Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ADB 3800 TW für DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
lieschen07
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 16:59
Hallo Ihr Lieben!

Da ich bei Alice mit dem Home-TV nicht zufrieden bin, möchte ich die gekaufte Box nur noch für DVB-T benutzen. Hab die Alice-Verkabelung abgezogen und die Box ist nur noch mit dem Fernseher und DV-Recorder verbunden. Eine DVB-T Antenne ist auch an der Box dran.

Als Alice noch nicht freigeschaltet war, kam die Meldung, dass ich in den DVB-T-Modus wechseln könnte, was da auch geklappt hat. Jetzt kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm mit der netten Meldung, dass ein Verbindungsfehler vorliegt und kein Service verfügbar ist (ist ja auch normal, wenn das Modem "abgezogen" ist).

Meine Frage wäre, ob ich die Box jetzt doch nicht mehr für den DVB-T-Empfang nutzen kann?

Liebe Grüße,
lieschen07
sandman633
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 19:10
Möglich, das durch ein Software/Firmware-Update die DVB-T-Funktionalität abgeschaltet wurde.

Mach mal einen Hardreset (sofern es das gibt oder so was wie "auf Werkseinstellung zurücksetzen). Wie das geht, sollte in der Bedienungsanleitung stehen und dann versuchs nochmal.

Greetz Sandman633
lieschen07
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 21:13
Hallo,
danke für den Tip, hab mir auch gleich die Bedienungsanleitung runtergeladen. Aber leider steht ausgerechnet dazu nichts drin. Ein Schelm, der da was Schlimmes denkt!!!

Mist!

Grüße,
Lieschen07
sandman633
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 22:20
Dann schau mal die Menues in der Box durch, ob sich da was finden lässt. Alternativ schau auf der Rückseite des Gerätes, ob da ein Resetknopf ist (meist ist das nur eine Öffnung im Gehäuse in Größe einer Kugelschreiberspitze. STB ausschaltn, Resetknopf drücken und halten, einschalten, ein paar Sek weiterdrücken, loslassen und dann mal sehen was passiert.

Ansonsten: Alice-Hotline.... (brauchst denen ja nicht sagen, das Du deren Angebot nicht mehr nutzen möchtest).

Greetz Sandman633


[Beitrag von sandman633 am 18. Jan 2009, 22:21 bearbeitet]
lieschen07
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 23:42
Hi,

alles klar, probier ich aus. Auf jeden Fall meld ich mich nochmal, was bei rumgekommen ist.

Grüße!
Lieschen07
lieschen07
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 01:51
Hallöchen.

Hab den Kundenservice kontaktiert. Ein Downgrade wäre wohl nicht möglich, da die Funktionalität von Alice Home TV nicht gewährleistet wäre.

So. Ich werde das dann mal kündigen und ein Downgrade verlangen.

Grüße!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ADB-3800 TW nur als DVB-T-Receiver
Shambles am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
HDTV fähige IPTV Box von ADB
Dr_P!LLE am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
DVB-T versus T-Home Entertain versus Kabel analog
AnalogAG am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Der T-Entertain Thread
intra am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  2576 Beiträge
Slingbox mit DVB-T Receiver
jetset am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Home Entertain (VDSL) vs. DVB-C (UnityMedia)
0xdeadbeef am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
T-Home Entertain als echte Alternative zu DVB-C ?
iwirowi am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  13 Beiträge
Unterschied zwischen DVB-T und Alice TV merkbar?
Underground1 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  11 Beiträge
Vorsicht: Mängel bei T-Home-Entertainment
zhong am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  68 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Internet (IP-TV) Widget schließen

  • Humax
  • Samsung
  • Strong
  • Kathrein
  • Homecast
  • Digitalbox
  • T-Home
  • Comag
  • Palcom

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder796.650 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmistax777
  • Gesamtzahl an Themen1.325.290
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.318.929