Bildqualität bei TV über Alice

+A -A
Autor
Beitrag
weeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 15:06
Hallo zusammen,

ich überlege, mir in nächster Zeit einen LCD-Fernseher zuzulegen, allerdings macht das aus momentaner Sicht noch keinen Sinn. Die DVB-C-Qualität von Kabel Deutschland bei uns in Berlin war mehr als bescheiden. Nun sind wir mit dem "alten" Röhrengerät auf DVB-T gegangen weil es wenigstens nichts kostet und zum normalen Fernsehen ausreicht. Aber für einen größeren LCD-TV ist DVB-T ja nun auch nicht wirklich geeignet. Satellit fällt aus da der Vermieter das nicht gestattet.

Nun fiel mir noch die Option ein, das Fernsehen über den Alice-Anschluss zu beziehen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie stabil und wie gut ist das Bild beim Fernsehen aus der Telefondose? Gerade in Bezug auf einen größeren LCD-Fernseher.

Viele Grüße,

Robert
player495
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 18:15
Ich hab mal in einem Thread über IPTV gelesen, dass die Qualität fast so gut wie DVB-T sei. Da meine Leitung auch nicht so toll ist, habe ich auf das Experiment verzichtet.

gruss player
Nulldreier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:38

player495 schrieb:
Ich hab mal in einem Thread über IPTV gelesen, dass die Qualität fast so gut wie DVB-T sei.

Oh! Ich bin eigentlich drauf und dran, von DVB-T auf IP-TV (Alice) umzusteigen. War dabei aber immer ausgegangen, daß IP-TV die Qualität eher in Richtung "Sattelitenstandard" hebt. Sonst könnte ich mir das eigentlich sparen (ja warum gäbe es denn dann IP-TV, DVB-T gibt's doch jetzt eigentlich überall und sogar fast umsonst). Falls das hier noch mal jemand kommentieren könnte ...

edit: Habe die (nahezu endlosen) Diskussionen zur Bildqualität weiter unten nun aufgespürt. Das reicht dann fürwahr als Material dazu ;-) .


[Beitrag von Nulldreier am 10. Mrz 2009, 14:03 bearbeitet]
dailywtf
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Mrz 2009, 02:11
ein kumpel von mir hat von dvb-t auf alicetv gewechselt. er sagt, das bild sei deutlich besser (32" toshiba lcd). mit der quali von dvb-t war er nämlich recht unzufrieden.
Nulldreier
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:17

dailywtf schrieb:
ein kumpel von mir hat von dvb-t auf alicetv gewechselt. er sagt, das bild sei deutlich besser (32" toshiba lcd). mit der quali von dvb-t war er nämlich recht unzufrieden.

Hier wäre wieder die Frage zu klären, welche Anschlüsse er denn bei welcher Variante verwendet hat...

Generell würde ich an dieser Stelle gerne die Frage aufwerfen, ob alles, was z.B. hier zur Qualität von T-Home Entertain gesagt wurde, weitgehend auch für Alice Home TV gilt oder ob das Bild hier eher besser oder schlechter ist. Meine weiter oben aufgeworfene Frage möchte ich in dem Zusammenhang gerne auch noch mal erneuern: Wenn die Qualität von IP-TV schlechter oder auch gleich der von DVB-T ist, wozu gibt es das dann?? Insbesondere frage ich mich, warum dann Leute bei T-Home sogar Geld dafür ausgeben...
dailywtf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:40
beides scart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alice Home TV und Video Recorder
Sonntag1 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
features bei alice home tv
herbert1698 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Alice Home TV
Hotsauce am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  290 Beiträge
Alice TV ueber integrierten DVB-C Slot?
Gerimas am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Alice TV ohne externen Receiver?
Turntabletrocker am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
ALICE homeTV
Dr_P!LLE am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  14 Beiträge
set top box alice
stibie am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe: Entertain / Alice+ Kabel
notwista am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  7 Beiträge
Alice Home TV und 2 TV's anschließen?
-Titus- am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  24 Beiträge
Alice home TV über TV Karte am PC - geht das?
Galagorn am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505