Xoro ip Server 8100 / Probleme bei Inbetriebnahme

+A -A
Autor
Beitrag
nadann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Feb 2020, 21:28
Hallo zusammen,

ich habe mich als Unwissender an das Projekt gewagt, meinen Sat-Empfang ins Netzwerk zu bekommen. Aber irgendwie komme ich nicht recht weit und hoffe jetzt, dass ihr mir sagen könnt, was ich falsch mache.

Also - ich habe schon länger einen Spaun SMS 4487f - 5 der 8 Teilnehmerausgänge sind per Koax in Benutzung.

Jetzt möchte ich in weiteren Räumen TV Empfang haben und habe mir Xoro Server 8100 gekauft. Entsprechend der Anleitung habe ich die kaskadierenden Ausgang vom Spaun an den Xoro angeschlossen und zwar so, als kämen die Kabel vom Quattro LNB.

In der Web-Oberfläche vom Xoro habe ich bei "Voreinstellungen" dann auch auf "Quattro" gestellt.

Viel mehr habe ich bisher nicht gemacht. Wenn ich jetzt in der Weboberfläche auf "Basisinformation" oder "Frontend Information" gehe wird mir für alle 8 Frontend-Nummern angezeigt, dass es kein Empfang, kein Signal usw. gibt.

Erkennt jemand meinen Fehler?
nadann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Mrz 2020, 17:31
So, ich bin nun ein Stück weiter.

Der Xoro tut doch, was er soll - wird mir nur nicht angezeigt, weil ich noch keinen Client dran hatte....

Habe mir zum Test auf dem Handy dann TVMosaic live installiert und schupps - ich kann am Handy fernsehen :-)

ABER - in dem besagten Raum habe ich eine Dinobox 4k+ per HDMI an den Fernseher angeschlossen
Dort Netzwerk über Wlan eingerichtet und TVMosaic live installiert
TV Mosaik findet auch den Xoro-Stream, Senderlisten bearbeitet - soweit alles gut
Schalte ich jetzt z. B. Kika ein, dann kommt ganz kurz ein Bild, das dann nach unten läuft, so dass ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe (passiert in einem Bruchteil einer Sekunde)
Der Ton ist dauerhaft zu hören.
Schalte ich auf ein anderes Programm wieder, ganz kurz Bild, dann nur noch Ton.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag für eine alternative App als Client?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic IP-TV findet keinen Server
*Nawara* am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  4 Beiträge
Lokales IP TV
Viennaboy am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
SAT to IP
Bjbouss am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  10 Beiträge
Panasonic IP>TV
Zassi99 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  14 Beiträge
Grundfunktion SAT IP
ronnst am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  6 Beiträge
1&1 IP-TV Mediacenter noch nutzbar?
J-ronimo am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  5 Beiträge
Panasonic SAT>IP welche APP fuktioniert?
Andre_P am 23.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  5 Beiträge
Sat>IP - Wie funktioniert Senderwechsel?
DCAHH am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
IP-TV
Galvano am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  28 Beiträge
IP-TV: Bildqualität bei Röhrenbildschirm
kai-m am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640