Unterschied zwischen DVB-T und Alice TV merkbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Underground1
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 14:43
Hallo!
ich habe momentan noch DVB_T im Wohnzimmer.

Jetzt möchte ich gerne wissen ob es einen Qualitätsunterschiede zwischen DVB-T und Alive TV gibt?

Oder werde ich kein besseres Bild merken?

Und ist der DSL Anschluss dann dauerhaft online?

oder wird die IP nach 24 Stunden wieder erneuert?

Das müsste ja dann heißen das ich bei TV gucken unterbrochen werde.

Oder läuft das TV Geschehen auf einem anderen Kanal?
Und wir denn das TV Material in HD Qualität gesendet?

MFG, Underground1
Underground1
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 17:53
HI!
hat denn keiner Idee? oder einen Rat?
oder nutzt Ihr alle T-Online?
camkey
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 18:04

Underground1 schrieb:
Jetzt möchte ich gerne wissen ob es einen Qualitätsunterschiede zwischen DVB-T und Alive TV gibt?


Hängt von quellmaterial und kodierung ab. Arcor IPTV und DVB-T sind IMHO vergleichbar.


Underground1 schrieb:
...werde ich kein besseres Bild merken?


Ohne Glaskugel keine Aussagen. Zu viel unsicher: TV, Material, Stärke Deiner Brille...


Underground1 schrieb:
Und ist der DSL Anschluss dann dauerhaft online?


Ja


Underground1 schrieb:
wird die IP nach 24 Stunden wieder erneuert?


Ja


Underground1 schrieb:
Das müsste ja dann heißen das ich bei TV gucken unterbrochen werde.


Nein. Es wird zwiwschengepuffert und nicht während einer transmission getrennt. VOIP unterbricht auch nicht


Underground1 schrieb:
Oder läuft das TV Geschehen auf einem anderen Kanal?


Falls Du ein paralleles DSL Kanal meinst - Arcor macht VoIP so, IPTV würde teoretisch auch gehen. Kannst bei Alice erfragen, wie sie das realisieren. Üblich ist es nicht.


Underground1 schrieb:
Und wir denn das TV Material in HD Qualität gesendet?


Was sagt die Werbung von Alice?
Underground1
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 22:15
Hi!
Danke für deine Antworten.

also lohnt sich der Umstieg von DVB_T zu Alice nicht??

MFG
camkey
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 23:12

Underground1 schrieb:
also lohnt sich der Umstieg von DVB_T zu Alice nicht??


Ich hab's damals nur wegen einem ausländischem Sender gemacht, den es nicht im Kabel gab. Sonst hätte es sich für mich nicht gelohnt.
Turntabletrocker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2011, 13:02
Wie sieht es denn mit den HD Programmen aus? ARD, ZDF, RTL, VOX?

Sieht man da einen merklichen Unterschied zwischen Alice und DVB-T. Und kommt da wirklich Full HD am Fernseher an?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2011, 13:19
Full HD kann da nicht kommen, weil gar kein Full HD ausgestrahlt wird.
Aber spätestens DAS sollte lichtjahre besser sein als DVB-T.
Simon.S
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2011, 12:01

Underground1 schrieb:
Oder läuft das TV Geschehen auf einem anderen Kanal?

Falls Du ein paralleles DSL Kanal meinst - Arcor macht VoIP so, IPTV würde teoretisch auch gehen. Kannst bei Alice erfragen, wie sie das realisieren. Üblich ist es nicht.



Aber wenn cih dann Fußball sehe und meine Freundin währenddessen im Internet surfen will ruckelt bei mir das Bild und sie wartet ewig auf ladende Seiten?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2011, 21:46
Das sollte nicht sein.
Simon.S
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2011, 12:01
ja, das SOLLTE nicht sein. wäre ja doof. aber wenn die dieselbe Leitung benutzen kann es schon vorkommen, oder?
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2011, 16:12
Eigentlich sollte TV priorisiert sein, also ruckelt nicht das Bild, sondern der Download der Freundin wird langsam.
So ist das bei der TK, und soweit ich weiß auch bei den anderen IPTV Anbietern. Alles Andere wäre Käse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alice TV ueber integrierten DVB-C Slot?
Gerimas am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Bildqualität bei TV über Alice
weeman am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  6 Beiträge
ALICE homeTV
Dr_P!LLE am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  14 Beiträge
ADB 3800 TW für DVB-T
lieschen07 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Alice Home TV
Hotsauce am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  290 Beiträge
IPTV aufnehmen auf PC / Alice & T-Home
Docbeat1977 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
features bei alice home tv
herbert1698 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Alice TV ohne externen Receiver?
Turntabletrocker am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
set top box alice
stibie am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
ADB-3800 TW nur als DVB-T-Receiver
Shambles am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718