Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

52PFL9632 - Phillips in voller Größe

+A -A
Autor
Beitrag
puh_102
Stammgast
#201 erstellt: 27. Nov 2007, 17:14
Konnte eben einen kurzen Vergleich ziehen zwischen den Philips und den Pioneer und muss sagen das der Pioneer doch das besere Bild liefert in allen Bereichen.Beim Schwarzwert sowieso aber auch bei HD Zuspielung.
gruß puzh102
stollimaus
Stammgast
#202 erstellt: 27. Nov 2007, 19:20

puh_102 schrieb:
Konnte eben einen kurzen Vergleich ziehen zwischen den Philips und den Pioneer und muss sagen das der Pioneer doch das besere Bild liefert in allen Bereichen.Beim Schwarzwert sowieso aber auch bei HD Zuspielung.
gruß puzh102



Das wird mit großer Sicherheit so sein. Die Pio´s waren immer die besten Plasmas und anderen Marken immer mind. einen schritt voraus. LCD´s in der Größe gibts ja noch gar nicht so lang, mittlerweile sind sie aber fast dran an den Plasmas, auch in dieser Größe.
Was mich aber dazu bewegen wird, meinen 50er Plasma gegen einen 52er LCD einzutauschen ist die Tatsache, dass es bei LCD´s keinen Einbrenneffekt gibt. Damit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten der Nutzung! Ich möchte halt auch mal nur einen Radiosender hören, mp3´s per Festplatte abspielen und per Bildschirm auswählen, nen Wohnzimmer-Rechner integrieren oder ähnliches. Bei nem Plasma geht das alles nicht.
Da Heimkino und PC / Internet immer mehr zusammenwachsen, glaube ich, werden LCD´s die Plasmas in Zukunft ganz verdrängen!
Wer nur TV und (HD-)DVD oder BlueRay schaut, für den ist der Pio bestimmt das beste Display momentan am Makt!
SaPPHiRe
Stammgast
#203 erstellt: 27. Nov 2007, 19:34
Also ich bleibe definitiv beim LCD. Meine Kollegin hat sich damals den Pio FDE436 gekauft und hatte nach irgendeiner Olympiade noch knapp 3 Wochen das Eurosport Logo drauf :-( Plasma muss noch in einer anderen Liga spielen als LCD, da die Technik eine andere ist. Du vergleichst auch nicht einen Mercedes Maybach mit einem 7er BMW um dann festzustellen, dass der Maybach größer ist. Für reine Filmfans mag ein Plasma (falls ein eigenes Kraftwerk wegen Strom vorhanden ist) in Ordnung sein, aber wenn ich mal ne halbe Stunde die XBox360 angesschaltet lasse, muss ich ja Angst haben, dass bei der nächsten BluRay auch noch Xbox dabei ist.
CWM
Inventar
#204 erstellt: 27. Nov 2007, 20:07
Ihr habt beide recht. Für reine Filmwiedergabe ist ein Full-HD "Kuro" mit seinem harmonischen Gesamtbild und dem Schwarzwert sicher besser als ein LCD.

Aber da auch bei mir häufiger langfistige Standbilder vorkommen, habe ich mich dennoch für LCD entschieden, vom Preis mal abgesehen.

Keine Seltenheit, daß bei mir Standbilder von Menüs, Spielunterbrechungen bei Konsole oder der PC Desktop angezeigt werden, teilweise auch sehr langfristig.

Außerdem ist bei aktuellen LCDs der Unterschied zur Bildharmonie und dem Schwarzwert eines Plasma nicht mehr so auffällig groß wie früher.

CWM
tiger-marko
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 27. Nov 2007, 20:09
Moin Moin
habe ne frage und zwar die Schwarzen Balken bei normaler DVD.
Sind die eigendlich noch vorhanden oder kann man die wegzoomen.
Ohne irgndwelche Eierköpfe zu haben^^.

Bin am überlegen mir das Teil zu kaufen habe nur ein wenig Angst das es bei Schnellen Bewegungen zum Schleier kommt.



Vielen Dank
Nick81
Inventar
#206 erstellt: 27. Nov 2007, 20:15
In der Regel kann man Bilder ohne "Eierköpfe" aufzoomen, dann dürfte aber etwas Bildinhalt rechts und links verloren gehen. Zumindest war es auf meiner Röhre so...

Aufzoomen finde ich aber grundsätzlich nicht empfehlenswert, Qualität geht da immer verloren!

L.G.

Nick
ForceUser
Inventar
#207 erstellt: 27. Nov 2007, 21:39
also wenns 16:9 ist, ist ja egal, nur wenn ein "Kino-Breitbild-Format" auf der DVD ist, hast du immernoch kleine schwarze Streifen...
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 27. Nov 2007, 22:53
Eben mal div. HD-Clips aus dem Netz runtergeladen und mit Samsung R70 Denet mittels HDMI auf den Philips gebeamt....

WOW! WOW!!

So ein Bild habe ich noch in keinem Hifi-Markt gesehen...der 52' ist erste Sahne...das ist 3D ohne Brille!!!...freue mich schon heute wie ein Kind auf das zukünftige HDTV....

...fühlt sich wirklich an
wie die Umstellung von SW auf Farbe, als ich noch Kind war,

Gruß, Danny

der sehnsüchtig auf die Lieferung des georderten Technisat HDS2 500 GB in schwarz wartet.


[Beitrag von Schwarzwaldelch am 27. Nov 2007, 22:54 bearbeitet]
enzoaus
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 28. Nov 2007, 09:48
Nochmals zur PC Problematik:

Ich hab mich mal versucht diese Kammeffekte nachzustellen und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn der LCD im Modus "PC" am Input läuft ist das PC Bild ohne Bewegungen super scharf und Top. Bewegungen sind aber nicht ideal (Probier das immer bei den Laufschriften zb. N-TV aus)

Wenn der LCD im Modus "Digital STB HD" ist ist die Bewegungsdarstellung und die Qualität bei Bewegungen(Filmen SD, HD) top, jedoch das PC Standbild flimmert, wenn man Bewegungen reinbringt - ob das der Kammeffekt ist weiß ich nicht.

Ist mir erst jetzt aufgefallen, da der PC bei mir automatisch die SAT SW (DVBViewer) startet. OS: VISTA 32 bit und ich auf Digital STB gestellt habe.

Grüße

Enzo
BobbyX
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 28. Nov 2007, 11:43
@enzoaus

wie hast du den LCD angesteuert??? 1080p/24 oder 60??

Hast du die unterschiedlichen Arten mal ausprobiert? Gibts Unterschiede?


greetz,

Bobby
enzoaus
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 28. Nov 2007, 12:50
ich habe die PC Diskussion im "Philips 42 PFL 9732: Patzt am PC ?" weitergeführt....
netzer79
Stammgast
#212 erstellt: 28. Nov 2007, 16:34
Hallo!

Mir ist an meinem Philips fogendes aufgefallen.

Bei 4:3 Sendungen auf DVB-S2 Sendern (Pro7 HD und Sat1 HD)habe ich rechts und links in den schwarzen Balken helle flimernde horizontale Strefen. Bei meiner eingestellten Helligkeit von 46 sind die nicht zu sehen. Drehe ich aber bis auf 60 auf werden sie deutlcih sichtbar. Sie ziehen sich bei dunklen Szenen durch das ganze Bild.
Das Phenomen tritt nur bei DVB-S2 Sendern auf. Auch mein letzter Sharp 46XL2E hatte das.
Und bei meinem Bruder ist das auch festzustellen (nicht so ausgeprägt). Der hat ebengfalls ein Kathrein UFS910 aber in Verbimdung mit einem 47z3030 von Toshiba.

Ist das ein Problem des Kathrein mit DVB-S2 oder ist das bei allen Recievern.

Es wäre nett wenn andere 9632 Besitzer die im Besitz einer HD Box sind das mal testen würden. Einfach Helligkeit hochdrehen und und mal schauen.

Grüße,
Netzer79
getsixgo
Inventar
#213 erstellt: 28. Nov 2007, 17:38
Ach Leute... ich wollte mir ja ursprünglich den 47PFL9632 holen.

Nun hab ich vorhin den 52er gesehen und mich ne Stunde intensiv mit dem Teil befasst.

Fazit: Ich WILL das Teil ...

Der Schwarzwert hat mich (für nen LCD) fast umgehauen und das ruckelfreie Bild ist einfach der Hammer.

Kann verstehen wenn hier alle von dem Teil begeistert sind
andi_001
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 28. Nov 2007, 20:03
Hi,

der Philips ist die K R Ö N U N G

Diskussion über Schwarzwerte, etc sind so überflüssig wie ein Kropf.

Hab den Philips und das beste Bild, das ich je gesehen habe.

Zuspielung über I P T V.

T-Home Entertain Comfort Plus VDSL 25.

HD Kanäle und top Features.

Da habt ihr D A S F U T T E R W O R A U F E U E R P H I L I P S W A R T E T !!!

Nur geil, glaub nicht, das das Bild getopt werden kann.

Hab meine Erfahrungen im IPTV-Tread geschrieben.

Danke Philips für diesen Top-LCD.

Danke Telekom für T-Home Entertain.

Gruss
andi
Darkpassion
Neuling
#215 erstellt: 28. Nov 2007, 20:19
hallo zusammen also ich habe mir das teil auch gegönnt am Montag und ich muss sagen es haut mich einfach um das ist der beste LCD den ich je gesehen habe einfach ein Traum Fernseher kann ich nur weiter empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






ugly_duck
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 28. Nov 2007, 20:51

andi_001 schrieb:
Hi,

der Philips ist die K R Ö N U N G

Diskussion über Schwarzwerte, etc sind so überflüssig wie ein Kropf.

Hab den Philips und das beste Bild, das ich je gesehen habe.

Zuspielung über I P T V.

T-Home Entertain Comfort Plus VDSL 25.

HD Kanäle und top Features.

Da habt ihr D A S F U T T E R W O R A U F E U E R P H I L I P S W A R T E T !!!

Nur geil, glaub nicht, das das Bild getopt werden kann.

Hab meine Erfahrungen im IPTV-Tread geschrieben.

Danke Philips für diesen Top-LCD.

Danke Telekom für T-Home Entertain.

Gruss
andi



dann bist du einer der wenigen glücklichen die T-Home Entertain nutzen können, da ja die liebe telekom groß werbung fährt und nicht aus den pötten kommt...


gruß duck
CWM
Inventar
#217 erstellt: 28. Nov 2007, 20:59
Bei aller berechtigten Begeisterung zu dem großartigen 52PF9632 - die ich uneingeschränkt teile - gibts dennoch Verbesserungspotential.

Wenn ich persönlich drei Wünsche für meinen 52er frei hätte:

1.) Bilckwinkelstabilität dürfte etwas größer sein, damit der wirklich überragende Schwarzwert auch bei einigen Grad seitlichem Betrachtungsabstand noch in diesem beeindruckenden Maß vorhanden wäre.

2.) Ein reiner Displaymodus ohne zwangsweise aktive Bildverbesserer sollte bald per FW-Update nachgereicht werden (siehe "...patzt am PC..." Thread).

3.) Eine automatische 4:3 / 16:9 Formatumschaltung bei HDMI Zuspielung vom HD-DVBS2 Receiver. Wobei das auch an meinem Topfield 7700 liegen könnte, bin mir nicht sicher.


Ansonsten Aral. Alles Super.

CWM
Nick81
Inventar
#218 erstellt: 28. Nov 2007, 21:19
Wie siehts denn bei den 52ern mit Pfeifen und Brummen aus?
Beim 47er9732 wurde ja vereinzelt auch schon davon berichtet, wobei ich ja allgemein noch von einer "dezenten" Überbewertung dieser ganzen Geschichte ausgehe..
Hier spielt die unterschiedliche Empfindung bei den einzelnen Nutzern wohl eine grosse Rolle (ähnlich dieser ätzenden PS3-Lüfter Diskussion...)

Bin ja auch hin und her gerissen, ob ich nicht auf den 52er umschwenken soll, noch ist der 47er nicht geliefert worden..

Ist der 47 er eigentlich auch so Blickwinkel-empfindlich?
Das er einen schlechteren Schwarzwert hat, glaube ich entgegen einiger Aussagen eher nicht...


L.G.

Nick
CWM
Inventar
#219 erstellt: 28. Nov 2007, 21:37

Nick81 schrieb:
Wie siehts denn bei den 52ern mit Pfeifen und Brummen aus?
Beim 47er9732 wurde ja vereinzelt auch schon davon berichtet, wobei ich ja allgemein noch von einer "dezenten" Überbewertung dieser ganzen Geschichte ausgehe..
Hier spielt die unterschiedliche Empfindung bei den einzelnen Nutzern wohl eine grosse Rolle (ähnlich dieser ätzenden PS3-Lüfter Diskussion...)

Bin ja auch hin und her gerissen, ob ich nicht auf den 52er umschwenken soll, noch ist der 47er nicht geliefert worden..

Ist der 47 er eigentlich auch so Blickwinkel-empfindlich?
Das er einen schlechteren Schwarzwert hat, glaube ich entgegen einiger Aussagen eher nicht...


L.G.

Nick



Brummen im Betrieb seit letztem FW-Update nicht mehr. Bis dahin gab es bei Umschaltung von HDMI-Quellen ein kurzes Brummen in der Umschaltphase, jetzt nicht mehr.

Summen im Standby ja. Aber da trifft Dein Statement bezgl. individueller Empfindung und Tendenz zur Überbewertung 100% zu. Nebenbei bemerkt: Standby gibts bei mir nicht. Funksteckdose trennt Gerät bei Nichtnutzung immer komplett vom Strom. Keine Nachteile, keine Probleme, kein Summen, Stromsparend und Umweltfreundlich. Warum 20 Stunden am Tag Standby?

Schwarzwert dürfte beim 47er ebenso gut sein, desssen Blickwinkelstabilität kann ich nicht beurteilen. Probeschauen im Markt ist da kein Maßstab.

Thema Diagonale: bei hochwertiger Zuspielung / Quellmaterial ist der Sitzabstand nicht so relevant. Sitze zum optimalen justieren des PS3 BluRay Bildes manchmal nur 2 Meter vom 52er weg, und könnte mir sogar vorstellen, ohne Probleme aus dieser Entfernung HD zu schauen

Tatsächlicher Sitzabstand zum glotzen ist aber ca. 3 - 4m bei mir. Großartig in genau diesem Sinne.

CWM
Nick81
Inventar
#220 erstellt: 28. Nov 2007, 21:44
Danke CWM!
Wenigstens schonmal einer in diesem Forum, der mir bekannt ist und genauso denkt...

Absolut wahnsinnig finde ich ja, dass so gut wie alle von der Bildqualität überzeugt sind, das Teil aber trotzdem aufgeben, aufgrund der genannten "Überbewertung"..

Naja, ich schaue mal wie der 47er sich macht, sollte er mir bei der gebotenen Bildqualität zu klein sein, kann ich immer noch umschwenken...
Wäre nur schön, wenn ich langsam mal ne Info bezüglich der Lieferung bekommen würde

Gruß,

Nick
netzer79
Stammgast
#221 erstellt: 28. Nov 2007, 21:49
@ CWM

Könntest du mal nachschauen ob den Topfield auch diese Streifen
links und rechts in den schwarzen Balken bei DVB-S2 Sendungen hat.

Ab einer Helligkeit von 60 fällt es deutlich auf.
Ich würde gerne mal wissen ob es ein Kathrein problem ist.
CWM
Inventar
#222 erstellt: 28. Nov 2007, 21:59

netzer79 schrieb:
@ CWM

Könntest du mal nachschauen ob den Topfield auch diese Streifen
links und rechts in den schwarzen Balken bei DVB-S2 Sendungen hat.

Ab einer Helligkeit von 60 fällt es deutlich auf.
Ich würde gerne mal wissen ob es ein Kathrein problem ist.



Du meinst bei Pro7HD und Sat1HD?

Da werden SD-Sendungen grundsätzlich nicht formatfüllend ausgestrahlt, sondern als zentriertes "Bild im Bild" sozusagen, betrifft alle Receiver. Fette Balken rechts und links, oben und unten, auch bei 16:9 Material. Im Gegensatz zu den "normalen" Pro7 und Sat1 Kanälen.

Nur die wenigen und ausdrücklich als HD-Ausstrahlungen angekündigten Filme werden auf den HD Kanälen als Vollbild dargestellt, bei deren SD Kanälen jedoch alle.
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 28. Nov 2007, 22:09
@ Nick81:

Blickwinkel ist absolut okay, lass dich nicht verunsichern

..der 52' ist 'großes Kino'

einfach nur geil,

du wirst es immer bereuen, nicht den 52' gekauft zu haben, das garantier ich dir!

gestern HD-Trailer per PC und HDMI drauf angeschaut...das ist der reine Wahnsinn, das ist 3D ohne Brille...Kino ist unscharfes Matschbild dagegen,

Gruß, Danny
CWM
Inventar
#224 erstellt: 28. Nov 2007, 22:19

Schwarzwaldelch schrieb:
@ Nick81:

Blickwinkel ist absolut okay, lass dich nicht verunsichern


Ja, aber es gibt durchaus blickwinkelstabilere Displays.

Du wirst, genau wie ich und die meisten Besitzer, logischerweise möglichst im idealen 180° vor dem Gerät sitzen, und nicht absichtlich seitlich davon.

Die Blickwinkel Geschichte ist allein schon deswegen nicht so problematisch, weil das Gerät einen Schwenkfuß besitzt.

Man soll das Thema nicht überbewerten, es aber zumindest erwähnen. Dieser Punkt lässt sich bereits unter "Großmarktbedingungen" in MediaMarkt und Co. nachvollziehen. In der Realität daheim wird man allerdings seltenst vom idealen Winkel abweichen.




Schwarzwaldelch schrieb:

Kino ist unscharfes Matschbild dagegen,


Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Selbst aus seitlichem Winkel


CWM
puh_102
Stammgast
#225 erstellt: 28. Nov 2007, 22:36
Ich war bei MM und der Verkäufer meinte das der Philips kein 24p kann und sehr stark ruckeln würde.Stimmt das?
Nick81
Inventar
#226 erstellt: 28. Nov 2007, 22:39

puh_102 schrieb:
Ich war bei MM und der Verkäufer meinte das der Philips kein 24p kann und sehr stark ruckeln würde.Stimmt das?


Wenn es um das hier besprochene Modell ging= Quatsch!!

Natürlich gibt es von Philips auch Geräte ohne 24p-Unterstützung...
SaPPHiRe
Stammgast
#227 erstellt: 28. Nov 2007, 22:52

Schwarzwaldelch schrieb:


gestern HD-Trailer per PC und HDMI drauf angeschaut...das ist der reine Wahnsinn, das ist 3D ohne Brille...Kino ist unscharfes Matschbild dagegen,



Du hast auch HD über den PC abgespielt ? D.h. auch von Deiner Seite keinerlei Probleme wegen diesen angesprochenen Kamm-Artefakten ? Ich lese schon wieder den ganzen Abend diesen Thread mit und würde am liebsten schon morgen losgehen und mir den 52er holen, lechz. Und dann ab Feb08 Ratatouille Blu Ray. Ich weiss, bei einem Animationsfilm ist der Transfer ohnehin glasklar, aber der hat mal lockere 5 Sterne bei HiDefDigest bekommen. Auszug :
"
In my recent Blu-ray review of 'Cars,' I raved about that disc's five-star video quality. It's a tough act to follow, but somehow 'Ratatouille' looks even better. Pixar and Disney present the film in 1080p/AVC MPEG-4 video at its original theatrical aspect ratio of 2.40:1, and every single pixel is, well, perfect. This is simply the best high-def presentation I've ever seen of an animated feature."

Wie mag das wohl sein, 3,5m entfernt auf dem Sofa und dann diese Farben ???
CWM
Inventar
#228 erstellt: 28. Nov 2007, 22:52

puh_102 schrieb:
Ich war bei MM und der Verkäufer meinte das der Philips kein 24p kann und sehr stark ruckeln würde.Stimmt das?



Um die Verwirrung komplett zu machen:

Er kann natürlich 24p, aber gerade weil 24p aufgrund der geringen FPS des Quellmaterials in bestimmten Szenen auf jedem Bildwiedergabegerät "zittert", hat er HDNM eingebaut. Das erzeugt bei Bedarf Zwischenbilder, und damit gibt er dann nicht in starren 24p aus, aber immer superflüssig. Das macht ihn flexibler als Geräte, die "nur" 24p ohne brauchbare DNM-Lösung können. Alles klar? Ist auf der Philips HP ganz gut beschrieben, siehe HDNM.

CWM
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 28. Nov 2007, 23:17
@Sapphire

was sind eigentlich 'Kammartefakte' ?

Was mir aufgefallen ist, waren gelegentliche, horizontal verlaufende 'Schnitte'....

....bin jedoch kein Spezialist und bin/war der Meinung, dass die 'Schnitte' bei den richtigen Einstellungen der Grafikkarte evtl. behoben werden könnten (Nividia 8400 oder 8600 GS)

Gruß, Danny
CWM
Inventar
#230 erstellt: 28. Nov 2007, 23:33
Kamm-Artefakte können entweder Schuppen sein ( Spaß ), oder zerfranste Konturen bei bewegten Objekten durch unkorrektes Deinterlacing.

Deine Beschreibung könnte allerdings auch "Tearing" sein. Dabei "zerreisst" das gesamte Bild horizontal kurzfristig in zwei oder mehrere Hälften. Grund hier: kein VSync zwischen Bildausgabe- und Wiedergabegerät.


CWM
SaPPHiRe
Stammgast
#231 erstellt: 29. Nov 2007, 00:09

Schwarzwaldelch schrieb:


Was mir aufgefallen ist, waren gelegentliche, horizontal verlaufende 'Schnitte'....



Hier könnte CWM recht haben, denn die horizontal verlaufenden Linien deuten sogar ziemlich stark auf Tearing hin, vor allem weil Du "Schnitte" schreibst. Die kann man in der Tat mit den richtigen Einstellungen eliminieren, das liegt oft am eingesetzten Renderer.
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 29. Nov 2007, 00:48
so, habe mal nach Kammartefakten gegoogelt und div. Bilder gesehen.

Kammartefakte sind mir bewusst nicht aufgefallen. Das HD Bild über PC/Notebook ist superscharf.

Gruß, Danny
CWM
Inventar
#233 erstellt: 29. Nov 2007, 01:03

Schwarzwaldelch schrieb:
so, habe mal nach Kammartefakten gegoogelt und div. Bilder gesehen.

Kammartefakte sind mir bewusst nicht aufgefallen. Das HD Bild über PC/Notebook ist superscharf.

Gruß, Danny



Dann weise dem PC/Notebook Anschluss mal probehalber die Gerätezuordnung "PC" zu und teste das dann mit dem Bewegen des Mauszeigers auf dem Desktop oder im Internetbrowser.

CWM
netzer79
Stammgast
#234 erstellt: 29. Nov 2007, 03:47

CWM schrieb:

netzer79 schrieb:
@ CWM

Könntest du mal nachschauen ob den Topfield auch diese Streifen
links und rechts in den schwarzen Balken bei DVB-S2 Sendungen hat.

Ab einer Helligkeit von 60 fällt es deutlich auf.
Ich würde gerne mal wissen ob es ein Kathrein problem ist.



Du meinst bei Pro7HD und Sat1HD?

Da werden SD-Sendungen grundsätzlich nicht formatfüllend ausgestrahlt, sondern als zentriertes "Bild im Bild" sozusagen, betrifft alle Receiver. Fette Balken rechts und links, oben und unten, auch bei 16:9 Material. Im Gegensatz zu den "normalen" Pro7 und Sat1 Kanälen.

Nur die wenigen und ausdrücklich als HD-Ausstrahlungen angekündigten Filme werden auf den HD Kanälen als Vollbild dargestellt, bei deren SD Kanälen jedoch alle.


Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Ich rede von dünnen hellen horizontalen Linien die in den Formatbalken zu sehen sind und das ab einer Helligkeit von 60 und nur bei DVB-S2 Sendern (also z.B Sat1 HD).

Mich würde interessieren ob das an der Ausstrahlung liegt oder am Kathrein.
CWM
Inventar
#235 erstellt: 29. Nov 2007, 09:45

netzer79 schrieb:
Ich rede von dünnen hellen horizontalen Linien die in den Formatbalken zu sehen sind und das ab einer Helligkeit von 60 und nur bei DVB-S2 Sendern (also z.B Sat1 HD).

Mich würde interessieren ob das an der Ausstrahlung liegt oder am Kathrein.


Sowas ist mir noch nicht aufgefallen, weder mit dem Topfield am Philips, auch nicht Topfield am Samsung LE40M87, ebensowenig mit Technisat SkyStar HD Karte vom Rechner an irgendeinem TV oder Display.

CWM
puh_102
Stammgast
#236 erstellt: 29. Nov 2007, 14:44
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zu diesen Philips 52

http://www.idealo.de...fl7762d-philips.html
Auf der Philips seite ist nur ein 52 angeben.
stollimaus
Stammgast
#237 erstellt: 29. Nov 2007, 19:13

netzer79 schrieb:
@ CWM

Könntest du mal nachschauen ob den Topfield auch diese Streifen
links und rechts in den schwarzen Balken bei DVB-S2 Sendungen hat.

Ab einer Helligkeit von 60 fällt es deutlich auf.
Ich würde gerne mal wissen ob es ein Kathrein problem ist.




Hallo Netzer79!

Diese Streifen habe ich bei meiner Kombination (siehe Sig.) auch, von daher denke ich, es liegt am zugespielten Material auf den Pro7 sat1 HD Kanälen, welche nicht in HD kommen.
Da ich normales Material nicht über diese Kanäle schaue, betrifft es ja eig. nur die Werbung und da kann ich damit leben.
MfG
neukilein
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 29. Nov 2007, 22:06
Hallo

Lese schon eine Weile mit, da ich in näherer Zeit mir auch den Philips zulegen wollte. Was mich interessiert ist, wie ist es mit Reflektionen, da ich dummerweise eine große Fensterfront hinter mir habe die in etwa 4,5m zur Bildmitte. Kann jemand hierzu ein paar Infos geben

Danke
Andreas
ForceUser
Inventar
#239 erstellt: 29. Nov 2007, 22:49

puh_102 schrieb:
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zu diesen Philips 52

http://www.idealo.de...fl7762d-philips.html
Auf der Philips seite ist nur ein 52 angeben.


bei dem kannst du Blu Ray und HD DVD vergessen.
Jens_Pruesse
Neuling
#240 erstellt: 29. Nov 2007, 23:23
Hallo Leute,

ich versuche mich gerade zwischem dem 52PFL9632 und dem 47PFL9732 zu entscheiden.

Mein Problem ist der Sitzabstand, sind nur 3m. Ist das zu dicht für 52" ?

Ich habe als Quellen HD-Receiver und PS3.
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 30. Nov 2007, 00:29
@neukilein

Das Display ist wirklich gut entspiegelt...Reflexionen sind kein Thema...war für mich ein wichtiges Kaufargument, da auch ich Fenster ggü habe...geht problemlos

Gruß, Danny

nach nun über zwei Wochen mit dem 52' Phil: top zufrieden, werde ihn behalten, solange er lebt....einfach Kino.....
ForceUser
Inventar
#242 erstellt: 30. Nov 2007, 13:20

Jens_Pruesse schrieb:
Hallo Leute,

ich versuche mich gerade zwischem dem 52PFL9632 und dem 47PFL9732 zu entscheiden.

Mein Problem ist der Sitzabstand, sind nur 3m. Ist das zu dicht für 52" ?

Ich habe als Quellen HD-Receiver und PS3.


bei solchen Quellen kann man schon den 52" nehmen!
(Bei FUll HD zuspielung könntest du sogar noch 90cm vorrücken )

(nur sehen halt SD Sender nicht mehr so toll aus )


[Beitrag von ForceUser am 30. Nov 2007, 13:22 bearbeitet]
bergemann
Stammgast
#243 erstellt: 30. Nov 2007, 14:01

neukilein schrieb:
Hallo

Lese schon eine Weile mit, da ich in näherer Zeit mir auch den Philips zulegen wollte. Was mich interessiert ist, wie ist es mit Reflektionen, da ich dummerweise eine große Fensterfront hinter mir habe die in etwa 4,5m zur Bildmitte. Kann jemand hierzu ein paar Infos geben

Danke
Andreas


Die Panels sind wunderbar reflexionsarm. Aber der Rahmen drumrum ist teilweise hochglanz und da wird sich bei einem Fenster direkt hinter dem Betrachter wahrscheinlich was spiegeln. Das dürfte aber bei fast allen Flat dasselbe Problem sein - damit musst Du dann leben ...
neukilein
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 30. Nov 2007, 14:25
@Schwarzwaldelch
@bergemann

Danke für die positiven Infos. Dann wird er bald "mein sein".
Muss noch die Freigabe seitens des Haushaltsvorstandes klären (Mist)

Danke und ein schönes Wochende

Andreas
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 01. Dez 2007, 16:22
wird etwas billiger...es steht nun vorne eine 2

...alles inkusive (mit Versandkosten)

Gruß, Danny
Martinus61
Inventar
#246 erstellt: 01. Dez 2007, 19:45
Hallo,

was mich vom Kauf eines LCDs noch abhält ist die Befürchtung hinsichtlich der Bewegungsdarstellung bei HD Fussballsendungen. Hat jemand hier Erfahrung mit Premiere HD oder SAT HD. Ich habe zur Zeit noch einen kleineren Plasma. Da ist die Darstellung beim Fussball in der Bewegung absolut TOP. Bei LCDs fürchte ich ein "Verwischen" während der Bewegung.
ducati-flo
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 02. Dez 2007, 19:08
Hallo,

ich habe den 52PFL9632 seit 3 Tagen. Was mir beim Fernseh schauen aufgefallen ist, ist das das Bild sehr Künstlich wirkt. Das heißt das die Konturen im Gesicht aussehen wie
gemalt und die Übergänge zu den Haaren auch. Es wirkt auch sehr wie mit einer Kamera aufgenommen, und nicht wie im Kino. Habe ich da falsche Einstellungen, oder kennt jemand die Ursache für das beschriebene Problem?

Viele Dank

Gruß
CWM
Inventar
#248 erstellt: 02. Dez 2007, 19:27

ducati-flo schrieb:
Hallo,

ich habe den 52PFL9632 seit 3 Tagen. Was mir beim Fernseh schauen aufgefallen ist, ist das das Bild sehr Künstlich wirkt. Das heißt das die Konturen im Gesicht aussehen wie
gemalt und die Übergänge zu den Haaren auch. Es wirkt auch sehr wie mit einer Kamera aufgenommen, und nicht wie im Kino. Habe ich da falsche Einstellungen, oder kennt jemand die Ursache für das beschriebene Problem?

Viele Dank

Gruß



Einstellungen hängen von der Art und Qualität der Bildquelle ab. Bei welcher Art der Zuspielung fällt Dir das auf?

Du solltest mal mit den verschiedenen Bildverbesserern rumspielen.

Je höherwertiger Quellmaterial und Zuspielung, auf um so mehr Bildverbesserer kannst Du verzichten.

Am meisten wird das Bild aufpoliert, aber dadurch ggf. auch stark verfremdet durch 100Hz, PixelPlus und Dynamischen Kontrast (hier besonders an allen kontrastreichen Konturen bei Bewegung, "grüne Schlieren").

Bei HD Material per HDMI kannst Du alle Bildverbesserer eigentlich deaktivieren. Kontrast und Helligkeit besser permanent anpassen als dynamisch.

CWM
Darkpassion
Neuling
#249 erstellt: 02. Dez 2007, 19:29

ducati-flo schrieb:
Hallo,

ich habe den 52PFL9632 seit 3 Tagen. Was mir beim Fernseh schauen aufgefallen ist, ist das das Bild sehr Künstlich wirkt. Das heißt das die Konturen im Gesicht aussehen wie
gemalt und die Übergänge zu den Haaren auch. Es wirkt auch sehr wie mit einer Kamera aufgenommen, und nicht wie im Kino. Habe ich da falsche Einstellungen, oder kennt jemand die Ursache für das beschriebene Problem?

Viele Dank

Gruß




Ducati schalte mal einfach mal das HD Natural Motion aus dann hast du alles wie im kino diese einstellung bewirkt nur das es keine ruckler gibt bei full hd das ist eben geschmacksache
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 03. Dez 2007, 00:27
Schärfe von Standard 9 auf 6-7 runterregeln
tim631105
Inventar
#251 erstellt: 03. Dez 2007, 20:04
Hallo
Kann mir jemand helfen,bei der Einstellung des 52PFL9632
für DvD und Digi Sat.
Irgendwie verschwimmt das Bild bei schnellen bewegungen bei DVD und Digi Sat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips 52PFL9632 bei Fußball schlecht ?
andromeda12345 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
52PFL9632 - Xbox360
tim631105 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Pixelfehler 52PFL9632
Andi37 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
52pfl9632 bestellen?
Scarface7711 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
52PFL9632 - Servicemenü bzgl. Betriebsstunden
Ayreon2000 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Tonproblem 52PFL9632 & DVP5980
of333 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  21 Beiträge
Philips 52PFL9632 - HDMI Problem
seppi91 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
(Live)Bilder vom 52PFL9632
Schmusetiger86 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Phillips
Fr0stkeule am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  7 Beiträge
Schwarzwert 52PFL9703 deutlich schlechter als beim 52PFL9632 ???
Mafioso80 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790