Erfahrung mit T-Home Beauftragung

+A -A
Autor
Beitrag
bpruessmann
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 16:12
Erfahrungsbericht
===============

So, hier mal ein kleiner Bericht darüber, was einem passieren kann, wenn man in Hamburg versucht von T-DSL auf T-Home Complete umzustellen. Für die, die noch am überlegen sind ob sie das beantragen, ist das vielleicht ganz interessant. Leider kann ich noch nichts zur Qualität des Produktes selber sagen, denn das habe ich z.Zt. noch nicht.

Freitag, 9. Februar 2007
========================

Nachdem ich mir einige Tage Gedanken darüber gemacht habe, ob sich T-Home für mich lohnt, habe ich mich dazu entschieden, das ganz große Paket zu bestellen. Dazu rufe ich bei der auf der T-Home Web-Seite genannten Hotline an und beantrage einen T-Home Complete Anschluss. Der Mitarbeiter macht einen sehr netten Eindruck und bietet mir sogar zwei Bereitstellungstermine zur Auswahl, beide am 16. Februar, einer morgens der andere abends. Ich entscheide mich für den Termin zwischen 8 und 10 Uhr und nehme einen Tag Urlaub, damit ich für den gebuchten Installationsservice auch vor Ort sein kann.

Montag, 12. Februar 2007
========================

Ich erhalte einen Brief von T-Online in dem mir mittgeteilt wird, dass ein neuer T-Online Zugang für mich eingerichtet werden soll, jedoch bereits ein anderer existiert. Ich möge mich mit T-Online in Verbindung setzen um zu klären, ob das so gewollt sei oder ob es sich nur um einen Tarifwechsel handelt.

Dienstag, 13. Februar 2007
==========================

Ich führe diverse Telefonate mit dem T-Home Kundenservice, denn es hat sich beim klären des T-Online-Zugangs-Problems herausgestellt, dass von einem Bereitstellungstermin 16. Februar nicht die Rede sein kann. Vielmehr wird mir mittgeteilt, dass das wohl die Aussage eines "übermotivierten Mitarbeiters" gewesen sei. Bereitstellungstermin sei der 20. Februar und dieser Termin könne auch nicht mehr verschoben werden. Ein früherer Termin sei "technisch nicht möglich gewesen". Laut Call -Center Mitarbeiterin ist eine schriftliche Bestätigung des "richtigen" Termines am 9. Februar an mich verschickt worden.

Bei jedem der Telefonate an diesem Tag muss ich erneut darauf hinweisen, dass ich einen Installationsservice wünsche und mir daher auch einen Tag Urlaub genommen habe. Das ich einen Urlaubstag vergeudet habe, weil mir ein falscher Termin genannt wurde scheint den meisten Mitarbeitern egal zu sein, mir werden 25 Euro Gutschrift geboten, ansonsten könne ich ja einen Beschwerdebrief schreiben. Meine Beschwerde geht noch am selben Tag per Fax raus.

Mittwoch, 14. Februar 2007
==========================

Ich erhalte das bereits erwähnte Schreiben, welches den Bereitstellungstermin (20. Februar) bestätigt. Das schreiben ist jedoch auf den 12. Februar datiert, so dass ich ernsthafte Zweifel habe, dass das schreiben bereits am 9. Februar an mich verschickt wurde, wie mir von der Call-Center Mitarbeiterin mitgeteilt wurde.

Da ich jetzt eine schriftliche Bestätigung für die Bereitstellung habe, nehme ich mir erneut einen Tag Urlaub.

Freitag, 16. Februar 2007
=========================

Da ich bisher weder Hardware noch Zugangsdaten erhalte habe, rufe ich zur Sicherheit auf der T-Home Servicehotline an. Auf die Frage, ob der Techniker die Hardware bei der Installation mitbringt, wird mir mitgeteilt, dass kein Installationsservice beauftragt wurde. Desweiteren scheint wohl bei der Bestellung der Hardware etwas schiefgelaufen zu sein, denn der Speedport W700V sei nicht bestell worden. Dies wird vom Mitarbeiter nachgeholt. Während des Gespräches fällt mir auf, dass auf meiner Auftragsbestätigung die Set-Top Box nicht aufgelistet und ich frage den Mitarbeiter, ob die denn bestellt sei. Mir wird darauf hin mitgeteilt, dass das der Fall sei, "die Set-Top Box kommt immer"

Montag, 19. Februar 2007
========================

Mit der Auftragsbestätigung für T-Home war ein Schreiben von Premiere gekommen, dass ich mein existierendes Abo auf T-Home umstellen kann, die Premiere Hotline ist jedoch aus technischen Gründen nicht in der Lage, dies im T-Home System zu erfassen und rät mir dazu, bei der T-Home Hotline anzurufen.

Der Anruf bei der T-Home Hotline fördert zu Tage, dass mein Bereitstellungstermin auf den 26. Februar verschoben wurde. Darüber sie ich schriftlich am 19. Februar (!!) informiert worden. Auf Nachfrage teilt man mir mit, dass der Termin verschoben wurde, weil die Set-Top Box z.Zt. nicht verfügbar sei.

Somit ist ein zweiter Urlaubstag vergeudet und ich schicke einen zweiten Beschwerdebrief ab.

Dienstag, 20. Februar 2007
==========================

Als Reaktion auf mein erstes (?) Beschwerdeschreiben erhalte ich eine Email in der mir mitgeteilt wird, dass man mir 25 Euro mit der nächsten Rechnung gutschreibt. Ich persönlich halte 25 Euro als "Entschädigung" für einen verlorenen Urlaubstag für vollkommen unzureichend und schicke eine entsprechende Antwort per Email zurück.

Mittwoch, 21. Februar 2007
==========================

Ich erhalte den oben ernannten Brief, dass mein Bereitstellungstermin auf den 26. Februar 2007 verschoben wurde, da der Speedport W700V nicht verfügbar sei. Dies entspricht nicht ganz der Aussage der Hotline, die davon sprach, dass die Set-Top Box nicht lieferbar sei. Desweiteren habe ich einen Zettel von GLS im Briefkasten, dass mein Nachbarin etwas für mich angenommen hat: einen Speedport W700V. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser bereits verschickt war, als der Termin verschoben wurde. Somit eine ziemlich sinnlose Übung.

Ein weiterer Brief weisst mich darauf hin, dass noch weitere Hardware geliefert wird, ausser dem Speedport W700V ist ja auch noch nichts angekommen.

Donnerstag, 22. Februar 2007
============================

Eine weitere Sendung wurde durch GLS zugestellt. Inhalt: VDSL Splitter, VDSL Modem und eine schiene zum verbinden der beiden Speedports. Keine Set-Top Box.

Erneuter Anruf bei der T-Home Servicehotline. Wie sich rausstellt, ist "vergessen" worden, die Set-Top Box zu bestellen, die, wie mir auf Nachfrage bestätigt wird, sehr wohl lieferbar ist.

Montag, 26. Februar 2007
========================

Ich schliesse Vormittags die Hardware an und bin erfreut zu sehen, dass das VDSL Modem nach einiger Zeit eine Synchronisation bekommt. Leider muss ich jedoch feststellen, dass ich nicht ins Internet komme.

Anruf bei der T-Home Servicehotline. Es wird beauftragt, dass die Leitung durchgemessen wird. Dabei stellt sich offenbar raus, dass mein DSLAM nicht geschaltet ist und es wird daraufhin ein Port Change beauftragt. Wann würde mich zurückrufen.

Dienstag, 27. Februar 2007
==========================

Anrufe bei der T-Home Servicehotline ergeben nur, dass ein Port Change beauftragt wurde, dieser jedoch in Bearbeitung ist und ich einen neuen Bereitstellungstermin bekommen werde. Da ich davon ausgehe, dass das etwas länger dauert, versuche ich herauszufinden, ob mein alter T-DSL Anschluss noch funktioniert. Ich werde darauf hin von einer Mitarbeiterin zurückgerufen, die mir bestätigt, dass mein alter T-DSL Anschluss wieder funktionieren sollte.

Mittwoch, 28. Februar 2007
==========================

Da ich beruflich bedingt auf Internet angewiesen bin, versuche ich am morgen meinen altern T-DSL Anschluss wiederzubeleben. Ohne Erfolg. Telefonate mit der T-Online Hotline sowie der Störungsstelle ergeben, dass es für meinen Anschluss keinen DSL Anschluss zu geben scheint.

Ich telefoniere mit der T-Home Hotline und werde von einer sehr patzigen Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ein Ticket zum Portwechsel am 27. Februar (nicht am 26!) erfasst wurde und ich micht schon gedulden müsse, wegen meines T-DSL Problems solle ich mal die Störungsstelle anrufen.

Da mir die Störungsstelle wie oben erwähnt nicht weiterhelfen konnte, rufe ich erneut bei der T-Home Servicehotline an. Nach einiger Zeit dann die Info: es wurde versäumt einen Auftrag für T-DSL zu erfassen, nachdem der Portwechsel beantragt wurde. Es könne jetzt aber ca. 3-6 Tage dauern bis ich wieder T-DSL habe. Wie lange der Portwechsel noch auf sich warten lässt ist weiterhin unklar.

Schlussbemerkung
================

So, das war jetzt mein "kleiner" Erfahrungsbericht zum Thema T-Home. Wie bereits oben erwähnt, kann ich jedem z.Zt. nur dazu raten, genau darüber nachzudenken, ob es sich schon auf die VDSL Spielwiesen wagen möchte. Die technischen Eckdaten mögen noch so gut klingen, aber bis die Bereitstellung erfolgt ist, kann es zu vielen Schmerzen kommen. Ich möchte mir garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich bei der ganzen Geschichte nicht einigermassen am Ball geblieben wäre.

PS: Die Set-Top Box ist bisher noch nicht bei mir angekommen.
DerKurti
Neuling
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 10:29
moin moin,...

und hier "mein Erfahrungsbericht" zum Erhalt von vdsl2 über T-Home:

27.06.07
Onlineabfrage über die Verfügbarkeit von vdsl für meinen Wohnort (Braunschweig) und Rufnummer durchgeführt. Ergebnis: vdsl mit bis 50 MBit verfügbar.
Recherche: In Braunschweig gibt es angeblich noch kein vdsl ... Aussage von T-Com-Hotline und vom T-Punkt

28.06.07
Onlineabfrage mit gleichem, positiven, Ergebnis durchgeführt und dann auch ONLINE beauftragt. Anschließend wurde im online-Formular nach einem Schaltungstermin gefragt, bzw. ein Termin (05.07.07 zw. 8 und 10 Uhr) vorgeschlagen.
Diesen habe ich bestätigt... .

02.07.07
Paket von T-Home per gls erhalten: MediaBox, vdsl-Modem und Router w700v.
Post von T-Online erhalten: PIN für iptv-Sendungen

03.07.07
Anruf von T-Com: Es sei ein Fehler aufgetreten, vdsl sei ja gar nicht in BS verfügbar. (ach was...) Mein Auftrag würde storniert werden. Ich behielte mein dsl 16000. Das Anschlußpaket möge ich bitte wieder zurück senden.

Anruf von T-Home: Warum ich denn eine Stornierung veranlaßt hätte. Hab ich ja nicht, war T-Com von sich aus... . Habe meinen Wunsch nach vdsl bekräftigt und bekam nochmals von dem T-Homeler Termin und Schaltung bestätigt

Nun rief ich die für mich zuständie Niederlassung direkt an. Nach Rücksprache mit dem "Bautrupp", der in BS die Kabel und LWLs verlegt wurde mitgeteilt: Wir haben definitiv KEIN vdsl in BS, da keine Leitungen und Verteilere dafür aufgestellt worden seien.

Okay, also kein vdsl, alles ein Fehler?

04.07.07
Frau ruft an: Kein Internet mehr möglich. (Frau hat vermutlich mal wieder etwas am Netzwerk verstellt, , also zurück und... nee, DSL-Modem und NTBA okay, Zugangsdaten im Router okay... aber durch T-Online gesperrt.
Dortiger Anruf ergab, dass mein Anschluß gesperrt worden sei. Ich erhielte in den nächsten Wochen (!) eine schriftliche Mitteilung über die Gründe... (Alle Rechnungen bezahlt, nicht böses Downgeloaded...)
Also Störungsdienst informiert (wozu gibt es die Variante "Service innerhalb von 8 Stunden vor Ort incl. Entstörung...) Antwort: Wenn T-Online von sich aus sperrt ist es keine Störung. Da könne man nichts tun.

(Also Netzwerkanbindung über hsdpa-Router, was das kostet...)

05.07.07
Erneuter Versuch, mit T-Online zu telefonieren, um eine Freischaltung für den Internetzugang zu erhalten.
Plötzlich ein Knacken in der Leitung... alles weg, tot, vorbei. 30 Minuten später klingelte das zuvor abgeschaltet Telefon: Techniker von T-Com/Home ? an der Strippe: vdsl sei nun geschaltet, herzlichen Glückwunsch, bitte vdsl-Modem verwenden, alles ist gut.

Tatsächlich, vdsl verfügbar, MediaBox nach ca. 60 minuten Einrichtung betriebsbereit, Internetzugang von T-Online also wieder offen.


Fazit:
Trotz allem Hin und Her wurde bei mir die Zusage und Schaltung eingehalten. Ärgerlich nur, dass die eine Hand dort nicht weiss, was die Andere tut.

Auf Nachfrage, weshalb T-Online mich zuvor sperrte wurde mitgeteilt, dass es sich um eine interne Sonderkündigung gehandelt habe, da die eigentliche Mindestvertragslaufzeit für den tarif noch nicht abgelaufen war. Es mußten die Nutzerdaten intern "umgebucht" werden.

Gruesse vom KURTi
Fantastic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 19:13
Bin ebenfalls sehr an T-Home Complete interessiert, allerdings bezweifele ich, daß die Bestellung bei mir reibungslos verlaufen wird - und wenn ich diese Erfahrungsberichte so lese, wird mir Angst und Bange ;-)

Vielleicht kann ja mal Jemand etwas zu der Qualität posten, ob sich der Aufwand wenigstens gelohnt hat...
boetschman
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2007, 17:35
Hallo,
ich´hatte für den 31.5.2007 meine Freischaltung für VDSl schriftlich bestätigt bekommen.Komplette Hardware kam schon am 25.Mai.
Geschaltet wurde dann schlieslich am 1 Juli(SONNTAG!!!!).
Also 4 Wochen nach dem eigentlichen Freischalttermin!Habe in der Zeit ca.50mal die Hotline angerufen,etc pp.
14 Tage ging alles problemlos. Dann 5 Tage VDSL-Ausfall.Seit 5 Tagen geht jetzt alles wieder....bis zum nächsten Ausfall:))
Sowie die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist---->Kündigung!!
Ich kann immoment nur jedem abraten VDSl zu beauftragen. Der 300Xt läuft alles andere als Stabil und die Bildqualität im SD-Bereich ist weitaus schlechter als bei DVB-S.
Geht mal ins Forum von T-Online.Da gibt es hunderte von Beiträgen zu VDSL/Mediarececeiver etc.
Bei mir steht die Box jetzt als Schmuck unterm Fernseher.Zu viel mehr ist sie auch nicht zu gebrauchen.
Ein positiven Aspekt gibt es allerdings noch: Wenn das VDSl Läuft und man grosse Dateien aus dem Internet lädt, dann ist die Geschwindigkeit schon spitze.
Gruss


[Beitrag von boetschman am 26. Jul 2007, 17:38 bearbeitet]
Docbeat1977
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 12:00
Hallo,

JA ich will auch VDSL von T-Com

ich wohne in Oberhausen (Rhl) und bin zur Zeit VollFalt Kunder der Arcor ISDN & DSL6000

nur wenn ich hier so lesen kann das ein Abendteuer werden mit der Umstellung von ISDN/DSL auf ISDN/VDSL. Und ich muss auch noch von Arcor nach T-Com

:
was mache ich jetzt

#1 bei der DTAG werde ich VDSL 50 mit ISDN beantragen
#1.1 der Arcor Vertrag wird NICHT gekündigt

wenn der DTAG Anschluss 100 % läuft kann ich ja immernoch Arcor künden (3 Monats Kündigung Frist)

wir bleiben im Thema

mfg
derchris79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 07:32
Ich versuche gerade den Wechsel von einem Alice Deluxe (ADSL2+) Vollanschluss zur T-Com mit T-Home Entertain Comfort, ich wohne im Essener Süden.

Den aktuellen Status gibt es hier.

Ich hoffe meine "downtime" wird nicht zu lang, sonst wird meine UMTS Card zu sehr strapaziert.
chrimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Aug 2007, 19:17
Guten Abend,

eine Verfügbarkeitsabfrage sollte nur im T-Punkt durchgeführt werden, die Online Abfrage auf der Homepage ist zu ungenau. Mittlerweile sind auch kleinere Städte mit VDSL versorgt. Ich selbst war bei mir erstaunt über VDSL 25 und hab es bestellt. Auch 16000 er Anschlüsse mit ADSL 2 plus Technik können Entertain empfangen (T-Home war gestern) Außer HD Qualität kann man auch alles empfangen.
DerKurti
Neuling
#8 erstellt: 19. Okt 2007, 19:42
moin moin,...

[quote="chrimer"]Guten Abend,

eine Verfügbarkeitsabfrage sollte nur im T-Punkt durchgeführt werden, (...)(T-Home war gestern) (...) quote]

Naja, kommt wohl auf den T-Punkt drauf an. Unsere T-Punkte (bzw. einige Mitarbeiter) in Braunschweig behaupten auch nach dem Blick in ihr System, dass in BS KEIN vdsl möglich sei.

T-Home ist doch noch sehr aktuell , T-Com soll doch danach umbenannt werden... nur die Pakete werden anders genannt .

Gruesse vom KURTi


[Beitrag von DerKurti am 19. Okt 2007, 19:43 bearbeitet]
checkdasaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Okt 2007, 17:26
JAAAAAA,

ich habe auch festgestellt das es SEEEHHR viel ärger bedeutet von z.B. Arcor zur T-COM zu wechseln (versuche es seit dem 20.08 und habe es jetzt am 16.10 endlich geschafft).

GAANNZ wichtig dabei ist Geduld und IMMER alles DIREKT im T-Punkt klären, nie irgendwo anrufen (hat eh keiner Ahnung)und hoffen man erwischt einen kompetenten Berater.

Der vorteil bei der T-COM ist auch wenn der freundliche Mitarbeiter sagt "Nein das geht nicht" ist das gar kein Problem, man muss sich nur einfach bei einem anderen anstellen und warten der sagt dann sicher "Na, kein Problem" und hilft einem weiter.

ORIGINAL so im T-Punkt BS Bahnhof passiert.

gruss
checkdasaus
dhb
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Okt 2007, 00:08
Hallo,

wir haben vor ein paar Tagen T-Home entertain VDSL 50 mit ISDN bestellt. Das ganze mit komplettem Wechsel von Arcor nach Telekom. Kabel- TV wird auch noch gekündigt.
Mal sehen , ob alles klappt. Werde berichten.

Grüße
dhb
dhb
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Feb 2008, 12:16
Hallo,

es hat natürlich nicht geklappt. Bin bis jetzt (12.02.2008) noch nicht von Arcor zu Telekom umgeschaltet worden, obwohl ich den Auftrag bereits im Oktober 2007 erteilt hatte.
Angeblich war das von mir unterschriebene Portierungsformular verloren gegangen. Dann gab Arcor den Anschluß nicht frei.
Jetzt ist die Umschaltung für den 01.04.2008 (!) angekündigt.

Grüße
dhb
karo2204
Neuling
#12 erstellt: 10. Apr 2008, 12:33
Hallo,

ich habe Mitte November einen T-Home Anschluss übers Internet bestellt. Mit Portierung von Arcor. Laut Arcor ist eine kündigung 4 Wochen zum Quartalsende möglich. Leider ist am 31.12.07 nichts passiert.

Drei Monate später geschiet doch die Umschaltung ohne Vorwarnung.
Leider haben wir im Moment nur den Telefonanschluss.

Gerät und Zugangsdaten haben wir noch nicht bekommen. Laut T-Com geschiet grad eine System-Umstellung und das Entertain Comfort Paket kann noch nicht geschaltet werden.

Ich hoffe diese "System Umstellung" dauert nicht mehr so lange.
Wenn man kein Internet hat ist man echt von der Aussenwelt abgeschnitten!
dhb
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Apr 2008, 21:59
Hallo,

in Weiterführung meiner beiden letzten Beiträge: seit gestern haben wir nun endlich entertain comfort mit VDSL 50 und ISDN!

Der Auftrag wurde bereits im Oktober erteilt. Dazu gehörte auch die Portierung des gesamten Anschlusses von Arcor zu Telekom. Eigentlich sollte bereits am 04.01.08 umgestellt werden. Es ist aber so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Ich könnte mit den Details hier mehrere Seiten füllen. Wer Interesse an Einzelheiten hat kann ja mal anfragen.
Jetzt nur soviel: seit Ende Dezember 2007 bis zum 10.04. 2008 habe ich in dieser Sache über 30 Telefonate mit irgendwelchen Telekom- Hotlines, -Dienststellen und -Technikern geführt.

Seit gestern läuft nun alles. Qualität ist o.k., aber bei SD- Sendern ist der Empfang auch nicht deutlich besser als DVBT, was wir bisher geguckt haben. Man muß allerdings sagen, dass unser DVBT- Empfang auch sehr gut ist. (Mitten in Berlin, 4. Etage, unverstellter Sichtkontakt zum Fernsehturm)
Ganz erstklassig ist jetzt aber der Empfang von HD- Material.

Grüße
dhb


[Beitrag von dhb am 12. Apr 2008, 22:04 bearbeitet]
mimo-ol
Neuling
#14 erstellt: 31. Jul 2008, 19:27
Der ist doch auch nicht schlecht, oder....

Ich war aus Interesse an T-Home Entertain im T-Punkt in Oldenburg, Innenstadt. Da war ich hingeschickt worden von einem T-Punkt aus Stadtrandlage, weil die da kein VDSL haben und das vernünftige zeigen zu können.

Also ich rein in den Laden. Da steht tatsächlich eine Flat-TV mit der Menüansicht. Leider kann man nicht mehr zeigen, weil man noch auf den Techniker wartet. Die Leitung ist zwar theoretisch da. " ... wissen Sie, das geht eigentlich, nur wir warten noch auf den Techniker...."

Ich habe gefragt, ob das ein Techniker der Telekom sei. Konnte ich mir nicht verkneifen. Und völlig ernst meint die Dame: "Selbstverständlich!" Wie lange Sie denn schon warten würde, wollte ich wissen. Antwort: "Etwa vier Wochen, die Hardware haben wir aber schon länger." Ist ja toll.

"Gehen Sie mit Kunden auch so um?" Da kam nur ein "Wie meinen Sie das?"

Naja, ich frag dann mal nächstes Jahr nochmal nach.

Gruß aus Oldenburg
RockstarKK
Neuling
#15 erstellt: 29. Aug 2008, 13:41
Hi ich bin neu hier,
ich komme aus Mainz um genau zu sein aus Gosenheim und wollte mal fragen ob den hier en Gonsenheimer angemeldet ist der eventuell schon VDSL hat. Oder ob jemand schon versucht hat es hier zu bekommen.

Ich nutze momentan C&S Comfort mit Rückfalloption 3072 um so mehr freute ich mich das bei mir VDSL 50 verfügbar sei/ist wie auch immer.

8.8.08
Anruf bei der Bestellhotline. Dort bestätigten mir gleich 2 Mitarbeiter das VDSL verfügbar sei und der dritte Mitarbeiter nahm dann meine Bestellung auf.

13.8.08
Erneuter Anruf bei er Hotline um herauszufinden warum noch keine Auftragsbestätigung ankam. Man sagte mir es wäre keine Bestellung getätigt worden also bestellte ich es nochmal.

14.8.08
Eine Telekomikerin rief mich an und fragte nach ob ich den mit der Umstellung einverstanden sei. Ich bestätigte und sie sagte mir das sie die Buchung in die Wege leitet.

16.8.08
Im Briefkasten lag eine Auftragsbestätigung in der anstelle des neu beauftragten VDSL mein alter Tarif aufgeführt war. Ich also wieder ans Telefon dort bekam ich nochmals die Bestätigung das VDSL verfügbar sei und nach durchgebe meiner Kundennummer wurde ich direkt zu einer unfreundlichen und sehr mies gelaunten Terrorkomikerin verbunden diese sagte mir dann das ein Brief auf dem Weg zu mir sei da mein Anschluss für den Wechsel des Tarifs gesperrt sei. Als ich sie dann fragte wie es sein kann das der Brief schon am 10.8.08 rausgegangen sei und bis jetzt immer noch nicht angekommen ist bekam ich nur ein freches bin ich die Post als Antwort.

18.8.08
Der oben beschriebene Brief lag im Briefkasten also rief ich wieder die Hotline an bekam wieder die Nachricht das VDSL verfügbar sei und nach 30minuten Warteschleife meinen Anschluss freigeschaltet. Auf die Frage ob den jetzt die Buchung meines Anschlusses durgeführt wird bekam ich wieder die Antwort es existiert keine Buchung. Nach weiteren 30minuten Telefonat konnte sich die Dame dann endlich durchringen nochmal nach zu recherchieren wo das Problem liegt.

19.8.08
Ich erhielt eine Email der Dame vom Vortag das VDSL momentan aus technischen Gründen bei mir nicht verfügbar sei.

24.08.08
Ich rief erneut bei er Hotline an mit dem Ziel herauszufinden warum über die Wochen mir von 9 Telekom Kundendienstmitarbeitern, 2 Technikern und der Onlineprüfung bestätigt wurde das VDSL verfügbar sei und ich dann aber eine email bekomme das es doch nicht verfügbar ist. Darauf hin leitete man mich 3 mal weiter und immer mit der Anmerkung VDSL ist bei ihnen verfügbar bis ich dann endlich bei einem Entertain Techniker geladen bin der nach diversen Messungen mir nochmal bestätigte das VDSL definitiv verfügbar sei nach dem ich ihm dann erklärte wies so mich das interessierte legte er mich in die Warteschleife und setzte sich mit einem Chef in Verbindung . Dieser sagte ihm dann das eine Buchung noch im System ist er aber nicht weis ob diese wirklich fertig gebucht wird und ich spätestens in 2 Wochen schriftlich informiert werde.

Also ich bin mir momentan nicht mal mehr sicher ob das den diese Jahr noch was wird und wenn nicht ob dann mein normales DSL noch läuft. Ich hab vorsichtshalber schon mal die 2 Wochen x2 gerechnet. Was ich nicht verstehe ist das die schon vor einem halben Jahr die neun KVZs und die Glasfaserleitung verlegt haben und es trotzdem nicht verfügbar sein soll/ist.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#16 erstellt: 30. Aug 2008, 17:57
Also toi toi toi, bei mir liefs einwandfrei.

Habs Anfang Juli bestellt, mir wurde ein Termin die darauffolgende Woche am Telefon genannt (nun, wer die Rosa Heinzel kennt weiß das diese Termine NIE stimmen), und ich hatte drei Tage später auch die Auftragsbestätigung im Briefkasten plus einem Termin Mitte Juli.

Vier Tage zuvor kam die ganze Hardware welche ich schonmal aufgebaut habe, also neuer Splitter, Speedport und MR.

Am genannten Umschalt-Tag war Vormittags für ca. 30min das Internet weg, danach Anruf mit automatischer Ansage das alles erledigt sei.

Und so wars auch, alles funktionierte und läuft auch seitdem störungslos.

Bin jetzt schon sehr lange bei der Telekom mit all meinem Geraffel, Festnetz, Internet, Onlinezugang, Handy. Und ich muß sagen bis jetzt war immer alles zufriedenstellend, Störungen wurden schnell und ohne Gezeter behoben (bis auf einmal als in Nürnberg ein Backbone ausfiel der die ganze Oberpfalz vom DSL trennte und wo tausende Zugangsdaten in den ewigen Jagdgründen verschwanden, da dauerte es 11 Tage bis ich mich wieder einwählen konnte, das war vor 4 Jahren), muß aber sagen das ich keine nennenswerten Störungen hatte bis auf die eine Backbonegeschichte, aber gut, Technik kann auch mal ausfallen.

Auch hatte ich bis dato noch keinen unfreundlichen oder schlecht gelaunten Mitarbeiter am Telefon.

Bin aber bis jetzt meistens auch bei der Hotline tatsächlich dort rausgekommen wo auch die Servicestelle für unsere Region ist. Manchmal kanns ja passieren das man z.B. aus München anruft aber die Hotline in Hamburg erwischt. Bis jetzt wie gesagt kaum passiert, und wenn ich merke das ich woanders rausgekommen bin lege ich auch meistens wieder auf bzw. lass mich an die Servicestelle unserer Region verweisen was in der Regel auch klappt.

Die Burschen können auch anders, leider sind halt ausgelagerte Hotlines und Servicestellen nicht sehr Förderlich, aber unter derlei Problemen leiden die "Anderen" auch, auch wenn manche immer tun als obs sowas nur beim Rosa Riesen gäbe (meine damit jetzt niemandem hier).

Mal sehn wie es wird wenn jetzt weitere Center ausgelagert bzw. ganz geschlossen werden, wobei ich bei uns in der örtlichen Zeitung lesen konnte das unsere Region bestehen bleibt. Mal schaun.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 30. Aug 2008, 18:00 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#17 erstellt: 14. Sep 2008, 16:04

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Also toi toi toi, bei mir liefs einwandfrei.

Das höre ich gerne, denn ich habe auch daran gedacht auf VDSL zu wechseln. Bisher hat jeder Auftrag analog -> ISDN -> DSL -> DSL etwas schneller -> DSL noch schneller gut geklappt. Ich werde es wohl einfach versuchen, der Verfügbarkeitscheck war positiv und es wird schon klappen. *hoffentlich*

edit: Hm, bevor es überhaupt los geht kommen schon die ersten Wirrungen auf.
Erst sagt der online-check, dass das entertain-comfort mit VDSL50 verfügbar wäre und wenn ich noch mal checke nicht. Alles klar. Dann gehe ich bis zum Warenkorb und dort steht etwas vom Speedport W701V, auf einer anderen Seite steht allerdings das bei VDSL das Speedport W721W in Frage käme. Es ist wohl einfacher dort anzurufen um die Lage zu klären, wenn die mir wirklich weiterhelfen können und am Ende nicht doch etwas anderes dabei heraus kommt.


[Beitrag von cyl am 14. Sep 2008, 18:53 bearbeitet]
patlet
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Sep 2008, 18:22
MACHEN!

Ich habe am 05.09 bestellt mit upgrade von 16000 auf VDSL 25000.

Am 09.09 war die Bestätigung im Briefkasten. Am 10.09 dann die PIN für Jungendschutz und am 13.09 das Paket mit Receiver MR300, Splitter und Router W721V. Alles zusammen für 49,90.

Freischaltung soll am 19.09 sein.

Wenn ich nach 2 Monate nicht mehr möchte schicke ich den Receiver zurück. Router darf ich behalten.

Wenn die Freischaltung pünktlich erfolgt (Warum sollte es anders sein?) dann ist der Deal perfekt!

Bei mir hat auch schon immer alles geklappt bei T-Com und ich zahlen dort gerne die paar Euros mehr als bei Arcor, 1&1, Freenet und Co.

So long
Patrick
patlet
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Sep 2008, 17:31
Ahoi,

um 15 Uhr heute dann der Anruf und seit 15:30 Uhr freigeschaltet.......

Perfekt!!
cyl
Stammgast
#20 erstellt: 20. Sep 2008, 19:05
So, ich habe gerade eben von 16000 auf VDSL50 erhöht.
Obwohl ich telefonisch geordert habe bekomme ich eine 20€ online Gutschrift.
In zwei Wochen soll es dann soweit sein. Den XP Speed-Registry-Patch habe ich bereits organisiert, jetzt fehlt nur noch die Hardware und der Anschluss.
RockstarKK
Neuling
#21 erstellt: 07. Okt 2008, 02:59
Wollte mich zwischen durch nochmal melden also wir haben jetzt den 7.10.08 bis jetzt bin ich kein Stück weiter abgesehen davon das ich einen riesen berg Altpapier mit dem Telekom Logo hier liegen habe, bereits mein gewünschtes packet 5 mal gebucht wurde, ich über 60 mal meine Geschichte erzählt habe und mittlerweile einen Telekom Jingle Komplex habe. Also Technisch ist es bei mir sogar mit den vollen 50Mbit machbar nur leider bekommen die Herren von der Terrorkom meinen Auftrag nicht durch. Irgendwie muss wohl denen ihr System einen schaden haben und jedes mal meinen Auftrag stornieren ich war sogar schon so weit das ich eine Auftragsbestätigung bekommen habe die aber einen tag drauf wieder storniert wurde. Ich weiß nicht langsam glaube ich die wollen mir das Ding nicht verkaufen. Mir wurde gestern bei dem letzten Gespräch mitgeteilt das ein Ticket zur Bereinigung meiner Aufträge bereits am 28.8.08 aufgegeben wurde das bis jetzt aber noch nichts geschehen ist. Ich warte jetzt mal bis Januar im nächsten Jahr und probiere es dann nochmal wenn es dann nicht zu einem Ergebnis kommt können die sich ihr ach so tolles Entertain Packet in die Harre schmieren!
Gruß RockstarKK


[Beitrag von RockstarKK am 07. Okt 2008, 03:01 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#22 erstellt: 10. Okt 2008, 17:30
Diese Woche ist die Hardware gekommen und nächste Woche geht es mit VDSL50 durchs Netz. Wenn keine Konfigurationsprobleme auftauchen hat alles gut geklappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home + Bundesliga + Philips7603
Rodriguez1985 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home
ernstjendritzki am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home!
Fruchtzwerg0250 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
50Zoller an T-Home?
Fruchtzwerg0250 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  16 Beiträge
T-Home Bildqualität
alexsc am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  6 Beiträge
T-Home am PC ?
tvschauer am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
t - home medie receiver
alexandra666 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Home Entertain
Bullit09 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.412