T-Entertain in neuer Wohnung (Vorher UM+Sky)

+A -A
Autor
Beitrag
Sebbo85
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 23:40
Ich ziehe zum 01.08 in eine neue Wohnung (in Dortmund) und stehe vor der Frage von welchem Anbieter ich mir Telefon/Internet/TV zulege.

Die Wahl fällt wohl zwischen UnityMedia und Telekom, obwohl ich T-Entertain momentan bevorzuge.

Jetzt habe ich hier aber in einigen Threads gelesen, dass die Bildqualität nicht gerade berauschend ist bei Entertain.

Sehr wichtig ist mir Fußball in HD und auch die generelle Bildqualität, deswegen habe ich momentan auch noch Sky abboniert (Sport+Fußball+HD).

Welche Einschränkungen habe ich bei T-Entertain zu erwarten? Wird die Bildqualität schlechter sein als bei meiner aktuellen Konfiguration? (Receiver ist ein Humax PR-HD 2000C).
Und was gibt es sonst für negative Aspekte bei T-Entertain die man vorher auf jeden Fall wissen sollte bei einem Umstieg von Kabel auf IPTV?
Preislich würde ich dann bei rd. 70 Euro in den ersten 12 Monaten (40 Euro für Entertain + 10 Euro für VDSL 50 + 20 Euro für Liga Total HD liegen) und 80 Euro in den darauf folgenden 12 Monaten liegen (+5 Euro für Receiver und 5 Euro mehr Grundgebühr). Richtig?
Lohnt es sich vielleicht den Receiver nach 12 Monaten einfach zu kündigen und selbst einen zu kaufen? Bzw. geht das überhaupt?

Und kann ich mit Liga Toal wirklich alle Bundesligaspiele in HD sehen? Bei Sky konnte man ja immer nur das was auf Sport HD 1 lief auch in HD sehen.
Button2000de
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 13:03
Zum Thema Bildqualität scheiden sich halt die Geister. Die einen sagen sie wäre schlecht und die anderen wieder gut.
In Sachen SD kann ich nur sagen, dass sie sich in den letzten Monaten extrem verbessert hat und man zu DVB-C fast keinen Unterschied mehr sieht.
HD hat man glaub ich derzeit bei Entertain die meisten Sender, wenn man mal von Sat absehen tut. Da ist natürlich dann auch die Qualität sehr gut.

Bundesliga hast du alle 1. Liga Spiele in HD, bei der 2. Buli bin ich mir nicht mehr so sicher Glaub aber da waren es nur SD. Darunter auch ein 1. Liga Spiel in 3D und natürlich die Konfi. die viel besser als bei Sky ist. Da kannst wenigestens entscheiden welche Spiele in die Konfi sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Receiver für T-Home Entertain ?
senseye am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Com Entertain in 60hz?
Olibaer51 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  4 Beiträge
T-Home Entertain
Bullit09 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
T-Entertain SAT
wodgod am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
T-Home Entertain
Toma11 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
t-Home Entertain Erfahrungsthread
Möller am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
Anschluss Sky-Receiver an Entertain Media-Receiver
henning4673 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen