T-Home Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
alexsc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 17:56
Ich habe heute mein T-Home bekommen und muss sagen irgendwie bin ich enttäuscht. Bilde ich mir das ein oder ist die Qualität sämtlicher Sender schlechter als die vom Digi-Sat ??

Selbst die HD Sender scheinen mir qualitativ schlechter zu sein. Würde mich mal interessieren mit welcher Bandbreite die Sender im Vergleich zu Digi-Sat empfangen werden.

Weiss jemand ob es möglich ist für Aufnahmen mit dem X300T auch eine Vorlaufzeit einzustellen ? Ich kann ja sogar sagen das er Stunden länger aufnehmen soll als die Sendung läuft aber es wäre sehr praktisch wenn man auch sagen könnte fange 5 Minuten früher an, denn oft genug fangen Sendungen zu früh an.
protec
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:35
digi-sat bietet eben noch ein besseres bild. bei t-home wird von dem mpg2(was auch per sat kommt) in h.264 umgewandelt. jede codierung bringt nachteile.

du kannst doch mit der box ne manuelle aufnahme starten oder eben per epg oder nicht?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 21:27
Kann mir Jemand etwas zur DERZEITIGEN Qualität sagen ? Sind Nutzer von T-Home (Premiere HD etc.) hier ?
protec
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2007, 15:55
also ich weiß wie iptv aussschaut. leider habe ich es auf einen recht schlechten lcd gesehen. also wenn SD ausgestrahlt wird und die quali schon schlecht reinkommt, war das bild nicht so doll. bei guten HD filmen sieht es auch gut aus. kann das von fantastic 4 sagen. der war schon super.

habe F4 letztens über mein digi-sat und prem hd geschaut. und der war auf mein eigenen pv60 schon noch nen tick besser.
aber wie gesagt denke das es am lcd lag.

vllt kannst deine frage noch etwas konkretisieren. es gibt auch verschiedene ansprüche.
PrivateJoker
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jul 2007, 13:04
Die Qualität der "normalen" Sender kommt leider nicht an DVB-S heran und bewegen sich im Bereich von DVB-T. Aber auch hier gibt es noch mal Unterschiede: Die großen Öffentlichen und Privaten erscheinen mir von der Qualität noch einen Tick besser als so mancher evtl. auch Low-Budget-Sender (GIGA z. B.).

Die HD-Kanäle allerdings sind um einiges bessser als DVB-S. Das dürfte nicht nur meine subjektive Einschätzung sein...


Fazit ;-)
Im Vergleich zu analog Kabel (das hatte ich vorher): Jetzt hat man endlich kein Bildrauschen, muss dafür aber teilweise mit den typischen Artefakten aus der digitalen Welt leben.

Im Vergleich zu DVB-S: Nur die HD-Kanäle können mithalten bzw. übertreffen durch die große Auflösung die Leistung der Schüssel.
protec
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2007, 17:26
ich kann nur von DVB-S ausgehen...
und das ist auch dass was ich vermutet hatte. bei einem anderen LCD kommt auch ein anderer Eindruck. generell würd ich auch behaupten auf einem Plasma KANN das SD bild noch besser kaschiert werden.
vor paar wochen kam auf rtl matrix 1. super quali muss ich sagen, auch von iptv.
daher denke ich auch, dass wenn die eingangsquali sehr gut ist auch der encoder von t-home gute arbeitet verrichtet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität bei T-Home Entertainment
Ugeen am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
HDTV Qualität mit T-Home
Turkish am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  14 Beiträge
T-Home Media Receiver X300T X 300T 160GB Festplatte
mk209 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
VDSL T-Home besser als Kabel Deutschland ?
Puredirect am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  24 Beiträge
T-Home Media Receiver 301: Lautstärke der Sender unterschiedlich
realHumer am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
T-Home: MR300 Fernsteuerbar?
*Housemaister* am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
IP-TV (T-Home) oder KabelDigital
Harold82 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  9 Beiträge
HD+ Sender bei T-Entertain
SirSydom am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  41 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
T-Home Entertain
Toma11 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084