Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|

52PFL9632 - Phillips in voller Größe

+A -A
Autor
Beitrag
andi_001
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Nov 2007, 14:45
Hi,

hab den TV am Freitag geliefert bekommen.
Sitzabstand beträgt bei mir ca. 3,5 bis 4m.
Hab mir den Fernseher größer vorgestellt.
Also absolut kein Problem mit dem Sitzabstand.
Könnte mir sogar eine größere Diagonale vorstellen.
Bild über Kabel digital ist ganz OK.
Erhoffe mir von T-Home Entertain eine Steigerung.
Benötige jetzt noch einen AV-Receiver (Onkyo ...905) und einen Player (Onkyo DV-HD805 HD-DVD) nebst Teufel Lautsprechersystem Theater LT 5 oder Theater LT 6 THX Select.
Ein Pfeifen ist bei mir absolut nicht vorhanden.

Also bin sehr zufrieden mit diesem LCD.

Gruß
andi
cedman
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 11. Nov 2007, 16:53

andi_001 schrieb:

Sitzabstand beträgt bei mir ca. 3,5 bis 4m.
Hab mir den Fernseher größer vorgestellt.
Also absolut kein Problem mit dem Sitzabstand.
Könnte mir sogar eine größere Diagonale vorstellen.


Geht mir eigentlich auch so. Ich sitze in knapp 3,5m Entfernung, was absolut kein Problem ist. Bei normalem Kabelfernsehen ist es zwar schon an der Grenze, aber bei gutem DVD Material (HD sowieso) kann man auch noch näher ran (bzw. die Diagonale vergrössern ;)).
Zum TV selbst: Ich besitze ihn nun knapp 2 Wochen und kann schon ein Standby-Pfeiffen feststellen. Jedoch ist es kaum wahrnehmbar - man muss sich dafür dem Fernseher schon bis auf wenige cm nähern. Wenn ich den Netzstecker ziehe, wird es für eine Sekunde etwas lauter und verschwindet dann.
Die Philips eigenen Bildverbesserer verrichten eine hervorragende Arbeit, wenn man bedenkt, dass ich bisher nur normales Kabelfernsehen und DVD's über S-Video anschauen konnte (Onkyo 875 und Hybrid Player coming soon :)). Ich bin wirklich sehr überrascht wie gut das SD Bild ist.
Im Grossen und Ganzen bin ich voll und ganz zufrieden - vor allem das Ambilight hats mir angetan!
schöffy
Stammgast
#103 erstellt: 11. Nov 2007, 18:48
Freut mich das alles zu lesen,hatte schon ein wenig Angst vor dem 47" bei ca.3,5 mtr aber ich denke das wird dann passen,wollte ja Kinofeeling,und die bessere hälfte zu überzeugen war auch nicht so leicht,aber nach dem letzten besuch im Blödmarkt und vor dem 47",den SIE für einen 42" hielt war dann alles klar :prost.
Nächste woche dürfte mein 97er endlich da sein und das 12monatige abwarten endlich vorbei sein.


[Beitrag von schöffy am 11. Nov 2007, 18:48 bearbeitet]
kisy
Neuling
#104 erstellt: 11. Nov 2007, 18:54
Hab gerade bei Energeto bestelt. Na dann muß ich abwarten. Obwohl hoffe ich dass beim Nachnahme nicht so lange dauert.
peterchen25
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 12. Nov 2007, 01:36
Hallo zusammen,

habe auch heute meinen neuen Philips in Betrieb genommen.
Also vorneweg: Ich bin wirklich von der Optik und Wirkung des Fernsehers begeistert. Viele Firmen gehen ja momentan den eher minimalistischen Weg mit schmalem Rahmen (Sharp, Toshiba) aber trotz des breiteren Rahmens macht der LCD auch aufgrund seines Glasfusses einen super edlen Eindruck.

Konnte bisher aus Zeitmangel nur folgendes Testen:

SD Material (Sat): Wie bekannt und erwartet je nach Sender mal besser, mal schlechter (Sitzabstand ca 3-3,5 m)aber trotzdem ein absolut ansehnliches PAL Bild..ich bin positiv überrascht. Würde mal sagen, dass es in dergleichen Liga spielt wie Sharp oder Sony.

HD-Material (Sat über Kathrein UFS 910): Gleich um Welten besser, der Astra Promokanal kommt gut, auf Anixe lief ein Teaser für Stirb langsam 4.0 der sah schon super aus .

DVD-Material: Ebenfalls sehr gut, obwohl bei mir momentan ein Pioneer DVD Recorder über Scart angeschlossen ist. Das Ganze sieht wirklich klasse aus.

DVD-HD: Kann ich leider noch nicht testen..werde mir noch demnächst die PS3 zulegen.

An den Einstellungen habe ich bisher noch fast garnichts verändert. Habe das Installationsmenü durchlaufen in dem das Bild und Ton Setup ebenfalls anhand von Beispielbildern/Tönen gemacht werden kann. Danach sieht das Bild m.E. schon sehr gut aus.

Clouding und Banding konnte ich kein sichtbares erkennen, ebenfalls keine toten Pixel. Das Bild sieht einfach nur extrem homogen und farbstark aus...und das schöne ist, dass auch in dunklen Szenen der Bildinhalt nicht absäuft und man etwas erkennen kann.
Ein Brummen oder Pfeifen ist bisher nicht wahrnehmbar.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ferseher.....

Als einziger kleiner Negativpunkt ist anzumerken, dass das Teil nicht komplett lotrecht in der Horizontalen und Vertikalen auf dem Fuss sitzt. Wurde schon von anderen Forenmitgliedern beim 47PFL9732 angemerkt. Ich denke mal, dass man diesen Schönheitsfehler selbst mit etwas Geschick beheben kann, ansonsten würde ich mal dem ganzen Fernseher ein "Super" als Bewertung geben.

Viele Grüsse

Peterchen
danosch
Neuling
#106 erstellt: 12. Nov 2007, 14:39

Das wären dann gleich drei verschiedene Ambilights

XXPFL9732D = Surround Ambilight (Links, Rechts, Oben)
XXPFL9632D = Stereo Ambilight (Links, Rechts)
42PFL9900D = FullAmbilight resp. Aurea (ist aber was eigenes, spezielles und nicht direkt mit den anderen Ambilights vergleichbar da hier der Rahmen rundum mitleuchtet. "Muss" man mal live gesehen haben)

Ich persönlich finde Stereo Ambilight (Links, Rechts) wie beim 52PFL9632D für ausreichend, resp. mir gefällts am besten.
Andere sehen das anders. Ist halt Geschmackssache. Mein nächster ist wieder mit Stereo Ambilight.


@getsixgo: Danke fuer deine Erfahrung hinsichtlich dem Ambilight!

PS Hat jemand Tips/Erfahrungen zum dem Surround Ambilight und FullAmbilight resp. Aurea?
SaPPHiRe
Stammgast
#107 erstellt: 12. Nov 2007, 15:10
@all,

ich habe auch nochmal eine Frage zu dem AmbiLight. Ich habe eine vernünftige Wandhalterung, eine Ergotron TM, die angeblich bis 79kg Tragkraft hat. Da sind auf jeden Fall ziemlich große Schrauben in der Wand und laut Homepage 32" bis 60" bestens geeignet. Die würde ich gerne behalten. Ist Vesa geeignet bis max 750x450, was also ausreichen sollte für den Philips. Auf deren Homepage finde ich den 52PFL9632D noch nicht, allerdings hat der, soweit ich mich erinnere 600x400, damit sollte es passen. Meine eigentliche Frage: Wenn das Panel "eingehängt" ist, bleiben ca. 10cm Abstand zur Wand, wird das ausreichen um den AmbiLight-Effekt überhaupt genießen zu können oder müsste auch eine neue Wandhalterung her ?

Vielen Dank im Voraus.
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Nov 2007, 20:07
@Peterchen,

super, dein Bericht lässt meine Vorfreunde nochmals steigen...

Sehr beruhigt bin ich nun bezüglich der Brumm- und Pfeifproblematik.

...Liefertermin unseres 52pfl9632 nun bestätigt: übermorgen, Mittwoch...

werde berichten...

HDMI-Kabel kam heute an (Oehlbach K8 3 m incl. Heimkino Referenz-Test-DVD)...schlechtes Bild kann also nun sicher nicht am minderwertigen Kabel liegen....

Interessanter HDMI-Kabel Threat:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=93316

Werde Nootebook Samsung R70 mit Nvidia 8600GS per HDMI am Philips laufen lassen (DVD und Internet),

PS2 wird per Komponente angeschlossen,

DVB-Sat mit älterem WELA/SMART CI digital Sat-Receiver per Scart angeschlossen,

Gruß, Danny

Geräte-Upgrade demnächst: Blue-Ray Player (PS3?) und HDTV-PVR Sat-Receiver (muss noch abwarten, Topfield HDPVR 7700 läuft mangelhaft, Technisat HD S2 kann nur ein HDTV Programm anzeigen/aufnehmen)


[Beitrag von Schwarzwaldelch am 12. Nov 2007, 20:20 bearbeitet]
peterchen25
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 12. Nov 2007, 23:11
Hallo,

also bisher kann ich kein Pfeifen oder Brummen registrieren. Ist m.E. absolut ruhig der "Grosse".
Die Zuspielung von SAT-HDTV erfolgt via Kathrein UFS 910. Trotz der Schelte über den Kathrein, die man ab und zu hört ist das HD Bild wirklich exzellent. Auch SD Sender mit vernünftiger Datenrate kommen sehr gut rüber.
Der nächste Schritt wird auch der Kauf einer PS3 sein. Momentan läuft der Fernseher noch über die Einstellung des Basis-Setups.
Hatte noch keine Gelegenheit die Einstellungen zu optimieren. Hat jemand zufälligen einen guten Tip??

Viele Grüsse


Peterchen
Manno
Neuling
#110 erstellt: 14. Nov 2007, 20:02
Es gibt wieder eine neue Software-Firmware Version auf der Philips Homepage für den 52PFL9632D zum herunterladen auf den USB-Stick.
SaPPHiRe
Stammgast
#111 erstellt: 15. Nov 2007, 11:23
@all,

wirklich niemand, der mir einen Tip bezüglich des Mindestabstands von Display zur Wand geben kann, um das Ambilight voll zu genießen ? Ich habe ca. 10cm durch meine Wandhalterung.
getsixgo
Inventar
#112 erstellt: 15. Nov 2007, 11:30

SaPPHiRe schrieb:
@all,

wirklich niemand, der mir einen Tip bezüglich des Mindestabstands von Display zur Wand geben kann, um das Ambilight voll zu genießen ? Ich habe ca. 10cm durch meine Wandhalterung.


10cm sind kein Problem, resp. in Ordnung. Wenn ich meine Wandhalterung ganz nach hinten drücke (Normalfall) habe ich ca 12cm.
Und das Ambilight kommt sehr gut und ausreichend zur Geltung. Meiner Meinung nach besser als vorher als der TV auf nem Board stand.
BvdW
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 15. Nov 2007, 11:38
So...

Habe den 52" jetzt auch drei Tage bei mir stehen. Bin insgesamt sehr zufrieden und kann mich den bisher genannten Eindrücken nur anschließen. Aufzählen möchte ich an dieser Stelle, für die nächsten potenziellen Käufer, mal die Dinge die mir persönlich nicht so gefallen.

Die meisten Bildverbesserer habe ich auf "Mittel" stehen. Den 100Hz Modus habe ich allerdings komplett abgestellt. Irgendwie wirkte dieser Modus auf mich zu künstlich. Auf dieses Feature verzichte ich also. Begeistert bin ich vom SD Fernsehen. Hatte ich in dieser Qualität nicht erwartet. (Benutze DVB-C)

Auch PS3 mit DVD Upscaling sieht gut aus. Es ist wirklich nicht nötig Filme die man schon auf DVD hat auf Blu-Ray neu zu kaufen. Dafür ist die Qualität einfach zu gut. Neue Filme werde ich mir allerdings nur noch auf Blu Ray holen. Einfach nur genial!

Die Größe finde ich ein wenig erschlagend. Bei mir hätte es wohl doch auch ein 47" getan. Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, dann würde ich den 47" mit Ambilight Surround wählen. Aber der Aufwand einen Käufer für den 52" zu finden ist mir jetzt gerade zu groß. Vielleicht gibt sich dass mit dem Größeneindruck ja nach ein paar Tagen.
faxe06
Stammgast
#114 erstellt: 15. Nov 2007, 16:30
Bin mir auch nicht nicht mit der Größe für meinen neuen LCD im Klaren. Was hast du denn für einen Abstand zu dem TV?

Bei mir sind es ca. 2,80m. 42/46/47 Zoll? Ich schaue z.Z. sat digital über Topfield 4000 (bzw. selbstgebrannte Aufzeichnungen), einige Original DVD's (meist Musik) und möchte auch in den nächsten Jahren nicht komplett auf HD umsteigen, sondern eher so nach und nach, aber eben parallel auch noch die "alten" Sachen gucken.
Eure Tips in Bezug auf die Größe? Habe schon einiges dazu gelesen. Mein Stand soweit: 40 Zoll zu klein, 42 Zoll geht wohl klar, evtl. auch 46/47, 50 Zoll zu groß.

Bin dankbar für jeden Tip.
Komme nämlich irgendwie nicht richtig weiter (Sharp XL2e,Philips 9632/7862, Sony x3000, Toshiba z355 etc... :|)
kisy
Neuling
#115 erstellt: 15. Nov 2007, 21:23
Hallo!
Endlich ist mein Monster auch angekommen. Bild ist super, Preis biem Energeto ebenso.
Habe aber 1 Pixelfehler gefunden, der aber kaum sichtbar ist. Denke, lasse ich so. Leichte bluming an der Mitte beim grauton. Aber absolut leise, Netzteil ist kaum hörbar. Bild ist an SD brilliant (Senderabhandig natürlich). DVD auch prima. Werde jetzt Pana S53 mitbestellen mit HDMI. Warte auf DVI-HDMI Kabel. Danach wird 52 mit PC (NVidia 8800GTS 640mb)angeschlossen. Meine Meinung schreibe ich danah.
Abstand ca 3 m. Alles OK auch beim SD bild. Kleine würde ich mich nicht wünschen. Hab versucht mit DVD Video Essentials optimale Einstelungen finden - hatte aber nicht genug Zeit dafür. Für Ihre Einstellungen würde ich mich sehr freuen.
MachoKid
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 15. Nov 2007, 22:49
Habe meinen 52“ seit Dienstag!
Das Bild ist sehr gut, mit den ganzen Optimierern muss ich mich aber erst beschäftigen.
Meine Entfernung beträgt keine 4m (ca 3,90), ich finde das nicht zu nahe oder zu groß.
Meine Freundin meint „Super, an die Größe gewöhnt man sich ja sehr schnell“ sie möchte auch keinen kleineren mehr.

Was mir aber nicht gefällt ist der Ton, klingt irgendwie …. Gewöhnungsbedürftig.
Wird wohl bei diesen flachen LCD´s ohne Gehäusevolumen Standard sein.
Man muss sich mit dem Equalizer spielen.

Die Bildeinstellungen sind nur allgemein und nicht für jeden Eingang einzeln einzustellen.

Ein Pfeifen habe ich, auch unmittelbar beim Gäret, nicht wahrgenommen.

Frage:
Gibt es ein Service Menü mit Farbeinstellungen für ColorFacts oder dergleichen?
Das mit dem „Personalisierten Farbweiß“ kann ja nicht alles gewesen sein.

mfg
Christian
BvdW
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 16. Nov 2007, 11:43
Ich sitze so je nach besuchter Couch so 3,00m bis 4,00m vom Fernseher weg. Ich habe auch nicht den Eindruck das dies "zu nah" ist. Das Kinofeeling ist überragend. Bei den normalen Nachrichten wirkt es vielleicht etwas übetrieben groß.

Bei Besuch meines Wohnummmers wird jeder von der Größe des Fernsehers sofort gefesselt. Wäre ich in einer fremden Wohnung, dann hätte ich wohl spontan das Gefühl da möchte der Besitzer was kompensieren. *gg*

Negativ aufgefallen ist mir des Weiteren, dass die Eingänge bezüglich der Bildqualität/Bildverbesserer nicht einzeln eingestellt werden können. Das wäre noch hilfreich gewesen.

@ faxe06
Nimm 47" oder 52"! Kleiner würde ich nicht nehmen. Habe mich ja auch schon fast daran gewöhnt. Lieber daran gewöhnen als über die kleinen ärgern!

Bei mir piept/brummt der Fernseher wenn ich meinen PC daran anschließe. Kann das jemand bestätigen? Wird an eine GeForce 7950GT angeschlossen und mit nativer Auflösung angesteuert. Wundert micht das der Fernseher ansonsten vollkommen ruhig ist.
Höllenschlumpf
Neuling
#118 erstellt: 16. Nov 2007, 17:53

MachoKid schrieb:

Die Bildeinstellungen sind nur allgemein und nicht für jeden Eingang einzeln einzustellen.

Die Bildeinstellung kann für jeden Eingang einzeln eigestellt werden.
Du musst nur bei den jeweiligen Eingang,in der Fernseheinstellung das Bildmenü aufrufen.
Die dort geänderten Werte gelten nur für den angewählten Eingang.
CWM
Inventar
#119 erstellt: 16. Nov 2007, 19:36

BvdW schrieb:
Negativ aufgefallen ist mir des Weiteren, dass die Eingänge bezüglich der Bildqualität/Bildverbesserer nicht einzeln eingestellt werden können. Das wäre noch hilfreich gewesen.



Doch, das geht. Siehe obigen Beitrag.

CWM
super_ti
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 16. Nov 2007, 20:32
hallo alle,
möchte noch vor weihnachten den 53pfl9632 holen.

also von bildqualität her klingt es sehr gut

der sound ist mir eigentlich egal, da ich meist über receiver höre

die meisten hier haben den fernseher schon seit 5tage bis über eine woche. wie "fühlt" ihr euch jetzt? war es eine richtige entscheidung oder bereut ihr etwas? habt ihr bis jetzt was negatives bemerkt?

mache mir außerdem noch gedanken über dieses brummens/pfeifens, hab aber gehört dass solches problem nach einem firmware update nicht mehr auftreten wird, kann jemand das bestätigen?

Danke vielmals für eure hilfe


[Beitrag von super_ti am 16. Nov 2007, 23:09 bearbeitet]
MachoKid
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 16. Nov 2007, 23:48
Das mit den Bildeinstellungen für jeden einzelnen Eingang muss ich noch einmal checken.
Bilde mir ein, dass ich mit YUV auch Scart verstellt hätte!

Ein sehr sehr leises Pfeifen ist mir mit einem Ohr am Gäret aufgefallen, oben bei den Lüftungsschlitzen. Nach ca. 20 cm höre ich nicht davon.

Das Bild ist verblüffend gut, schaue gerade Österreich – England, kein nachziehen des Balls, kein Ruckeln, Nahaufnahmen herrlich scharf und schöne natürliche Farben. Dies habe ich von einem SD Bild nicht erwartet.

Auf garkeinen Fall kleiner kaufen außer es fehlt an Geld oder der Augen-Panel abstand ist wirklich unter 3,5 Meter. Dies gilt für Ordinäres Pal Bild.
Bei hauptsächlicher HD kost wie zb Premiere HD oder HD Scheiben reichen warscheinlich sogar 2,5 Meter.

lg
Christian
super_ti
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 17. Nov 2007, 00:48
danke MachoKid

noch eine frage von einem newbie, was versteht man unter SD? ist das standard von allen sendungen bis vor der einführung von hdtv?

ich empfang zZ meine sendungen über satelitenchüssel, also prosieben, rtl, ard, zdf usw. der sat receiver wird üer scart mit fernseher verbunden. ist das SD?


[Beitrag von super_ti am 17. Nov 2007, 00:51 bearbeitet]
schöffy
Stammgast
#123 erstellt: 17. Nov 2007, 00:54

super_ti schrieb:
danke MachoKid

noch eine frage von einem newbie, was versteht man unter SD? ist das standard von allen sendungen bis vor der einführung von hdtv?

ich empfang zZ meine sendungen über satelitenchüssel, also prosieben, rtl, ard, zdf usw. der sat receiver wird üer scart mit fernseher verbunden. ist das SD?


Das ist SD
super_ti
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 17. Nov 2007, 01:41
danke noch mal. hab grad bestellt, mal sehen wann es kommt.
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 17. Nov 2007, 03:01
Hi zusammen,

bin nun auch seit Mittwoch stolzer Besitzer eines 52PFL9632.

Ein absolut phantastischer Fernseher!! Das PAL SD Bild über Sat-Receiver mittels Scart ist wirklich gut. Je nach Sender auch mal schlechter, jedoch bei den meistgeschauten (ARD, ZDF, RTL...) wirklich gut bis super. Hätte ich wirklich nicht erwartet, nachdem ich in den Elekronik-Märkten grausige PAL Bilder gesehen habe und den Philips ungesehen aufgrund der guten Forenberichte bei Energeto (zum Super Preis von unter 3K)per Nachnahme bestellt hatte (Lieferzeit 7 Werktage).

DVD über Kompontenten-Kabel mit der PS2 grenzt schon beinahe an HD-DVD/Blue-Ray....viel besser kann das nicht mehr werden. 'Herr der Ringe' mit Sound über meine großen Standboxen ist wirklich 'großes Kino!

Pfeifen/Brummen oder sonstwelche Geräusche: null/zero/nothing/nichts!

Der Sound über die internen Lautsprecher ist auch besser, als ich durch die negativen Foren-Posts erwartet hatte. Durchaus annehmbar, Equalizer muss natürlich angepasst werden.

Zur Größe: Sitzen 2,4 und 4 m entfernt, beides geht gut....nach kurzen Boh-Ey-Effekt wird die Größe zur angenehmen Normalität und man findet normale Röhren-TV nur noch 'putzig'.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Wer die Kohle und den Platz hat, kann auch bei nur 2,5 - 3 m Abstand bedenkenlos zum großen Kino, dem 52 Zöller, greifen.

Ambilight: Dachte vor dem Kauf, dass das ein nettes, aber völlig nebensächliches Feature ist. Nach drei Tagen kann ich sagen: geniale Sache! Wenn ich es mal kurz ausschalte, kommt sofort das Gefühl auf, in eine 'Röhre' zu schauen. Bei eingeschaltetem Ambilight entsteht ein entspannter Leinwandeffekt....wirklich nur gut!

Leute, ich und auch meine kritsche Frau, können nicht meckern.

Die Kiste hat weder Clouding noch Banding noch Black-Crush, soweit ich das bei normalem Sehen als LCD-Neuling erkennen kann.

Morgen mache ich ein Soft-Update....mal schaun, ob er noch besser wird,

schöne Gruße, Danny


[Beitrag von Schwarzwaldelch am 17. Nov 2007, 04:22 bearbeitet]
BvdW
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 17. Nov 2007, 15:45
Also ich könnte beschwören, dass ich die Bildeisntellungen nicht einzeln einstellen konnte und immer wieder was umstellen musste. Schaue ich mir morgen nochmal in Ruhe an. Werde dann auch die aktuelle Software mal aufspielen.

Wenns bei euch klappt dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht.

Hat jemand von auch das "ungewöhnliche", "unangenehme" Geräusch bei Ansteuerung durch den PC nachvollziehen?
ugly_duck
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 17. Nov 2007, 17:11
@all

also, in sachen vorbereitung auf meinen 52er, bin ich auf der suche nach einer wandhalterung und bis jetzt nicht fündig geworden... ich hatte zufor einen 37PF9986 der im lieferumfang eine wandhalterung dabei hatte und er somit schön flach an der wand hing da er zwichen einer wohnwand intigriet ist (bzw. war) die wie ein U aufgebaut ist... die wandhalterungen die ich bisher gesehen habe, haben für meinen geschmack einen zuuuu weiten abstand von der wand und das sehe sch.... aus, vielleicht könntet ihr mir weiter helfen, damit ich da schon mal weiter komme...

danke sagt heiko
faxe06
Stammgast
#128 erstellt: 17. Nov 2007, 17:56
Schau doch mal unter www.vogels.com , die haben eigentlich für jede Anwendung was. Ebenfalls Hama, Sanus-Systems, Vivanco.
schöffy
Stammgast
#129 erstellt: 17. Nov 2007, 18:04

ugly_duck schrieb:
@all

also, in sachen vorbereitung auf meinen 52er, bin ich auf der suche nach einer wandhalterung und bis jetzt nicht fündig geworden... ich hatte zufor einen 37PF9986 der im lieferumfang eine wandhalterung dabei hatte und er somit schön flach an der wand hing da er zwichen einer wohnwand intigriet ist (bzw. war) die wie ein U aufgebaut ist... die wandhalterungen die ich bisher gesehen habe, haben für meinen geschmack einen zuuuu weiten abstand von der wand und das sehe sch.... aus, vielleicht könntet ihr mir weiter helfen, damit ich da schon mal weiter komme...

danke sagt heiko


Auf Ebay bekommst du welche mit 3cm Tiefe,wie dann das AL wirkt sei mal dahingestellt,mein 47"97er kommt am Montag,die Wandhalterrung hab ich hier,hat nur 20 Euro gekostet und macht einen verdammt stabilen Eindruck,im Blödmarkt wollen die 70 Euro dafür ,ich bin doch nicht Blöd
netzer79
Stammgast
#130 erstellt: 17. Nov 2007, 18:36
Hallo,

ist das im 52pfl9632 verbaute Panel eigentlich ein Philips IPS Panel?
Finde dazu auf der Philips HP keine Infos.

Wie schauts mit der Ausleuchtung aus?
Clouding oder Banding vorhanden?

Ein anderer Forenuser hatte berichtet das er die Farben im Vergleich zum 47PFL9732 eher als flau bezeichnet.
Wie seht ihr das?
of333
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 17. Nov 2007, 19:57
Wer mal Infos über seine Kiste haben will kann mal auf der Fernbedienung schnell hintereinander folgendes Zahlenkombination eingeben: 123654

Gruß
Oci
ugly_duck
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 18. Nov 2007, 17:10
@all

merci für die hilfe, noch eine frage am rande... so wie ich das sehe sind das ja alles uni-halterungen und soweit ich gesehen habe auf der philipspage, hat der 52er als wandfunktion solche 4 runden plastikteile di da dranne sollen, was dann aussieht als ob sie in irgend eine nut gehangen werden sollen... wie habt ihr den großen befestigt und vielleicht könnte mir jemand sagen ob diese hier möglich wäre? daaaannnkkkkeeee

http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html


es grüßt heiko
SaPPHiRe
Stammgast
#133 erstellt: 18. Nov 2007, 20:15
@all,

ich habe nochmal eine Frage an die anwesenden 52PFL9632D-Besitzer. Spielt Ihr HD-DVD oder Blu-Ray ab und habt Ihr Euch schon mal kritische Filme angeschaut, die viel dunkle Szenen haben ? Wie meistert der Philips diese Aufgabe ? Versinken Details total im dunklen oder werden sie zumindest halbwegs herausgearbeitet ? Ich habe ja noch einen 2 Jahre alten LCD und bin der Ansicht, dass sich ja in der Zwischenzeit schon etwas verändert haben sollte. Ein dynamischer Kontrast von 10.000:1 hört sich doch gar nicht mal so schlecht an und ich würde mich freuen, vielleicht darüber etwas erfahren zu können. Denke dabei speziell an Biester wie Underworld oder alle anderen Filme, wo es viel zu "arbeiten" gibt.

Danke im Voraus.
CWM
Inventar
#134 erstellt: 19. Nov 2007, 01:42

netzer79 schrieb:
Hallo,

ist das im 52pfl9632 verbaute Panel eigentlich ein Philips IPS Panel?
Finde dazu auf der Philips HP keine Infos.

Wie schauts mit der Ausleuchtung aus?
Clouding oder Banding vorhanden?

Ein anderer Forenuser hatte berichtet das er die Farben im Vergleich zum 47PFL9732 eher als flau bezeichnet.
Wie seht ihr das?



Einer der wenigen Schwachpunkte, die ich an meinem 52PF9632 finde, ist die relativ schwache Blickwinkelstabilität.

Bereits wenige Grad Abweichung vom Ideal (exakt mittig horizontal und vertikal vor dem Gerät) lassen Farben und Schwarzwert absinken.

Sitzt man jedoch ideal davor, stimmt alles. Besonders erstaunt bin ich über die extrem homogene Ausleuchtung (keinerlei Wolken oder Hotspots), und den sehr guten Schwarzwert für so ein Riesenteil.

Farben sind bei Menüeinstellung 40-50 angenehm OK, ich will ja keine Knallbonbon Darstellung.

Tip: Schärfe im Menü runterregeln. Die Werkseinstellung "5" führt m.E. bei allen Bildquellen zu Doppelkonturen.

Meine Einstellungen (kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit) für DVB-S per HDMI:

Bildverbesserer meist auf "gering" oder "minimal", 100Hz off, PixelPlus on, Helligkeit 55-60, Kontrast 80-85, Schärfe 2-3.


CWM
netzer79
Stammgast
#135 erstellt: 19. Nov 2007, 01:56

CWM schrieb:

netzer79 schrieb:
Hallo,

ist das im 52pfl9632 verbaute Panel eigentlich ein Philips IPS Panel?
Finde dazu auf der Philips HP keine Infos.

Wie schauts mit der Ausleuchtung aus?
Clouding oder Banding vorhanden?

Ein anderer Forenuser hatte berichtet das er die Farben im Vergleich zum 47PFL9732 eher als flau bezeichnet.
Wie seht ihr das?



Einer der wenigen Schwachpunkte, die ich an meinem 52PF9632 finde, ist die relativ schwache Blickwinkelstabilität.

Bereits wenige Grad Abweichung vom Ideal (exakt mittig horizontal und vertikal vor dem Gerät) lassen Farben und Schwarzwert absinken.

Sitzt man jedoch ideal davor, stimmt alles. Besonders erstaunt bin ich über die extrem homogene Ausleuchtung (keinerlei Wolken oder Hotspots), und den sehr guten Schwarzwert für so ein Riesenteil.

Farben sind bei Menüeinstellung 40-50 angenehm OK, ich will ja keine Knallbonbon Darstellung.

Tip: Schärfe im Menü runterregeln. Die Werkseinstellung "5" führt m.E. bei allen Bildquellen zu Doppelkonturen.

Meine Einstellungen (kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit) für DVB-S per HDMI:

Bildverbesserer meist auf "gering" oder "minimal", 100Hz off, PixelPlus on, Helligkeit 55-60, Kontrast 80-85, Schärfe 2-3.


CWM



Deine Einstellungen sind fast gleich wie meine die ich gestern im Saturn vorgenommen habe.
Der schwache Blickwinkel ist mir auch sofort aufgefallen. Das war schon ziemlich extrem. Das Digtale PAL Bild sah aus 3,5m wirklich schon sehr gut aus für Saturn verhältnisse. Nur fand ich die Farben sehr flau, der 47er 9732 hatte die wesentlich besser dargestellt. Ich hab es auf dem 52er nicht so hinbekommen. Und bin ich nur einen Meter nach links oder rechts gegangen, wurde es noch flauer.
schöffy
Stammgast
#136 erstellt: 19. Nov 2007, 08:56

netzer79 schrieb:

CWM schrieb:

netzer79 schrieb:
Hallo,

ist das im 52pfl9632 verbaute Panel eigentlich ein Philips IPS Panel?
Finde dazu auf der Philips HP keine Infos.

Wie schauts mit der Ausleuchtung aus?
Clouding oder Banding vorhanden?

Ein anderer Forenuser hatte berichtet das er die Farben im Vergleich zum 47PFL9732 eher als flau bezeichnet.
Wie seht ihr das?



Einer der wenigen Schwachpunkte, die ich an meinem 52PF9632 finde, ist die relativ schwache Blickwinkelstabilität.

Bereits wenige Grad Abweichung vom Ideal (exakt mittig horizontal und vertikal vor dem Gerät) lassen Farben und Schwarzwert absinken.

Sitzt man jedoch ideal davor, stimmt alles. Besonders erstaunt bin ich über die extrem homogene Ausleuchtung (keinerlei Wolken oder Hotspots), und den sehr guten Schwarzwert für so ein Riesenteil.

Farben sind bei Menüeinstellung 40-50 angenehm OK, ich will ja keine Knallbonbon Darstellung.

Tip: Schärfe im Menü runterregeln. Die Werkseinstellung "5" führt m.E. bei allen Bildquellen zu Doppelkonturen.

Meine Einstellungen (kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit) für DVB-S per HDMI:

Bildverbesserer meist auf "gering" oder "minimal", 100Hz off, PixelPlus on, Helligkeit 55-60, Kontrast 80-85, Schärfe 2-3.


CWM



Deine Einstellungen sind fast gleich wie meine die ich gestern im Saturn vorgenommen habe.
Der schwache Blickwinkel ist mir auch sofort aufgefallen. Das war schon ziemlich extrem. Das Digtale PAL Bild sah aus 3,5m wirklich schon sehr gut aus für Saturn verhältnisse. Nur fand ich die Farben sehr flau, der 47er 9732 hatte die wesentlich besser dargestellt. Ich hab es auf dem 52er nicht so hinbekommen. Und bin ich nur einen Meter nach links oder rechts gegangen, wurde es noch flauer.



Komisch,mir ist ein schlechter Blickwinkel in den Blödmärkten nicht aufgefallen,ich hoffe das der 47" das besser meistert.
SaPPHiRe
Stammgast
#137 erstellt: 19. Nov 2007, 09:51
Guten Morgen an alle,

irgendwie bin ich jetzt soweit wie vor ca. 2 Wochen. Ich hatte den 52PFL9632D schon auf meiner Wunschliste stehen, aber irgendwie lässt mich das mit den Farben nicht mehr los, die Aussage, dass der 47PFL9732D wohl doch die kräftigeren Farben hat und auch die Blickwinkel-Sache, obwohl ich sagen muss, dass unsere Sitzmöbel komplett darauf ausgerichtet sind und das kein Problem sein sollte, selbst wenn mal Besuch da ist. Aber die Farben sollten schon passen und wenn sie beim 47er kräftiger sind, dann werde ich den nehmen, auch wenn ich damit auf 5" verzichte. Was solls.
peterchen25
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 19. Nov 2007, 12:02
Hallo,

also ich persönlich kann das mit den Farben. Als ich mich vor dem Kauf des 52´er in den Märkten rumgetrieben habe, stand in einem der 47 er neben dem 52 er.....mein Eindruck war gleiche/fast gleiche Farben und Intensitäten. Ich selbst sah da keinen Unterschied.
Was die Blickwinkelabhängigkeit betrifft, so stimmt das schon. Schaut man ab einem bestimmten Winkel seitlich auf den Fernseher wird das Bild etwas weniger brilliant und die Farben haben weniger Kontrast.....finde das für mich selbst nicht schlimm, da das komplette Wohnzimmer auf den Fernseher abgestimmt ist....übrigens die Blickwinkelabhängigkeit habe ich auch bei anderen Geräteherstellern bemerkt..mal mehr mal wenig...mich selbst stört das reichlich wenig.
Ic habe das Teil seit ein paar Tagen und muss sagen, dass es absolut der Wahnsinn ist. Super Bild und sehr gute Haptik.
Habe mir auch die Entscheidung nicht einfach gemacht und ca. 6 Monate mit Vergleichen vergeudet.....mein Fazit:

Den perfekten Fernseher gibt´s nicht.....bei den aktuellen Serien von Sharp, Sony, Samsung, Toshiba kann man nicht so richtig viel falschmachen....ist oft Geschmacks- und Ansichtssache....zuviel Rumüberlegen und Grübeln bringt nichts....dann hat man 2010 noch keinen neuen Fernseher. Auch der Vergleich in den Märkten half mir leider nur bedingt, da je nach Markt und Zuspielung das Ganze eher suboptimal ist....

Ich jedenfalls als "Normalfernseh-Gucker" d.h. Pal SD/HDTV, Premiere HD und seit kurzem BR-über PS3 für den einen oder anderen Film (keine Games) bin absolut zufrieden mit dem Gerät.

Viele Grüsse

Peterchen
SaPPHiRe
Stammgast
#139 erstellt: 19. Nov 2007, 17:02
@all,

ich habe nochmal eine Frage an Euch bezüglich der Wandhalterung. Eigentlich wollte ich meine Ergotron TM Halterung ja behalten, weil sie gut und bis 79kg geeignet ist. Ich habe heute bei MM gesehen, dass an den entsprechenden Stellen ja so, naja, wie Bolzen rausschauen. Braucht man dafür eine spezielle Philips-Wandhalterung ? Die Ergotron kann VESA-Norm 750 bis 450, sollte also passen, aber bei meinem Toshiba wurden die Halterungen direkt hinten rangeschraubt und der hat eben so Dinger rausstehen. Kann mir jemand dazu was sagen ?

Vielen Dank im Voraus.
andi_001
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 19. Nov 2007, 19:53
Hi,
die Bolzen die da hinten rausschaun können mit einem Kreuzschlitzschraubendreher rausgedreht werden.
Danach kann man seine Wandhalterung befestigen.
Habe die Vogels EFW 6445.
Ist echt total klasse und vor allem sehr wertig.
Hab mal Klimmzüge an der Wandhalterung gemacht, hebt bombenfest
Bezüglich der Wandhalterung hatte ich mir auch meine Gedanken gemacht. Jetzt bin sehr froh darüber, die EFW 6445 ausgesucht zu haben.
1. Da ich gerade noch in der Aufbauphase meiner Heimkinoanlage bin ist es sehr vorteilhaft, wenn man den Fernseher über 60cm nach vorne schieben kann. Perfekter Zugang zu allen Anschlüssen.
2. optimale Bildposition ---> Blickrichtung auf den LCD
3. absolut sichere Aufnahme (Befestigung) des Gerätes.
4. sieht klasse aus

Gruss
andi
CWM
Inventar
#141 erstellt: 19. Nov 2007, 20:25
Die Farbdarstellung des 52PF9632 ist in Ordnung, die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

Sicher gibt es Geräte, die die Farben knalliger darstellen (wie z.B. mein Samsung LE40M87 mit seinem Glare-Panel), aber ob das unbedingt natürlicher sein soll, lasse ich mal dahingestellt.

Mit der 14-bit Farbauflösung stehen die aktuellen Philpips´ Geräte jedenfalls weit über den meisten anderen Herstellern.

Z.B. Hautfarbe muss m.E. natürlich aussehen, und das tut sie auf dem 52PF9632 (..."Tagesschausprecher"...).

Apropos SD-PAL:

Bei hochwertigem Quellmaterial, also z.B. DVB-S Sendungen mit hoher Bitrate, zugespielt von ordentlichem Receiver mit HDMI, ist das PAL Bild unglaublich gut. Wobei auch der verbaute Scaler hervorragende Arbeit leistet. Obwohl meine Receiver (Topfield 7700, Panasonic EX80) auch internes Upscaling bieten, empfinde ich Zuspielung per 576i am besten. Mit anderen Worten: die im 9632 verbaute Elektronik für Upscaling und Deinterlacing arbeitet nach meiner Meinung besser als die der Zuspieler. Einzige Ausnahme: DVDs per PS3. Die Konsole bietet wirklich exzellentes Upscaling von DVDs. Das macht einem dann manchmal die Entscheidung leicht. Z.B. die aktuelle "Harry Potter" DVD kostet im MediaMarkt 8,90 Euro, die entsprechende BluRay die üblichen 28,90 Euro. Bei der wirklich guten Qualität der DVD von PS3 am 52PF9632 kann man sich die 20 Euro Aufpreis getrost sparen.

Thema Blackcrush:
Absolute Entwarnung. Habe extra nochmal mehrere Quervergleiche mit jeweils denselben DVDs am 9632 sowie an meinen anderen LCDs (u. a. Samsung M87, Eizo 2411) durchgeführt, auch mit verschiedenen Zuspielern (u. a. Panasonic S53, PC mit WinDVD 7). Die Detailauflösung von dunklen Szenen war am Philips jeweils am besten, was sicherlich auch am 14-bit Farbmanagement liegt. Und das sogar mit moderaten Helligkeitseinstellungen am 9632 von max. 50. Bei idealer Sitzposition (siehe meinen Beitrag weiter oben) sind dann PAL Balken bei Breitbildfilmen wirklich tiefschwarz und vom Gerätegehäuse kaum noch zu unterscheiden bei Ambilight on. Trotzdem versumpft in dunklen Szenen nichts.

CWM
SaPPHiRe
Stammgast
#142 erstellt: 19. Nov 2007, 21:10
jooo, das war nun wirklich der Ausschlag, ich werde demnächst auch Besitzer eines 52PFL9632D sein und freue mich sehr darauf. Vielleicht kann ich ja meinen 42er Toshi noch irgendwie an den Mann bringen, auch wenn's dafür kaum noch was gibt. Der 42er ist mir einfach zu groß für's Schlafzimmer, also wird er verkauft. Wenn jemand von Euch Interesse hat ... lol

Eins ist mir noch aufgefallen, ändert nichts an meiner Kaufentscheidung, aber ich würde es trotzdem gerne wissen. Der ein oder andere 52er-Käufer wird sich doch auch mit dem 47er auseinandergesetzt haben, oder ? Mir ist aufgefallen, dass, wenn beide nebeneinander stehen, der 52er ein etwas dunkleres Bild macht. Das wurde mit jetzt auch noch von jemand anderem aus einer anderen Stadt bestätigt. Ich weiss natürlich nicht, ob der 52er zu dunkel oder der 47er zu hell ist, aber kennt das jemand von Euch so und wird man das auch irgendwo regulieren können ?

Vielen Dank nochmals im Voraus.


[Beitrag von SaPPHiRe am 19. Nov 2007, 21:15 bearbeitet]
netzer79
Stammgast
#143 erstellt: 19. Nov 2007, 21:16
Das die Farben schlecht sind habe ich ja nie behauptet.
Mir ist im Saturn nur aufgefallen, dass das Bild des 52ers gegenüber des 47ers irgendwie flau aussah. Aber trotzdem sehr gut.
CWM
Inventar
#144 erstellt: 19. Nov 2007, 21:33

SaPPHiRe schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass, wenn beide nebeneinander stehen, der 52er ein etwas dunkleres Bild macht. Das wurde mit jetzt auch noch von jemand anderem aus einer anderen Stadt bestätigt. Ich weiss natürlich nicht, ob der 52er zu dunkel oder der 47er zu hell ist, aber kennt das jemand von Euch so und wird man das auch irgendwo regulieren können ?



Ja, ist mir auch aufgefallen.

Insgesamt hat der 52er ein "dezenteres" Gesamtbild. Sowohl von den Farben, als auch vom wahrgenommenen Helligkeitseindruck. Das ist aber keineswegs nachteilig, finde ich.

Der 52er erreicht einen guten Kontrastwert, OHNE das helle Bildanteile anstrengend überhell wirken.

Mein Samsung M87 hat das "knalligere" Bild, sowohl von den Farben, als auch von den wahrgenommenen Helligkeitswerten.

Der Philips hat dagegen für mich das "gefälligere" Bild, es wird zu keinem Zeitpunkt anstrengend wegen z.B. sehr heller Weißwerte.

Für mich passt das schon, ich finde es in Ordnung so.

Beides hat was für sich, das "knallige" des Samsung aber eher für Spiele von Konsolen oder PC. Für Film und TV gefällt mir das gediegene Bild des Philips besser.

Habe wie gesagt am 52PF9632 Helligkeit 50 und Kontrast 80-85. Für beides wäre also noch reichlich Luft nach oben, braucht es aber m. E. nicht.

CWM
BobbyX
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 19. Nov 2007, 21:36
N'Abend,

der andere aus der anderen Stadt bin wohl ich

Kanns wirklich bestätigten das der 52er leicht dunkler war, als der 47er.....zumindest die beiden hier im örtlichen MM.

Nicht viel, aber nen kleinen Tick. Mit den Einstellungen habe ich jedoch nicht groß rumspielen können.


Aber mal noch ne ganz andere Frage: Wo kauft ihr Eure 52er???


greetz,
Bobby
getsixgo
Inventar
#146 erstellt: 19. Nov 2007, 21:50
Wollte mir eigentlich den 47er holen.

Aber nachdem ich die ganzen (für mich) positiven Post's hier gelesen habe werd ich wohl auch zum 52er greifen.

Die hier "kritisierten" Punkte gehen für mich ganz klar unter Vorteil, z.Bsp. weniger knallige Farben und das dunklere Bild.

Musste bei meinen zwei bisherigen Philips LCD's sowohl Kontrast wie auch Helligkeit und Farben ziemlich runterschrauben damit es passte.

Darum klingen diese Punkte für mich sehr positiv. Muss mir das Riesenbaby wohl mal genauer ansehen
SaPPHiRe
Stammgast
#147 erstellt: 19. Nov 2007, 21:59
@BobbyX

Jep, der bist tatsächlich Du :-)

Also ich weiss noch nicht genau, wo ich bestelle, orientiere mich oft bei Geizhals. Da sind einige Shops mit fairen Preisen, die auch gute Bewertungen haben. Vor dem Bestellen frage ich meistens per E-Mail an, ob sie mir versichern können, dass sie ausschließlich Ware verkaufen, die für den deutschen Markt bestimmt ist. Hatte einen netten E-Mail Kontakt bereits mit CSV. Wenn ich nicht ganz sicher bin, bin ich dann auch bereit, einen 100er mehr zu zahlen. Damit sind wir immer noch Universen von MM und Co. entfernt.


@CWM

Bei Helligkeit 50 ist wirklich noch einiges drin, d.h. man könnte das Bild auch schon noch heller bekommen, oder ? Das Thema weckt bei mir schon einige schlechte Erinnerungen, denn an meinem Toshi hängt ein PC über DVI->HDMI und das Bild ist dort aus mir nicht bekannten Gründen mega-dunkel. Muss Helligkeit fast auf 100 machen, damit Details nicht einfach nur als schwarze Schatten dargestellt werden. Kann aber auch daran liegen, dass es eine sehr aktuelle Graka ist und der Fernseher mit etwas über 2 Jahren und 1366x768 doch nicht der beste ist. Die Zuspielmöglichkeiten sind beim Toshiba begrenzt. Ich mag die Farben lieber natürlich und nicht so knallig, das passt schon, nur beim dunklen bin ich jetzt etwas naja, skeptischer geworden.
CWM
Inventar
#148 erstellt: 19. Nov 2007, 22:07

getsixgo schrieb:
Wollte mir eigentlich den 47er holen.


Der 47er ist natürlich auch ein klasse Gerät.

Für mich fiel die Entscheidung zugunsten des 52ers einfach aus der Erfahrung meiner bisherigen LCD-TV Laufbahn:

An nichts gewöhnt man sich schneller als an ein großes Bild.

Da die übrigen Parameter weitgehend gleich sind beim 47er und 52er, habe ich die Entscheidung einfach aus dieser Erfahrung "aus dem Bauch" gefällt.

Und ich bereue es bisher nicht. Ambilight rockt auch als "Stereo" Version, und beim 47er hätte ich mir wahrscheinlich früher oder später gesagt: "...hättest ja eigentlich auch den 52er nehmen können..."

Preislich und vom Sitzabstand muss es natürlich auch passen, tat es aber bei mir.

Zumindest das Streben nach Größe ist bei mir als ehemaligem Beamer-Besitzer mit dem 52er längerfristig gedeckt als es mit dem 47er wäre.

CWM
CWM
Inventar
#149 erstellt: 19. Nov 2007, 22:15

SaPPHiRe schrieb:

@CWM

Bei Helligkeit 50 ist wirklich noch einiges drin, d.h. man könnte das Bild auch schon noch heller bekommen, oder ? Das Thema weckt bei mir schon einige schlechte Erinnerungen, denn an meinem Toshi hängt ein PC über DVI->HDMI und das Bild ist dort aus mir nicht bekannten Gründen mega-dunkel.



Zum Thema PC am 52PF9632 kann ich (noch) nichts sagen. Habe meinen PC am Samsung LE40M87, und da ist das Bild einwandfrei.

Wichtig bei HDMI ist halt auch immer das korrekte Zusammenspiel/Einstellungen von Zuspieler und TV.
Z. B. kann u. a. eine nicht kompatible Einstellung des HDMI-Farbraumes (begrenzt oder voll) zu solchen Phänomenen wie zu hellem, milchigen Bild oder auch zu dunklem Bild führen. Deswegen haben XBox360 (neuerdings) und auch PS3 entsprechende Einstellungen für den übertragenen RGB-Bereich, ebenso viele DVD-Player.

Meine PS3 läuft jedenfalls sowohl im Filmmodus, als auch mit Spielen einwandfrei am Philips, kein zu dunkles Bild. PC habe ich wie gesagt noch nicht probiert.

CWM
getsixgo
Inventar
#150 erstellt: 19. Nov 2007, 22:16

CWM schrieb:

An nichts gewöhnt man sich schneller als an ein großes Bild.

CWM


Jo, das kann ich bestätigen.

Ich hab natürlich mit meinen fast 4 Metern Wand zu Wand auch genügend Abstand.

Und zum Gamen kann das Ding eh nicht gross genug sein.

Was mich ein bisschen angurkt ist dass ich mir ne neue Wandhalterung holen und anbringen müsste.
Die aktuelle war teuer genug
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 20. Nov 2007, 01:39
jau,

kann die vorherigen Postings nur bestätigen. Ein geiles Gerät, der 52'er Philips. Die Größe passt! Kleiner dürfte er nun nach einer Woche auf keinen Fall mehr sein (Abstand 2,3 und 4 m)

Farben super (dürfen nicht zu bonbon-knallig sein, das geht mit der Zeit auf die Nerven!) Schwarzwert auch top, Blickwinkel ist no Problem... Ambilight rockt wirklich!!

...werde die tolle Kiste wieder 20 Jahre behalten (wie meine Sony Black-Trinitron Röhre von 1987, lief seither fehlerfrei, die nun dem Philips gewichen ist)

Gruß, Danny

der immer noch tief beeindruckt von diesem unglaublichen 'Kinofeeling' des 52'er Philips ist


[Beitrag von Schwarzwaldelch am 20. Nov 2007, 01:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips 52PFL9632 bei Fußball schlecht ?
andromeda12345 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
52PFL9632 - Xbox360
tim631105 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Pixelfehler 52PFL9632
Andi37 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
52pfl9632 bestellen?
Scarface7711 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
52PFL9632 - Servicemenü bzgl. Betriebsstunden
Ayreon2000 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Tonproblem 52PFL9632 & DVP5980
of333 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  21 Beiträge
Philips 52PFL9632 - HDMI Problem
seppi91 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
(Live)Bilder vom 52PFL9632
Schmusetiger86 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Phillips
Fr0stkeule am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  7 Beiträge
Schwarzwert 52PFL9703 deutlich schlechter als beim 52PFL9632 ???
Mafioso80 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964