Wenn jemand diese Option schon haben sollte, könnte mir bitte sagen, wie das alles geht.

Ich warte bereits schon sehr lange auf diese Option. Mir wurde damals gesat, das man zur WM bereits die Option nutzen kann. Seitdem warte ich darauf.
Letzte Woche wurde mir am Telefon gesagt, das die Hardware unterwegs sei und der Anschluss für Alice Home Tv freigeschaltet wurde.

Leider auch heute wieder nichts mit der Hardware.

Ich werde seid dem ich den antrag gestellt hatte nur noch verarscht von Alice. Jeden Monat wird ein anderes Datum der Freischaltung genannt. Immer wieder einen Monat später. Auch wenn man versucht herrauszufinden wann der Anschluss des Home TV endlich kommt, wird man nur noch verarscht.

Ich werde nun überlegen, ob ich den Anbieter nicht komplett wechseln soll, denn diese verarsche von Alice muss man sich nicht bieten lassen.
Dr_P!LLE
Stammgast
#12 erstellt: 28. Nov 2006, 20:17
stimmt genau - nur bei alice ist nach wie vor der vorteil, dass man recht ungebunden ist (4 Wochen Kündigung zum Monatsende, auch bei den Optionen...) bei anderen Anbietern 12 oder 24 monate mindestvertrag...

versuch es doch bei kabeldeutschland...
dr_jack
Neuling
#13 erstellt: 10. Jan 2007, 17:01
javascript:insert(' ','')javascript:insert(' ','') Super endlich habe ich das Alice Home Tv. Alles super klasse. Eine Senderliste kann man sich bei Alice runterladen als pdf.javascript:insert(' ','')
HAQUEE
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jan 2007, 01:05
Hi all,

Also in Hamburg gibts ja momentan das Angebot 3 Monate kostenlos IPTV von Hansenet zu testen .. ich will das demnchst mal machen wenn ich meinen neuen LCD TV bekomme ...

Eine Frage wie lange dauert es bis es zu hause angeschlossen und betriebsbereit ist ?? 1 Tag 14Tage 1 Monat ??

Brauch ich ein neues Modem .. habe atm 16mbit modem .. ka was für eins ..

Habe nicht die Lust 2 moante zu warten -.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alice TV ueber integrierten DVB-C Slot?
Gerimas am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
ALICE - IPTV -Sch.Qualität - Sch. Service
R.M am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  10 Beiträge
Alternativer Receiver für Alice IPTV?
Valiant80 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Bildqualität bei TV über Alice
weeman am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  6 Beiträge
IPTV aufnehmen auf PC / Alice & T-Home
Docbeat1977 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Alice Home TV
Hotsauce am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  290 Beiträge
Was jetzt mit Alice Settopbox?
*nickname* am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: Entertain / Alice+ Kabel
notwista am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  7 Beiträge
features bei alice home tv
herbert1698 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
set top box alice
stibie am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731