Tonproblem 52PFL9632 & DVP5980

+A -A
Autor
Beitrag
of333
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 18:49
Hallo!

Ich hab hab seit ca. 2 Wochen den Philips LCD-Fernseher 52PFL9632 und hab mir auch gleich den Philips DVD-Player DVP5980 dazugekauft.

Von dem Fernseher bin ich echt voll begeistert, auch der DVD-Player ist super, allerdings stört mich folgendes Problem:

Wenn ich eine DVD anschauen will und den Player starte, schaltet der Fernseher nicht automatisch um. Angeschlossen ist das ganze via HDMI. Verkable ich das ganze mit Scart, schaltet der Fernseher um. Das ist aber nicht das Problem, den bei einem Bekannten hab ich das auch getestet. Der hat einen Sony-LCD und der schaltet auch nicht automatisch um.
Das Hauptproblem ist aber dass ich keinen Ton habe wenn ich das HDMI-Kabel nehme! Erst wenn ich nachdem Starten von der DVD das HDMI-Kabel kurz rausziehe und gleich wieder reinstecke klappt alles wunderbar. Von dem her kann es dann ja keine falsche Einstellung sein oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Oci
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 19:10
Führe mal ein Softwareupdate durch bei deinem TV und probiere das mit dem Ton erneut aus.

Das automatische Umschalten über HDMI funktioniert heutzutage erst bei den wenigsten Geräte-Kombinationen.
nettisocke
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 20:50
Schau mal lieber im Setup des DVD-Players nach, was unter Tonsetup bei Digital eingestellt ist, bevor Du unnötigerweise Deinen LCD mit neuer Firmware fütterst.
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 23:28
also, ein Update ist nie unnötig....die neuste Soft ist immer gut...

das Tonproblem könnte was mit dem HDCP zu tun haben, bin aber hierüber auch nicht genügend Forum-belesen....

...vielleicht solltest du mal mit der Suchfunktion im Forum forschen...

Oci, es wäre ganz toll, wenn du hier im Forum einen ersten Erfahrungsbericht über den 52pfl9632 schreiben könntest.

Es gibt einen Threat über dieses Modell

Gruß, Danny

(mein 52'PFL kommt nächste Woche!)


[Beitrag von Schwarzwaldelch am 10. Nov 2007, 23:29 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Nov 2007, 23:30
Warum sollte eine "falsche" Einstellung verursachen, dass nach dem "aus-einstecken" des HDMI-Kabel das Problem verschwunden ist?

Naja, einstellungen prüfen ist ja nicht verkehrt. Ein SW-update in einem solchen Fall auch nicht.
of333
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 21:48
Hallo!

Also was die Firmware anbelangt, habe ich sowohl am TV wie auch am DVD-Player die neueste Firmware raufgespielt.....

LG
Oci
of333
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2008, 13:34
Hallo!

Jetzt steht es wohl definitiv fest dass der Fernseher eine Macke hat! Hab mir vor ein paar Tagen einen HD-DVD Player von einem Bekanntes ausgeliehen und da war das Problem das selbe.

Übrigens bei meinem neuen Receiver (Onkyo TX-SR 705)den ich vorgestern bekam funktioniert es auch nicht!
5n1p3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Feb 2008, 14:21
Wegen dem umschalten kann ich dir erklären warum es bei scart geht und bei hdmi nicht. Bei Scart gibt es den Pin 8 der dafür zuständig ist da werden dann Signale gesendet und dann weiß der FTV bescheid das er umschalten muss. Bei HDMI is das immer so eine Sache weil dort dieses Signal nicht übertragen wird, kann sein das der HDMI-Anschluss nur ein Eingang und kein Ausgang ist, Scart ist Eingang und Ausgang.

MFG
Flying_Frank
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2008, 14:42

of333 schrieb:
Hallo!

Jetzt steht es wohl definitiv fest dass der Fernseher eine Macke hat! Hab mir vor ein paar Tagen einen HD-DVD Player von einem Bekanntes ausgeliehen und da war das Problem das selbe.

Übrigens bei meinem neuen Receiver (Onkyo TX-SR 705)den ich vorgestern bekam funktioniert es auch nicht! :{


Jetzt wäre ich mal gespannt ob Dein Player den Onkyo schalten kann.

Frank
of333
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2008, 15:29


Jetzt wäre ich mal gespannt ob Dein Player den Onkyo schalten kann.

Frank



Ich weiss leider nicht was Du genau meinst Frank?


[Beitrag von of333 am 15. Feb 2008, 15:34 bearbeitet]
Flying_Frank
Stammgast
#11 erstellt: 15. Feb 2008, 16:06
Ich dachte Du meinst das CEC HDMI Problem....


Frank
of333
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2008, 16:58

Flying_Frank schrieb:
Ich dachte Du meinst das CEC HDMI Problem....


Frank


Du verwirrst mich immer noch mehr!
Was heisst denn das wieder bitte????
Soooooooo bewandert bin ich mit der Materie auch wieder nicht...
Flying_Frank
Stammgast
#13 erstellt: 15. Feb 2008, 18:05

of333 schrieb:

Wenn ich eine DVD anschauen will und den Player starte, schaltet der Fernseher nicht automatisch um. Angeschlossen ist das ganze via HDMI. Verkable ich das ganze mit Scart, schaltet der Fernseher um. Das ist aber nicht das Problem, den bei einem Bekannten hab ich das auch getestet. Der hat einen Sony-LCD und der schaltet auch nicht automatisch um.
Oci


War das jetzt eines Deiner Problem oder nicht?

Ich konnte Dir nicht auf Dein sogenanntes Hauptproblem antworten, aber auf Deine Frage nach der automatischen Umschaltung. Wenn Du jetzt noch mal meine Antworten leist, wird dann ein Schuh draus, oder war das immer noch Hindu?

Frank
of333
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Feb 2008, 18:51
Hallo Frank!

Das mit der autom. Umschaltung hat sich erledigt! Das funktioniert nicht mit HDMI.
Primäres Problem für mich das ich keinen Ton über HDMI habe wenn ich den DVD-Player NACH dem Fernseher einschalte.

Wie ist das bei Dir?
Hast Du Bild UND Ton wenn Du deine PS3 via HDMI an deinen Fernseher ansteckst und zuerst den Fernseher einschaltest und erst im Anschluss die PS3?

Gruß
Oci
Flying_Frank
Stammgast
#15 erstellt: 16. Feb 2008, 16:44
Hallo,

ich habe eigentlich nur den Onkyo direkt am TV und parallel die Dbox über Scart, falls ich Premiere ohne AVR schaue. Die Einschaltreihenfolge ist total wurscht, wobei ich sagen muss dass ich eigentlich den Fernseher immer zuerst einschalte. Bild oder Tonprobleme hatte ich noch nicht.

Gruß

Frank
CWM
Inventar
#16 erstellt: 16. Feb 2008, 20:16

of333 schrieb:

Primäres Problem für mich das ich keinen Ton über HDMI habe wenn ich den DVD-Player NACH dem Fernseher einschalte.


Hast Du alle 3 HDMI-Anschlüsse am TV belegt?

Hängt der DVD-Player an HDMI Port 3?

CWM
of333
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Feb 2008, 20:29
Hallo CWM!

Nein ich hab nur einen belegt!
Und ja der DVD hängt am HDMI 3! Hat es damit was bestimmtes auf sich?

Gruß
Oci
CWM
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2008, 21:26

of333 schrieb:
Hallo CWM!

Nein ich hab nur einen belegt!
Und ja der DVD hängt am HDMI 3! Hat es damit was bestimmtes auf sich?

Gruß
Oci



An Port 3 habe ich ebenfalls gelegentlich Tonprobleme, gleicher TV.

Da hängt bei mir ein Panasonic HDD DVD Recorder dran. Erstens synchronisiert der sich per HDMI überhaupt ertst nur dann, wenn auf einem der beiden anderen Ports ein HDMI Gerät aktiv ist. Und zweitens fällt der Ton immer aus, wenn ich eine Aufnahme von Festplatte anschaue, und danach ins Livebild zurückgehe.

An beiden anderen Ports keine Probleme mit den anderen Geräten (PS3, HD Sat Receiver).

Woran es liegt, weiß ich allerdings nicht. Bestimmt irgend so eine HDCP Geschichte.

CWM
of333
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Feb 2008, 21:37

An Port 3 habe ich ebenfalls gelegentlich Tonprobleme, gleicher TV.

Da hängt bei mir ein Panasonic HDD DVD Recorder dran. Erstens synchronisiert der sich per HDMI überhaupt ertst nur dann, wenn auf einem der beiden anderen Ports ein HDMI Gerät aktiv ist. Und zweitens fällt der Ton immer aus, wenn ich eine Aufnahme von Festplatte anschaue, und danach ins Livebild zurückgehe.

An beiden anderen Ports keine Probleme mit den anderen Geräten (PS3, HD Sat Receiver).

Woran es liegt, weiß ich allerdings nicht. Bestimmt irgend so eine HDCP Geschichte.

CWM


Gut dass zu wissen! Werd mal umstecken!
Ich hab vor ein paar Wochen mit einem Philipstechniker telefoniert. Der meinte auch dass es ziemlich sicher am HDCP-Handshake liegt. Aber ich hab dennoch vor nächste Woche nochmals anzurufen. Weil mit meine Onkyo-Receiver funktioniert es auch nicht. Wobei ich den auch am HDMI 3 ausprobiert habe.
Aber gut zu wissen dass ich da nicht der einzige bin!

Gruß
Oci
of333
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Feb 2008, 22:19
Hallo CWM!

Vielen Dank für deinen Tip!
Funktioniert alles 1a an HDMI Port 1 und 2!

Gruß
Oci
CWM
Inventar
#21 erstellt: 21. Feb 2008, 19:32

of333 schrieb:
Hallo CWM!

Vielen Dank für deinen Tip!
Funktioniert alles 1a an HDMI Port 1 und 2!

Gruß
Oci



Gern geschehen.

An Port 3 gibts des öfteren Probleme laut Forum. Da hat Philips anscheinend was verbockt.

CWM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL9632 HDMI-Tonproblem bei DD2.0
LCD-Kompi am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
52PFL9632 - Xbox360
tim631105 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Pixelfehler 52PFL9632
Andi37 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
52pfl9632 bestellen?
Scarface7711 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Philips 52PFL9632 - HDMI Problem
seppi91 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
(Live)Bilder vom 52PFL9632
Schmusetiger86 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
52PFL9632 - Servicemenü bzgl. Betriebsstunden
Ayreon2000 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
52PFL9632 - Phillips in voller Größe
The_Conquerer am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  1046 Beiträge
Phillips 52PFL9632 bei Fußball schlecht ?
andromeda12345 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
32PF9531 nach Firmwareupdate Tonproblem?
iX am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen