Bluetooth Kopfhörer an Philips TV

+A -A
Autor
Beitrag
CrashDech
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2020, 12:53
Hallo Community,

hat von euch schon einmal jemand probiert, Bluetooth Kopfhörer mit dem Fernseher zu verbinden?

Ich habe gestern die AirPods Pro mit meinem 58PUS7304 erfolgreich verbunden. Soweit so gut!
Die AirPods werden danach auch bei Audioausgang angezeigt und können ausgewählt werden.
Leider ist die Lautstärke eher unterdurchschnittlich. Kopfhörerausgang (was damit eigentlich nichts zu tun hat) ist voll aufgedreht und die Lautstärke des Fernsehers auch. Die Kopfhörerlautstärke reagiert auch auf die Veränderung der Lautstärke am TV, leider ist der Kopfhörer bei voller Lautstärke noch immer sehr sehr leise.

Hat da jemand eine Lösung?

Ciao


[Beitrag von CrashDech am 14. Jan 2020, 14:58 bearbeitet]
ProzacDeluxe
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2020, 20:05
Habs jetzt mal getestet. Ich habe Phonak Hörgeräte die sich per Bluetooth als als Kopfhöhrer nutzen lassen. Dachte zuerst es geht nicht mit diesem Fernseher. Dank deines Beitrags im 7304er Thread (und jetzt auch hier) bin ich auf die Idee gekommen es noch mal zu testen. Und siehe da:
Er findet die Hörgräte sofort als BT Kopfhörer und stellt automatisch auf die als Kopfhörer. Lautstärke ist am TV auf 35 und das reicht vollkommen. Also keine Probleme hier. Hätte sonst gedacht es gibt vielleicht allgemein Probleme in diesem Bereich, aber dem ist wohl anscheinend nicht so, sorry
CrashDech
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2020, 10:59

ProzacDeluxe (Beitrag #2) schrieb:
Habs jetzt mal getestet. Ich habe Phonak Hörgeräte die sich per Bluetooth als als Kopfhöhrer nutzen lassen. Dachte zuerst es geht nicht mit diesem Fernseher. Dank deines Beitrags im 7304er Thread (und jetzt auch hier) bin ich auf die Idee gekommen es noch mal zu testen. Und siehe da:
Er findet die Hörgräte sofort als BT Kopfhörer und stellt automatisch auf die als Kopfhörer. Lautstärke ist am TV auf 35 und das reicht vollkommen. Also keine Probleme hier. Hätte sonst gedacht es gibt vielleicht allgemein Probleme in diesem Bereich, aber dem ist wohl anscheinend nicht so, sorry


Du hast aber die Möglichkeit direkt an deinen Hörgeräten die Lautstärke zu korrigieren!? Richtig?

Ich habe die AirPods gestern mit einem Sony AF8 verbunden. Dort waren sie bedeutend lauter.
ProzacDeluxe
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2020, 11:22
Ja am Hörgerät kann ich auch leiser und lauter stellen
*Pastewka*
Neuling
#5 erstellt: 17. Apr 2020, 21:17
Ich habe auch einen Philips PUS7304 und möchte ebenfalls Bluetooth-Köpfhörer wie z.B. AirPods benutzen.

Leider stoße ich auf das gleiche Problem wie CrashDech. Die gekoppelten Airpods sind einfach viel zu leise obwohl ich die Köpfhörer-Lautstärke auf 60 (max) und den Fernseher ebenfalls auf 60 (max) gestellt habe.

Die Lautstärke kann an den Airpods nicht reguliert werden, das übernimmt in der Regel das Quell-Gerät (iPhone, MacBook, Windows PC etc.)

Hat jemand eine Lösung? Ich wäre echt Dankbar!


[Beitrag von *Pastewka* am 17. Apr 2020, 21:27 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2020, 14:05
Tachchen,

schaut mal in die Developer Optionen, ob ihr da was bzgl. BT-Lautstärke ändern könnt...

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Fernseher und Bluetooth Kopfhörer
cephalopod am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  4 Beiträge
65PUS8602 Bluetooth Kopplung (Kopfhörer)
gravo am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  6 Beiträge
bluetooth
*Kuehli* am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  5 Beiträge
Philips 75pus8505/12 HDMI-ARC + Bluetooth Problem
mr.frogger am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  2 Beiträge
Bluetooth : bei Philips FS
dogwelly1 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  8 Beiträge
Philips 32PFL361412 - Kopfhörer anschließen ?
basketmicha am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
PHILIPS 55PUS8503 mit SONY WF-1000XM3 koppeln
echtmolli am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  2 Beiträge
Kopfhörer an den Fernseher anschliessen?
qwerik am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer und Lautsprecher zeitgleich
ViennaHusky am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  3 Beiträge
Kopfhörer-Ausgang-Frage
hi-fie am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen