Telekom Entertain Media Receiver 303 VDSL 50 Bildstörung / Klöztchenbildung alle 5 Sek. bei HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
thyphoon80
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2011, 16:26
Hallo,

ich habe ein Bildproblem bei Entertain HD Programmen. Wenn ich diese anschaue, habe ich alle 5 Sek. eine kleine Unterbrechung im Bild und Ton. So als hätte er nicht genügend Traffic. Was aber nicht sein kann, da ich eine VDSL 50 Leitung habe. Habe auch schon bei der Telekom nachgefragt, aber leider bisher keine Lösung bekommen.

Habe als Router den Speedport W723V Typ B. Internet funktioniert auch sehr gut.

Hat jemand von euch auch dieses Problem und konnte es gelöst werden? Wenn ja an was hat es gelegen.

Danke euch für eure Antworten.

Gruß

thyphoon80
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 10:23
Bist Du direkt per LAN Kabel am Router? Wenn ja, kann da eigentlich nur die Telekom helfen. Einstellen oder so kannst Du da gar nix. Dann liegts an der Leitung.
thyphoon80
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2011, 10:49
Hallo,

danke für die Antwort. Bin mit dem Receiver direkt über Lan verbunden, sollte also eine super Leitung sein. Bei der Telekom hab ich auch schon eine Störung aufgegeben. Die wollen nächste Woche einen Techniker vorbei schicken. Hoffe mal, dass die das hin bekommen. An der Leitung und an den Einstellungen soll es nicht liegen, wurde schon zweimal gecheckt. Evtl. hat der Router oder der Media Receiver eine Störung. Wollte hier auch nur mal wissen ob von euch auch jemand schon das Problem hatte?

Danke Gruß Thyphoon80
Lunatic1848
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2011, 21:39
hab mit 2 TVs paralell im hdtv + sd aufnahme + pc surfen + zocken 0 klötzchen und aussetzer.

Glaube es liegt bei dir eine Störung oder ein Defekt vor, hoffe du bekommst das bald gelöst
wirth-ju
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2011, 18:56
Hallo,

hast Du von der Telekom eine Lösung bekommen? Habe das gleiche Problem.

Jürgen
Heule
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2011, 10:39
Habe dieses Problem jetzt auch seit einer Woche.
Vorher lief alles ohne Probleme seit mehreren
Monaten. Neueste Software ist auch darauf, und
alles wurde schon mehrere male von der Telekom
seit einer Woche neu resetet. Es läuft dann ca.
3 Stunden ohne Probleme, und dann fängt es wieder
an. Habe auch VDSL 50 und alles sollte wunderbar
gehen. Im Internet häufen sich genau diese Probleme
seit ein paar Tagen massiv in den Foren. Hier scheint
es bei der Telekom ein großes Problem zu geben. Wenn
das so weitergeht, können die den Mist wieder abholen!
Da sitzt du dann jeweils eine dreiviertel Stunde
an der Hotline, und danach hast du wieder das
gleiche Problem

Gruß Oliver.
ricban
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2011, 13:57
Hallo, habe das gleiche Probleme auch mal gehabt.
Konnte es lösen durch ein anderes, hochwertigeres HDMI-Kabel.
Evtl. auch mal einen anderen HDMI-Eingang am TV probieren.Oder mal mit Scart anschließen und schauen,ob es dann besser ist, wenn ja, liegt es am HDMI-Kabel oder Eingang.

Gruß ricban
Heule
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2011, 14:02

ricban schrieb:
Hallo, habe das gleiche Probleme auch mal gehabt.
Konnte es lösen durch ein anderes, hochwertigeres HDMI-Kabel.
Evtl. auch mal einen anderen HDMI-Eingang am TV probieren.Oder mal mit Scart anschließen und schauen,ob es dann besser ist, wenn ja, liegt es am HDMI-Kabel oder Eingang.

Gruß ricban



Habe das Problem gleichzeitig an 3 Media Receiver im
Haus!

Gruß Oliver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entertain MR 303 - Videostreaming?
*Luke* am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
Telekom Entertain
#Hoernchen# am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
Telekom Entertain alternative Receiver?
knüppelausdemsack am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Entertain: HD bei DSL 16+ vs. VDSL 25/50?
skydragon73 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
Fragen zu Media Reciever 303
Martin1545 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
T-Entertain Liga total HD VDSL 25/50
TonicWater am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  26 Beiträge
Telekom Entertain Alternative Hardware
michmich321 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Media Receiver 303
Nixmixxer am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Telekom Entertain - Kriseln bei dunklen Szenen
Muehli_0507 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
Telekom Entertain / Fortigate Router
FGF-Bonn am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen