IP-TV (T-Home) oder KabelDigital

+A -A
Autor
Beitrag
Harold82
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 17:18
Hallo,

ich werde nach Weihnachten meinen neuen Sony 40“ LCD bekommen.
Nun ist meine Frage.
Was für einen Anbindung für das normale Fernsehen soll ich nehmen?
IP-TV von T-Home oder Kabel Digital.
Satellit ist bei mir leider nicht möglich ;(
Ich habe nur ein 16+ Leitung als ist es mir nicht möglich ein VDSL mit HD empfang zu bestellen.
Mir ist am wichtigsten die Beste Bildqualität zu bekommen wenn ich ganz normal unter der Woche Fernseh schaue.
Also hauptsächliche die Privaten Sender.

Vielen dank schon mal.
Daniel1207
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 19:49
wenn ich persönlich die wahl hätte, würde ich das digitale kabelfernsehen nehmen...das wird sich nicht nur in der qualität des bildes bemerkbar machen, sondern auch in der geldbörse...dann aber gleich das große paket mit telefonflat und internetflat...immer noch billiger als bei dem rosa t...
schau mal in die anderen threads zum thema iptv, wenn du etwas zeit zum lesen hast...
guckst du hier:
Bild-Qualität von IP-TV (T-Home/T-Entertain)
gruß daniel


[Beitrag von Daniel1207 am 18. Nov 2008, 19:51 bearbeitet]
gregor01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 02:52
ich stehe vorm gleichen Problem.

Bei mir geht nur Kabel Digital (telecolumbus) oder DVB-T oder T-Home Entertain (allerdings mit VDSL 50).

Zu was wuerdet ihr mir raten?
Unabhaengig vom Preis, rein von der Bildqualitaet beim normalen Fernsehprogramm (kein HD) aus gesehen?

Danke!
greg.
wamposaurus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 16:51
Ich kann Euch nur zu KD raten.
Hätte zwar nicht gedacht das ich jemals KD empfehle, aber die Quali ist nach meinem gaanz subjektiven Eindruck deutlich besser.
Ich habe beides zu Hause.
Wenn man einen Röhrenfernseher oder einen mit Auflösung bis 800x600 o.ä. einsetzt geht es wohl auch noch mit IPTV.
allesdigital
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 17:20

wamposaurus schrieb:
Ich kann Euch nur zu KD raten.
Hätte zwar nicht gedacht das ich jemals KD empfehle, aber die Quali ist nach meinem gaanz subjektiven Eindruck deutlich besser.
Ich habe beides zu Hause.
Wenn man einen Röhrenfernseher oder einen mit Auflösung bis 800x600 o.ä. einsetzt geht es wohl auch noch mit IPTV.


da hast du aber glück.....

alle KD Signale die ich bisher gesehen habe an div LCD/Plasma sind schlechter als IPTV vom Rosa Riesen.
0xdeadbeef
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 20:28

allesdigital schrieb:

alle KD Signale die ich bisher gesehen habe an div LCD/Plasma sind schlechter als IPTV vom Rosa Riesen.


Das ist allerdings ziemlich schwer angesichts der Tatsache, daß teils selbst DVB-T noch qualitativ besser ist als Entertain.

Das Problem bei Kabel ist halt, daß man die Hausverkabelung als Mieter nicht in der Hand hat. Wenn die Murks ist (60er Jahre, eigentlich für terrestrische Antenne gedacht, seriell statt sternförmig verlegt), dann kann das problematisch sein. Die Telefonleitung (->DSL/VDSL) im Haus ist normalerweise nicht so problematisch, selbst bei älteren Häusern. Außerdem können da die Telekomiker u.U. noch die beste Leitung raussuchen, wenn nicht alle belegt sind.

Die diversen Nachteile von Entertain wurden ja hier schon in diversen Threads behandelt. Hätte ich die Wahl, würde ich auf jeden Fall KD nehmen. Ich persönlich müßte allerdings Unitymedia nehmen und das ist halt ein totaler Saftladen.
pat1
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 15:28
Also ich habe einen Umzug genutzt, um von Kabel digital in Hamburg auf T-Home in Berlin zu wechseln. Ich habe einen Toshi Full-HD (46 Zoll) und war von Kabel digital enttäuscht, der Pace-Receiver ist ein Desaster. Lahmes umschalten, keine Programmordnung möglich und bei der Quali war selbst DVB-T in Berlin knackiger. Das Kabel-Signal (DHH, gute Signalquali bei 90%) war total weichgezeichnet, flau, Fußball ein Desaster. Ich finde T-Home dagegen (stellenweise) besser. Premiere (von HD nicht zu sprechen) ist deutlich besser, die ÖR leicht schlechter, alle anderen wiederum besser. Vor allem bietet mir der Receiver aber Funktionen, von denen KD nur träumen kann...
0xdeadbeef
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2008, 00:31
Umschalten in bis zu 8 Sekunden schafft in der Tat kaum ein anderer Anbieter.
stehar
Neuling
#9 erstellt: 04. Dez 2008, 00:33
hmm.. mit KD nur Streß gehabt. Im Receiver immer mal wieder Sender verloren. Qualität der meisten Spartenkanäle war unter aller Kanone. ÖR Sender waren soweit ok.

Mittlerweile nutze ich Entertain mit VDSL50. Ich kann mich nicht beschweren. ÖR sind gut. Die Spartensender sind nicht besser oder schlechter. Der Receiver ist um einiges praktischer und bequemer als dieser samsung den KD mitgeschickt hatte.

Gruß,
Stehar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
IP-TV im Ausland?
Ragulus am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
IP-TV
Galvano am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  28 Beiträge
IP-TV Welcher Anbieter und wie?
Coolzero82 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  13 Beiträge
IP-TV: Bildqualität bei Röhrenbildschirm
kai-m am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
IP TV Signal Funken?
Muhl7 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Vorsicht: Mängel bei T-Home-Entertainment
zhong am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  68 Beiträge
T-Home + Bundesliga + Philips7603
Rodriguez1985 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129