Telekom Media Receiver störungsfrei Fernsehen - Welche Lösung gibt es da?

+A -A
Autor
Beitrag
Vorhees1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2019, 19:21
Hallo zusammen,

Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann, im Telekom Forum selber hat es leider nicht geklappt.

Um erstmal zu schildern wie alles angeschlossen ist hier.

Ich wohne in einem Haus was über 2 Etagen geht. Oben in der Etage im Wohnzimmer steht der Router "Speedport Smart 3" der ist per LAN Kabel mit dem Receiver 201 verbunden. Unten in der Etage im Wohnzimmer habe ich den Receiver 401 stehen, den habe ich per LAN-Kabel mit den Devolo Adaptern 1200+ Wifi angeschlossen..oben im Wohnzimmer ist der andere Devolo Adapter natürlich auch mit dem Router per Kabel verbunden. Die Devolo Led's blinken aber rot, ich habe ausschließlich nur unten in der Etage kein störungsfreies Fernsehen. Das Bild bleibt immer hängen. Oben in der Etage läuft alles einwandfrei, was daran liegen wird das dort Router + Receiver direkt miteinander verbunden ist. Es wird eindeutig an den Devolo Adaptern liegen.

Es gibt ja die "Speed Home Wifi" und die "Speed Home Bridge". Die "Speed Home Wifi 2x" hab ich hier, habe das aber nicht hinbekommen alles, Jetzt ist meine Frage, kann man mit der "Speed Home Bridge" störungsfrei Fernsehen unten in der Etage, weil oben in der Etage steht ja der Router und noch ein anderer Receiver? Wenn ja, wie genau funktioniert das und wieviel Geräte davon bräuchte man? Ich möchte endlich auch unten störungsfrei Fernsehen schauen, weiß aber nicht ob das dann auch funktioniert. Weil ja nicht alles auf einer Etage ist. Wie gesagt ansonsten läuft alles im Haus, Internet als auch Telefon. Nur Fernsehen unten in der Wohnung nicht störungsfrei möglich.

Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann und das einem Laien ein bissl erklären kann. Ich möchte nämlich ungern immer Geräte bestellen und dann gehen sie wieder nicht und man muss es wieder zurückschicken. Bin schon wochenlang am schauen, wie ich das Problem hin bekomme, es ist einfach schlimm wenn man nicht richtig Fernsehen schauen kann, unten in der Etage.

Vielen dank schon mal im Vorraus
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2019, 19:47
Fernsehen funktioniert garantiert nur mit der Bridge. Das ist eine point to point Verbindung und somit läuft das IPTV störungsfrei. Alles andere im WIFI Bereich KANN funktioniert, muss aber nicht.
So, ob das bei DIR zuhause funktioniert über 2 Etagen, wird Dir hier niemand sagen könne. Ich hab die Bridge seit Jahren erfolgreich im Einsatz, allerdings sind zwischen Sender und Empfänger nur eine Holztür und 5m Luftlinie.
Ausprobieren - wenns nicht klapp zurücksenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Bildformat Telekom Media Receiver
born_hard am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  4 Beiträge
Telekom Media Receiver 500 Anbieterwechsel
charly1388 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  2 Beiträge
Telekom Media Receiver MR300: neue Festaplatte
Lugosi am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Telekom Entertain alternative Receiver?
knüppelausdemsack am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
2x Telekom Media Reciver über Powerline Adapter
Marcelino80 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  5 Beiträge
Telekom Entertain
#Hoernchen# am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
zweiter media Receiver
psycho2063 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
telekom receiver 300
/telko/ am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Sky-Receiver an Entertain Media-Receiver
henning4673 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Suche eine Alternative zum Media Receiver 300
Spacebone am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347