Internet am älteren TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Steelers71
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 11:01
Hallo!

Ich habe ein einige Jahre alten Panasonic LCD-TV und möchte das Internat darauf nutzen. Mein TV bietet Full-HD bei 50 Hertz. UM und Sky empfange ich über einen TT C 834-HD-Kabelreceiver. Da mein TV natürlich kein Smart-TV ist, suche ich die beste Möglichkeit freies Internet darauf zu nutzen.

Es gibt ja offensichtlich geräte die das leisten. Ich nutze einen neuen Telekom-Router mit WLAN bei 16000er-Leitung. Wichtig ist, dass ich einen freien Browser bekomme. Ich möchte gerne Sport-Livestreams (gerne NFL-Spiele). Das ist mein Hauptbeweggrund. Im Moment schließe ich mein Laptop per HDMI-Kabel an den Fernseher an und suche mir dann einen Livestream. Die Qualität ist eine Katastrophe. Schon am PC, noch schlimmer am TV. Daher kam meine Überlegung mir einen neuen Smart-TV zu kaufen. Die Geräte haben aber wohl Probleme mit den Playern (z. B. Flash), bzw. sind dafür gesperrt. Also eine Box...

Gibt es eine Box oder sonst eine Möglichkeit, die das leistet? Wie gesagt in erster Linie wegen der Livestreams, die ich dann in besserer Qualität sehen könnte...

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
anon123
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 14:31
Hallo,

es gibt mittlwerweile eine Anzahl dieser Internet-TV-Boxen: Hier zum Beispiel oder hier. Damit kann man dann am TV im Web surfen, oft eine Tastatur und/oder Maus anschließen und allerhand Mediendateien abspielen.

Was die Dinger aber nicht können, ist, ein schlechtes Quellsignal (Streams im Internet) besser zu machen. Hier wirst Du nur eine Verbesserung erhalten, wenn Du bei einschlägigen Anbietern ein Abo abschließt, zu dem dann die Übertragungen der von Dir gewünschten Sportevents gehört. Hat Sky sowas nicht im Angebot oder UM in einem der "Premiumpakete"?

Im Übrigen ist dieses Thema auch nicht "IP-TV", denn dabei handelt es sich darum, dass das TV-Angebot von einem Provider (z.B. der Telekom) statt übers Fernsehkabel per Internetanbindung verbreitet und dann per Settop-Box an den TV weitergegeben wird. Was Du meinst ist nichts anderes als im Web surfen und dann Streams u.ä. am TV ansehen. Dazu kannst du auch Dein Notebook nehmen, denn eine Internet-TV-Boxen tut letztlich auch nichts anderes als ein PC.



[Beitrag von anon123 am 25. Jan 2013, 14:56 bearbeitet]
Steelers71
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2013, 21:58
Danke!

Ich habe sowohl bei Um, als auch bei Sky Pakete abonniert und sehe auch NFL auf ESPN America und Sport1+, aber ich bin absoluter Steelers-Fan. Wenn die nicht gezeigt werden, hole ich mir das Pittsburgh-Spiel per Stream und habe beschissene Quali... Deshalb möchte ich eine Möglichkeit finden mit der ich einen Stream von besserer Quali sehen kann..
anon123
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2013, 22:14
Diese Internet-TV-Boxen werden Dir aber leider nicht die Qualität der Videostreams verbessern. Das wird nicht anders sein als mit dem PC.

Was Du brauchst, ist eine Streamingquelle, deren Bildmaterial besser ist.

Und da der geliebte Verein ja doch etwas spezieller ist, würde ich mich vielleicht mal an einen solchen Fanclub wenden: The Pittsburgh Steelers Fan Club of Germany. Irgendwo müssen die ja auch das Bildmaterial herbekommen.



[Beitrag von anon123 am 25. Jan 2013, 22:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV - schlechtes Internet
bininga am 28.09.2023  –  Letzte Antwort am 30.09.2023  –  18 Beiträge
fragen zu internet-tv
Stupsi2k am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
TV über Internet (Android-TV)
verschenker am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  11 Beiträge
TV über Internet?
Steini3877 am 19.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  18 Beiträge
Freies Internet auf TV bekommen
fgq am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  4 Beiträge
TV Aufnahmen aus dem Internet
Braunbert372 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  4 Beiträge
Internet-Flat
gal2504 am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  2 Beiträge
Fernsehen über Internet
Spender0815 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  3 Beiträge
Internet Streams kabellos auf LCD-Tv?
djchaos am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Internet an Media Receiver oder Samsung TV
dancer1970 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338