Sling Box, gute Idee aber die Remote Controlle !

+A -A
Autor
Beitrag
zimmbo
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:20

Hallo, ich habe eine Sling Box gekauft, über einen deutschen Vertrieb. Der Sitz der Firma ist in der Schweiz.
Problem:
Ich habe extra in der Nähe eines DSL 1600 Anschlusses eine hochwertige SAT Anlage installiert.
Es lässt sich nicht ein einziger IR Code in der SLING BOX generieren, der auf den SAT Reciver einwirkt.
Sollte das nicht gelingen, wäre der Vertrieb in Deutschland völlig sinnlos, fast schon betrügerisch.
Ich werde Alles versuchen, um hier zu einem Ergebnis zu kommen, und werde es hier mitteilen.
Weniger Probleme gibt es, denke ich, wenn man ein analoges Signal aus dem Breitband Netz einspeist. Die Sling Box hat einen internen Suchlauf, der dann intern die Kanäle scannt und abspeichert.
Wenn jemand entsprechende Erfahrung mit der IR betriebsart hat, bitte eine kleine Info.

Ich habe die Möglichkeit gehabt, in Florida eine Sling Übertragung zu testen, es war überwältigend Gut. Es muss nur ein genügend schneller UP Load in Deutschland zur Verfügung stehen.(500 KB/S)
In den USA genügt ein DSL 4000.
Ich werde den Europa Vertrieb in de Schweiz und im Raum Köln veranlassen, den Nutzern der Sling Boxen kompatieble Geräte zu nennen.
Hier die Kontakt Daten:

TACS GmbH

Felsenrainstraße 33

CH – 8832 Wollerau

Tel.: +49 2248 909990 ( Tel. Fa. Uhlenbruch in der Nähe von Köln)

www.tacs-gmbh.ch h.u@tacs-gmbh.ch

Gruß
Wolfgang
thxnordic
Neuling
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 15:07
Hallo,

hast Du das Problem gelöst?

Ich wohne in Stockholm und denke eine Slingbox in D zu installieren damit meine Kinder auch den Kinderkanal in Deutsch empfangen können.

Kennst Du einen Port wo ich das mal testen kann? Würde mich interessieren wie GUT ARD/ZDF über das Netz kommt.

Danke, Thomas
antivirus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 15:38
Ich nutze mehrere Slingboxen ( pro / pro hd ) am gleichen standort

und bin ueberaus zufrieden ( wir haben hier gute 12 mbit upload privat zuhause)

alle reciever werden anstandlos erkannt und das zappen geht wunderbar.

auch die video qualitaet ist hervoragend OHNE ruckler.

das beste ist der timeshift

Mit dem slingcatcher klappt es auch hervoragend.

anfragen zum test bitte per PN

mfg

p.s

testbilder und software player hier zu haben

http://amd.co.at/anti/index2.php?slingbox_pro_hd/
antivirus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 15:44

thxnordic schrieb:
Hallo,

hast Du das Problem gelöst?

Ich wohne in Stockholm und denke eine Slingbox in D zu installieren damit meine Kinder auch den Kinderkanal in Deutsch empfangen können.

Kennst Du einen Port wo ich das mal testen kann? Würde mich interessieren wie GUT ARD/ZDF über das Netz kommt.

Danke, Thomas


da nuetzt dir nicht nur ein port..

du brauchst, port, username & passwort

bzw installier dir die playersoftware, gib user& pass ein, voila, schon connectest du und kannst zappen

http://amd.co.at/anti/index2.php?slingbox_pro_hd/

du hast eine PN ;.)

gruss


[Beitrag von antivirus am 30. Okt 2009, 15:48 bearbeitet]
ccris
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 17:16
Falls noch jemand eine Slingbox benutzt...
Ich würde mir die Slingbox Pro anschaffen, wisst Ihr wenn diese nur Analogkabel oder ob diese auch Digitalkabelfernsehen (DVB-C) über den RF-Anschluss unterstützt?

Gibt es derzeit was besseres/günstigeres für DVB-C?

Vielen Dank im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Slingbox mit DVB-T Receiver
jetset am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
1&1 Media Box meldet Erorrcode A000
Bastler72 am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  4 Beiträge
Welche Box ? Vero, Hornet ?
MrOizo2018 am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  3 Beiträge
IPTV Box
xp2005 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  14 Beiträge
1&1 TV Box alternative
Wolfgang_Gaber am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  2 Beiträge
set top box alice
stibie am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Set Top Box von Thomson
Ludmilla am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Aufnehmen mit Set Top Box wie möglich?
novy636 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Iptv Box findet kein Signal
ninamaus_84 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
1und1 TV Box - eine Alternative gesucht
filuo am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen