Kopfhörer-Ausgang-Frage

+A -A
Autor
Beitrag
hi-fie
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 11:53
Hallo,

muß nicht bei angeschlossene Kopfhörer der Ton ausschließlich über die Kopfhörer zu hören sein?


Denn gestern als ich mein Funk-Kopfhörer am Philips angeschlossen habe, merkte ich daß der Ton auch aus den Lautsprechern des TV kam. Ich kenne das bisher so, daß man sobald die Kopfhörer anschließt automatisch der Ton des TV's verschwindet. Will ich dann lauter stellen, sehe ich zwar den Balken, aber die Lautstärke erhöht sich nur im Kopfhörer. Bisher war das bei mir auch immer so, aber jetzt auf einmal ist der Ton auch über den TV zu hören...

Was ist hier verkehrt?
brokkoli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 12:10
Ich finde es gut, dass es so ist. War für mich ein Kaufkriterium. Wenn der Kopfhörer eingestöpselt ist und ich nun doch nicht darüber hören möchte, muss ich nicht erst den Stecker ziehen.

Ich schalte die TV-Lautsprecher einfach auf "Mute". Zum Glück wird ja auch das Symbol nur kurz eingeblendet. Bei meinem "alten" Fernseher war das dauerhaft an. Da musste ich dann immer die Lautstärke ganz runterfahren.


[Beitrag von brokkoli am 26. Jan 2010, 12:11 bearbeitet]
maron26
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 12:50

hi-fie schrieb:

Was ist hier verkehrt?


Hallo,
also ich finde das nicht optimal gelöst von Philips.

Du könntest natürlich auch die Lautsprecher auf stumm schalten, musst dich aber dann durch`s Menü (Konfiguration --> Ton --> Kopfhörerlautstärke) kämpfen um laut oder leise zu machen.

Wenn man Kopfhörer mit Lautstärkeregler hat, ist das ein klarer Vorteil.
hi-fie
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 13:13

brokkoli schrieb:
Wenn der Kopfhörer eingestöpselt ist und ich nun doch nicht darüber hören möchte, muss ich nicht erst den Stecker ziehen.



Ehrlich gesagt finde ich das auch sehr praktisch, zumal ich Funk-Kopfhörer habe, die ganz wo anders im Wohnzimmer stehen und ich müsste nicht jedesmal aufstehen und sie anstöpseln..

Ich wollte nur wissen, ob das jetzt neu ist durch das Update, oder war das vorher auch so. Denn mir ist so, als ob das früher anders war...
maron26
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 13:53

hi-fie schrieb:


Ich wollte nur wissen, ob das jetzt neu ist durch das Update, oder war das vorher auch so. Denn mir ist so, als ob das früher anders war...



Das war schon immer so.
hi-fie
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 14:23

maik-bz schrieb:


Das war schon immer so.



Komisch, ich könnte schwören bei mir war's anders, aber naja, muß mich wohl irren....


Zum Glück habe ich so ein Funk-Kopfhörer mit Lautstärke-Regelung. Wenn ich also im Menü die Kopfhörer-Lautstärke auf Max. setzte (damit ich mehr "Luft" am KH selbst habe) dann müsste es eigentlich ganz gut klappen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Audio-Ausgang für Kopfhörer
peter1405 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Philips 32PFL361412 - Kopfhörer anschließen ?
basketmicha am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer beim 9715 anschließen
eichenallee am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  3 Beiträge
65PUS8602 Bluetooth Kopplung (Kopfhörer)
gravo am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  6 Beiträge
lautsprecher schalten nicht aus wenn kopfhörer eingesteckt
k.bianco89 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer an den Fernseher anschliessen?
qwerik am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Philips 40PFL9715 an Stereoanlage anschliessen, kein Ton
mike.33 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörerbuchse am 37PF3403
terry_mccann am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
Philips 32PFL9632 bei HDMI kein Ton über Audio-IN ?
cartersender am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Philips 48PFS8209 Probleme Ton
Hitzen am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedHelgeZ
  • Gesamtzahl an Themen1.417.462
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.986.833

Top Hersteller in Philips Widget schließen