Slingbox mit DVB-T Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
jetset
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 18:18
Hallo,

ich habe eine Slingbox Pro aus USA erhalten die ich an einem DVB-T Receiver betreiben will. Die Konfiguration war auch sehr einfach und klappt wunderbar. (Falls jemand nicht weiss, was eine Slingbox ist, hier die Herstellerseite: http://www.slingmedia.com)

Nun mein Problem: Die Remote Control der Slingbox funktioniert nicht. D.h., ich habe alle 72 von Sling integrierten Fernbedienungen durchprobiert, aber die Receiver reagierten bisher auf keine davon. Ich habe bereits den 4. Receiver ausprobiert. Alles andere Modelle unterschiedlicher Hersteller.

Hat jemand schon die Konfiguration mit Slingbox und DVB-T Receiver hinbekommen? Dann würde ich gerne wissen, mit welchem Receiver das klappt.

Danke für die Hilfe!

Jetset


[Beitrag von jetset am 20. Feb 2007, 18:25 bearbeitet]
diba
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 13:13
Ist ein sehr exotisches Gerät, über das hier noch nie berichtet wurde. Thematisch passt es allerdings am besten zu den Multimedia-Playern. Verschiebe dich mal dorthin.
jetset
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 15:36

diba schrieb:
Ist ein sehr exotisches Gerät, über das hier noch nie berichtet wurde. Thematisch passt es allerdings am besten zu den Multimedia-Playern. Verschiebe dich mal dorthin.

Hallo diba,

m.E. ist das das falsche Forum. Die Slingbox wird zwischen den Router und einen TV-Receiver (Sat, Kabel oder DVB-T) geschaltet und dann kann man die zuhause empfangenen Sender, z.B. mit einem Notebook, überall auf der Welt sehen, wo man Internet Access hat. Daher denke ich, die Anfrage passt besser in den Bereich Internet TV, oder?

Gruß Jetset


[Beitrag von jetset am 23. Feb 2007, 15:38 bearbeitet]
antivirus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 16:33
Zu deinem problem:

mail der firma sling das modell deines dvb-t recievers

dann bekommst du kurzfristig ein kostenloses update .:-)


Die Slingbox ist ein medien broadcaster, der hdtv / video / audio streams ins internet schiebt. und weltweit an jedem internet anschluss / lan/wlan/ umts/mobile phone empfangbar ist.

empfangs seitig geht es mit einer grossen auswahl an software playern, allerdings gibt es da auch einen hardware "slingcatcher" der direkt an den tv (fbas/s-vhs/y-p-br / hdmi-hdtv ) angeschlossen werden kann und auch eine sehr gute qualitaet ( ab 300 kbit/s ).

meine slingbox pro /hd sendet von zuhause aus mit bis zu 10-12 Mbit max.
aber jeder normale dsl anschluss reicht zum streamen (senden) oder empfangen voellig aus.



http://amd.co.at/anti/index2.php?slingbox_pro_hd/

mfg
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 15:36
Ähm, Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Thread seit über 2 1/2 Jahren ruht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Slingbox / HDMI Converter / Entertain Probleme (HDCP?)
AgentClark am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  9 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit einer Slingbox Pro-HD?
Steppenwolfli am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
DVB-T versus T-Home Entertain versus Kabel analog
AnalogAG am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
ADB 3800 TW für DVB-T
lieschen07 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Zweiter Receiver am T-Entertain-Anschluss
Car-Hifi am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Apple TV als DVB/T-Ersatz
PeterLustig87 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
ADB-3800 TW nur als DVB-T-Receiver
Shambles am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
IPTV mit DVB-C Receiver?
Lord-Andy am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
t - home medie receiver
alexandra666 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
T-Home Entertain (VDSL) vs. DVB-C (UnityMedia)
0xdeadbeef am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen