IP-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Galvano
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2013, 19:26
Hallo
wollte mal fragen ob es auch eine Software gibt mit der man IP-TV am Rechner gucken kann? Habe das von der Telekom würde gehrne auch auf dem Computer das IP-TV schauen oder geht das nur mit den pasenden Receiver?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2013, 19:32
Das geht auch am PC, mit dem VLC LANplayer, und dieser IP-Adressliste: http://www.ard-digit...n/Multicast-Adressen

Allerdings leider nur bei den unverschlüsselten Sendern, also bei den ÖRE. Über den Player kannst Du die Sendungen sogar mitschneiden.
Galvano
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2013, 20:05
Ist ja Toll aber dachte eigentlich das ich was ich über den Telekom Receiver schauen kann auch hier am Rechner sehen kann halt ein Software Receiver
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2013, 20:10
Verstehe Deine Antwort nicht. Du fragst, ob Du IPTV von der Telekom auch am PC schauen kannst. Antwort: ja, aber nur die ÖRE Sender.
Galvano
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:29
ja schon aber ich habe doch auf meinem telekom Receiver auch ZDF SAT1 usw. wollte halt das Selbe was auf dem Receiver Läuft auch auf dem PC schauen dachte das geht vieleicht irgent wie
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:34
Also das Bild vom Mediareceiver auf den PC übertragen? Das geht leider nicht.
Galvano
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:49
nein,nein so meine ich das nicht. so nochmal von anfang an:
Ich beziehe von der Telekom das Entertain Packet habe von denen ja einen Mediareceiver bekommen über den ich jetzt auf dem TV Fehrnsehen gucke, so jetzt dachte ich halt ob es auch geht (weil das signal ja eigentlich auch zum PC geht (denke ich zumindest)) das ich das eingespeiste Fehrnsehprogramm (wie bei einer engebauten TV Karte) sehen kann.Muß halt ein Programm sein das wie der Mediareceiver das Fehrnseprogramm auf den PC Sichtbar macht,ein Software mediareceiver also.
Wen man sich zum beispiel eine TV karte in den Rechner einbaut ist ja auch ein Program dabei das den PC zum TV macht
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:19
Nein, so ein spezielle Programm gibt es (noch) nicht. Wie erwähnt, die ÖRE sind im Livestream frei abspielbar mit der entsprechenden Playersoftware (z.B. VLC, KM-Player), aber Pro7, RTL &. Co halt leider nicht. Ebensowenig aufgenommene Sendungen vom Mediareceiver.
Galvano
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:52
schade aber danke für die info.
was ist mit zdf das geht auch nicht ist doch ÖRE
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2013, 15:04
Natürlich geht ZDF. Logischerweise auch in HD. Du könntest Dir natürlich auch einfach mal die Liste anschauen, auf die ich verlinkt habe. Da sind alle Sender drin.
Edit: Sorry! Das sind ja echt nur noch die ARD Adressen drin. Sind die 2 ÖRE Anstalten sich jetzt schon so Spinne fein? Egal, nimm die Liste: http://grinch.itg-em...ulticastadressliste/


[Beitrag von n5pdimi am 10. Mrz 2013, 15:06 bearbeitet]
Galvano
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:41
super 1000 dank so sieht es schon besser aus
gruß
galvano
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Apr 2013, 22:43
Ich hab stundenlang probiert das hinzubekommen. Aber VLC will nichts abspielen. Senderliste ist drin, klicke drauf und nicht passiert.
Treiber und Software sind up to date. hab es nach der Anleitung gemacht
http://www.hh.fh-str...2010/04/IPTV_VLC.pdf

hat jemand ne Lösung?
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 20. Apr 2013, 08:50
Was genau willst Du denn überhaupt abspielen (und sag jetzt bitte nicht "Fernsehen"? Welche Senderliste? Bei Entertain braucht man eigentlich gar nix im VLC konfigurieren.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Apr 2013, 13:12
Doch will Fernshen am PC. gibt dafür eine Senderliste zum reinkopieren. Ich wie gesagt alle Sender nur passiert nichts beim VLC
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 20. Apr 2013, 18:31
Welche Senderliste? Woher hast Du die?
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Apr 2013, 23:24
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 21. Apr 2013, 09:15
Ja, genau. Und Du hast und bezahlst auch einen Entertain Anschluss der Telekom? Die sind nicht frei empfangbar!
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Apr 2013, 12:52
hab Entertain
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 21. Apr 2013, 13:01
Da muss nix im VLC konfiguriert werden. Du lädst die Senderliste von grinch's Seite runter und öffnest die Playlist mit dem VLC Player. Ggf. musst Du einmal das Firerwall blocken bestätigen. Das wars. Wenns nicht klappt, mach mal nen Screenshot vo dem, was der VLC anzeigt.
BillKill
Inventar
#20 erstellt: 25. Apr 2013, 10:44
Supi - hat sogar auf meinem Notebook mit Ubuntu Betriebssytem geklappt!
Wie krieg ich die Listen aber in das XBMX-Mediacenter?

Edit: Habe hier was dazu gefunden..
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&postID=66849
Ist ziemlich kompliziert - hätte gern alles unter EINER Mediacenter-Oberfläche und XBMC finde ich eben derzeit sehr genial für meinen ausrangierten PC im Arbeitszimer.


[Beitrag von BillKill am 25. Apr 2013, 11:02 bearbeitet]
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Apr 2013, 12:26
So sieht das aus.Firewall blockt nichts. Bin mit meinem Latein am Ende.vlc
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 27. Apr 2013, 14:09

n5pdimi (Beitrag #19) schrieb:
... Wenns nicht klappt, mach mal nen Screenshot vo dem, was der VLC anzeigt.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Apr 2013, 20:22
der bringt keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts, wenn ich einen Sender anklicke
Button2000de
Stammgast
#24 erstellt: 01. Mai 2013, 13:05
Hängst du mit dem Rechner/Laptop per Lan oder WLan am Netz ? Nicht jeder WLan Adapter kann mit Multicast umgehen und nicht jeder Router gibt es korrekt über WLan weiter.
Von daher wäre es gut zu wissen was du nutzt.

Bei VLC ist es erfahrungsgemäß so, dass bei einem Multicast Problem auch die ersten Sek über Unicast nicht funktionieren, warum auch immer.
n5pdimi
Inventar
#25 erstellt: 01. Mai 2013, 13:18
Und Entertain funktioniert auch definitiv, also MediaReceiver läuft?
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Mai 2013, 18:38
Also MediaReceiver läuft.

Hat kein Wifi, ist mit dem hier verbunden
http://www.devolo.de...stellung_1.html?l=de
Ich suche seit Wochen warum das nicht geht. bin wahrschenlich der einzige


[Beitrag von mrcoolj2 am 01. Mai 2013, 18:40 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 01. Mai 2013, 18:59
Wenn Internet geht, sollte auch Entertain gehen. Zumindest ein Standbild sollte kommen. ich hab garde meinen Rechner neu gemacht, also neutral alles neu aufgespielt.
VLC installiert -> Senderliste mit VLC geöffnet -> einmal von der Windows Firewall gefragt ob der VLC durch darf -> fertig. Nix eingestellt, nix konfiguriert.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Mai 2013, 11:27
werd wohl mein Pc neu machen müssen. Oder liegt an Win 8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IP-TV Frage
*Serdar007* am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
IP-TV am Receiver? Hilfe!
Der_Skorpion am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Anbieter für IP-TV
LL0rd am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  4 Beiträge
IP-TV Anbieter
royalplanet am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  8 Beiträge
IP-TV im Ausland?
Ragulus am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
Arcor IP-TV --> Erfahrungen
Lennert83 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
ip tv direkt auf Fernseher? (dvb über ip)
cptzissou am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel auf IP-TV sinnvoll?
Siebert78 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  15 Beiträge
Grundsätzliche Fragen zu TV>IP
MrKy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  3 Beiträge
IP-TV Legal? Welche Anbieter gibt es?
phili_d am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763